Praxis? Ist die Gute Ärztin oder ähnliches? Musst nicht antworten, aber wenn sie auch noch sehr gebildet ist und viel mit Menschen zu tun hat, dann finde ich ihr Verhalten noch 10x komischer und unglaublich. Klar hat es nichts mit Bildung per se zu tun und man sollte so was nie tun, aber ich erwarte einfach mehr.
Was erwischt euch denn als Männer für eine Panik, kalt, nach ein paar Tagen?

Bin neugierig.
Jan, ich finde, du bist noch zu nett zu ihr. Sei SAUER, dass sie das so gemacht hat, an dem Tag. Helf ihr nicht noch, eine Entscheidung zu fällen oder so. Das mit der Pro und Contra-Liste würde mir als Frau nur sagen "Okay, er würde mir jetzt auch noch verzeihen, wenn ich das wollte in 2 Wochen. Er sagt ja nur, ich soll's mir überlegen".
Viel, viel vieeeeel effektiver wäre da bei mir (andere Frauen hier können ja sagen, ob sie da anders ticken), wenn der Mann auf einmal komplett still wäre, sauer wäre wegen meiner Art und einfach total selbstbewusst sagen oder signalisieren würde "Ähhh, so eine sch. mach ich nicht mit. Wenn du SO schräg drauf bist, stehst du alleine da. Das hab ich nicht nötig. Kannst froh sein, wenn ich überhaupt noch mit dir rede". Weil ich es ja wissen würde, dass meine Aktion komplett nicht okay war.