335

Verhütungsfehler mit Pille und nun vielleicht schwanger

M
Zitat von FrauDrachin:
Naja, Eizellen sind ja nur wenige Stunden befruchtungsfähig. Die Aussage des Gyn ergibt nur Sinn, wenn nach 7 Tagen kein Eisprung mehr stattfinden ...

Hatte was übersehen sorry

25.10.2022 17:24 • #151


M
Zitat von FrauDrachin:
Naja, Eizellen sind ja nur wenige Stunden befruchtungsfähig.


Es wird gerne vergessen, dass Spermien 3 bis 5 Tage, manchmal bis zu 7(!) Tage in der Scheide überleben können...

25.10.2022 17:25 • x 7 #152


A


Verhütungsfehler mit Pille und nun vielleicht schwanger

x 3


M
Manche Quellen sagen sogar dass man bei AB Einnahme volle Pillenwirkung hat und alles andere veraltet ist.

25.10.2022 17:30 • #153


M
Ach Leute , ich kann gar nicht mehr vernünftig schlafen .
Wie konnte ich so doof sein. Ehrlich. Das Schlimme ist, dass der Mann im allgemeinen noch nicht zu 100 Prozent weiss ob das mit uns für eine Beziehung reichen würde. Ich hingegen bin mir da schon sicherer.

Der würde sich doch umdrehen und weg rennen oder sich erdrückt fühlen.

Finde lmmer ein Mann verlässt sich drauf dass man vernünftig mit der Pille umgeht und wenn man dann zu blöd war, ist es die eigene Schuld. Es ist dann halt meine Schuld und ich muss mit den Konsequenzen rechnen, die da wären dass er evtl weg wäre.

26.10.2022 08:34 • #154


flauschie
Zitat von Mariola:
Ach Leute , ich kann gar nicht mehr vernünftig schlafen . Wie konnte ich so doof sein. Ehrlich. Das Schlimme ist, dass der Mann im allgemeinen noch nicht zu 100 Prozent weiss ob das mit uns für eine Beziehung reichen würde. Ich hingegen bin mir da schon sicherer. Der würde sich doch umdrehen und weg rennen oder ...

Nein Mariola, auch Männer müssen damit rechen, dass die Frau schwanger wird auch wenn sie die Pille nimmt. Selbst wenn sie diese richtig einnimmt kann sie schwanger werden. Außerdem kann der Mann auch selbst dazu beitragen eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich zu machen.
Das ist nicht nur Frauenaufgabe.

26.10.2022 08:58 • x 4 #155


M
Zitat von flauschie:
Nein Mariola, auch Männer müssen damit rechen, dass die Frau schwanger wird auch wenn sie die Pille nimmt. Selbst wenn sie diese richtig einnimmt ...

Ich verstehe einfach nicht wie mir das passieren konnte. Bin eigentlich immer diejenige die an alle Sachen total gewissenhaft ran geht.

Er sagte mir noch dass er mir vertraut was die Pilleneinnahme betrifft. Ich müsste damit rechnen dass er vielleicht weg wäre. So oder so, weil er sich ja noch nicht sicher ist.

Diese Ungewissheit ist so zermürbend.

26.10.2022 09:01 • #156


FrauDrachin
Zitat von Mariola:
Er sagte mir noch dass er mir vertraut was die Pilleneinnahme betrifft. Ich müsste damit rechnen dass er vielleicht weg wäre. So oder so, weil er sich ja noch nicht sicher ist.

Nochmal, ich finde deinen Fehler tatsächlich sehr verständlich, und denke, dass er mir vermutlich auch hätte passieren können.
Und er macht sichs so natürlich auch einfach.
(Von mir kriegt jeder Kerl vor dem ersten S. einen Vortrag, dass Frau dabei trotz Vorsichtsmaßnahmen schwanger werden kann, und man das besser lassen sollte, wenn man nicht im Fall der Fälle auch damit umgehen kann.)

Klar ist das für beide Seiten eine doofe Situation.
Sich selber verurteilen hilft dir aber ganz bestimmt nicht weiter.

26.10.2022 09:08 • x 2 #157


flauschie
Mariola, es ist passiert und du kannst es nicht rückgängig machen.
Menschen machen Fehler, sind unvorsichtig oder sonst was.

Und warum zur Hölle sagt er sowas zu Dir, so ein Affe , echt. Man kann doch nicht die komplette Verantwortung der Verhütung auf eine Person abwälzen. Wenn er so dringend kein Kind möchte muss er selber für Verhütung sorgen oder eben enthaltsam werden. SOwas macht mich echt wütend

26.10.2022 09:09 • x 2 #158


DieSeherin
Zitat von Mariola:
Finde lmmer ein Mann verlässt sich drauf dass man vernünftig mit der Pille umgeht und wenn man dann zu blöd war, ist es die eigene Schuld.


verhütung ist nicht alleine frauensache - und wenn er so gar keines möchte...

Zitat von Mariola:
Er sagte mir noch dass er mir vertraut was die Pilleneinnahme betrifft. Ich müsste damit rechnen dass er vielleicht weg wäre.


... dann sollte er sich darum kümmern, dass wirklich nichts passieren kann! ey, wir leben doch im dritten jahrtausend!

26.10.2022 09:10 • x 3 #159


M
Ja stimmt. Menschen machen Fehler und Dinge passieren.

26.10.2022 09:15 • x 1 #160


Femira
Zitat von Mariola:
Er sagte mir noch dass er mir vertraut was die Pilleneinnahme betrifft.

Uff... Also so ganz generell gibt es noch mehr Probleme, die entstehen können. Da gibt es wirklich ne Liste an Krankheiten und nicht alle sind heilbar.
Zitat von FrauDrachin:
Von mir kriegt jeder Kerl vor dem ersten S. einen Vortrag,

Bei mir gibt es nicht nur einen Vortrag, sondern bevor ich ohne Tüte mit jemandem schlafe, lässt der sich testen. Ich auch.
Da das also recht aufwendig ist, lohnt sich das nur bei einer langfristigen Beziehung. Und dann kann man sich ohne Tüte für die Pille entscheiden.
Aber dass Schwangerschaft als einziges großes Übel dargestellt wird, ärgert mich, weil ich es sehr unaufgeklärt finde.

26.10.2022 09:16 • x 3 #161


M
Ich bin so voller Gedanken, diese Wartezeit so lächerlich es auch klingt, wird unerträglich für mich gerade. Muss nebenbei auch funktionieren für die Arbeit und Co.

Aber das geht vorbei und dann werde ich sehen wie es kommt. Ich muss eh mal damit aufhören alles kontrollieren und ins kleinste Detail planen zu wollen im Leben. Das klappt nicht.

26.10.2022 09:16 • x 1 #162


B
Zitat von Mariola:
Ich verstehe einfach nicht wie mir das passieren konnte. Bin eigentlich immer diejenige die an alle Sachen total gewissenhaft ran geht. Er sagte mir ...

Die Verantwortung liegt immer bei beiden. Nur ist es die Frau die es ausbaden muss. Gerade in der heutigen Zeit mit all den übertragbaren Geschlechtskrankheiten kann ich den Leichtsinn von beiden nicht nachvollziehen.
Jetzt warte ab und erst dann musst du überlegen ob du dich Pro oder Contra entscheiden willst.

26.10.2022 10:26 • x 2 #163


tina1955
Zitat von Butterblume63:
Die Verantwortung liegt immer bei beiden. Nur ist es die Frau die es ausbaden muss. Gerade in der heutigen Zeit mit all den ...

....und auch der Mann ist der Dumme, der dann die nächsten Jahre zahlen darf, weil er sich auf die Frau verlassen hat, die zu doof war, die Pille korrekt einzunehmen.
Kond. schützen halt

26.10.2022 10:28 • x 2 #164


B
Zitat von tina1955:
....und auch der Mann ist der Dumme, der dann die nächsten Jahre zahlen darf, weil er sich auf die Frau verlassen hat, die zu doof war, die Pille ...

Tina,trotzdem bleibt die Hauptlast bei der Frau. Und,wenn ein Mann gut verdient tangiert ihn der Unterhalt nicht oder nicht besonders. Mein Sohn zahlte immer mehr als er musste um sein Kind und deren Mutter zu unterstützen.

26.10.2022 10:31 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag