Verlass,Vertrauen nicht vorhanden P bittet um Akzeptanz

Zitat von Mike45: Später machte sie mir dann sogar Vorwürfe deswegen ! Warum ich nichts gesagt hätte ? Warum sie immer an alles denken muss ? etc... Und ich wollte es all die Jahre immer nur gut machen und hab die Schuld angenommen (obwohl ich sie an immer an Absprachen erinnert habe)

Aber mit Partnerschaft, oder gar Liebe hat sowas überhaupt nichts zu tun !


Exat so weit sind wir schon.

Der Meinung bin ich auch.
10.06.2018 09:44 •

K
Hi

ob es schwer zu wissen ist, dass es solche Menschen gibt - klar, die gibt es. Es ist nur die Frage, ob ich mich auf so etwas einlassen will oder nicht.

Du sollst für dich entscheiden, ob es zu deinem Glück beitragen kann oder nicht, denn für dein Glück bist nur Du selbst verantwortlich. So weitreichende Gedanken wie Du sie führst würde ich mir - ganz ehrlich - gar nicht machen, weil so etwas für mich gar nicht in Frage käme.
10.06.2018 09:45 •
A
Verlass,Vertrauen nicht vorhanden P bittet um Akzeptanz
x 3

Zitat von _Konstantin:Hi

ob es schwer zu wissen ist, dass es solche Menschen gibt - klar, die gibt es. Es ist nur die Frage, ob ich mich auf so etwas einlassen will oder nicht.

Du sollst für dich entscheiden, ob es zu deinem Glück beitragen kann oder nicht, denn für dein Glück bist nur Du selbst verantwortlich. So weitreichende Gedanken wie Du sie führst würde ich mir - ganz ehrlich - gar nicht machen, weil so etwas für mich gar nicht in Frage käme.


Es trägt nicht mehr zu meinem Glück bei. Ich möchte solch eine Beziehung nicht führen. Vielleicht liegt das Problem auch ein wenig an mir: ich will einfach zu oft an das Gute glauben, lass mich zu oft einlullen von Worten wie ich möchte dir sagen zeigen wieviel mir an dir liegt, dass du die Eine die richtige bist und keine Option daran glaube ich im ersten Moment allerdings mit einem vorahnenden Bauchgefühl. Das hat mich in den seltensten Fällen im Stich gelassen, denn was auf solche Worte folgte war entweder nichts oder eben Situationen wie zuvor beschrieben.
10.06.2018 09:55 •

Ich habe gerade in deinem Profil nachgeguckt, du hast 30 Jahre als Alter angegeben. Falls du perspektivisch auch an Kinder denken solltest irgendwann, dann wirst du dich auf ihn genauso wenig verlassen können wie jetzt.

Mal spontan aus guten Gründen was umplanen ist ok, aber bei ihm kannst du dir nie sicher sein, was die nächsten Stunden oder Tage passieren wird und alles ist, so wie du das schilderst, wichtiger als du und eure Beziehung bzw. eure Absprachen. Ich könnte das auf Dauer nicht ertragen, zumal er ja erwartet, du richtest dich dann komplett nach ihm aus.

Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Er trägt nicht mehr zu deinem Glück bei, dann solltest du die Konsequenzen ziehen, auch wenn es dich erst mal auch schmerzt.
10.06.2018 10:03 •
x 1

Wir sind beide knapp über 30. Ich ein wenig mehr als er. Kinder Planung steht außer Frage. Da sind wir beide einer Meinung.
Wir sind bald 15 Monate zusammen. Eine Wochenendbeziehung.
Ja ich weiß dass ich die Konsequenzen ziehen muss. So ein Schritt ist eben auch für den Verlassenden nicht einfach.

Ich möchte hier noch eine Textnachricht von ihm veröffentlichen. Ich lasse sie unkommentiert,da diese Worte Bände sprechen.

Auf dich mag es so wirken das ich mich nicht ins Zeug lege, nichts bis wenig dafür tue, es einfach so akzeptiere DICH verlieren zu können
Aber das tue ich nicht. Ich tue es, auf meine Art und Weise, die du an mir nicht gut findest
Mein ständiges abwarten, Fähnchen, Umentscheiden und was noch alles auf dieser Liste steht. Aber das bin auch ich.

Aus lauter Verzweiflung erwische ich mich immer wieder wie ich eine SchlussmachSMS versuche zu formulieren. Es tut weh, einfach nur weh und ich weiß nicht ob ich a) solange warten kann bis wir uns nächstes Wochenende wieder sehen (dieses Wochenende war er nicht da) und ob ich überhaupt diese persönliche Aussprache möchte.
10.06.2018 10:09 •

Kummerkasten007
Joa, er hat sein Leben, sein Denken und wenn es Dir nicht passt - Goodbye.

So interpretiere ich diese Nachricht.

Wochenendbeziehung - wer fährt zu wem?
10.06.2018 10:13 •

Das alles mag auch zu ihm gehören, aber gerade bei einer Wochenendbeziehung, wenn die gemeinsamen Tage eh knapp sind, ist doch eine verlässliche Planung das A und O.

Er sieht keinen Änderungsbedarf und weiß, dass eure Beziehung dadurch gefährdet ist und nimmt das in Kauf.

Wobei aus seiner Sicht nicht er das Problem ist, weil er ist wie er ist und so bleibt, sondern du. Eigentlich sagt er ja: Nimm mich wie ich bin oder lass es.

Damit schließt er doch auch schon jeden Kompromiss aus.
10.06.2018 10:15 •

Zitat von Kummerkasten007:Joa, er hat sein Leben, sein Denken und wenn es Dir nicht passt - Goodbye.

So interpretiere ich diese Nachricht.

Wochenendbeziehung - wer fährt zu wem?

Kann auch hier nur wieder sagen dass ich der gleichen Meinung bin.


Er fährt zu 90% mir. Es geht aufgrund meinen Lebensumständen nicht anders.
Das war aber von Anfang an von mir klar kommuniziert.
10.06.2018 10:16 •

Kummerkasten007
Zitat von Blackandgrey:Er fährt zu 90% mi. Es geht aufgrund meinen Lebensumständen nicht anders.
Das war aber von Anfang an von mir klar kommuniziert.


Macht er das denn zuverlässig oder kommen da auch Absagen?
10.06.2018 10:17 •

Zitat von Sabine 49:Das alles mag auch zu ihm gehören, aber gerade bei einer Wochenendbeziehung, wenn die gemeinsamen Tage eh knapp sind, ist doch eine verlässliche Planung das A und O.

Er sieht keinen Änderungsbedarf und weiß, dass eure Beziehung dadurch gefährdet ist und nimmt das in Kauf.

Wobei aus seiner Sicht nicht er das Problem ist, weil er ist wie er ist und so bleibt, sondern du. Eigentlich sagt er ja: Nimm mich wie ich bin oder lass es.

Damit schließt er doch auch schon jeden Kompromiss aus.


Zu den Kompromissen: es ist so dass wenn er mal wieder eine Absprache kippt, er mir erst viel später einen Kompromiss vorschlägt. Dann stellt er mich als Idiot hin, weil ich seinen Kompromiss nicht eingehe und einfach nur möchte dass er sich an unsere Absprache hält. Ich glaube das ist nicht zu viel verlangt. Kompromisse geht man doch ein, während man eine Absprache trifft. Daher tut man das ja auch.
10.06.2018 10:22 •

Zitat von Kummerkasten007:
Macht er das denn zuverlässig oder kommen da auch Absagen?


Es kommen auch Absagen. Wenige, aber die sitzen, da diese mit meinem Eingangsthema zu tun haben.
Aber erst nachdem er mir zugesagt hat. Wie gesagt dieses ewige Hin und Her.
Ich darf mich aber aus seiner Sicht nnicht beschweren, denn alles was er für die Beziehung laut seinen Worten tut ist ich komm doch jedes Wochenende und nehme den Aufwand in Kauf

Gut er schwingt ab und zu den Staubsauger, hilft beim Einkauf, aber ich brauch keine Putzfrau, ich möchte einen Partner. Meinen Haushalt schaff ich alleine. Ja es ist schön dass er hilft, aber das macht keine Beziehung aus. Da gehört mehr dazu, als einfach nur zu kommen und ab und zu etwas im Haushalt zu tun.
10.06.2018 10:25 •

Du hast Dir die Antwort selbst gegeben. Wieder einmal! ......und nehme den Aufwand in Kauf.....
Lass das Mal auf Deiner Zunge zergehen... Oder nenn mich naiv oder altmodisch.
Ich bin am Anfang meiner Beziehung auch jedes WE 400 km hin und zurück gefahren. Für mich war das nie ein Aufwand.
Wenn ich einen Menschen liebe, oder mit ihm unbedingt zusammen sein will, dann würde ich notfalls auf allen Vieren zu ihm kriechen.... Ok, ist vielleicht auch ne sehr spezielle Einstellung, aber meinem Empfinden nach gehört es sich so.

Er macht Dir Vorwürfe, und zeigt Dir das Du es ihm nicht Recht machen kannst. Vermutlich putzt Du nicht mal richtig?
Für mich klingt das so als wolle er Dir auf mehreren Ebenen zeigen, dass Du ihm auch noch dankbar sein solltest...
10.06.2018 10:39 •

Zitat von Mike45:Du hast Dir die Antwort selbst gegeben. Wieder einmal! . . und nehme den Aufwand in Kauf. .
Lass das Mal auf Deiner Zunge zergehen. Oder nenn mich naiv oder altmodisch.
Ich bin am Anfang meiner Beziehung auch jedes WE 400 km hin und zurück gefahren. Für mich war das nie ein Aufwand.
Wenn ich einen Menschen liebe, oder mit ihm unbedingt zusammen sein will, dann würde ich notfalls auf allen Vieren zu ihm kriechen. Ok, ist vielleicht auch ne sehr spezielle Einstellung, aber meinem Empfinden nach gehört es sich so.

Er macht Dir Vorwürfe, und zeigt Dir das Du es ihm nicht Recht machen kannst. Vermutlich putzt Du nicht mal richtig?
Für mich klingt das so als wolle er Dir auf mehreren Ebenen zeigen, dass Du ihm auch noch dankbar sein solltest.


Ich bin auch ein wenig altmodisch und mit Sicherheit vielleicht auch naiv, daher kann ich das absolut nachvollziehen und finde das gut.

Nein, das Putzen ist kein Thema. Er macht mir hauptsächlich Vorwürfe in Dingen die ich an ihm kritisieren. Wie du schreibst, ich soll ihm dankbar sein, dankbar dafür (seine Worte wären ich soll es würdigen) dass er ja jedes Wochenende kommt. Er hat ne Band und hält mir oft vor dass die ja auch Freitags Proben können, aber da er ja freiwillig zu mir kommt, funktiert das nicht, daher findet die Probe unter der Woche statt. Und die Band wäre ja auch eine Art Beziehung.
Ja es ist korrekt das ich das nicht mehr würdige. Ich habe dann einen Partner bei mir sitzen, der mir das Vertrauen in das unter anderem gesprochene Wort genommen hat, kaum was für die Beziehung tut, kein Initiator für Dinge ist (das wäre z. B. eine Eigenart mit der man sich arrangieren kann), viel schweigt (eher introvierte Typ) und das war es hauptsächlich. Er tut überwiegend so, als hätten wir keine Probleme. Er weiß nicht wie er Dinge wieder gut machen kann, was er sagen, tun soll.
10.06.2018 10:53 •

Ich würde jemanden, auf den ich mich nicht verlassen kann, nicht als Partner bezeichnen und könnte auch mit so jemandem nicht zusammen sein.

Partnerschaft bedeutet für mich, dass einvernehmlich Rollen und Zuständigkeiten für das gemeinsame Leben festgelegt werden.

Wenn Du damit leben kannst, dass Dein Partner sich nicht für Verbindlichkeit zuständig sieht, dann ist es vielleicht eine Partnerschaft.

Es liest sich jedoch nicht so und ich finde, Dein Partner macht es sich sehr leicht und hat wenig Respekt vor Dir, wenn er sagt, Du müsstest mit dieser Eigenart leben.

Ähnlich wäre es doch, wenn er stinken würde oder ständig Nebenfrauen hätte und sagen würde, er sei nun mal so. Und nun nimm es oder lass es!

Mein Rat: lass es! Denn da er ja wohl nicht gewillt ist, etwas zu ändern, wird es halt so bleiben. Auf Deine Kosten.
10.06.2018 11:06 •
x 3

Kummerkasten007
Zitat von KBR:wenn er stinken würde


...drum nimm mich wenn ich stinke....MIEF.....
10.06.2018 11:14 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top