Hallo Reservefallstrick,
ich kann dich sehr gut verstehen.
Es ist grausam, wenn die Zukunftspläne plötzlich wie eine Seifenblase zerplatzen.
Ständig fragt man sich, warum ist sie/er gegangen?
Was hätte ich anders oder besser machen können?
Besonders weh tun folgende Sätze:
... was für ein wunderbarer Mensch man doch sei, und dass sie/er befürchtet, nie wieder jemanden zu finden, mit dem es so viel Übereinstimmung gibt.
Was soll so ein Satz. Wenn man so toll war, verlässt der Partner einen doch nicht.
Mein Mann hat auch so etwas in der Art zu mir gesagt. Das hat mich total verwirrt. Warum wird man auf der einen Seite umschmeichelt, aber auf der anderen Seite wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen.
Bei mir ist es nun gut 9 Wochen her und ich habe immer noch das Gefühl keinen festen Boden unter den Füßen zu haben. Ich fühle mich einsam und allein. Einfach wertlos. Der Schmerz bringt mich noch um den Verstand. Alles war eben noch gut, und auf einmal ist die Welt völlig aus den Fugen geraten.
Alle schreiben hier, das der Schmerz mit der Zeit nachläßt. Darauf hoffe ich. Wer wirklich geliebt hat, der braucht Wochen/ Monate bis das Herz sich wieder erholt hat.
Siehe einfach jeden Tag die mini kleinen Fortschritte die du machst. Der Rest muß leider die Zeit machen.
Ich wünsche dir viel Kraft und habe Geduld