257

Verlassen an Weihnachten

Urmel_
Zitat von Sorgild:
Wer Schluss macht, ist in der Regel froh, nichts von dem anderen zu hören, erstmal.

Und in dem Kontext fällt Dir ja auch auf, dass die Dame eben keine Ruhe gibt, sondern Möglichkeiten eröffnet, dass der TE den Dialog auf Basis ihrer Nachrichten am Leben hält.

Also ist da mal gar nix mit eiskaltem Cut. Das ist keine Interpretation, das ist auf Basis der Nachrichten der Ex Fakt.

Und natürlich ist der TE nicht entspannt. Aber ihm wird es perspektivisch wenig helfen (im Endeffekt sogar auf die Füße fallen) jetzt nen Block rein zu hauen. Nicht, weil es nicht gerechtfertigt ist, sondern weil es auf Basis seiner Emotionen utopisch ist, dass er den Block durchhält. Da kann man jetzt die Moral zitieren und auch, dass die Dame (vielleicht) nicht so der Jackpot ist. Aber der TE wird einen Block nicht durchziehen. Es wird ihn zerfleischen und er wird einknicken. Wir reden hier von keiner Frau, die das Spiel aus dem FF drauf hat sondern von einem TE, der maximal durch Emotionen unter Druck gerät.

Wenn also sehr wahrscheinlich ist, dass er den Block nicht durchhalten kann und das Lösen des Blocks eher Punkte kostet und ein Block der Dame die Option nimmt, die nächsten Tage weitere Versuche zu unternehmen, dann gibt es keinen guten Grund für einen Block.

Aber, so hat der TE Ruhe. Bla. Er wird den Block nicht durchziehen, also ist Ruhe eine Theorie und nicht konsistentes Verhalten eher angesagt.

Nicht blocken und sich an den weiteren Nachrichten der Ex erfreuen, die kommen werden, wenn er gar nix macht.

25.12.2020 22:29 • x 3 #46


MIKE78
Und wo soll das dann bitte hinführen? Völlig daneben

Kontaktsperre, WhatsApp blockieren und fertig . Nur so kommst du zur Ruhe, auch wenn es erstmal schwer fällt. Tue dir selber den Gefallen.

25.12.2020 22:37 • x 2 #47


A


Verlassen an Weihnachten

x 3


S
Zitat von MIKE78:
Und wo soll das dann bitte hinführen? Völlig daneben

Kontaktsperre, WhatsApp blockieren und fertig . Nur so kommst du zur Ruhe, auch wenn es erstmal schwer fällt. Tue dir selber den Gefallen.


Das ist der Weg!

25.12.2020 22:39 • x 1 #48


Urmel_
Zitat von MIKE78:
Und wo soll das dann bitte hinführen? Völlig daneben

Kontaktsperre, WhatsApp blockieren und fertig . Nur so kommst du zur Ruhe, auch wenn es erstmal schwer fällt. Tue dir selber den Gefallen.

Ist das nicht ein gänzlich anderes Thema?

Ist der TE aktuelle emotional maximal kompromittiert?
Ja.

Ist eine der Motivation des TEs, alles wieder so zu haben, wie es vor der Aktion war?
Vermutlich.

Ist die Dame des TEs eine gute Wahl?
Gibt da schon Warnzeichen, aber dafür braucht es mehr Infos.

Was nicht funktioniert ist, die Frage nach der Qualität der Dame auf Verdacht sehr negativ betrachten und mit dieser Folgerung die andere Frage, ob und wie er sie zurück bekommt beantworten.

Denn aktuell ist der TE total durch und bis er rational auf Basis einer (möglichen) negativen Qualität die Dame für sich aussortieren kann, geh ich den Weg, seinen Chancen möglichst nicht zu reduzieren.

Und er reduziert seinen Chancen, in dem er einen Block startet.

Das ist völlig unabhängig davon, ob die Frau ne gute Partnerin ist.

Ich kann es total verstehen, wenn man beispielsweise selber total verletzt wurde, dass man einen oder eine Ex blockiert. Das ist aber eben auf taktischer Ebene (Dinge die ich tun kann, um die Chancen zu steigern) ein Fehler. Klar fühlt sich das erst total toll an. Immerhin wurde man ja verletzt und ein Block gibt einem (dem Ego) das gute Gefühl, da mithalten zu können. Aber das Gefühl vergeht und in zwei Wochen sitzt man da und hat sich selber in eine miese Situation gebracht.

Ich kenn das alles. Ich wollte auch meiner Ex ne harte Ansage senden, einen Block reinhauen, damit ich etwas Macht zurück bekomme. Aber das hat nur solange Bestand, wie man das Ego am Ruder lässt.

Und klar, wenn man einmal den Weg eingeschlagen hat, dann ist es total schwer, sich selber den (emotionalen) Fehler einzugestehen. Versteh ich alles, fühle ich auch mitunter.

Aber das alles interessiert den Führer nicht, wenn es im Kontext darum geht, die Chancen zu steigern (wenn man das will). Und in dem Kontext, der meiner Sicht zu Grunde liegt, ist ein Block ein Fehler.

25.12.2020 22:51 • x 2 #49


Tatiana
Urgh, lieber Jan. Ich glaube, das halbe Forum vereint sich gerade, um zu sagen, dass das absolut unter aller Kanone von ihr war, was sie da gemacht hat. Es zeugt, meiner Meinung nach, von einer Unreife. Klar muss jetzt niemand in einer Lage verharren, nur weil Weihnachten ist, aber ich finde schon, dass man das vorher auch regeln hätte können.

Ich wollte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist und nicht der Einzige bist, der Weihnachten so verbracht hat, leider, und für den Weihnachten dieses Jahr einfach kein Fest war.

Außerdem wollte ich dir sagen, dass du hier im Forum goldrichtig bist. Schreib hier alles runter, was dir im Kopf umhergeht, nicht ihr. Sie hat das jetzt nicht mehr versucht. Was für eine.....ich finde keine Worte für sie. Vielleicht willst du uns etwas mehr erzählen, was jetzt deiner Meinung nach dazu geführt hat, ob sie mehr als zu viele Kleinigkeiten gesagt hat, ob du überhaupt genau weißt, was das bei ihr los ist..?

25.12.2020 22:55 • x 3 #50


S
Zitat von Urmel_:
Ist das nicht ein gänzlich anderes Thema?

Ist der TE aktuelle emotional maximal kompromittiert?
Ja.

Ist eine der Motivation des TEs, alles wieder so zu haben, wie es vor der Aktion war?
Vermutlich.

Ist die Dame des TEs eine gute Wahl?
Gibt da schon Warnzeichen, aber dafür braucht es mehr Infos.

Was nicht funktioniert ist, die Frage nach der Qualität der Dame auf Verdacht sehr negativ betrachten und mit dieser Folgerung die andere Frage, ob und wie er sie zurück bekommt beantworten.

Denn aktuell ist der TE total durch und bis er rational auf Basis einer (möglichen) negativen Qualität die Dame für sich aussortieren kann, geh ich den Weg, seinen Chancen möglichst nicht zu reduzieren.

Und er reduziert seinen Chancen, in dem er einen Block startet.

Das ist völlig unabhängig davon, ob die Frau ne gute Partnerin ist.

Ich kann es total verstehen, wenn man beispielsweise selber total verletzt wurde, dass man einen oder eine Ex blockiert. Das ist aber eben auf taktischer Ebene (Dinge die ich tun kann, um die Chancen zu steigern) ein Fehler. Klar fühlt sich das erst total toll an. Immerhin wurde man ja verletzt und ein Block gibt einem (dem Ego) das gute Gefühl, da mithalten zu können. Aber das Gefühl vergeht und in zwei Wochen sitzt man da und hat sich selber in eine miese Situation gebracht.

Ich kenn das alles. Ich wollte auch meiner Ex ne harte Ansage senden, einen Block reinhauen, damit ich etwas Macht zurück bekomme. Aber das hat nur solange Bestand, wie man das Ego am Ruder lässt.

Und klar, wenn man einmal den Weg eingeschlagen hat, dann ist es total schwer, sich selber den (emotionalen) Fehler einzugestehen. Versteh ich alles, fühle ich auch mitunter.

Aber das alles interessiert den Führer nicht, wenn es im Kontext darum geht, die Chancen zu steigern (wenn man das will). Und in dem Kontext, der meiner Sicht zu Grunde liegt, ist ein Block ein Fehler.


Mann , Mann , Mann, der TE will diese Frau wiederhaben? Wo hat er das denn geschrieben?

25.12.2020 22:55 • #51


Urmel_
Zitat von Sliderman:

Mann , Mann , Mann, der TE will diese Frau wiederhaben? Wo hat er das denn geschrieben?

Ich habe den TE so verstanden. Aber vielleicht hat er ja morgen Ruhe, seinen Wunsch hier mal konkret zu formulieren.

Das liest sich schon in etwa so...
Zitat:
Ich bin traurig und vermisse sie

25.12.2020 22:59 • x 2 #52


MIKE78
Frage ich mich auch. Habe gerade nochmal alles durchgelesen und kann deinem Vorschlag Urmel immernoch überhaupt nicht folgen.
Nochmal, sie hat Schluss gemacht. Sie möchte bestimmen wie und wo der Hase lang läuft und der TE läuft hier absolut Gefahr sich zum Pingpong Ball zu machen weil er emotional überhaupt nicht in der Lage ist rationale Entscheidungen zu treffen. Ruft sie, springt er.
Jan komm zur Ruhe, blockieren die gute und konzentriere dich auf dich, mindestens 6 bis 7 Wochen. So umgehst du das Theater was ansonsten im Desaster endet. Alles andere ist völliger Quatsch.

25.12.2020 23:03 • x 1 #53


MIKE78
Bitte? Ist das jetzt dein Ernst Urmel?Zeige mir bitte einen verlassenen der nicht diese Worte verwendet und dann schieße dem TE gleich die Erfolgsgeschichten hinterher wenn er deinem Rat folgen würde. Das ist Quatsch und du weißt das !

25.12.2020 23:07 • #54


J
Hallo ihr Lieben,

Tatsächlich bin ich noch sehr verknallt, diese Art von Gefühl wie sie ich die hier fühlte, hatte ich zuletzt bei meiner ersten Liebe. Wir waren Samstag noch joggen etc. Sonntag wollten wir uns Zeit für uns lassen und Montag, Dienstag war sie wohl verabredet. Und Mittwoch wollte sie mit mir kochen für ein gemeinsames Weihnachtsfest, wurde dann mit dem Essen stehen gelassen, sie musste in der Praxis noch einen Notfall behandeln und Donnerstag dann mittags um 11 Uhr die Nachricht, dass sie mich nicht sehen möchte, sich ihrer Gefühle nicht sicher ist und letzt ihr Ding machen möchte.

Vielleicht gibt es da jemand neuen, ich weiß es nicht, zumindest will sie Silvester etc. Wohl nicht mehr mit mir verbringen.

Ich bin noch total aufgelöst, aktuell würde ich sie gerne in den Arm nehmen, aber schauen wir mal ob ich sie in 14 Tagen überhaupt noch sehen will. Ich bin schon ziemlich verletzt und verstehe ihr Verhalten nicht.

Ich habe ihr gerade geschrieben, wenn sie so viele Kleinigkeiten an mir stören, soll sie doch einfach eine Pro und Kontraliste machen und zum Punkt kommen.
Das ich ihr Verhalten nicht verstehe und sie mir klar sagen soll was los ist.

Ich aber jetzt nicht 14 Tage warten werde

25.12.2020 23:07 • #55


Urmel_
Zitat von MIKE78:
Ruft sie, springt er.
Jan komm zur Ruhe, blockieren die gute

Aber Du kannst schon aus eigener Erfahrung diese Panik benennen, die uns Männer nach einigen Tagen völlig kalt erwischt, oder?

Und falls das den TE ereilt, was denkst Du, wie lange er den Block aufrecht erhält?

25.12.2020 23:08 • #56


J
Es klingt doch, als ob da noch ein anderer wäre, oder?

25.12.2020 23:09 • #57


Urmel_
Zitat von Jan_47447:
Ich habe ihr gerade geschrieben, wenn sie so viele Kleinigkeiten an mir stören, soll sie doch einfach eine Pro und Kontraliste machen und zum Punkt kommen.

Nicht nur haben Mike und Slider die Rechnung ohne den Wirt gemacht, er (TE) ist sogar nach wenigen Tagen so aus der Balance, dass er ihr schreibt.

Immer schön, wenn man nur die Theorie zitiert, wenn es dem eigenen Ego dient.

TE, die Antwort war nicht optimal. Bitte jetzt keine Schnellschüsse.

25.12.2020 23:11 • x 2 #58


J
Ich mache jetzt auch nichts mehr...

25.12.2020 23:12 • x 1 #59


Urmel_
Zitat von MIKE78:
Bitte? Ist das jetzt dein Ernst Urmel?Zeige mir bitte einen verlassenen der nicht diese Worte verwendet und dann schieße dem TE gleich die Erfolgsgeschichten hinterher wenn er deinem Rat folgen würde. Das ist Quatsch und du weißt das !

Worte verwendet, schieße Erfolgsgeschichte?

Du sprichst in Rätseln.

Ich sage doch nur, dass viele Männer aus Verletzung nen Block gemacht haben, damit ihre Chancen reduzieren und im Nachgang nicht den Schneid haben, die Entscheidung als Fehler zu akzeptieren, weil sonst das fragile Ego jault.

25.12.2020 23:14 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag