335

Verhütungsfehler mit Pille und nun vielleicht schwanger

Nyree
@Mariola hast du denn noch Kontakt zu dem Mann der evtl. Papa werden könnte?
Wie lange kennt ihr euch schon?
Hat er schon Kinder?

Mach dir keinen Kopf, alles kommt so, wie es kommen soll

25.10.2022 11:49 • x 1 #121


M
Zitat von Femira:
Ja, weil du noch nicht gut informiert bist. Aber du scheinst dazu fähig zu sein, dich zu informieren. Also vertraue dir! Ja, vielleicht. Vielleicht ...

Wie viel bezahlt man durchschnittlich für einen Kita Platz? Das wusste ich gar nicht. Dachte immer bei so kleinen zieht man eine tagesmutter vor. Aber denke die Kita ist kostengünstiger? Weil eine Tagesmutter pro Stunde kann schon enorm teuer werden..
Achso und wenn ein Kita platz nicht gefunden wird, bekommt man die Tagesmutter bezahlt ?

25.10.2022 12:08 • x 1 #122


A


Verhütungsfehler mit Pille und nun vielleicht schwanger

x 3


M
Zitat von Nyree:
@Mariola hast du denn noch Kontakt zu dem Mann der evtl. Papa werden könnte? Wie lange kennt ihr euch schon? Hat er schon Kinder? Mach dir keinen ...

Kennen uns ein paar Monate. Er hat keine Kinder und er hat es Jobmäßig zur Zeit gar nicht im Griff. Könnte von ihm keine finanzielle Unterstützung erhalten. Vielleicht würde er bei der Betreuung und Erziehung helfen. Darauf würde ich hoffen- aber nicht bauen.

25.10.2022 12:09 • #123


T
Zitat:
Wie viel bezahlt man durchschnittlich für einen Kita Platz? Das wusste ich gar nicht. Dachte immer bei so kleinen zieht man eine tagesmutter vor. Aber denke die Kita ist kostengünstiger? Weil eine Tagesmutter pro Stunde kann schon enorm teuer werden..
Achso und wenn ein Kita platz nicht gefunden wird, bekommt man die Tagesmutter bezahlt ?

@Mariola bitte nicht falsch verstehen... soll wirklich keine Kritik sein... aber findest du nicht, dass du dich bisschen sehr reinsteigerst dafür, dass du nicht einmal weißt ob du schwanger bist?


Du wirst, wenn du schwanger bist, ganz viel mit anderen werdenden Eltern ins Gespräch kommen, und da redet es sich bei einer Tasse Tee oder Cappucchino (koffeinfrei) sooo viel gemütlicher und lustiger über solche Themen als im Internet.

Versteh mich bitte nicht falsch - du darfst dir natürlich nonstop das Hirn zermartern, über was auch immer du möchtest... ich hab nur den Eindruck du stresst dich da in was rein und bringst dich damit eher um die Vorfreude und den Spaß, den man durchaus an dem ganzen Thema haben kann, wenn man wirklich drinnen steckt.

Ich kann übrigens nur den ClearBlue Test mit der Wochenbestimmung empfehlen. Der ist sehr zuverlässig und zeigte bei mir beide Male sogar schon drei Tage vor dem Ausbleiben der Regel das positive Ergebnis an.

25.10.2022 12:17 • x 6 #124


M
Zitat von thegirlnextdoor:
@Mariola bitte nicht falsch verstehen... soll wirklich keine Kritik sein... aber findest du nicht, dass du dich bisschen sehr reinsteigerst dafür, ...

Bin schlimm wenn es darum geht sich einen Kopf zu machen. Vor allem katastrophisiere ich. Werde jetzt aufhören damit und erstmal abwarten was das Ergebnis sagt dann darauf hoffen das am Ende alles gut wird und sich Lösungen finden falls es so ist.

25.10.2022 12:55 • x 1 #125


flauschie
Liebe Mariola,
wie viel Pillenhast Du denn noch im Blister und an welchem Tag hast Du die Pille vergessen? Bzw wie sah der Fehler denn genau aus?

25.10.2022 13:23 • x 4 #126


M
Zitat von flauschie:
Liebe Mariola, wie viel Pillenhast Du denn noch im Blister und an welchem Tag hast Du die Pille vergessen? Bzw wie sah der Fehler denn genau aus? ...

Das ist tatsächlich kompliziert. Ich denke dass ich einen gesamten Zyklus nicht geschützt war. Musste Antibiotika nehmen, 2 verschiedene und hatte viele Probleme mit Erbrechen direkt nach Pilleneinnahme.
- In dem Zyklus hatte ich deshalb aber auch zusätzlich verhütet.

Und im jetzigen Zyklus hatte ich ungeschützt gv nach ca 4-5 Pillen in Folge. Das Problem hierbei ist, dass ich nach absetzen des AB keine 7 Pillen in Folge genommen habe, bevor ungeschützt gv stattgefunden hat.

Weil ich dachte, bzw weil ich felsenfest davon überzeugt war, dass es egal ist was im vergangenem Zyklus, sowie in der vergangenen pillenpause war. Denn der Zyklus fing ja neu an und im aktuellen gab es ja keinen Fehler. Aber da habe ich viel recherchiert nachträglich und ja. Da habe ich mich wohl gewaltig geschnitten.

25.10.2022 13:43 • #127


flauschie
Ja dann ist es schwierig.
Bei so vielen Schwierigkeiten im vorhergegenagenen Zyklus wären nur 7 Pillen in Folge wirklich safe gewesen.

Ich drück dich mal. versuch die Zeit bis zum Schwangerschaftstest gur rumzubekommen. Lieber später wie zu früh testen

25.10.2022 13:52 • x 2 #128


tina1955
@Mariola, sorry in jedem Beipackzettel steht geschrieben, dass die Pille bei Antibiotikaeinnahme nicht 100 % schützt. Ebenso ist hinlänglich bekannt, dass bei Erbrechen kein Schutz besteht, wenn ein gewisser Zeitraum von einigen Stunden nicht gewährleistet ist.
Du hast wissentlich ungeschützt GV gehabt und wunderst Dich noch?

Normalerweise hättest Du den ganzen restlichen Blister verwerfen müssen, die nächte Blutung abwarten und dann nach der Pillen Pause, am ersten Tag der Blutung komplett neu mit dem nächsten Blister beginnen müssen und nicht nach 7 Tagen.
Der erste Tag der Pille wäre somit wieder Zyklustag 1.

25.10.2022 13:54 • x 4 #129


M
Zitat von tina1955:
@Mariola, sorry in jedem Beipackzettel steht geschrieben, dass die Pille bei Antibiotikaeinnahme nicht 100 % schützt. Ebenso ist hinlänglich ...

Das ist mir aber ganz neu.
Dass man dann den restlichen Blister verwirft und bei Null wieder anfängt.

Der Gynäkologe sagte mir, dass ich hätte 7 Pillen vom neuen Blister nehmen müssen. Dann wäre alles gut gewesen. Nichts mit verwerfen und erst wieder warten bis die Blutung einsetzt.

Dachte der neue Zyklus hatte mit den vergangenen nichts zu tun.

25.10.2022 14:04 • #130


M
Zitat von flauschie:
Ja dann ist es schwierig. Bei so vielen Schwierigkeiten im vorhergegenagenen Zyklus wären nur 7 Pillen in Folge wirklich safe gewesen. Ich drück ...

Ich dachte im neuen Zyklus, hätte der vorherige keine Bedeutung mehr ..
Dankeschön!

25.10.2022 14:05 • #131


tina1955
@Mariola, wenn Du ein 1-Phasen-Präparat nimmst, dann nimmst Du die Pille 21 Tage, machst 7 Tage Pause.
Dein Arzt meinte sicherlich, dass die Pille generell nach 7 Tagen Schutz bietet. Vorausgesetzt ist natürlich, dass Du die Einnahme an Tag 1 der Blutung korrekt begonnen hast.
Und das war bei Dir ja nicht....

25.10.2022 14:09 • x 2 #132


M
Zitat von tina1955:
@Mariola, wenn Du ein 1-Phasen-Präparat nimmst, dann nimmst Du die Pille 21 Tage, machst 7 Tage Pause. Dein Arzt meinte sicherlich, dass die Pille ...

Die erste Einnahme hatte ich wie gewöhnlich am 1. Blutungstag. Habe auch die 21 pillen genommen. Hatte aber immer wieder Erbrechen und AB Einnahme. Deshalb hatte ich in diesem Zyklus keinen ungeschützten Gv.

Dann kam die Blutung in der 7 tägigen Pause und dann kam der neue blister. Da hatte ich dann 5 pillen genommen bevor der ungeschützte gv kam.

25.10.2022 14:11 • #133


flauschie
Zitat von Mariola:
Ich dachte im neuen Zyklus, hätte der vorherige keine Bedeutung mehr .. Dankeschön!

Na ja wenn Du im vorigen Zyklus komplett ungeschützt warst , also nicht nur 1x vergessen oder so, dann muss sich der Hormonspiegel ja erst wieder aufbauen. das ist fast, als würdest Du komplett neu mit der Pille anfangen.

Am beste hätte man wahrscheinlich am 1. Tag der Blutung angefangen, aber das ist jetzt auch hinfällig und müßig darüber zu diskutieren was richtig gewesen wäre.
Es ist wie es ist und ich wünsche Dir das alles so kommt wie Du es Dir wünscht

25.10.2022 14:12 • x 2 #134


M
Zitat von flauschie:
Na ja wenn Du im vorigen Zyklus komplett ungeschützt warst , also nicht nur 1x vergessen oder so, dann muss sich der Hormonspiegel ja erst wieder ...

Aber es ist doch trotzdem so dass ich beim neuen Blister nach 7 Tagen wieder geschützt gewesen wäre oder ?

25.10.2022 14:13 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag