355

Verhütung-was meint ihr

aequum
Zitat von Fragende2:
Seine Anwältin rechnet offenbar gerade den Trennungsunterhalt aus. Bin gespannt, was dabei rauskommt

Du hast doch hoffentlich auch einen Anwalt?

20.02.2024 10:03 • x 1 #181


F
Zitat von aequum:
Du hast doch hoffentlich auch einen Anwalt?

Natürlich!

20.02.2024 10:14 • x 1 #182


A


Verhütung-was meint ihr

x 3


F
Ich habe immer noch keine Lust, mit ihm zu kommunizieren. Langsam sollte ich aber mal wieder freundlich zugewandt sein, um das Verhältnis wegen der Kinder nicht komplett kaputt zu machen.
Wie war das bei euch? War erst einmal Funkstille nach der Trennung?

20.02.2024 10:38 • #183


aequum
@Fragende2
Menschen sind unterschiedlich und agieren entsprechend unterschiedlich.

Gespräche oder eine schriftliche Kommunikation ausschließlich auf der Elternebene sollten eigentlich von Anbeginn stattfinden, denn ihr habt beide Anrecht auf einen Umgang mit euren Kindern.

Versuche es aber verweigere jegliche Kommunikation ausserhalb der Elternebene.

Die Angelegenheiten eurer Trennung sollten ausschließlich über Deinen Anwalt gehen.

Jeder Brief, jede Email oder jeder Post von Deinem NM betreffend eurer Trennung, speziell mit Forderungen seinerseits an Dich, sollten ausschließlich über Deinen Anwalt gehen und auch von diesem beantwortet werden.

Spricht Dein NM Dich an der Haustür, z.B. bei der Übergabe der Kinder an, dann verweigerst Du das Gespräch und sagst ihm, dass er seine Forderungen oder Vorstellungen an Deinen Anwalt schicken soll.

20.02.2024 11:32 • x 1 #184


F
Und wie schnell muss ich ihm antworten, wenn’s um Absprachen wegen der Kinder geht?

20.02.2024 11:34 • #185


aequum
Zitat von Fragende2:
Und wie schnell muss ich ihm antworten, wenn’s um Absprachen wegen der Kinder geht?

Natürlich zeitnah... kommt letztendlich darauf an, um was es geht.

20.02.2024 11:39 • x 1 #186


Wollie
Zitat von Fragende2:
Wie war das bei euch? War erst einmal Funkstille nach der Trennung?

nein, war aufgrund der Kids ja gar nicht möglich. Wir haben es aber (außer der Scheidung später) ohne Anwalt geregelt, was den Kids zugute kam, nicht nur monetär.

20.02.2024 11:45 • #187


F
Zitat von Wollie:
nein, war aufgrund der Kids ja gar nicht möglich. Wir haben es aber (außer der Scheidung später) ohne Anwalt geregelt, was den Kids zugute kam, ...

Funkstille ist hier leider auch nicht möglich. Und mir fällt es echt schwer, freundlich zu sein. Er bemüht sich sehr. Aber ich kann ihm diese Respektlosigkeiten mir gegenüber (Stichwort Verhütung) kaum verzeihen.

20.02.2024 11:48 • x 1 #188


L
Zitat von Fragende2:
Funkstille ist hier leider auch nicht möglich. Und mir fällt es echt schwer, freundlich zu sein. Er bemüht sich sehr. Aber ich kann ihm diese Respektlosigkeiten mir gegenüber (Stichwort Verhütung) kaum verzeihen.



Hat er dich gebeten, ihm zu verzeihen?

20.02.2024 11:53 • #189


F
Zitat von Lillilli:
Hat er dich gebeten, ihm zu verzeihen?

Nein!Für ihn ist das mit der Verhütung auch nix Schlimmes.

20.02.2024 11:54 • #190


L
Zitat von Fragende2:
Nein!Für ihn ist das mit der Verhütung auch nix Schlimmes.


Also es hat ihm nicht leid getan, dass er sich nicht an die Abmachung gehalten hat?

20.02.2024 11:55 • #191


F
Zitat von Lillilli:
Also es hat ihm nicht leid getan, dass er sich nicht an die Abmachung gehalten hat?

Nein. Hat sich auch nicht groß dazu geäußert.

20.02.2024 11:56 • #192


L
Zitat von Fragende2:
Nein. Hat sich auch nicht groß dazu geäußert.


Du hast dich doch aufgrund dessen getrennt. Da habt ihr nicht über die Situation gesprochen?

20.02.2024 11:58 • #193


F
Zitat von Lillilli:
Du hast dich doch aufgrund dessen getrennt. Da habt ihr nicht über die Situation gesprochen?

Ich hab mich aufgrund der Unvereinbarkeit unserer Charakter getrennt. Verhütung war Tüpfelchen auf dem i.

20.02.2024 12:01 • x 1 #194


L
Zitat von Fragende2:
Ich hab mich aufgrund der Unvereinbarkeit unserer Charakter getrennt. Verhütung war Tüpfelchen auf dem i.


Es war der Auslöser und du führst es immer wieder an. Meistens wird von den sich trennenden Menschen schon über die Gründe und Auslöser geredet. Könnte auch dabei helfen, wieder eine normale Kommunikation aufzubauen. Der andere Weg ist so gut es geht totale Funkstille. Alles dazwischen führt vermutlich zu ständigen Reibereien und Frustrationen.

20.02.2024 12:07 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag