355

Verhütung-was meint ihr

T
@Felica ich finde die Ausdrucksweise
Zitat von carlos7:
einer monogamen Vanilla-Beziehung

auch etwas befremdlich, aber ich fühle mich da tatsächlich nicht angesprochen oder getriggert, auch wenn ich da vermutlich mit eingeschlossen bin, mir scheint diese Sichtweise einfach nur extrem oberflächlich.
So, als wenn man andersherum behaupten würde, eine Beziehung mit mehr als einem Partner wäre eine rein schw.gesteuerte oder bettsportorientierte Beziehungsform oder irgendetwas in der Art.
Trägt der Tatsache nicht Rechnung, dass es in beiden Beziehungsformen emotional um sehr viel mehr gehen kann.
Wobei mir persönlich völlig egal ist wie andere das sehen. Ich denke auch, das wichtigste ist, dass jeder mit der von ihm bevorzugten Beziehungsform zufrieden ist, dann kann einem tatsächlich absolut gleich sein, was andere davon halten.
Gebe dir in jedem Fall Recht, despektierliche Äußerungen gegenüber anderen Beziehungsformen müssten, grundsätzlich, nicht sein. Für manche ist es vielleicht doch kränkend oder verletzend, wenn ihre bevorzugte Beziehungsform so abgewertet wird.

11.02.2024 12:57 • x 4 #46


T
@Fragende2 hier gibt es einige solcher Geschichten. Ich grüble gerade... wer waren die Damen doch alle...
Falls mir die Threads wieder einfallen (und ich nicht zu spät dran bin, weil mir andere zuvor gekommen sind) verlinke ich sie hier.

11.02.2024 13:01 • x 1 #47


A


Verhütung-was meint ihr

x 3


F
@thegirlnextdoor danke

11.02.2024 13:03 • x 1 #48


R
Ich möchte noch einmal etwas zum Ursprung sagen.

Ihr hattet eine offene Beziehung in der er (theoretisch auch Du) sich ausleben konnte. In dieser Zeit hattet ihr keinen GV.

Die Regel dann nur geschützt zu verkehren finde ich -in diesem Fall- zu persönlich. Das sollte doch dann jede/r für sich selbst klären und auch die eventuellen Konsequenzen bedenken.
ABER natürlich wäre dann ein vollumfänglicher Test zwingend nötig und angesagt gewesen bevor ihr wieder 6 hattet. Aus Respekt und Verantwortung Dir gegenüber aber auch für sich selbst.

Anders sieht es aus, wenn ihr während der ,offenen, Beziehung weiterhin intim gewesen wärt. Da ist diese Regel sinnvoll und darauf sollte dann vertraut werden können.

11.02.2024 13:04 • #49


F
Zitat von Shum:
@Fragende2 das gibt es noch das Thema von der lieben @Aida2014

Aidas Thread kenne ich. Er macht Mut.
Lieber wären mir aber Threads von Frauen Anfang /Mitte 40 mit Kindern.

11.02.2024 13:05 • #50


F
Zitat von robrt:
Ich möchte noch einmal etwas zum Ursprung sagen. Ihr hattet eine offene Beziehung in der er (theoretisch auch Du) sich ausleben konnte. In dieser ...

Dass er ungeschützt mit ihr geschlafen hat, find ich noch nicht einmal das Schlimme. Sondern dass er mit mir intim war, ohne sich testen zu lassen. Er kam nicht selbst drauf. Ich musste ihn darauf bringen.

11.02.2024 13:06 • x 6 #51


Scheol
Zitat von Fragende2:
er hat…mich nicht geschützt.

und die Aussage dahinter von ihm , …….du bist mir egal.

11.02.2024 13:09 • x 4 #52


F
Zitat von Scheol:
und die Aussage dahinter von ihm , …….du bist mir egal.

Letztlich ja.
Wie gesagt: vielleicht wäre das alleine kein Trennungsgrund gewesen. Es war das Pünktchen auf dem i. Und auch wenn ich in den letzten Monaten durch sämtliche Emotionen gegangen bin und diesen Schritt nun bewusst gegangen bin, tut es dennoch weh. ;-( ist das normal? Dachte, ich sei weiter und stärker.

11.02.2024 13:13 • x 1 #53


Scheol
Zitat von Fragende2:
Letztlich ja. Wie gesagt: vielleicht wäre das alleine kein Trennungsgrund gewesen. Es war das Pünktchen auf dem i. Und auch wenn ich in den letzten Monaten durch sämtliche Emotionen gegangen bin und diesen Schritt nun bewusst gegangen bin, tut es dennoch weh. ;-( ist das normal? Dachte, ich sei weiter und stärker. ...

Ein Verlust ist erstmal ein Verlust. Das ist leider normal.

11.02.2024 13:19 • x 3 #54


F
@Scheol

11.02.2024 13:43 • #55


T
Ich grüble und grüble... @Fragende2 wie wäre es, wenn du ein eigenes Thema starten würdest, Trennung nach x Jahren mit Anfang 40 und Kindern - oder so ähnlich, bestimmt würden sich da einige der Damen, die es hinter sich haben oder gerade dabei sind, melden!
Ich weiß, dass hier einige waren, aber ich bringe die Namen gerade einfach nicht mehr zusammen...

11.02.2024 13:44 • #56


Waris07
@thegirlnextdoor

Hat sie schon...umgang-nach-der-affaere-t72581.html
Deswegen hab ich auch hier nix dazu geschrieben.

11.02.2024 13:56 • x 2 #57


T
@Waris07 oh, das hatte ich nicht gesehen, da die Themen, die von Gast-Accounts erstellt wurden, nicht angezeigt werden.

Aber jetzt geht es ja auch um die Trennung und nicht mehr um eine Affäre oder den Umgang damit... Vielleicht sind da nun andere Dinge relevant?

11.02.2024 15:09 • #58


F
@thegirlnextdoor Ich hatte mich tatsächlich unter einem ähnlichen Namen angemeldet, hatte dann aber Sorge, gefunden zu werden, und mich wieder abgemeldet.

11.02.2024 15:11 • x 1 #59


M
Hi,

ohne die ganzen Antworten gelesen zu haben. Für mich wäre es nix.
Unter anderem weil es Chlamydien, Gonokokken, Syphilis, HIV,
Hepatitis C, Herpes genitalis und zahlreiche andere Geschlechtskrankheiten
gibt, die man dem Partner/Partnerin dann möglicherweise ungebeten schenkt...
Zumal ich davon ausgehe, dass jemand, der solche offenen Geschichten lebt,
vielleicht auch öfter ungeschützten Verkehr hat mit vielen Menschen, die
ihrerseits wieder eher promiskuitiv und ungeschützt, statt in monogamen
Beziehungen unterwegs sind. Da kann man sich das Risiko, sich was
einzufangen, leicht hochrechnen, das kumuliert dann schnell mal.

Für mich persönlich also ein massiver Vertrauensverlust. Viellleicht
auch, weil ich aus dem medizinischen Bereich komme...HIV zum
Beispiel ist noch lange nicht ausgestorben...

11.02.2024 15:46 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag