257

Verlassen an Weihnachten

M
Zitat von Jan_47447:
Hallo ihr Lieben, Tatsächlich bin ich noch sehr verknallt, diese Art von Gefühl wie sie ich die hier fühlte, hatte ich zuletzt bei meiner ersten Liebe. Wir waren Samstag noch joggen etc. Sonntag wollten wir uns Zeit für uns lassen und Montag, Dienstag war sie wohl verabredet. Und Mittwoch wollte sie mit mir kochen für ein gemeinsames Weihnachtsfest, wurde dann mit dem Essen stehen gelassen, sie musste in der Praxis noch einen Notfall behandeln und Donnerstag dann mittags um 11 Uhr die Nachricht, dass sie mich nicht sehen möchte, sich ihrer Gefühle nicht ...


Warum schreibst du ihr? Genau das ist falsch und zeigt ihr, wie abhängig du von ihr bist.
Du solltest dir mehr Wert sein!
Wenn ihr beide! Das möchtet und einen Sinn darin seht, wird es zu einer Aussprache kommen. Aber nicht jetzt, nicht erzwungen.
Mach dich doch nicht so klein!

25.12.2020 23:15 • x 3 #61


MIKE78
Jan, meine Geschichte ähnelt in einigen Zügen deiner.
Natürlich bist du noch verliebt und das ist total normal aber bitte tue dir den Gefallen und blockiere Sie. Sie hat dich erstmal verlassen. Warum, wieso und weshalb kann dir hier keiner sagen. Trotzdem und gerade um dich zu schützen, musst du die Frau erstmal komplett aus deinem Leben verbannen. Kümmere dich die nächsten 6 bis 7 Wochen nur um dich.
Gehe diesen Weg, er ist definitiv der bessere.

25.12.2020 23:17 • x 2 #62


A


Verlassen an Weihnachten

x 3


Urmel_
Zitat von Miniminime:
Warum schreibst du ihr? Genau das ist falsch und zeigt ihr, wie abhängig du von ihr bist.
Du solltest dir mehr Wert sein!

Tust Du mir bitte den Gefallen und sagst mir, was Du von einem Mann hältst, der Dich blockiert und den Block nach einigen Wochen wieder löst?

25.12.2020 23:22 • x 1 #63


Tatiana
Praxis? Ist die Gute Ärztin oder ähnliches? Musst nicht antworten, aber wenn sie auch noch sehr gebildet ist und viel mit Menschen zu tun hat, dann finde ich ihr Verhalten noch 10x komischer und unglaublich. Klar hat es nichts mit Bildung per se zu tun und man sollte so was nie tun, aber ich erwarte einfach mehr.

Was erwischt euch denn als Männer für eine Panik, kalt, nach ein paar Tagen? Bin neugierig.

Jan, ich finde, du bist noch zu nett zu ihr. Sei SAUER, dass sie das so gemacht hat, an dem Tag. Helf ihr nicht noch, eine Entscheidung zu fällen oder so. Das mit der Pro und Contra-Liste würde mir als Frau nur sagen Okay, er würde mir jetzt auch noch verzeihen, wenn ich das wollte in 2 Wochen. Er sagt ja nur, ich soll's mir überlegen.
Viel, viel vieeeeel effektiver wäre da bei mir (andere Frauen hier können ja sagen, ob sie da anders ticken), wenn der Mann auf einmal komplett still wäre, sauer wäre wegen meiner Art und einfach total selbstbewusst sagen oder signalisieren würde Ähhh, so eine sch. mach ich nicht mit. Wenn du SO schräg drauf bist, stehst du alleine da. Das hab ich nicht nötig. Kannst froh sein, wenn ich überhaupt noch mit dir rede. Weil ich es ja wissen würde, dass meine Aktion komplett nicht okay war.

25.12.2020 23:23 • x 1 #64


Hana-Ogi55
Zitat von MIKE78:
Jan, meine Geschichte ähnelt in einigen Zügen deiner.
Natürlich bist du noch verliebt und das ist total normal aber bitte tue dir den Gefallen und blockiere Sie. Sie hat dich erstmal verlassen. Warum, wieso und weshalb kann dir hier keiner sagen. Trotzdem und gerade um dich zu schützen, musst du die Frau erstmal komplett aus deinem Leben verbannen. Kümmere dich die nächsten 6 bis 7 Wochen nur um dich.
Gehe diesen Weg, er ist definitiv der bessere.


Sehr richtig und ich wünsche Dir auch Jan, dass Du wieder Ruhe für Dich und in Dein Leben bekommst.

Sie hat Schluss gemacht und um Kontaktsperre gebeten, ja bitte, dann richtig. Ich weiß immer nicht, warum es da so eine Riesendiskussion ums Blockieren gibt. Was man nicht braucht, kann weg ... ja bissl anders ausgedrückt, wenn Schluss ist, ist Schluss. Und ich warte keine 4 oder 6 oder 8 Wochen, ob es da einen Sinneswandel gibt. Und ich weiß nicht, ob Du Dich besser fühlen kannst, wenn du gefühlte 123 mal am Tage aufs Handy schaust, ob sie online war oder Dir geschrieben hat oder eben auch nicht.

Schließe mich auch den anderen an, ausgerechnet an Heiligabend, einem doch eher emotional belastetetem Tag so ein Ding durchzuziehen, joa, ist schon ne Hausnummer und das gemeinsame Fest und Silvester zu canceln auch.

25.12.2020 23:24 • x 3 #65


MIKE78
@urmel, jetzt müsstest du selber sehen wo dein Ratschlag hinkt. Sie schreibt ihm, er empfängt die Nachrichten und antwortet was in der Gefühlslage völlig normal, aber eigentlich falsch ist.

Hätte er sie blockiert, könnte er diese Nachrichten nicht empfangen und antwortet auch nicht und kümmert sich einfach erstmal nur um sich.
Was gibt es da nicht zu verstehen? Nochmal- ES IST SCHLUSS. SIE MÖCHTE IHN ERSTMAL NICHT MEHR, warum auch immer.

25.12.2020 23:25 • x 1 #66


S
@MIKE78
Warte mal ab was passiert , wenn demnächst ein verwaistes Fahrrad vor dem Haus von Jan steht. Dann rechne mal so mit 50 - 60 Seiten Geschwurbel über dieses Fahrrad....

25.12.2020 23:30 • x 4 #67


M
Zitat von Urmel_:
Tust Du mir bitte den Gefallen und sagst mir, was Du von einem Mann hältst, der Dich blockiert und den Block nach einigen Wochen wieder löst?


Ich habe nicht geschrieben er soll sie blocken.
Er soll nur nicht schreiben und die von ihr! Geforderte Kontaktsperre einhalten.
In beider Sinne! Wenn er jetzt schreibt, wie soll sie dann wirklich nachdenken?
Zum anderen begibt er sich doch damit in die Position des abhängigen, und das sollte er nicht sein.
Wenn ihr an ihm liegt, wird sie dich melden. Wenn nicht, hat er aber in der Zeit auch Abstand gewonnen.

25.12.2020 23:31 • #68


MIKE78
Ich habe geschrieben das er sie blocken soll.
Was interessiert mich denn bitte was die Trulla da denkt, wenn ich den Block mal irgendwann wieder löse? Es geht ab dem Punkt um mich ( in diesem Falle Jan) und nicht um Sie oder was sie denkt. Er muss wieder in die Spur kommen. Und wenn die Gute sich wirklich melden möchte , wird sie Wege finden. Schuhe dürfte sie ja haben um zu ihm zu gehen.

25.12.2020 23:38 • x 3 #69


Anubie
Zitat von MIKE78:
Hätte er sie blockiert, könnte er diese Nachrichten nicht empfangen und antwortet auch nicht und kümmert sich einfach erstmal nur um sich.

In einer optimalen Welt sähe das so aus, der TE ist aber verknallt und vermutlich dadurch nicht stark genug, die Blockierung nur für ein paar Tage aufrechtzuerhalten. Jedenfalls ist das mein Gefühl, wenn ich das lese und entspricht meinen Erfahrungen mit solchen Sachen.
Im schlechtesten Fall wird er unsicher und lässt ihr, weil er nun gar nicht mehr weiß, was für Nachrichten ihn (kurz) nicht erreicht haben, noch einiges mehr durch und kommt wieder auf sie zu.
Ich halte Blockieren daher auch für keine gute Option.

25.12.2020 23:39 • #70


Hana-Ogi55
Zitat von Miniminime:

Ich habe nicht geschrieben er soll sie blocken.
Er soll nur nicht schreiben und die von ihr! Geforderte Kontaktsperre einhalten.
In beider Sinne! Wenn er jetzt schreibt, wie soll sie dann wirklich nachdenken?
Zum anderen begibt er sich doch damit in die Position des abhängigen, und das sollte er nicht sein.
Wenn ihr an ihm liegt, wird sie dich melden. Wenn nicht, hat er aber in der Zeit auch Abstand gewonnen.


Richtig.
Und wenn er blockiert, na und, gibts weltweit tatsächlich keine anderen Möglichkeiten mehr, um wieder in Kontakt zu treten als über Whatsapp? Ich glaube nicht.

Jans Freundin will die Kontaktsperre und die kann man so auch einhalten. Was immer dieses Gerede um Macht und so soll, kann ich nicht nachvollziehen.

25.12.2020 23:41 • x 2 #71


Chrisi
@Miniminime
Urmel wollte zur Untermauerung seiner Theorie von dir als Frau wissen, wie du Männer findest, die erst blockieren und dann doch wieder nach geraumer Zeit entblocken!

Ich finde, blockiert zu werden von einem Mann kindisch. Hebt er die Blockade wieder auf, war er also nur bockig. In meinen Augen.

25.12.2020 23:44 • x 3 #72


Wasabix
Zitat von Sliderman:
@MIKE78
Warte mal ab was passiert , wenn demnächst ein verwaistes Fahrrad vor dem Haus von Jan steht. Dann rechne mal so mit 50 - 60 Seiten Geschwurbel über dieses Fahrrad....



Was soll dieser Seitenhieb auf Urmels Geschichte?
Gehört doch nicht hierher

25.12.2020 23:47 • x 3 #73


M
Zitat von Chrisi:
@Miniminime
Urmel wollte zur Untermauerung seiner Theorie von dir als Frau wissen, wie du Männer findest, die erst blockieren und dann doch wieder nach geraumer Zeit entblocken!

Ich finde, blockiert zu werden von einem Mann kindisch. Hebt er die Blockade wieder auf, war er also nur bockig. In meinen Augen.


Kann ich so überhaupt nicht beantworten, weil ich anderseits so eine unsoziale Aktion wie eine Beziehung via WhatsApp zu beenden niemals bringen würde.
Das hat tatsächlich Mal einer mit mir gemacht, sich dann auch über andere Kanäle bei mir gemeldet und versucht Push und Pull Geschichten zu starten, nur war ich da tatsächlich tough und habe mich da auf nichts eingelassen, weil ich wusste dass mir diese Spielchen nicht gut tun. Wurde letztendlich auch bestätigt, er hat aus eigener Unfähigkeit eine stabile Beziehung zu führen das mit mehreren Frauen gemacht, um sein Ego zu pushen. Mir ging es verdammt gut, stark gewesen und geblieben zu sein.

25.12.2020 23:50 • #74


MIKE78
Nochmal. Die Frau hat ihn erstmal verlassen,so weit so gut ( ihr wisst wie ich das meine). Deshalb soll er sich jetzt um sich kümmern und sich nicht auch noch um ihre Gefühlswelt kümmern müssen, was sie dann denkt wenn dies und jenes gemacht wird oder nicht. Es geht um Jan. Er muss davon ausgehen dass Schluss ist also muss er sich nur um sich kümmern- punkt.

25.12.2020 23:50 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag