355

Verhütung-was meint ihr

F
Zitat von aequum:
Verstehen vielleicht nicht aber wenn Du ihn lange genug ignorierst, dann wird er es vielleicht einsehen, nicht mehr mit Dir so umzugehen.

Aber die Kinder bekommen das ja mit…

18.02.2024 20:20 • #151


aequum
Zitat von Fragende2:
Aber die Kinder bekommen das ja mit…

Dann muss man ihnen das vernünftig und altersgerecht erklären und das ohne den Papa schlecht zu machen.

18.02.2024 20:23 • x 2 #152


A


Verhütung-was meint ihr

x 3


F
Zitat von aequum:
Dann muss man ihnen das vernünftig und altersgerecht erklären und das ohne den Papa schlecht zu machen.

Das heißt, ich erkläre ihnen, dass ich ihn ignoriere, weil er mich verletzt hat?
Wobei das natürlich kein guter Umgang mit Konflikten ist. Oder?

18.02.2024 20:28 • #153


aequum
@Fragende2
Nein! Lediglich das Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben und das Mama und Papa natürlich weiterhin für sie da sein werden...

So in etwa aber natürlich noch etwas ausschmücken.

18.02.2024 20:54 • x 4 #154


F
Sagt mal- andere Frage: wie hoch sind die Lebensmittelkosten/Monat für drei Personen? Im Durchschnitt. Habt ihr Erfahrungswerte?

19.02.2024 12:09 • #155


T
Zitat von Fragende2:
Sagt mal- andere Frage: wie hoch sind die Lebensmittelkosten/Monat für drei Personen? Im Durchschnitt. Habt ihr Erfahrungswerte?

Das kann man so nur schwer sagen... hängt ganz extrem vom jeweiligen Lebensstandard ab...
Wird ausschließlich das Günstigste, das zu bekommen ist, gekauft - oder nur Bio? Oder gemischt? (Die preisliche Differenz ist enorm...)

Aber eine ungefähre Vorstellung musst du doch selbst haben, oder bist du nie für dich Familie einkaufen gegangen?

19.02.2024 12:16 • x 3 #156


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Das kann man so nur schwer sagen... hängt ganz extrem vom jeweiligen Lebensstandard ab... Wird ausschließlich das Günstigste, das zu bekommen ist, ...

Doch! Ich habe immer eingekauft. Aber für 4 und ohne groß auf das Geld zu achten. Sprich, ich habe zwar nicht im Bio-Supermarkt gekauft, aber auch nicht immer auf Angebote geachtet….

19.02.2024 12:38 • #157


T
@Fragende2 ach so. Kann ich nachvollziehen. Ich befürchte wir sind da auch keine Referenz, weil wir (aus gesundheitlichen Gründen) tatsächlich nur Bio kaufen (bis auf wenige Ausnahmen)... allein Fleisch und Fisch kostet da das dreifache und vierfache.
Es ist aber überhaupt, finde ich, alles sehr sehr, teuer geworden.
Ich befürchte selbst wenn man das günstigste von allem nimmt, kommt man heute relativ teuer. (Es sei denn vielleicht, man ernährt sich täglich von Nudeln mit Tomatensoße.)

19.02.2024 12:46 • x 1 #158


Wollie
Zitat von Fragende2:
Sagt mal- andere Frage: wie hoch sind die Lebensmittelkosten/Monat für drei Personen? I

also wir brauchen im Monat etwa 400,- Euro für drei Personen. Planen aber gut, dann funktioniert das.

19.02.2024 12:51 • #159


F
Zitat von thegirlnextdoor:
@Fragende2 ach so. Kann ich nachvollziehen. Ich befürchte wir sind da auch keine Referenz, weil wir (aus gesundheitlichen Gründen) tatsächlich nur ...

Gut! Und wenn ihr nicht darauf achtet (ist eh gut. Ich kalkuliere worst case): wie viel verbraucht ihr für insgesamt wir viele Personen?

19.02.2024 12:57 • #160


F
Zitat von Wollie:
also wir brauchen im Monat etwa 400,- Euro für drei Personen. Planen aber gut, dann funktioniert das.

Was heißt das genau? Ihr plant git?

19.02.2024 12:57 • #161


Wollie
wir besprechen was wir kochen bzw. einkaufen. Wir kaufen viel Gemüse, kaum Fleisch und wenn, dann nur vom Metzger. Kein Discount Fleisch oder Wurst.
Wir planen eine Woche immer voraus so gut es geht. Sind allerdings auch keine kleine Kinder hier, sondern nur Erwachsene und Studentin.

19.02.2024 12:59 • #162


F
Zitat von Wollie:
wir besprechen was wir kochen bzw. einkaufen. Wir kaufen viel Gemüse, kaum Fleisch und wenn, dann nur vom Metzger. Kein Discount Fleisch oder Wurst. ...

Gut. Meine Kinder sind GS alter. Essen also vermutlich weniger als drei Erwachsene?! Wenn ich also weniger darauf achte als ihr, könnte ich mal 600Euro (immer worst case! Ich kalkuliere lieber großzügig) einplanen?

19.02.2024 13:07 • #163


Wollie
denke 600,- Euro ist großzügig gerechnet, damit solltest du hinkommen.

19.02.2024 13:13 • #164


S
@Fragende2

Wie schon von einigen genannt, gibt es da viele Einflussfaktoren.
600 Euro brauchen wir bspw, zu viert ( +Hund ) nicht, aber wir essen so gut wie kein Fleisch oder Wurst, kaufen Gemüsekisten und kaum was fertiges und essen ziemlich gut dabei,-) daher könnte passen.

Vielleicht hilft es ja, sich der Sache andersrum zu nähern?

Was sind denn mit Unterhalt deine genauen Einkünfte,
welche Kosten sind fix und dann den “Rest” für alles andere aufteilen?

Und dazu mal die Kontoauszüge vom ganzen letzten Jahr mal durchgehen, damit nichts untergeht ?

LG

19.02.2024 13:16 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag