353

Verlassen für 20 Jährige Frau

A
@naryes: Ich bin da ganz bei dir, denn genau das ist der Plan: Ein Spiel auf Zeit. Kinder größer werden lassen, Papa und Baby binden und eine Möglichkeit, das Haus doch zu behalten. Denn ganz ehrlich, warum sollte es mir schlechter gehen? Das entscheidet nicht er sondern letztendlich Gesetzestexte und Hintertürchen. Es tut gut zu hören, dass jemand ein ähnliches Vorhaben hat. Ich wünsche dir, dass das Zusammenleben weiter funktioniert.

@holzer60: Ich mache mich frei von Emotionen und bleibe fokussiert. Klingt jetzt megastark, fühlt sich aber auch so an. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich ihn zurückhaben möchte, geschweigedenn zurücknehmen würde. Weil mir klar ist, dass ich zweite Wahl bin und die Nummer sicher. Wichtig ist ja nur, dass ich ihm einen Schritt voraus bin und mehr oder weniger bestimme. Ich wünsche mir, dass wir uns gut verstehen, aber eben oberflächlich, es soll für die WG reichen. Und ja, ich möchte diejenige sein, die es live erlebt, wenn zwischen ihm und dem Küken Schluss ist und dass er barbarisch darunter zu leiden hat.
Und selbst wenn das Jahre dauert mit denen, ist mir dann auch wurscht, weil ich diese Konstellation ekelerregend finde und wider jeder Logik.
Er spielt mit dem Feuer und wird sich höllisch verbrennen. Ich komme dann nicht pusten. Ich möchte, dass er leidet, das wünsche ich mir sogar.

Und mal gucken, wer zuletzt lacht. Ich habe mir nur geschworen: Der zieht mich nicht ab, vor allem nicht so dreckig.
Unsere Verbindung reicht bis in alle Ewigkeit und das soll auch ohne Schikane oder Zorn sein, ich freue mich dann einfach innerlich. Das klingt teuflisch, aber das hat er auch verdient.
Und je mehr ich im Spiel bleibe, desto geringer ist auch der Spielspaß. 3 sind einer zuviel, aber das bin nicht ich!

28.01.2021 00:30 • x 1 #91


H
Liebe AlleinDaheim,

bitte sei vorsichtig und passe auf dich auf, denn die schlimmsten Zeiten, die stehen dir erst noch bevor ! Wann hattest du deinen letzten Zusammenbruch ... ?! Glaube mir, du wirst noch ganz andere Tage erleben und noch richtig durch die Hölle gehen.

So wie bei Nayres, so kann und so wird es bei euch nicht funktionieren, denn es gibt einen wesentlichen Unterschied, seine Affäre ! Du wirst deinen (Noch)Ehemann derzeit überhaupt nicht erreichen, egal was du ihm jetzt sagst. Du hast zwar Vorstellungen und Pläne, aber da muss er dann erstmal mitspielen...

Und mal gucken, wer zuletzt lacht ? Ihr werdet am Ende beide nicht mehr lachen und einen sehr hohen Preis für seine Dummheit bezahlen (!). An eure Kinder möchte ich dabei garnicht denken ...

Ja, er hat deine Verachtung sowie deinen Zorn und keinerlei Rücksichtnahme verdient, aber das bringt dich gerade auch nicht wirklich weiter. Ich verstehe durchaus, dass du dies alles als ekelerregend und unerträglich empfindest, aber du solltest dich ja gerade deshalb, vorerst nur noch auf dich und deine Kinder konzentrieren. Euer Weg ist schwierig genug und ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du diesen Weg bis zum Ende schaffst.

VG Holzer60

28.01.2021 01:06 • x 2 #92


A


Verlassen für 20 Jährige Frau

x 3


Heffalump
Zitat von AlleinDaheim:
Heißt, ich darf mich als JC-abhängige, alleinerziehende 4-fach-Mutter auf Wohnungen bewerben, die explizit für 2 Personen auf 91qm ausgeschrieben sind.

Heißt, du bleibt mit den Kindern im Haus! Nix zu kleine Wohnung oder Abhängig vom Staat!
Zitat von Heffalump:
Mit vier Kindern kann er dich da nicht flott rausbekommen, kein Richter wird das unterschreiben.


Wie kommst du darauf, das Du mit vier Kindern ausziehen musst?
Zitat von AlleinDaheim:
weil sonst das finanzielle Chaos ausbricht, wenn Januar zu Ende ist und er noch eine eigene Wohnung von unserem Geld bezahlen will im Februar.

Anwalt - flott
Zitat von AlleinDaheim:
Dienstag gehe ich zum Anwalt, dann lass ich auch das Trennungsjahr beginnen.

Das Trennungsjahr beginnt ab seiner Flucht, nicht der Tag wo du beim Anwalt bist, hab ich mir damals von Ex sogar schriftlich unterzeichnen lassen.

Man muss sich nicht scheiden lassen. Es gibt auch getrennte Paare, die diesen Schritt nicht gehen - Abwägungssache. Solange er es nicht auf den Weg bringt, du nicht frisch verliebt bist - keine Eile.

Der Tipp mit Kita für die Kleinen ist nicht schlecht - muss man Corona bedingt jedoch schauen - ob oder wie lange die überhaupts noch geöffnet sind.

28.01.2021 03:52 • x 1 #93


alleswirdbesser
Zitat von AlleinDaheim:
Ihr Lieben, es hat sich in den letzten beiden Tagen was getan. Beziehungsstatus lautet nach wie vor offiziell getrennt, aber es gibt eine Überlegung zur Wohnsituation. Nachdem ich gestern den totalen Zusammenbruch hatte als ich ausgelotet hatte, was sich für uns als Familie ändert und wem was bleibt nach der Trennung und Scheidung, ist mir schlecht geworden. Und die Wut auf ihn, dass es bei ihm einfach nur so flutscht (Affäre, Rausschmiss, Anruf bei Bekanntem, der ihm eine 2-Zimmer-Wohnung für die Hälfte des Mietpreises gibt), hat mir den Hals zugeschnürt. So unfair! Ich darf ...

Es tut mir so leid für dich liebe @alleindaheim! Ich hätte definitiv nicht die Kraft gehabt, die du gerade aufbringst, so ganz allein mit 4 so kleinen Kindern. Hut ab!
Als mein einem vor Jahren sich getrennt hatte, habe ich auch im ersten Moment an eine WG gedacht. Wir haben sowieso nur noch für Kinder, Arbeit und Alltag gelebt, als Paar eher weniger. Deshalb kam mir die Idee und ich hatte Hoffnung. Aber er hat alles abgelehnt, WG, Eheberatung, Gespräche, alles. Im Nachhinein denke ich es hätte nicht funktioniert. Und ja, später, viel später, habe ich erfahren, dass eine viel jüngere Frau im Spiel war. Kurz nachdem ich es mitbekommen habe, zufällig, ist er zu ihr gezogen, weit weg von uns. Die Verantwortung für die Kinder liegt komplett bei mir, Homeschooling, Krankheiten, wichtige Entscheidungen, alles auf meinen Scultern. Meine neue Beziehung ist vor kurzem auch zerbrochene. Unter anderem weil Patchwork einfach zu viel war. Ist aber kein Hauptgrund gewesen.
Er dagegen ist weiterhin glücklich mit der Neuen, sind ja nur ihre Kinder, die dauerhaft mit ihnen wohnen.
Egal, ich habe meine Kids bei mir, und die Liebe zu ihnen und von Ihnen gibt mir die Kraft auch diese zweite Trennung zu übersehen.
Bin jetzt vom Thema abgekommen, sorry.
Ich verstehe deine Gedanken zum Thema Eltern WG sehr gut. Es gibt sicher Eltern, die das packen. Nestmodell wäre auch eine Möglichkeit, ist aber sehr kostspielig. Außer man kommt in der kinderfreien Zeit bei seinem Eltern unter, zum Beispiel.

28.01.2021 22:28 • #94


A
Hallo zusammen!

Es sind jetzt ein paar Tage vergangen und ich möchte euch berichten:

Projekt Eltern-WG ist gleich am ersten Tag gescheitert. Morgens war ich beim Amtsgericht und habe mir den Beratungsschein geholt, nachmittags mein eigenes Konto eröffnet und ein niederschmetterndes Gespräch mit meinem Bankberater gehabt, was das Haus angeht. Danach saß ich heulend im Auto, weil ich mich maximalst gestresst fühle.

Er hat jede freie Minute seine Whatsapp vom Küken gecheckt und sicher auch beantwortet. Ansonsten fühlte es sich so vertraut wie eh und je angefühlt. Wir haben Neutrales gesprochen, gelacht, gegenseitig für Kaffee gesorgt. Er hat mir Brote geschmiert, während Baby gestillt wurde und wir haben zusammen sein Zimmer hergerichtet. Das in Summe hat mich so gegruselt, dass ich immer stiller wurde und irgendwann gesagt habe, dass ich ihn in meiner Nähe nicht ertrage. Denn ich bin emotional nach wie vor gebunden und hab ihm das alles noch mal runtergebetet und sogar noch beschimpft. Ich bin einfach durchgedreht. Er hat trotzdem hier übernachtet und sich am selben Abend doch die Wohnung wiedergeholt. Samstags war er dann mit Küchenaufbau beschäftigt und kam dann abends wieder und wir hatten noch unseren samstäglichen Spieleabend mit unserer Großen. Er hat wieder hier geschlafen wegen der Ausgangssperre und heute Mittag um 12 ist er wieder weg. Kam aber später noch mal, um was abzuholen und seinen Ersatzschlüssel hier zu deponieren.

Alles was ich an diesem WE herausgefunden habe, war, dass es weder um sie noch um mich geht, er total durcheinander ist und sich selbst keinen Reim auf das Alles machen kann. Wir haben beschlossen, dass wir wegen des Hauses und aller ehelichen finanziellen Vorzüge erst mal keine Scheidung wollen und uns nicht gegenseitig in die Pfanne hauen. Somit ist mein persönliches Umzugsthema vorerst vom Tisch.

Auf die Anmerkung, dass dieses WE quasi sein Umgangswochenende war und er erst übernächstes WE wieder dran sei, meinte er nur: Das müssen wir nicht so strikt wechseln, er könne ruhig öfter kommen - wegen der Kinder.

Kann das bitte mal jemand ins Deutsche übersetzen? Was will der?

Wohlbemerkt war er beim Küken auch nur einmal diese Woche, obwohl er Urlaub hatte und ein freier Mann ist.

Ich gehe auf Abstand und wenn er 3x unter der Woche kommen will nach der Arbeit und auch die Kids ins Bett bringen will, gehe ich spazieren.

Ich bin schon genauso durcheinander, aber stabil. Klappt gut alleine mit den Kids und mir

31.01.2021 22:51 • #95


Gorch_Fock
Allein, eine rechtliche Aufarbeitung einer Trennungssituation ist aber wichtig, insb. wenn beide wieder neue Wege gehen (ggf. mit neuen Partnern). Es gibt die einvernehmliche Scheidung, bei der man alles gütlich beim Notar regeln kann. Solche Pläne kommen meist dann auf den Tisch, wenn der liebe Fremdgeher merkt, was so eine Aktion finanziell bedeutet. Geklärt werden müssen diese Punkte aber irgendwann. Ein Haus muss ggf. verkauft werden, wenn es nicht mehr haltbar ist.
Zitat:
Auf die Anmerkung, dass dieses WE quasi sein Umgangswochenende war und er erst übernächstes WE wieder dran sei, meinte er nur: Das müssen wir nicht so strikt wechseln, er könne ruhig öfter kommen - wegen der Kinder.

Aber ganz sicher muss das strikt und ordentlich geregelt werden. Jahreskalender 2021 zweimal ausdrucken, Umgangswochenenden makieren und ihm zustellen. Umgangszeitraum definieren, von Fr. 14:00 Uhr - So, 18:00 Uhr. Warum? Weil es anders nicht geht, Du ansonsten keinerlei Planungssicherheit bekommst und Männer gerne lieber Zeit mit der Neuen verbringen, als mit ggf. anstrengenden Kindern. Kann doch lieber die Mama machen - und er hat Spaß. So läuft es aber nicht.
Du musst hier ziemlich aufpassen, ansonsten pickt er sich die Benefits raus (insb. finanziell / zeitlich) und Du kriegst kein Bein auf die Erde. Klare, verbindliche Regelungen sind das AO in einer Trennung mit Kindern.

31.01.2021 23:25 • x 2 #96


A
@gorch-fock
Danke für deine Nachricht. Finanziell müssen wir zusammenhängen, damit ich das Haus alleine haben kann. Das war mein Vorschlag. Haushaltsgeld wird gerecht aufgeteilt und Kredite laufen normal weiter. Das Haus können wir nur zusammen halten.

Was die Umgangs-WE angeht, gebe ich dir total recht. Sonst habe ich wirklich keine Chance, mich zu lösen. Ich denke dabei immer nur an unseren 5 Monate alten Sohn, der seinen Papa oft haben sollte zum Binden. Mit den größeren gingen diese strukturierten Wechsel-WE ja.

Ich werde einfach nur nicht schlau aus ihm, warum er so nah sein will, obwohl ich Abstand möchte...

31.01.2021 23:34 • #97


B
Liebe TE!
Erst einmal meine Hochachtung wie du alles wuppst.
Um auf deine letzte Frage bezug zu nehmen: Er will dich warm halten. Ich glaube so langsam dämmert es ihm,dass zwischen dem Küken und seiner Wenigkeit das Ablaufdatum zu laufen beginnt.
Der Ball liegt in deinem Spielfeld was du daraus machst.

01.02.2021 00:20 • x 1 #98


Mäusla
Wow, du wirkst so durchdacht und rational. Finde ich super wie dir das gerade gelingt in dieser Situation. Ich zolle dir meinen vollsten Respekt.

Was ich mir die ganze Zeit dachte: es ist schon niveaulos sich auf einem Mann einzulassen, der doppelt so alt und dann noch Familienvater ist. Das wusste sie bestimmt

01.02.2021 00:56 • #99


Lebensfreude
Zitat von Mäusla:
Wow, du wirkst so durchdacht und rational. Finde ich super wie dir das gerade gelingt in dieser Situation. Ich zolle dir meinen vollsten Respekt. Was ich mir die ganze Zeit dachte: es ist schon niveaulos sich auf einem Mann einzulassen, der doppelt so alt und dann noch Familienvater ...


niveaulos finde ich das Verhalten des Ehemannes, der gerade zum dritten Mal Vater geworden ist.
Er hat ja die Entscheidung getroffen, auszubrechen.

01.02.2021 01:04 • x 4 #100


T
Zitat von DieSeherin:
in dem alter der euren sitzt frau ja auch nägel-lackierend, aufgestrapst und entspannt auf dem sofa und wartet auf eine nummer mit dem ernährer


Das ist leider so, die einen bieten es, die anderen greifen zu. Wer ist nun schuldig?
Ich weiß, es sind immer nur die Männer

01.02.2021 02:37 • #101


Wollie
ja klar...immer die Männer ..

01.02.2021 07:04 • #102


Heffalump
Zitat von AlleinDaheim:
warum er so nah sein will, obwohl ich Abstand möchte..

Fuß in der Tür?

Warm halten für schlechte Tage?

Oder aber, er ist mit der Trennung schon so weit durch, das er auf Elternebene Euch nah sein will. Aber solange es dich verletzt, bitte ihn es zu unterlassen.

01.02.2021 07:16 • x 1 #103


Wollie
ich tippe ja aufs Warmhalten, weil er wahrscheinlich unbewusst weiss dass Küken bald davonflattert.....was will eine 20jährige mit einem doppelt so alten Familienvater oh Herr....lass Hirn vom Himmel regnen

01.02.2021 07:18 • x 2 #104


B
Dem sein Hirn sitzt paar Etagen tiefer. Liebe Te,setze im klare Grenzen. Du musst für deine Kinder stark sein. Lass es nicht zu,dass er dir noch mehr Kraft kostet. Ich schicke dir eine Umarmung.

01.02.2021 09:37 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag