355

Verhütung-was meint ihr

GreenTara
@Fragende2 Tut mir echt leid. Ich hoffe, bei deiner Entscheidung ist auch etwas Erleichterung dabei.
War es eine feste Zweitpartnerin?

11.02.2024 10:42 • #31


F
Zitat von Ida_B:
@Fragende2 Tut mir echt leid. Ich hoffe, bei deiner Entscheidung ist auch etwas Erleichterung dabei. War es eine feste Zweitpartnerin?

Schon…
Ich bin trotzdem traurig. Wir waren lange zusammen. Haben zwei Kinder. Die Ehe hatten wir Ende des Jahres wieder geschlossen. Er hatte den Kontakt zu der Frau beendet. Aber es hat seit Jahren schon vieles nicht mehr gepasst. Dennoch steh ich jetzt vor einem Scherbenhaufen und suche gerne auch Austausch mit Frauen, die eine Trennung mit Kindern hinter sich haben und daran gewachsen sind.
Ich lese hier schon seit Jahren mit und suche seit Tagen den Strang von Kleene, finde ihn aber nicht. Die wurde zwar verlassen, schien mir aber recht taff.

11.02.2024 10:53 • x 4 #32


A


Verhütung-was meint ihr

x 3


Brausestäbchen
Du schaffst das! Es ist hart aber es wird besser. Such Dir alle Hilfe und Rückhalt den Du bekommen kannst, Familie, Freunde. Ich krieche zwischendurch bei den unterschiedlichesten Leuten unter und lasse mich bemuttern und dann hab ich wieder Energie getankt und es geht weiter. Wohnung einrichten, Arbeit regeln, Sohn, Anwalt, Vermieter, finanzielle Probleme… ohne ist es leider nicht.
Und ja das war mies von ihm, ohne Kond., aber spielt jetzt auch keine Rolle mehr.
Viel Kraft Dir, Du schaffst das!

11.02.2024 11:30 • x 1 #33


H
‍️ hallo hallo..
Zitat von Fragende2:
suche seit Tagen den Strang von Kleene,

ehemann-hat-sich-verliebt-und-trennt-sich-t65953.html

11.02.2024 11:37 • x 3 #34


C
Zitat von Marcell:
regeln sind da um gebrochen zu werden

Das denkt man nur, wenn man nix im Hirn hat.

Zitat von Marcell:
Ich denke wenn man öffnet dann sollte es ohne Regeln laufen . Weil seien wir mal ehrlich keiner denkt dran wenn er gut ist oh das darf ich aber jetzt nicht . Jede rmensch entscheidet in diesem Moment für sich selbst was geht und was nicht .

Doch, jeder der in einer offenen Beziehung lebt, sollte in jeder Erregungslage ganz genau wissen, was geht und was nicht.

Das gilt noch viel mehr für Tops in einer BDSM Beziehung. Dort ist es essentiell, alle Regeln zu kennen und zu beachten.

Ich denke du wärst bei deiner Denke für alles außer einer monogamen Vanilla-Beziehung komplett ungeeignet.

11.02.2024 11:55 • x 4 #35


F
Zitat von carlos7:
Ich denke du wärst bei deiner Denke für alles außer einer monogamen Vanilla-Beziehung komplett ungeeignet.

Manchen reicht das bzw.genau dieses ist für manche wertvoll, monogam und körperliche Liebe mit geistiger verbinden.
Auch wenn ich Dir Recht gebe, finde ich Deine Überheblichkeit ggü dieser Form der S., die auch nicht meine ist, nicht angebracht.

11.02.2024 12:03 • x 5 #36


Wurstmopped
Zitat von Fragende2:
Hat er schon genug…


OK, dann war die offene Beziehung doch wohl eher ein fauler Kompromiss.

11.02.2024 12:06 • x 2 #37


GreenTara
@Wurstmopped Oder ein Versuch?

11.02.2024 12:07 • x 2 #38


C
Zitat von Felica:
Auch wenn ich Dir Recht gebe, finde ich Deine Überheblichkeit ggü dieser Form der S., die auch nicht meine ist, nicht angebracht.

Ich will nicht überheblich gegenüber Monogamie sein, sondern nur sagen, dass er bei seiner Denke ungeeignet für eine alternative Beziehungsform ist. Alle Formen sind gut, solange man damit glücklich ist. Keine ist per se besser oder schlechter als die andere.

11.02.2024 12:08 • x 4 #39


F
Zitat von carlos7:
Ich will nicht überheblich gegenüber Monogamie sein, sondern nur sagen, dass er bei seiner Denke ungeeignet für eine alternative Beziehungsform ...


Sachlich sehe ich das auch so. Aber ich empfinde, dass Du Deine Beziehungsart in diesem Forum in verschiedenen Threads versuchst zu missionieren.
Daher wirkte es auf mich überheblich.

11.02.2024 12:41 • x 3 #40


T
@Fragende2 ich denke auch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Das tut mir wirklich leid.
Aber mit einem Partner, der ständig lügt, lebt es sich ja auch nicht gut.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

11.02.2024 12:45 • x 3 #41


C
Zitat von Felica:
Sachlich sehe ich das auch so. Aber ich empfinde, dass Du Deine Beziehungsart in diesem Forum in verschiedenen Threads versuchst zu missionieren. ...

Verstehe ich.

11.02.2024 12:49 • x 1 #42


FrauDrachin
Zitat von carlos7:
Ich will nicht überheblich gegenüber Monogamie sein, sondern nur sagen, dass er bei seiner Denke ungeeignet für eine alternative Beziehungsform ist.

Ich möchte hinzufügen, dass ja auch eine monogame Langzeitbeziehung mit sehr, sehr vielen Regeln einhergeht. Es mag sich anders anfühlen, weil viele dieser Regeln nie explizit besprochen wurden, sondern eher ein kollektives das macht man so sind.

Ich würde sagen, wer sich nicht an Regeln halten kann, ist für gar keine zwischenmenschliche Beziehung geeignet. Für eine dauerhafte Liebesbeziehung noch weniger.
Und wer nicht bereit ist, diese impliziten Regeln bewusst zu machen, zu hinterfragen, und bei nicht passen aktiv zu verhandeln, der ist nicht für alternative Beziehungen geeignet.

11.02.2024 12:49 • x 11 #43


F
Danke für die Unterstützung. Letztlich ist es nicht so „schlimm“, auch wenn ich wahnsinnig traurig bin. Aber es kriselt schon lange. Ganz extrem bzw. wieder seit Sommer. Ende des Jahres dachten wir, das Ruder nochmal rumreißen zu können, aber es ist zu spät.
Ich hatte in den letzten Monaten Zeit, mich mit einer möglichen Trennung abzufinden. Insofern falle ich nicht so tief, auch wenn ich traurig bin und es weh tut.
Helfen würden mir deswegen echt Erfahrungsberichte. Danke für die Verlinkungen des Strangs von Kleene. Sowas in der Art bräuchte ich mehr. Gerne mit Happy End -will heissen, die TE ist gestärkt rausgegangen aus der Trennung.

11.02.2024 12:52 • x 2 #44


Shum
@Fragende2 das gibt es noch das Thema von der lieben @Aida2014

11.02.2024 12:55 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag