355

Verhütung-was meint ihr

F
Zitat von aequum:
Das ist eine ganz normale Reaktion und nach dem was er sich Dir gegenüber geleistet hat, nur verständlich. Die Kinder darfst Du ihm allerdings ...

Sie dürfen ihn sehen wie sie wollen. Aber eine Mutter, die den Vater ignoriert, ist doch schlimm für Kinder.

18.02.2024 10:12 • #136


GreenTara
@Fragende2 Ein Vater, der die Mutter nicht achtet, ist genauso schlimm. Du kannst deinen Kindern nur ein glückliches Zuhause geben, wenn du auch glücklich bist.

18.02.2024 10:50 • x 3 #137


A


Verhütung-was meint ihr

x 3


L
Zitat von Fragende2:
Sie dürfen ihn sehen wie sie wollen. Aber eine Mutter, die den Vater ignoriert, ist doch schlimm für Kinder.



Ich denke durch klare Regelungen und Abstand wird die Wut schneller verfliegen und ihr könnt dann vielleicht in ein paar Monaten wieder respektvoller miteinander umgehen. Die Gefühle sind jetzt mal da und sie sind stark. Das ist normal und gehört zur Trauer um die Beziehung dazu.

18.02.2024 10:50 • x 3 #138


F
@Ida_B mein Ex stellt es immer so dar, als wäre ich komplett irre. Und nicht zurechnungsfähig. Nur weil man ihn grundsätzlich nie irgendwelche Emotionen ansieht.
Oh man

18.02.2024 11:54 • x 1 #139


FrauDrachin
Zitat von Fragende2:
Sie dürfen ihn sehen wie sie wollen. Aber eine Mutter, die den Vater ignoriert, ist doch schlimm für Kinder.

Das ist doch völlig natürlich, dass das im Moment so ist.
Du hilfst doch niemandem, wenn du dich selber auch noch für diese Gefühle schlecht machst.

Du fährst deswegen ja auch nichts gegen die Wand. Du nimmst nur den Abstand ein, den du gerade brauchst.

Es muss ja auch wirklich niemand so ein Extrempatchwork hinbekommen.

Wenn du gerade den Abstand brauchst, dann nimm den Abstand ein. Ich denke, auch das ist normal, dass man sich noch eine Weile am anderen abbarbeitet. Lass mal 3 oder 6 Monate ins Land gehen, dann schaut die Sache schon wieder ganz anders aus. Versprochen.

18.02.2024 12:42 • x 3 #140


GreenTara
@Fragende2
Dieser Mann hat dich genug irregeführt in deiner Gefühlswelt. Siehe zu, dass du wieder zu dir selbst findest. Nur dann kannst du ein authentisches Leben haben.

18.02.2024 12:50 • x 1 #141


aequum
Zitat von Fragende2:
Sie dürfen ihn sehen wie sie wollen. Aber eine Mutter, die den Vater ignoriert, ist doch schlimm für Kinder.


Zitat von Ida_B:
Ein Vater, der die Mutter nicht achtet, ist genauso schlimm.


Zitat von Fragende2:
mein Ex stellt es immer so dar, als wäre ich komplett irre. Und nicht zurechnungsfähig.

Dein EX schlägt nun um sich weil er keine Kontrolle mehr über Dich hat und auch keinen Einfluss auf Dich mehr haben kann...
Er ist einfach nur ein armes Würstchen, das sich, was Dich betrifft, nicht anders zu helfen weiß.

Lass ihn... ignoriere ihn und das was er von sich gibt... das ist nicht Dein Problem, sondern einzig und allein seins.

Indem Du ihn nicht an Dich heran lässt und ihn ignorierst wird es Dir wesentlich besser gehen und er wird sich im Laufe der Zeit sammeln müssen, um ein vernünftiges Level zu erreichen, das es ihm ermöglicht, sich mit Dir normal und ohne Aggression unterhalten zu können.

Also übe Dich in Geduld und erlaube Dir so viel Zeit wie Du brauchst, um mit ihm wieder bezüglich dem Umgang mit den Kindern, usw. ins Gespräch kommen zu können.

18.02.2024 13:02 • #142


F
Zitat von aequum:
Dein EX schlägt nun um sich weil er keine Kontrolle mehr über Dich hat und auch keinen Einfluss auf Dich ...

Aggressiv bin aber halt eher ich. Er ist auf der Sachebene. Aber er hatte ja schon immer ein Thema mit seiner nicht vorhandenen Emotionalität.

18.02.2024 13:34 • #143


aequum
Zitat von Fragende2:
Aggressiv bin aber halt eher ich. Er ist auf der Sachebene. Aber er hatte ja schon immer ein Thema mit seiner nicht vorhandenen Emotionalität. ...

Ach und weil Du durch das was er Dir angetan hast, aggressiv ihm gegenüber bist, erklärt er Dich für irre?
Zitat von Fragende2:
mein Ex stellt es immer so dar, als wäre ich komplett irre. Und nicht zurechnungsfähig.

Ich denke, dass das nur durch eine Kontaktsperre zwischen euch, bzw. Abstand voneinader über eine gwisse Zeit auf ein gesundes Maß zu bringen ist.

Du musst Dich soweit beruhigen, dass Du Dich wenigstens auf der Elternebene wieder mit ihm unterhalten kannst und er muss über diese Zeit begreifen und verstehen was er Dir angetan hat und wie sehr er Dich verletzt hat.

18.02.2024 13:54 • x 1 #144


F
Zitat von aequum:
Ach und weil Du durch das was er Dir angetan hast, aggressiv ihm gegenüber bist, erklärt er Dich für irre? Ich denke, dass ...

Er wird das sicher nie verstehen.

18.02.2024 15:17 • #145


aequum
Zitat von Fragende2:
Er wird das sicher nie verstehen.

Verstehen vielleicht nicht aber wenn Du ihn lange genug ignorierst, dann wird er es vielleicht einsehen, nicht mehr mit Dir so umzugehen.

18.02.2024 15:31 • x 2 #146


Elfe11
Zitat von Fragende2:
@Ida_B mein Ex stellt es immer so dar, als wäre ich komplett irre. Und nicht zurechnungsfähig. Nur weil man ihn grundsätzlich nie irgendwelche ...


Oh je, das tut weh und ist eine Red Flag!
Mein Ex macht das heute noch 7 Jahre nach der Trennung. Er spricht z.B. von meinen Verrücktheiten... Da habe ich gerade den Elektroschrott mit einer lieben Freundin mit PKW zum Gewrrbehof gefahren, das Treppenhaus und meine Wohnung gewischt, den TK abgetaut, neue Druckerpatronen bestellt und frisch gekocht! Das ist narzistisches Gaslighting vom Feinsten. Da hilft nur Abstand.

In unserer Beziehung war er Stress und Genuss Alk., verschwand regelmäßig ohne sich zu melden, führte Affären und buchte sich auf Fernreisen Esco rts! In einem halben Jahr hat er 3 Probezeiten abgebrochen bzw. nicht bestanden. Aber ich bin die Verrückte, na klar! Soviel zur gestörten Wahrnehmung.

18.02.2024 16:19 • x 2 #147


Elfe11
Zitat von aequum:
Verstehen vielleicht nicht aber wenn Du ihn lange genug ignorierst, dann wird er es vielleicht einsehen, nicht mehr mit Dir so umzugehen.


Ja, Streiten, Schimpfen oder / und Ignorieren. Das ist das Einzige, was hilft. Mein Ex darf nicht mehr in meine Wohnung. Das stört ihn sehr! Ich stehe auch nicht mehr rund um die Uhr zur freien Verfügung.

Auf Ablehnung und Zurückweisung reagieren sie dann doch empfindlich.

18.02.2024 16:26 • x 2 #148


aequum
Zitat von Elfe11:
Ja, Streiten, Schimpfen oder / und Ignorieren. Das ist das Einzige, was hilft. Mein Ex darf nicht mehr in meine Wohnung. Das stört ihn sehr! Ich ...

Wobei ich denke, dass das Streiten und Schimpfen einen auch selbst zu sehr belastet.
Deshalb bevorzuge ich das Ignorieren. Das gibt mir die Ruhe die ich brauche und der ignorierten Person wird es maximal ärgern und mit der Zeit eventuell zur Einsicht verhelfen.

18.02.2024 16:32 • x 3 #149


knut1973
Zitat von Fragende2:
Liebes Forum, kurz und knapp und ohne groß auszuschweifen: Würdet ihr es verzeihen, wenn der Partner in einer offenen Ehe entgegen der Absprache ohne k.ondom Verkehr gehabt hätte? Wäre das ein Dealbreaker? Oder könntet ihr das nachvollziehen? Wäre es ein „Kavaliersdelikt“? Was meint ihr? Liebe Grüße

ich kenne mich in offenen beziehungen/ehen nicht aus und in 95% der fälle scheitern diese nachweislich (ich gehe her von 100% aus) auch, aber ohne verhütung beim ersten mal mit jemanden pennen, sagt schon einiges aus, wenn er nicht total betrunken war.

18.02.2024 16:35 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag