86

Verknallt in eine Frau mit Bindungsängsten

DieSeherin
Zitat von lemio:
Ja genau das meinte ich auch damit, dass ich wahrscheinlich wirklich eher Teil des Problems statt der Lösung bin

und egal, ob du teil des problem, oder teil der lösung bist, ist doch die augenhöhe schon längst futsch - und das schon ganz am anfang.

28.04.2023 14:49 • x 2 #16


Vienne
Zitat von lemio:
Sie hat mir auch oft genug gesagt, dass es nichts mit mir sondern nur mit ihren Panikreaktionen zu tun hat.

Sehr richtig. Es liegt nicht an dir. Sie hat vollkommen recht. Sie weiß nämlich ganz genau aus Erfahrung, dass es bei anderen Männern genauso ablief.

Lass mich raten . ..der S. ist absolut fantastisch?

28.04.2023 14:57 • #17


A


Verknallt in eine Frau mit Bindungsängsten

x 3


L
Zitat von Doppelherzchen:
Das müsste sie als erstes lernen. Dir offen zu sagen, was sie wirklich stört innerhalb der Beziehung. Nicht dieses ganze hohle Psychogelaber, so kommt ihr nicht weiter.

Das hat sie ja. Also sie hat mir ja offen und ehrlich davon berichtet, dass es niemals an mir liegen würde sondern sie einfach unter sehr großen Verlust und Bindungsängsten leidet, die auch recht sicher auf gewissen Dingen basieren. Und wenn diese Gefühle eben immer mal wieder getriggert werden, neigt sie zu Panikreaktionen welche sie kurz danach wieder bereut. So hat sie es mir immer wieder berichtet.
Sie hat mich auch oft gefragt, warum ich das überhaupt immer wieder mitmache und das ich ein zu großes Herz habe, welches sie vor sich selbst beschützen möchte..

Also ja.. sehr kompliziert

28.04.2023 15:01 • x 1 #18


L
Zitat von Vienne:
Sehr richtig. Es liegt nicht an dir. Sie hat vollkommen recht. Sie weiß nämlich ganz genau aus Erfahrung, dass es bei anderen Männern genauso ablief. Lass mich raten . ..der S. ist absolut fantastisch?

Würde das mit dem S. so sehr in ein Muster passen?

28.04.2023 15:02 • x 1 #19


Vienne
Zitat von lemio:
Würde das mit dem S. so sehr in ein Muster passen?

Ja. Kein Scherz

Du bist nicht Teil des Problems ..es ist ihr Problem, das sie schon vor dir hatte

28.04.2023 15:04 • x 1 #20


L
Zitat von Vienne:
Ja. Kein Scherz

Ja das macht es natürlich auch nicht sonderlich leichter, diese Gefühle abzustellen..
Also ganz grob und naiv gesagt, fühlt es sich für mich wie die perfekte Frau bzw das perfekte Match an.
Wären halt nicht ihre Ängste..
Fühlt sich wie ein Lottogewinn an, aber ich darf das Geld nicht ausgeben

28.04.2023 15:05 • x 1 #21


Vienne
Zitat von lemio:
Ja das macht es natürlich auch nicht sonderlich leichter, diese Gefühle abzustellen.. Also ganz grob und naiv gesagt, fühlt es sich für mich wie die perfekte Frau bzw das perfekte Match an. Wären halt nicht ihre Ängste.. Fühlt sich wie ein Lottogewinn an, aber ich darf das Geld nicht ausgeben ...

Ganz genau

1:1 wie bei mir

5 Monate....dann hast du dich festgebissen. Da kommst du nicht so leicht wieder raus

28.04.2023 15:08 • x 2 #22


D
Zitat von lemio:
Das hat sie ja. Also sie hat mir ja offen und ehrlich davon berichtet, dass es niemals an mir liegen würde sondern sie einfach unter sehr großen Verlust und Bindungsängsten leidet,

Ah ja. Du bist also ebenfalls der Traumpartner für sie und soo perfekt, dass sie dann Angst und Panik kriegt?

28.04.2023 15:10 • x 3 #23


L
Zitat von Doppelherzchen:
Ah ja. Du bist also ebenfalls der Traumpartner für sie und soo perfekt, dass sie dann Angst und Panik kriegt?

Ich verstehe den Unterton nicht? Ich mein, danke dir für deine Meinung, aber wenn du mit meinem Problem nichts anfangen kannst, dann brauchst du auch nicht kommentieren

28.04.2023 15:12 • #24


Vienne
Zitat von Doppelherzchen:
Ah ja. Du bist also ebenfalls der Traumpartner für sie und soo perfekt, dass sie dann Angst und Panik kriegt?

Völlig normales Muster bei aktiven Bindungsängstlern.... leider

Wäre beim Traumpartner genauso

28.04.2023 15:12 • #25


D
Zitat von lemio:
aber wenn du mit meinem Problem nichts anfangen kannst, dann brauchst du auch nicht kommentieren


Kann ich durchaus aus eigener und Erfahrung vieler anderen. Hab‘ nur den Eindruck, du möchtest partout nicht erkennen, dass es sehr wohl mit an dir liegt. Ist Unterton=wunden Punkt getroffen?

Zitat von Vienne:
Völlig normales Muster bei aktiven Bindungsängstlern.... leider


Es liegt schon größtenteils an der Auswahl des Partners, der dann Eigenschaften mitbringt, die eigentlich nicht so passen zum potentiellen Partner. auch wenn man das nicht so gerne hören möchte. Sind halt, wie gesagt, meine Erfahrungen. Durch die Bank weg waren alle „Abtaucher“ nicht in der Lage ihre Bedürfnisse zu kommunizieren und sich angemessen abzugrenzen. So blieb nur die Flucht. Aber wie gesagt, nur meine Erfahrungen, ihr könnt das gerne anders sehen.

28.04.2023 15:31 • #26


Vienne
Also ich vermute, du bist bereits in dieser emotionalen Achterbahn....On/Off...sie geht auf Distanz und steuert die Treffen, kontrolliert sie über diese Nähe -Distanz -Problematik.

Wenn ihr euch seht, ist siebenter Himmel. Dann geht sie nach ein paar schönen Treffen auf Distanz...dann natürlich wirst du getriggert ...und gerätst in die Rolle des passiven Parts. Du beginnst unter Umständen ein bisschen zu klammern... Und das ist dann passive Bindungsangst, die du entwickeln kannst....

28.04.2023 15:33 • x 1 #27


L
Zitat von Doppelherzchen:
Kann ich durchaus aus eigener und Erfahrung vieler anderen. Hab‘ nur den Eindruck, du möchtest partout nicht erkennen, dass es sehr wohl mit an dir liegt. Ist Unterton=wunden Punkt getroffen? Es liegt schon größtenteils an der Auswahl des Partners, der dann Eigenschaften mitbringt, die eigentlich nicht so ...

Nein. Mit Unterton meine ich, dass du deine eigenen Erfahrung auf mich projizierst und davon ausgehst, automatisch recht zu haben. Wie gesagt, ich danke dir ehrlich für deine Meinung, aber ich denke doch, dass es erstens von Fall zu Fall individuell zu betrachten und vor allem auch komplexer ist, als einfach nur zu sagen, dass ich mir nicht eingestehen möchte, dass es sehr wohl an mir liegt.
Ich kann eben nur das widergeben, was sie mir dazu gesagt hat. Und ich persönlich glaube ihr da auch, weil sie meiner Meinung nach eben offen ihre Ängste und Sorgen kommuniziert hat.

Natürlich hat es auch was mit mir zu tun, weil ich eben nun derjenige bin, der in Ihren Leben stattfindet, auf den sie sich gerne einlassen würde aber eben durch die entstandene Nähe immer wieder getriggert wird

28.04.2023 15:38 • x 1 #28


D
Zitat von lemio:
als einfach nur zu sagen, dass ich mir nicht eingestehen möchte, dass es sehr wohl an mir liegt.


Zitat von lemio:
Natürlich hat es auch was mit mir zu tun, weil ich eben nun derjenige bin, der in Ihren Leben stattfindet


Sag ich doch.

28.04.2023 15:40 • x 2 #29


L
Zitat von Doppelherzchen:

Ja ist ok, wir kommen da nicht auf einen Nenner.. Danke für deine Meinung

28.04.2023 15:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag