Zitat von tine76:Es wird wirklich für dich das Beste sein umzuziehen Die Zeit mit meinem Ex und die 3 Kinder im gemeinsamen Haus waren die psychische Hölle. Lieber in Ruhe in einer eigenen Wohnung als ständig Kontakt mit einem ......Ich habe auch drei Kinder und seid wir draußen sind, sind diese viel entspannter und zufriedener....
Irgendwie weiß ich auch, dass das wohl der richtige Weg sein wird. Seit er aus dem Haus ist, geht es hier auch viel entspannter zu.
Wir haben morgen ein Gespräch mit einem gemeinsamen, erfahrenen Freund um die weiteren Schritte zu klären. Ich sage, Haus ja aber ohne Büro. Ex sagt, ohne Büro kein Haus.
Heute hat mir Ex den Vorschlag gemacht, dass er versuchen könnte, nur 2x die Woche ins Büro zu kommen (kann auch keine feste Tage nennen) und im Anschluss Zeit mit den Kids verbringen könnte. Und dann halt am Wochenende Kids abholen - sofern er eine festere Bindung zu unserem 4jährigen Sohn aufgebaut hat.
Dafür bleiben mir dann das riesige, kinderfreundliche Haus mit Garten und der Geschäftswagen erhalten + zusätzlich noch ca. 1.200€ Unterhalt (sofern ich wirklich bleiben sollte, muss er diesen erhöhen!).
Dies wäre der bequemere, einfachere Weg für mich - aber ich bezweifle, das es der bessere ist.
Wenn ich ihm morgen sage, dass wir ausziehen werden, so wird er uns die nächsten Tage den Leasing-Geschäftswagen nehmen um ihn Händlern zu präsentieren, da ihm der Wagen alleine bzw. zu zweit viel zu groß ist. Also stehen wir ohne Wagen da. Bleiben noch die öffentlichen Verkehrsmittel und zum Wocheneinkauf eben mit meiner Mutter oder Freunden oder keine Ahnung.
Dann will er schnellstmöglich seine Penthouse-Whg. wieder los bekommen und wir müssen in absehbarer Zeit aus der Villa, welche er dann mit Next bewohnen wird. Seit 2 Monaten suche ich intensiv nach einer neuen 4-Zimmer-Wohnung in der Nähe meiner Eltern, bisher hoffnungslos. Sollte er also dann mit Next auf der Matte stehen, werden wir erstmal bei meinen Eltern im Haus unterkommen können.
Mir tut der Gedanke weh, unser geliebtes Zuhause verlassen zu müssen, den Kindern kein lautstarkes Spielen und keinen Garten mehr bieten zu können. Die Kinder aus ihrer gewohnten Umgebung, Kindergarten u. evtl. sogar Schule zu reißen... Das ist echt hart. Manchmal denke ich mir, ich müsste stärker sein, dann könnte ich bestimmt unter seinen Bedingungen im Haus bleiben :-/