355

Verhütung-was meint ihr

F
Liebes Forum,
kurz und knapp und ohne groß auszuschweifen:
Würdet ihr es verzeihen, wenn der Partner in einer offenen Ehe entgegen der Absprache ohne k.ondom Verkehr gehabt hätte? Wäre das ein Dealbreaker?
Oder könntet ihr das nachvollziehen? Wäre es ein „Kavaliersdelikt“? Was meint ihr? Liebe Grüße

10.02.2024 16:27 • x 1 #1


I
Letztendlich kommt es doch darauf an, wie du es empfindest.
Für mich ein No Go, ja, weil eine offene Beziehung nur mit gewissen regeln funktionieren kann, wie ich finde, wenn mir dieses Beziehungskonstrukt auch insgesamt sehr schleierhaft ist… Ich würde es, geschwollen ausgedrückt, als bedingt vorsätzliche Eventualität empfinden Krankheiten in die Beziehung zu bringen. Und das in einem Bereich und dem Vertrauen eine große Rolle spielt

10.02.2024 16:33 • x 17 #2


A


Verhütung-was meint ihr

x 3


T
Zitat von Fragende2:
entgegen der Absprache ohne k.ondom

Das wäre für mich das entscheidende.

Aber, kommt immer darauf an:

Käme mein Partner, kurz nachdem es passiert ist, direkt zu mir und würde es mir vor erneutem S. mit mir ehrlich erzählen und sich vor weiteren Intimitäten mit mir zuerst untersuchen lassen, wäre es ok, dann könnte ich das verzeihen.

Würde er aber einfach kommen, mit mir schlafen und mir das im Nachhinein erzählen, dass er, ups, außerhäusig mal ohne hat... da wäre ich so richtig sauer... und es wäre für mich erledigt.

10.02.2024 16:35 • x 9 #3


Wolli66
Ganz klar ein Dealbreaker!

10.02.2024 16:36 • x 7 #4


VictoriaSiempre
Ohne K0ndom wäre für mich kein Kavaliersdelikt. Neben Krankheiten - und nein, man sieht sie den Menschen nicht an und ebenfalls nein, nicht jede/r, der/die sich was eingefangen hat, macht wahllos in der Gegend rum - ist ja nun auch eine unerwünschte Schwangerschaft nicht auszuschließen.

Wenn offene Beziehung (meins wäre es nicht), dann nur mit klaren Spielregeln. Hält sich jemand nicht dran: Dealbreaker mit immensen Vertrauensverlust.

10.02.2024 16:36 • x 7 #5


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Das wäre für mich das entscheidende. Aber, kommt immer darauf an: Käme mein Partner, kurz nachdem es passiert ist, direkt zu mir und würde es mir ...

Geht mir auch so. Hätte er sich testen lassen- ok.

Aber er hat… und mich nicht geschützt.

10.02.2024 16:37 • x 6 #6


aequum
Ohne medizienisch zertifizierten Test auf Geschlechtskrankheiten und/oder ohne Zustimmung der Ehepartnerin ein absoutes No Go.

Schließlich riskiert er grob fahrlässig Deine Gesundheit.

10.02.2024 16:39 • x 5 #7


Charla
@Fragende2
Zitat von Fragende2:
Aber er hat… und mich nicht geschützt.

dem ist also nicht mehr zu trauen und ohne Vertrauen fehlt der Beziehung die wichtigste Basis.
Lasse dich untersuchen ob eine Infektion vorliegt, er hat dich bewusst diesem Risiko ausgesetzt!

10.02.2024 16:43 • x 5 #8


C
Zitat von Fragende2:
Liebes Forum, kurz und knapp und ohne groß auszuschweifen: Würdet ihr es verzeihen, wenn der Partner in einer offenen Ehe entgegen der Absprache ohne k.ondom Verkehr gehabt hätte? Wäre das ein Dealbreaker? Oder könntet ihr das nachvollziehen? Wäre es ein „Kavaliersdelikt“? Was meint ihr? Liebe Grüße

Kurz und knapp: Absolut indiskutabel. Definitiv ein Dealbreaker. Ich lebe in einer offenen Beziehung und da gibt es für mich keine zwei Fragen.

Wer das als Kavalierdelikt einstuft, hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört. So etwas ist fast der maximal mögliche Vertrauensbruch. Es sei denn, einem ist die eigene Gesundheit egal.

10.02.2024 16:47 • x 11 #9


F
Wir hatten, während wir die
Ehe geöffnet hatten, keinen GV. Danach schon wieder. Ich dachte, er habe sich an die Absprache gehalten. Hab aber halt auch nicht gefragt. Hätte ich machen sollen.

10.02.2024 18:45 • #10


Gorch_Fock
Dann wäre es doch nett, wenn ihr beide jetzt mal Termine beim Arzt macht und ihr Euch einmal durchchecken lässt. Die Kosten trägt natürlich er.

10.02.2024 18:50 • x 5 #11


F
Zitat von Gorch_Fock:
Dann wäre es doch nett, wenn ihr beide jetzt mal Termine beim Arzt macht und ihr Euch einmal durchchecken lässt. Die Kosten trägt natürlich er. ...

Schon geschehen. Auf meine Initiative. Wahnsinnig enttäuscht bin ich dennoch.

10.02.2024 18:54 • x 5 #12


aequum
Zitat von Fragende2:
Hab aber halt auch nicht gefragt. Hätte ich machen sollen.

Richtig aber dennoch hätte er es Dir sagen müssen. Ihr hattet eine Regel, die das klar ausgeschlossen hat und deshalb musstest Du davon ausgehen, dass er mit der anderen Frau safe S. hatte.

So hat er billigend Deine Gesundheit aufs Spiel gesetzt.

Auch ich kann euch nur raten, euch schnellstmöglich testen zu lassen.

10.02.2024 18:58 • x 6 #13


Balu85
Das kann natürlich jeder handhaben wie er/sie es möchte.
Ich für meinen Teil mag GV auch lieber ohne Regenmantel...also zumindest mit meiner festen Partnerin. Wäre ich in einer offenen Beziehung würde es FÜR MICH feststehen das ohne Verhütung nur mit der eigenen Partnerin was geht und alle anderen IMMER mit. Selbiges würde dann für sie gelten.

Deine Enttäuschung kann ich verstehen und ich hoffe das dein Mann das auch nachvollziehen kann.
Offene Beziehung hin oder her....es geht eine Verantwortung einher. Und man weiß ja nicht mit wem der oder die andere sonst noch so.

Das wäre für mich die einzige Ausnahme für GV ohne Schutz ohne/außerhalb der Beziehung....wenn ich mit absolut sicher bin das keine Gefahr besteht. Aber dazu muss man die andere Person schon recht gut kennen.

10.02.2024 19:01 • x 4 #14


M
Zitat von Balu85:
Das wäre für mich die einzige Ausnahme für GV ohne Schutz ohne/außerhalb der Beziehung....wenn ich mit absolut sicher bin das keine Gefahr besteht.



Man kann sich nie absolut sicher sein! -Zumal man sich ja auch durch Blutübertragungen bei Operationen anstecken kann oder durch infizierte Spritzen.

11.02.2024 03:45 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag