86

Verknallt in eine Frau mit Bindungsängsten

L
Zitat von Spargeltarzan:
Ich bin überhaupt nicht nett ! Bin ehrlich, mehr geht nicht, nicht hier ! Das Problem ist wenn wenn man sich selbst zu wichtig nimmt oder meint das Liebe, die man tatsächlich empfindet, da irgendwie Alles heilen kann. Es funktioniert so leider nicht und es wäre auch nicht gut jetzt von ...

Wir sind da wirklich einer Meinung. Ich denke eben auch, dass es sich auch lohnt sich mühe zu geben oder eben auch mal um etwas zu kämpfen. Vor allem, wenn man etwas als was sehr besonderes empfindet.
Ich bin nur leider so ein bisschen am Ende mit meinem Latein, weil ich ihr eben immer wieder gesagt habe, dass sie sich da gar keinen Stress machen oder sich unter Druck setzen soll, weil ich eben keine so richtige Erwartung habe, außer es wenigstens zu versuchen. Und trotzdem kam es nun vor 2 Wochen aus dem Nichts zum Kontaktabbruch, während sie am selben Tag noch das erste mal den Eindruck gemacht hat, sich auch in mich verliebt zu haben..

Ich denke das wurde ihr später bewusst und hat sich deswegen direkt wieder unter Druck gesetzt.
Am Ende liegt es an ihr, ob sie es möchte oder eben nicht. Ich kann und will da auch nichts erzwingen.. Ich selbst bin absoluten im Reinen mit mir und ich hätte auch immer noch genügend Geduld und Kraft, um es mit ihr zu versuchen.

Deswegen tu ich mich einfach super schwer, die Sache einfach so abzuhaken

28.04.2023 16:52 • x 2 #46


D
Zitat von Spargeltarzan:
Das tut man nicht, ist auch ein schlechter Rat von Familie und Freunden. Ich denke eher das sie Dich nicht leiden sehen wollen oder vielleicht auch von dem Thema genervt sind weil sie die Dame gar nicht kennen


Interessanter finde ich, dass TE darauf hört, sich selbst zeitgleich jedoch als stabil und gefestigt bezeichnet. Das passt für mich nicht zusammen. Sich von anderen reinreden lassen und die vermeintlich große Liebe ist nach zwei Wochen abgehakt.

Zitat von lemio:
Ich bin nur leider so ein bisschen am Ende mit meinem Latein, weil ich ihr eben immer wieder gesagt habe, dass sie sich da gar keinen Stress machen oder sich unter Druck setzen soll, weil ich eben keine so richtige Erwartung habe, außer es wenigstens zu versuchen.


Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. Das Resultat wird eher sein, dass du mit der Zeit immer weniger bekommen wirst von ihr. Denn sie weiß, du machst es mit.

28.04.2023 16:55 • x 3 #47


A


Verknallt in eine Frau mit Bindungsängsten

x 3


L
Zitat von Spargeltarzan:
Das tut man nicht, ist auch ein schlechter Rat von Familie und Freunden. Ich denke eher das sie Dich nicht leiden sehen wollen oder vielleicht auch von dem Thema genervt sind weil sie die Dame gar nicht kennen. Manchmal erzählt Familie und Co solch Sachen um einfach Ruhe zu haben (siehe Spaßbremse und dem Anderen da ...

Seh ich ganz genau so.. Deswegen hab ich mich auch nach ein paar Tagen und Kontakten direkt wieder abgemeldet. Aber was genau meinst du mit Spaßbremse und dem anderen da?

28.04.2023 16:55 • x 1 #48


S
Zitat von lemio:
Seh ich ganz genau so.. Deswegen hab ich mich auch nach ein paar Tagen und Kontakten direkt wieder abgemeldet. Aber was genau meinst du mit Spaßbremse und dem anderen da?

Weil sich die Familie und Freunde in der Regel kaum für die anderen Partner interessieren, schön wenn die Dame oder der Herr da was gefunden hat, auch neugierig ist auf den Partner oder die Partnerin. Wird aber fix langweilig und wenn es eben nicht in Spaß ausartet sondern weil er oder sie da Probleme hat ... ja was geht mich fremdes Elend an und ich weiß auch das man sich gerne mal wo ausheult aber dies wollen sich die meisten Menschen da nicht geben. Ansonsten würde auch dieses Forum hier nicht existieren wenn man immer Zuhörer hätte die es irgendwie echt interessiert.

Standard eben ... halte die Klappe, such Dir was Neues, jaja und blabla und bitte geh zu Tinder und lass uns in Frieden ...

28.04.2023 17:02 • #49


L
Zitat von Spargeltarzan:
Weil sich die Familie und Freunde in der Regel kaum für die anderen Partner interessieren, schön wenn die Dame oder der Herr da was gefunden hat, auch neugierig ist auf den Partner oder die Partnerin. Wird aber fix langweilig und wenn es eben nicht in Spaß ausartet sondern weil er oder sie da Probleme hat ... ja ...

Ja gut, ganz so ist es nun nicht bei meinen Freunden und meiner Familie. Die haben sich da schon sehr viel Zeit für mich genommen. Aber am Ende wurde es wahrscheinlich wirklich zu viel, weil es eben immer wieder das gleiche Thema war.. Von daher kann ich das schon irgendwie nachvollziehen

28.04.2023 17:05 • x 1 #50


K
lemio,

warum willst du unbedingt eine Frau, die ich nicht will? Voller Probleme ist und dich da mit reinzieht?

Deine Kraft schwindet und du bist froh darüber, dass du noch etwas Kraft hast, dir die nächste Watsche abzuholen.
Das klingt absolut ungesund.

Überleg doch mal, was dies mit deiner Psyche auf Dauer macht, wenn du bei solchen ungesunden Mustern nicht inne hältst.
Mit dieser Frau, das wird nichts. Sie warnt dich sogar vor sich. Deutlicher kannst du es nicht mehr präsentiert bekommen.

Doch was machst du? Redest von Liebe.

Es ist also tatsächlich Liebe für dich, dich von einer Frau kaputt machen zu lassen? Sitzt regelmäßig zu Hause, wartest und hoffst bis du wieder antreten kannst für die nächste Runde, wo dir nach kurzer Zeit wieder in den Hintern getreten wird.

Soviel Selbstzerstörung muss man wirklich wollen. Du scheinst ja recht beharrlich zu sein.

Warum sollte sie in Therapie? Für sie läuft es. Du stehst parat, wann immer sie es will. Sie hat keinen Leidensdruck.

Den hast du. Du bist der jenige der Hilfe braucht.

28.04.2023 17:41 • x 5 #51


Milly85
Zitat von lemio:
Ich halte mich wirklich für sehr stabil und reflektiert

ja… noch.

Hast du irgendwie Lebenszeit zu verschenken? Das jetzt hier sind deine besten Jahre und du verschwendest sie an jmd, der IMMER wankelmütig sein wird und dich im Stich lässt. Immer!

du wirst auch mal älter und gebrechlich, willst vielleicht mal Familie haben. Mit so jemand geht das aber nicht! Oder sie geht mal wieder und nimmt die Kids mit. Oder lässt sie bestenfalls noch bei dir

28.04.2023 18:22 • x 1 #52


Hola15
Hallo @lemio

Magst du mal bitte erzählen wie euer „Kontakt“ konkret ausgesehen hat.
War das nur schreiben oder hattet ihr tatsächlich was miteinander.

Für mich hört sich das alles noch so dermaßen unverbindlich an. Wie konkret wurde es, dass du dir eine Beziehung mit ihr wünscht?

28.04.2023 20:24 • #53


L
Update:

Nachdem wir keinen Kontakt mehr gehabt haben, kam es ca. vor einen Monat zu einem zufälligen, kurzen Treffen. Es war super schön, obwohl es so spontan gewesen ist.

Kurz gesagt, hat sich danach eine Art Vertrauensverhältnis entwickelt, welches nie zuvor dagewesen ist. Ich hab ihr mehrfach gesagt, dass ich sie sehr gern wiedersehen möchte. Sie hat mir auf Grund ihrer Ängste gesagt, dass es besser wäre sowas nicht zu planen und einfach spontan zu machen, damit sie nicht die Möglichkeit bekommt, ein Treffen absagen zu können.

So kam es nun gestern dazu, dass sie um 0:30 Uhr vor meiner Tür stand.
Wichtig für den Kontext zu wissen ist, dass ich gestern Besuch von ein paar Kollegen hatte und wir ordentlich was getrunken hatten. Dementsprechend verqualmt und eklig sah meine Wohnung aus. Und ich war wirklich sehr betrunken. Gegen 0 Uhr sind meine Kollegen gegangen und ich war schon auf dem Weg ins Bett, bis ich dann Ihre Nachricht gelesen habe, in der Sie mich gefragt hat, ob ich noch wach bin und das sie mich gern sehen möchte.

Ich war direkt super nervös, aufgeregt und überfordert. Im Nachhinein weiß ich, dass ich ihr wahrscheinlich gar nicht erst hätte antworten dürfen, auf Grund meines Zustandes. Leider war ich so überfordert, dass ich ihr trotzdem geantwortet habe und sie mich dann gefragt hat, ob ich Sie reinlassen würde. Direkt nach meiner Antwort, hat sie dann auch geklingelt. Ich hatte einen Puls von 240 und wusste gar nicht mehr, wohin mit mir. So kam es tatsächlich so, dass ich vergessen hatte, mich schon Bettfertig gemacht zu haben und ich eben nur noch eine Boxershorts anhatte in der ich ihr dann auch die Tür aufgemacht habe. Das war der erste super peinliche Moment.

Sie ist dann erstmal direkt aufs Klo gegangen, ich hab mir ne Hose angezogen und sie wollte danach ne kleine Roomtour haben. Die Stimmung war maximal angespannt, ich hatte einen Staubtrockenen Mund und wusste wirklich nicht, wie ich mich verhalten sollte. Nachdem sie sich selbst meine Wohnung, welche wirklich nicht gut aussah angeguckt hat, kam es zu einer Übersprungshandlung von mir.. Ich habe versucht sie zu küssen. So tick ich eigentlich überhaupt nicht und das war auch maximal unangebracht und peinlich. Sie hat mich dann leicht abgewiesen und ist dann auch direkt gegangen und hat mir dann kurz später zu verstehen gegeben, dass es das gewesen ist und ich sie in Ruhe lassen soll..
Sie hat es darauf bezogen, dass sie mir am selben Tag noch von ihren Ängsten erzählt habe und ich sie küssen wollte. Ganiert mit einen WTF..

Naja nun bin ich wieder überall blockiert, habe keine Möglichkeit mich nochmal bei ihr zu erklären bzw zu entschuldigen und nun liege ich hier mit einen wirklich gebrochenen Herzen, mit dem Bewusst sein, es selbst maximal verkackt zu haben.

Jetzt wo ich wieder ein bisschen nüchtern bin, frage ich mich natürlich auch, was sie sich davon erhofft hat, mitten in der Nacht zu mir zu kommen. Vor allem hab ich ihr vorher auch noch geschrieben, dass ich betrunken bin und meine Bude sch. aussieht. Und nur wegen einem wirklich peinlichen Kussversuch im betrunkenen Zustand den Kontakt zu beenden?

Naja das musste ich jetzt einmal loswerden

03.06.2023 11:09 • #54


K
Zitat von lemio:
Naja nun bin ich wieder überall blockiert, habe keine Möglichkeit mich nochmal bei ihr zu erklären bzw zu entschuldigen und nun liege ich hier mit einen wirklich gebrochenen Herzen, mit dem Bewusst sein, es selbst maximal verkackt zu haben.


Wenn sich jemand zu entschuldigen hätte, wäre sie das.

Bitte komme jetzt nicht auf die Idee was klar stellen zu wollen. Sie hat ein Ding zu laufen. Das ist ihr Part. Darum hat sie sich zu kümmern.
Kreuzt da in deiner Wohnung auf, nimmt die eigenhändig zur Besichtigung in Beschlag. Das ist ein unmögliches Benehmen!



Zitat von lemio:
Jetzt wo ich wieder ein bisschen nüchtern bin, frage ich mich natürlich auch, was sie sich davon erhofft hat, mitten in der Nacht zu mir zu kommen. Vor allem hab ich ihr vorher auch noch geschrieben, dass ich betrunken bin und meine Bude sch. aussieht. Und nur wegen einem wirklich peinlichen Kussversuch im betrunkenen Zustand den Kontakt zu beenden?


Vermutlich wollte sie wieder nur ein wenig mit dir spielen und testen inwieweit du weiterhin bereit bist dich zum Trottel machen zu lassen.
Es ist egal, ob du sie küssen wolltest oder nicht. So oder so hätte sie dir Drama gemacht.

Einfach weil sie es kann. Du es zulässt.
Die Anspannun, als sie durch deine Wohnung lief. Da hat dich was gewarnt.
Zeit darauf zu hören.

03.06.2023 12:55 • x 1 #55


H
@Lemio

Großen Abstand zu dieser Frau nehmen, klingt nach Vorprogrammiertem dauer Drama

03.06.2023 13:31 • x 1 #56


H
On-Off

Lass es jetzt auf OFF!

Die kommt wieder an. Nicht darauf eingehen.

03.06.2023 13:35 • x 1 #57


L
@Karenberg Sie hat sich knapp eine halbe Stunde nach meinen Post hier, bei mir entschuldigt und mir gesagt, dass mich keine Schuld trifft und es super übergriffig von ihr gewesen ist. Sie könnte wohl verstehen, dass ich maximal überfordert gewesen bin, sie hätte sich aber extrem unwohl gefühlt auf Grund meines Versuches Sie zu küssen.

Sprich erneut zeigt sie sich sehr reflektiert und ich hänge trotzdem wieder in der Luft, da ich nicht weiß, wie es nun weitergeht. Mir wurde hier schon so oft geraten, den Kontakt abzubrechen, aber ich habe mich einfach in diese Frau verguckt. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, warum ich mir das immer wieder antue. Wahrscheinlich ist die Hoffnung größer, als die Vernunft.

Der Punkt, dass mich scheinbar unterbewusst was gewarnt hat, ist interessant, weil mir der Gedanke auch schon kam. Also danke für die Worte

03.06.2023 17:32 • x 1 #58


H
Gibt es noch ne Runde?
Wann ist deine Grenze erreicht?

03.06.2023 19:11 • #59


H
@Lemio

5x Kontaktabbruch in der Kennlernphase?

03.06.2023 19:14 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag