335

Verhütungsfehler mit Pille und nun vielleicht schwanger

flauschie
@Mariola
meiner Meinung nach , ja.

25.10.2022 14:17 • x 2 #136


M
Zitat von flauschie:
@Mariola meiner Meinung nach , ja.

Sagt der gyn halt auch. Ich muss jetzt aufhören mich verrückt zu machen.

25.10.2022 14:21 • x 1 #137


A


Verhütungsfehler mit Pille und nun vielleicht schwanger

x 3


T
@Mariola es wird schon so kommen wie es für dich richtig ist wir drücken hier ganz fest die Daumen.
Wann ist Testtag?
Bzw. wann wäre bei dir der nächste NMT? (Tag wo die Blutung einsetzen sollte und nicht einsetzt, wenn man schwanger ist)

25.10.2022 14:32 • x 1 #138


FrauDrachin
Zitat von Mariola:
Ich dachte im neuen Zyklus, hätte der vorherige keine Bedeutung mehr ..

Hab mich zwar schon lange nicht mehr damit auseinandergesetzt, aber hätte ich jetzt auch so gedacht...
Wieder was gelernt.
Finde den Fehler sehr nachvollziehbar.

Heißt aber doch auch im Klartext, dass du recht genau eingrenzen kannst, wann du, wenn dann, schwanger geworden wärest, nämlich vor der 7. Pille, oder?
Kannst du dann nicht etwas früher zuverlässig testen?

25.10.2022 15:07 • x 1 #139


DieSeherin
ich hätte auch gedacht, dass ein früheres testen ein recht aussagekräftiges ergebnis bringt!?

25.10.2022 15:15 • x 2 #140


T
Zitat von FrauDrachin:
Heißt aber doch auch im Klartext, dass du recht genau eingrenzen kannst, wann du, wenn dann, schwanger geworden wärest, nämlich vor der 7. Pille, oder?
Kannst du dann nicht etwas früher zuverlässig testen?

Das sagt aber nichts über den Zeitpunkt der Befruchtung aus. Der könnte theoretisch einige Tage später gewesen sein - falls.
Sicher ist das Ergebnis erst mit dem Ausbleiben der Regel.

25.10.2022 15:17 • x 1 #141


T
Zitat von DieSeherin:
ich hätte auch gedacht, dass ein früheres testen ein recht aussagekräftiges ergebnis bringt!?

Nur wenn schon genug HCG im Blut ist. Das hängt aber von anderen Faktoren ab. Frühes Testen ist nie sicher.

25.10.2022 15:17 • x 2 #142


FrauDrachin
Zitat von thegirlnextdoor:
Das sagt aber nichts über den Zeitpunkt der Befruchtung aus.

Naja, Eizellen sind ja nur wenige Stunden befruchtungsfähig.
Die Aussage des Gyn ergibt nur Sinn, wenn nach 7 Tagen kein Eisprung mehr stattfinden kann.
Also wenn nicht sehr verrückte Sachen passieren, was ich nicht ausschließe, bleibe ich bei meiner Vermutung.

25.10.2022 15:22 • x 1 #143


T
Zitat von FrauDrachin:
Naja, Eizellen sind ja nur wenige Stunden befruchtungsfähig.

Aber man weiß ja nicht wann das Ei wirklich gesprungen ist.

25.10.2022 15:32 • x 1 #144


Femira
Zitat von Mariola:
Wie viel bezahlt man durchschnittlich für einen Kita Platz?

Das ist in den unterschiedlichen Regionen unterschiedlich, aber grundsätzlich wird das an deinem Einkommen orientiert. Mach dir keinen Kopf. Du wirst das zahlen können.

Zitat von Mariola:
Achso und wenn ein Kita platz nicht gefunden wird, bekommt man die Tagesmutter bezahlt ?

Ja. Du hast einen Rechtsanspruch auf einen Platz, da du arbeiten musst. Wenn dir der Platz nicht gewährt werden kann, dann muss das Amt einen adäquat len Ersatz besorgen. Das ist meist eine Tagesmutter, die teurer ist, ja, aber das muss das n das Amt bezahlen, weil sie es ja verka.. Ken und nicht du.

25.10.2022 15:32 • x 1 #145


FrauDrachin
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber man weiß ja nicht wann das Ei wirklich gesprungen ist.

Wenn nach Aussage des Gyn nach 7 Tagen alles save gewesen wäre, spätestens am 7, hätte ich gesagt.

Wenn mein Gedanke richtig wäre, hätte also die Befruchtung spätestens am 7. Tag der Pilleneinnahme stattfinden können, wenn der ganze Zyklus als Unsicher anzusehen ist, dann bis zu 7 Tage nach Geschlechtsverkehr, was vermutlich deutlich länger wäre.

Aber da fehlen jetzt tatsächlich einige Infos. Hab mich längere Zeit mit NFP auseinandergesetzt, deshalb finde ich das sehr spannend.

25.10.2022 15:41 • x 1 #146


T
So einfach ist das aber nicht mit dem Körper, der ist kein Uhrwerk. Nur weil sechs Tage Schutz gegeben war heißt das keinesfalls, dass das Ei am siebten Tag springen muss!
Wann das dann mit dem schwankenden H7rmonpegel gesprungen ist - und ob überhaupt... steht ja auf einem ganz anderen Blatt Papier.

25.10.2022 15:46 • x 3 #147


flauschie
Zitat von FrauDrachin:
Wenn nach Aussage des Gyn nach 7 Tagen alles save gewesen wäre, spätestens am 7, hätte ich gesagt. Wenn mein Gedanke richtig wäre, hätte also die Befruchtung spätestens am 7. Tag der Pilleneinnahme stattfinden können, wenn der ganze Zyklus als Unsicher anzusehen ist, dann bis zu 7 Tage nach Geschlechtsverkehr, ...

nach 7 Tagen ist es nur in sofern save, dass der Eisprung dann,durch den richtigen Hormonspiegel, unterdrückt wird. Das Ei springt ja in der Theorie erst an ZT 12-14. Und wenn halt die Pille nur 4-5 und nicht 7 Tage durchgänging genommen wurde, wird der ES auch nicht sicher unterdrückt.
Wann dann das Ei wirklich springt, oder nicht ,ist bei dem Durcheinander im Zyklus vorher eh nicht abzusehen

25.10.2022 15:50 • x 2 #148


T
@flauschie vielen Dank, genau so ist es.

25.10.2022 15:57 • x 2 #149


M
Zitat von thegirlnextdoor:
@Mariola es wird schon so kommen wie es für dich richtig ist wir drücken hier ganz fest die Daumen. Wann ist Testtag? Bzw. wann wäre bei dir ...

In ca einer Woche. Bin wirklich total durcheinander

25.10.2022 17:18 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag