@tristesse85 Eine Mutter mit ihrem 5 Wochen alten Baby verlassen zu werden ist ja noch schlimmer! Ja momentan bin ich wirklich stark und rational, funktioniere, verdränge. Rede mir die Trennung schon und führe mir seine Unzulänglichkeiten vor Augen. Vielleicht fällt irgendwann alles über mich herein, aber daran darf ich noch nicht denken. Du hast Recht, irgendwann sind die Freunde bzw. die Familie bestimmt genervt von den ständig um ihn kreisenden Gesprächen... Aber das Beste ist uns ja geblieben, die kleinen Zwerge. Dafür hat sich alles gelohnt.
@freisein Danke für deine Augen öffnenden Worte! Du hast Recht, er ist mittlerweile das Gegenteil von bodenständig. Geld verdirbt den Charakter, leider. Ich hoffe sehr, dass er tief fällt und realisiert, was er alles verloren hat.
@Bobbys_Mummy Ich verstehe dich. Es ist sicher sehr kräftezehrend in dieser Schleife zu hängen. Das ist ja bei mir nicht der Fall, hier hat sich Ex ja direkt für die unbeschwerte Neue entschieden und bezieht in vier Wochen gemeinsam sein Liebesnest. Keine räumliche Trennung und auch ständiger Kontakt wegen dem Nachwuchs ist so nervenaufreibend. Ständige Rückfälle vorprogrammiert. Aber ich versuche hart an mir zu arbeiten und aktiviere stets mein Kopfkino, wenn ich ihn sehe. Dann laufen da verletzende Bilder in mir ab, es hilft. Manchmal sogar so lächerlich, dass ich schmunzeln muss

Ich habe hinsichtlich unserem Zuhause auch nicht nachgegeben, er wollte ja sein Leben verändern, nicht ich. Und die Kinder erst recht nicht. Also musste er gehen!
@heipp Netter Ansatz. Jedoch sind Kinder und Haushalt auch Arbeit. Zudem habe ich auswärts im Büro und in seiner Firma auch noch mitgearbeitet, mir war nie langweilig

Ich habe keine Kinder bekommen, um sie fremd betreuen zu lassen, für mich ist das keine Alternative solange ich finanziell zurecht komme.
@onlysad66 Danke für deine Tipps! Ja du hast recht, eine Mutter mit kleinen Kindern sitzen zu lassen ist nicht die feine englische Art. Seine neu gewonnene Freizeit verbringt er nun ausgiebig mit der Neuen und genießt seine Zeit für sich. Wie gesagt, die beiden Kleinen vermissen ihn nicht einmal, und die Große nur partiell...