53

Verlassen im Wochenbett - immer noch unter Schock

S
Hallo Frau Gießkanne, möchtest Du Dein Leben wirklich unter ständiger Kontrolle und Abhängigkeit von Deinem Ex weiterführen?
Oder möchtest Du ein selbstbestimmtes Leben und Dich persönlich weiterentwickeln?
Ganz ehrlich : Kinder brauchen keine Villa und einen Neuwagen um glücklich zu sein...
Gruß
Solonely

28.05.2016 21:08 • x 1 #46


G
Guter Freund ist nicht objektiv. Keine gute Idee irgendwas zu regeln.

Sprech mit deinem Anwalt, ich sag nur Übertragung des Wohnrechts. Kein Richter dieser Welt setzt eine Mutter mit einem Neugeborenem auf die Strasse.

Dann hast du die Zeit in Ruhe was zu suchen für euch.

Bitte geh an diesen Punkt nicht emotional ran, sondern rationell.

Den Unterhalt kann auch nicht er bestimmen, sondern dass mach die DD-Tabelle.

Bitte lass dich auf keinerlei BlaBla von ihm ein. Lass es durch Anwalt / Gericht klären.

29.05.2016 08:51 • x 1 #47


A


Verlassen im Wochenbett - immer noch unter Schock

x 3


R
Hallo Frau Giesskanne,

nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe wollte ich gerne wissen wie es Dir geht! Ich habe ähnliches durch, nur habe ich selber raus finden müssen dass er ne Neue hat und unser zweites Wunschkind war gerade 2 Wochen alt, es ist jetzt 2,5 Monate her und mir geht es echt nicht viel besser!

19.12.2016 02:05 • #48


PascalMainz
Ich kann mir die Situation auch gut vorstellen aber im Grunde glaub mir es geht dir besser ohne ihn.
Du hast geschrieben nur das Herz muss es begreifen so geht es mir auch. Der Kopf weiß dass das so alles keinen Sinn macht aber das Herz blutet.
Versuch dein Herz ohne ihn zu entdecken... ich kann nix schlaues sagen außer dass ich dir nur das Beste wünsche und dass DU die Löwin bist die andere gerne wären!
Viele liebe Grüße

19.12.2016 02:38 • #49


F
Zitat von Regenbogen83:
Hallo Frau Giesskanne,

nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe wollte ich gerne wissen wie es Dir geht! Ich habe ähnliches durch, nur habe ich selber raus finden müssen dass er ne Neue hat und unser zweites Wunschkind war gerade 2 Wochen alt, es ist jetzt 2,5 Monate her und mir geht es echt nicht viel besser!



Hallo Regenbogen83 und all die anderen lieben Leser,

danke, es geht mir wieder gut

Nachdem es immer mehr Demütigungen und Machtspiele gab, bin ich vor 5 Monaten Hals über Kopf mit den Kindern zu meinen Eltern gezogen. Mit der Hilfe von Freunden haben wir ein kleines Häuschen in der Nähe meiner Eltern gefunden, dass wir seit 3 Monaten glücklich bewohnen. Ich genieße meine räumliche Unabhängigkeit, die Kinder lieben es hier und wir sind ein eingespieltes Team geblieben.

Mein Ex verkraftete den Auszug schwer, sein ganzes Machtgehabe hat nicht gefruchtet und es gab und gibt auch weiterhin Schwierigkeiten. Sein Umgang mit den Kindern ist regelmäßig und dennoch gibt es hier seine endlosen Machtspielchen, egal ob emotionale oder finanzielle Erpressung. Er versucht immer noch, über mich und meine Freizeit zu bestimmen, versucht feste Umgangstermine wg Privatvergnügen zu verlegen usw. Ich hoffe sehr, dass wir uns umgangstechnisch in den kommenden Wochen einigen werden, denn dieser Kampf ist wirklich kräftezehrend.

Ich möchte euch an dieser Stelle nochmals für eure ehrlichen und ermutigenden Worte danken!

27.12.2016 13:22 • x 2 #50


F
Zitat von Regenbogen83:
Hallo Frau Giesskanne,

nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe wollte ich gerne wissen wie es Dir geht! Ich habe ähnliches durch, nur habe ich selber raus finden müssen dass er ne Neue hat und unser zweites Wunschkind war gerade 2 Wochen alt, es ist jetzt 2,5 Monate her und mir geht es echt nicht viel besser!



Regenbogen83, es tut mir leid das zu lesen. Es reißt einem den Boden unter den Füßen weg, je mehr Antworten man findet desto mehr Fragen tun sich auf.
Ich kann dir nur sagen, es wird besser! Glaub an dich, verurteile dich nicht selbst und nimm Hilfe an. Und sei stolz auf dich und deine täglichen Leistungen, überfordere dich nicht - immer ein Schritt nach dem anderen. Deine wundervollen Kinder geben dir Kraft, sie lieben dich bedingungslos.

27.12.2016 13:28 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag