353

Verlassen für 20 Jährige Frau

DieSeherin
gut, dass du dich sofort beraten lässt! gerade, was das geerbte haus angeht, sind da deine rechte doch sehr eingeschränkt - und deswegen ist es richtig wichtig, dass du deine verhandlungsbasis kennst

26.01.2021 13:15 • #61


Wollie
boah....was für eine hässliche Geschichte....es tut mir sehr leid für dich was dir widerfahren ist und kann den Vorschreiber nur zustimmen und dir ganz viel Respekt entgegenbringen, wie du dies alles wuppst und für dich und deine Kinder kämpfst.
Dein Ex ist hormonvernebelt und wird bald sehr hart aufschlagen. Aber dies ist nicht mehr dein Problem. Er wird wieder wehleidig angekrochen kommen wenn sein Küken genug von ihm hat. Lass dich nicht weichkochen, er hat jedes Vertrauen kaputtgemacht, dazu eine Familie.

26.01.2021 23:31 • x 3 #62


A


Verlassen für 20 Jährige Frau

x 3


A
Ihr Lieben,

es hat sich in den letzten beiden Tagen was getan. Beziehungsstatus lautet nach wie vor offiziell getrennt, aber es gibt eine Überlegung zur Wohnsituation.

Nachdem ich gestern den totalen Zusammenbruch hatte als ich ausgelotet hatte, was sich für uns als Familie ändert und wem was bleibt nach der Trennung und Scheidung, ist mir schlecht geworden.
Und die Wut auf ihn, dass es bei ihm einfach nur so flutscht (Affäre, Rausschmiss, Anruf bei Bekanntem, der ihm eine 2-Zimmer-Wohnung für die Hälfte des Mietpreises gibt), hat mir den Hals zugeschnürt. So unfair! Ich darf mit den Kindern aus unserem Haus ausziehen, sie woanders integrieren mit Schul- und Kita-Wechsel und zudem in einer 3-Zimmer-Wohnung wohnen, die mir das Amt zahlt. Heißt, ich darf mich als JC-abhängige, alleinerziehende 4-fach-Mutter auf Wohnungen bewerben, die explizit für 2 Personen auf 91qm ausgeschrieben sind. Keine Chance, die nächsten Jahre zu arbeiten und immer ein Leben am Existenzminimum. So habe ich mir das 2013 nicht vorgestellt, als ich den Bund fürs Leben schloss und es nur ein Kind gab. Wir haben tätowierte Eheringe. Nicht, weil wir doof und naiv waren, sondern, weil es ein Versprechen gab, als wir zueinander Ja sagten. Dass ich Anfang 2021 vor einem riesigen Scherbenhaufen stehen würde, hätte ich niemals geahnt.

Zusammengefasst kann man, was ihn angeht, sagen: Hormongesteuert, Kurzschlusshandelnd und völlig verloren. Er kann auf nichts eine Antwort geben, immer nur Ich weiß es nicht. Auf die Frage, ob er mit mir schlafen würde, würde ich es provozieren, sagte er Ja, bestimmt.
So, das ist jetzt alles nichts Halbes und nichts Ganzes und deshalb kam ich auf den Gedanken, eine Eltern-WG mit ihm zu gründen. Hintergedanke ist der, dass wir ein 5 Monate altes Baby haben, der 2 jährige seit ein paar Tagen sehr stottert, unser 4jähriger nicht adäquat auf Reize reagieren kann (leichte sensorische Integrationsstörung) und deshalb bei der Ergotherapie ist und unsere Große in ihrem Schlafanzug lebt und schulisch gerade nichts auf die Kette bekommt. Wir hängen hier alle irgendwie rum und quälen uns durch den Tag. Es ist einfach nur schrecklich. Und ich darf das pausenlos und ungefiltert aufnehmen und fühlen. Ich bin mit meinen 4 kleinen Mäusen in einem absoluten Ausnahmezustand. Sie sind einfach zu klein und zu viele als dass ich das alleine stemmen könnte. Da kann ich mich in 2 Wochen spätestens einweisen. Unterstützung hin oder her.

Wenn er hier ist, ist es eigentlich ganz entspannt, gewohnt, vertraut, aber mein Herz tanzt auch nicht Mambo, wenn ich ihn sehe.
Beim Erstgespräch über die unklaren Gefühle seinerseits hatten wir unsere Beziehung unabhängig voneinander als freundschaftlich beschrieben und warum nicht darauf aufbauen?! Klare Absprachen, getrennte Betten, feste Strukturen zur Kinderbetreuung, getrennte Wäsche und Kasse.
Dazu würde ich gerne eine Familienberatung machen, die uns dabei unterstützt.

Seine Affäre toleriere ich und mache mein eigenes Ding. Leben und leben lassen.

Was sagt ihr dazu?

27.01.2021 17:44 • x 2 #63


Unicorn68
Was sagt er dazu?

Oder hast Du das noch nicht mit ihm besprochen, sondern möchtest erst Meinungen hier hören?

27.01.2021 17:50 • #64


Lalunia
Wäre ich ein Mann würde ich so ein Angebot auf gar keinen Fall annehmen. Obwohl.. als Frau wohl auch nicht

27.01.2021 17:54 • #65


Cocolores
Hast Du schon einen Termin beim Anwalt? Ich kenne mich da leider zu wenig aus, aber dass es so klar ist, dass Du ausziehst und mit vier Kindern in eine 3 Zimmer Wohnung ziehen mußt sehe ich noch nicht. Und schon gar nicht, dass Du dann vom Jobcenter allein abhängig bis - er ist der Vater und unterhaltspflichtig!

Mag sein, dass sein Traum gerade ist, das alte Leben komplett abzustreifen, um dann ohne Konsequenzen mit seiner neuen jungen Freundin auf die Piste gehen zu können. So einfach ist das aber nicht, denn es sind ja nun auch SEINE Kinder.

Ich kann verstehen, dass Du gerade alles tiefschwarz siehst - deswegen ist es mehr als wichtig, dass Du Dir da schnellstmöglich adäquate Hilfe holst!

27.01.2021 18:00 • x 2 #66


L
Liebe alleinDaheim,

Ich spüre so sehr was du meinst, ich war vor genau einem Jahr in der selben Situation..
Und hätte mir damals auch Freundschaft oder eine WG gewünscht, aber da konnte ich keine klaren Gedanken fassen weil ich viel zu tief im trennungsschmerz war. Alles war mir recht, Hauptsache er war da..

Heute 1 Jahr später frage ich mich echt warum ich das wollte!

Du musst bei der Sache immer bedenken du bekommst alles mit wann er zur next geht und was er macht mit der.
Jedesmal wird es dir das Herz brechen wenn er zur Tür raus ist, du wirst immer in Tränen ausbrechen weil der Schmerz so groß ist.

Und du wirst ganz weit weg vom verarbeiten sein, da das so nicht funktioniert.
Auch er wird nie merken was er vermisst da er euch beide ja irgendwie hat!
Beste was so einem spast passieren kann!

Die Kontaktsperre war für mich zur Verarbeitung das allerbeste was ich tun konnte.
Heute bin ich wieder glücklich, kann in meine Wohnung jeden wo ich Bock drauf habe herbringen, ohne zu denken jetzt hockt der alte da.

Ich verstehe die Situation mit den Kids voll, habe selber welche, aber bitte glaub mir, du kommst wieder zu Kräften und wirst das alles meistern, nicht heute und nicht morgen, aber die Kraft kommt zurück!

Er hat es nicht verdient dich und die next zu haben..
Er hat einfach verdient auf die Schnauze zu fallen, aber so wird er es nicht..

Aber das ist nur meine Sicht und für alles was du dich entscheidest soll das richtige sein..

LG

27.01.2021 18:00 • x 1 #67


Vicky76
Zitat von AlleinDaheim:
Er kann auf nichts eine Antwort geben, immer nur Ich weiß es nicht. Auf die Frage, ob er mit mir schlafen würde, würde ich es provozieren, sagte er Ja, bestimmt.

Macht auf mich einen pupertierenden Eindruck, dein Mann. War der schon immer so?
Zitat von AlleinDaheim:
und unsere Große in ihrem Schlafanzug lebt und schulisch gerade nichts auf die Kette bekommt.

Ist bei uns auch grad so.
Ich habe langsam keine Lust mehr, mit bräsigen Kinder durch den Wald zu stampfen.
Zitat von AlleinDaheim:
Was sagt ihr dazu?

Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Idee, in deiner Situation sehr gut.
Wie du schreibst
- die Kinder bleiben im gewohnten umfeld
-man spart Geld
-man muss sich nicht einengen
-beide Elternteile sind für die Kinder da
-du bist nicht mit allem allein

Das einzige Negative auf der Liste, wäre dein Nochmann
Aber ich glaube, bei dem ganzen Negativen, sollte man versuchen, damit umzugehen, evtl. mit professioneller Hilfe.
Und dein Ex muss da auch mitspielen.

27.01.2021 18:14 • x 1 #68


Wollie
kann deinen Gedankengang sehr gut verstehen...im Grunde hast du die Wahl zwischen Pest und Cholera..und noch Corona dazu... du und deine Kinder tun mir in der Seele leid, dein EM macht einen auf Dolce Vita und du stehst am Abgrund. Völlig irre der Typ....Verantwortungsbewusstsein ? nie gehört...was ist das ?...Eltern WG wäre natürlich eine Möglichkeit, aber hältst du dies aus mit ihm....das ist ja praktisch ein Freischein für ihn zum *beep*......und erstmal ist er für dich und die Kids unterhaltspflichtig bis zu seiner Selbstbehaltgrenze....lass dir ausrechnen wieviel das wäre + Kindergeld und evtl Wohngeld. Vielleicht brauchst du dann das JC nicht mehr ? Und mit 4 Kinder brauchst du auf jeden Fall eine 4-Zi. Wohnung, dies müsste ja sogar das JC kapieren, auch wenn die nicht viel verstehen von der Lebensrealität.

27.01.2021 18:15 • #69


A
Ich sehe es gar nicht mal so sehr tiefschwarz, ich sehe eher Graustufen und Möglichkeiten. Mit dieser Lösung rette ich die Kinder und mich. Denn wir müssen komplett neu anfangen und das will ich für uns nicht. Ich mag ihn als Mensch und vermisse ihn als Unterstützer hier. Denn ich habe auch ein Leben, das ich viel zu lange vernachlässigt habe und das ich in diesen Zeiten als Hausfrau und Mutter viel beweint habe. Ich weiß gar nicht, ob ich so sehr um ihn weine, ich bedauere eher, dass es nicht funktioniert mit uns.
Ich hatte mal vor Jahren zu ihm gesagt, wir müssten trotz intakter Ehe getrennt wohnen und Wechselmodell einführen, damit man überhaupt mal zu was kommt. Vielleicht geht es ja.

Er befindet sich in einer Findungsphase und ich will es ihm auch nicht zu leicht machen. Wenn er es will, soll er die Scheidung beantragen. Ich habe das Gefühl, er sagt im Moment zu schnell ja und nein.

Er fand den Vorstellung der Eltern-WG gut und bis morgen Mittag hat er Bedenkzeit. Wenn er dann nein sagt, ist es eh klar und die Sache gegessen.

Für ihn ist es bequem, für mich aber auch!

Klar werde ich wissen, wenn er zu ihr geht, aber jetzt ist er auch da und es bockt mich nicht so richtig.

Wisst ihr, ich habe den Eindruck, selbst gerade keinen Nerv für Beziehungspflege zu haben. Lockdown, Baby ... ich fühle mich dauergetresst!

27.01.2021 18:17 • x 2 #70


Wollie
Als Wechselmodell Erfahrener kann ich dir sagen, dass es funktionieren kann wenn man auf Elternebene einigermassen miteinander klarkommt. Wir hatten aber nur zwei bereits ältere Kids da war es einfacher....Wünsch dir auf jeden Fall eine gute Entscheidungsfindung und bleib hier im Forum....hier haben viele ähnliches erlebt und aus diesen Erfahrungen kannst du nur profitieren.

27.01.2021 18:20 • #71


A
@Vicky76
Nein eigentlich war er so irre noch nie. Über den Wendler haben wir zusammen hergezogen und Fremdgeher nicht verstanden. Bis man plötzlich doppelt in so einer Situation ist. Er hat eine 360° - Wandlung vollzogen

27.01.2021 18:43 • #72


H
Zitat von AlleinDaheim:
@Vicky76
Nein eigentlich war er so irre noch nie. Über den Wendler haben wir zusammen hergezogen und Fremdgeher nicht verstanden. Bis man plötzlich doppelt in so einer Situation ist. Er hat eine 360° - Wandlung vollzogen


Es ist nicht wichtig wie er mal war, sondern wichtig ist nur, wie er jetzt ist ! Ich kann das immer noch nicht fassen, dass er seine 34 jährige Frau und seine vier kleinen Kinder sitzen lässt... Unglaublich !

Letztendlich gibt es da auch nix zu entschuldigen oder zu verzeihen. Für mich persönlich ist das übrigens nicht nur ein verantwortungsloses gegenüber dir und euren Kindern, sondern auch gegenüber der Auszubildenden. Wir wissen zwar nicht, was sie geritten hat, aber fehlende Lebenserfahrung müssen wir ihr glaube schon zugestehen.

Du schlägst dich echt tapfer, Respekt dafür !

VG Holzer60

27.01.2021 18:58 • x 3 #73


G
Zitat von AlleinDaheim:
..für mich ist es bequemer, für ihn aber auch...


Das denkst du jetzt gerade in deiner berechtigten Verzweiflung

Zitat:
er hat bis morgen Bedenkzeit


Wie kommst du denn darauf ihm eine solch kurze Bedenkzeit für das Eltern WG Modell zu stellen. Die Organisation eures Alltags hat auch verschiedenen Gründen in der Beziehung seit einer Weile nicht mehr geklappt. Du sagst von dir selber du fühlst dich irgendwie als Krake (Kinder).

Zitat:
... getrennte Zimmer und Konten und Wäsche mit organisierter Kinderbetreuung ....hoffe Familienhilfe...


Da bin ich gespannt was dein Mann dazu sagt. Kann ich mir nicht vorstellen, dass er das will. Er will ja weg und seine Ruhe und die junge Frau und nicht dich mit geplanter Kinderbetreuung. Und das auch noch in den eigenen vier Wänden. Die Wohnung braucht er für sich.

27.01.2021 19:23 • #74


Hamsterblaster
Kreuzigung mich nicht gleich für dat was jetzt kommt aber da nehm ich lieber die 33 jährige mit Kindern.

Wenn man jetzt mal stupide davon ausgeht das 4 da sind , sollte das äh ...ja es sollte spass gemacht haben also mehrmals.

Was das moralische angeht auch dir Kinder so ausser Acht zu lassen... da kann ich nix zu sagen ohne entschieden ausfallend zu werden. Ich denke der Wandler Vergleich weiter oben is da durchaus passend. Und ich mag den Kerl nicht...nimma annähernd. Also Wandler und Trottel nennen wir ihn Trottel.

Ne auszubildende....gerade mal jemand der dann weiss welche Körbchengrösse es im Leben werden könnte.....

Fühl dich mal gedrückt unbekannterweise liebe TE

27.01.2021 19:30 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag