355

Verhütung-was meint ihr

F
Zitat von Multiversum:
Man kann sich nie absolut sicher sein! -Zumal man sich ja auch durch Blutübertragungen bei Operationen anstecken kann oder durch infizierte ...

Kann man nie. Hätte mich dennoch gefreut, er hätte sich an die Absprache gehalten.

11.02.2024 08:43 • x 1 #16


L
Klar ist es enttäuschend, wenn eine Absprache gebrochen wird und es in Folge nicht besprochen wird. Aber ihr könnt ja nun besprechen, warum das passiert ist, warum es zu Heimlichkeiten gekommen ist. Kond. sind kein ausreichender Schutz gegen die meisten STI. Impfungen und regelmäßige Testungen sind mit oder ohne Kond. sinnvoll.

11.02.2024 08:55 • #17


A


Verhütung-was meint ihr

x 3


L
Zitat von Fragende2:
Würdet ihr es verzeihen, wenn der Partner in einer offenen Ehe entgegen der Absprache ohne k.ondom Verkehr gehabt hätte? Wäre das ein Dealbreaker?

Da Gesundheit für mich das wichtigste Gut ist würde ich meinem Partner nicht verzeihen, wenn er meine so missachten würde.

11.02.2024 08:58 • x 7 #18


M
Offene Beziehung sind schwierig und regeln sind da um gebrochen zu werden . Ich denke wenn man öffnet dann sollte es ohne Regeln laufen . Weil seien wir mal ehrlich keiner denkt dran wenn er gut ist oh das darf ich aber jetzt nicht . Jede rmensch entscheidet in diesem Moment für sich selbst was geht und was nicht . Kommst nicht klar damit ist es leider irgendwie dein eigenes problem . Zweckskrankheiten oder Schwangerschaft usw kann ich das schon verstehen aber ich denke auch das ne offene Beziehung nie auf dauer gelebt wird . Weil irgendwann kommen immer Gefühle dazu gewollt oder ungewollt

11.02.2024 09:13 • x 1 #19


Balu85
Zitat von Multiversum:
Zumal man sich ja auch durch Blutübertragungen bei Operationen anstecken kann oder durch infizierte Spritzen.

ja, aber das kann einem ja auch bei dem/der eigenen Partner/in passieren.
und ich denke, bzw hoffe doch mal das dein Beispiel sehr sehr selten vorkommt.

Wenn man jemanden kennt und weiß das er/sie sonst mit niemandem anderen 6 hat ist das ja was anderes als brunhilde oder jürgen aus der Muckibude mit den man ab und an mal schläft aber sonst nicht weiß was er/sie so treiben.

11.02.2024 09:27 • #20


Wurstmopped
Wenn er es dir gesagt hat und ihr danach keinen ungeschützten GV mehr hattet?
Er sich testen ließ, lässt...?

11.02.2024 10:12 • #21


F
Zitat von Wurstmopped:
Wenn er es dir gesagt hat und ihr danach keinen ungeschützten GV mehr hattet? Er sich testen ließ, lässt...?

Er hat mir nicht gesagt, dass es ohne Gummi war.

11.02.2024 10:18 • #22


FrauDrachin
Zitat von Fragende2:
Er hat mir nicht gesagt, dass es ohne Gummi war.

Wie ist es denn leztlich rausgekommen?

11.02.2024 10:24 • x 1 #23


Wurstmopped
Zitat von FrauDrachin:
Wie ist es denn leztlich rausgekommen?

Gute Frage...

11.02.2024 10:27 • x 1 #24


F
Ich hab ihn gefragt.

11.02.2024 10:29 • x 1 #25


F
Aber eigentlich auch egal. Hab mich getrennt. Es war letztlich nur das Tüpfelchen auf dem i.
Ich will zb nicht alles nachfragen müssen, um geschützt zu sein, sondern erwarte von einem Partner, dass er auch an mich denkt.
Ich kann das absolut verstehen, dass man lieber ohne Gummi…. Aber wenn da noch ein Partner dran hängt, trägt man dem gegenüber Verantwortung

11.02.2024 10:34 • x 7 #26


GreenTara
Für eine ehrliche Antwort im Nachhinein ist es zu spät. Oder hast du Lust, jetzt ständig nachzufragen?

Mein Beitrag hat sich überschritten. Du hast die richtige Konsequenz gezogen.

11.02.2024 10:35 • x 1 #27


FrauDrachin
@Fragende2 , was hat dich dazu veranlasst zu fragen?

Vielleicht macht es Sinn, das ganze zeitlich ein weinig einzuordnen:
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Also, ihr hattet keinen S. mehr... Weil? Und wie lange? Und wie seid ihr damit umgegangen?
Dann habt ihr die Beziehung geöffnet, damit er S. haben kann?
Von welchen Zeitraum sprechen wir, und wieviele Partnerinnen waren es?
Seit wann habt ihr jetzt wieder S. und wie ist es dazu gekommen? Ist die Beziehung jetzt wieder geschlossen?

Dinge passieren ja nie im Luftleeren Raum.

Ok, zu spät. Ich denke schon auch, dass Vertrauen eines der höchsten Güter in einer Beziehung ist.

11.02.2024 10:36 • #28


Wurstmopped
Zitat von Fragende2:
Ich hab ihn gefragt.

Er hätte dich auch anlügen können.

11.02.2024 10:37 • x 4 #29


F
Zitat von Wurstmopped:
Er hätte dich auch anlügen können.

Hat er schon genug…

11.02.2024 10:40 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag