Zitat von Regenbogen83:Hallo Frau Giesskanne,
nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe wollte ich gerne wissen wie es Dir geht! Ich habe ähnliches durch, nur habe ich selber raus finden müssen dass er ne Neue hat und unser zweites Wunschkind war gerade 2 Wochen alt, es ist jetzt 2,5 Monate her und mir geht es echt nicht viel besser!
Hallo Regenbogen83 und all die anderen lieben Leser,
danke, es geht mir wieder gut
Nachdem es immer mehr Demütigungen und Machtspiele gab, bin ich vor 5 Monaten Hals über Kopf mit den Kindern zu meinen Eltern gezogen. Mit der Hilfe von Freunden haben wir ein kleines Häuschen in der Nähe meiner Eltern gefunden, dass wir seit 3 Monaten glücklich bewohnen. Ich genieße meine räumliche Unabhängigkeit, die Kinder lieben es hier und wir sind ein eingespieltes Team geblieben.
Mein Ex verkraftete den Auszug schwer, sein ganzes Machtgehabe hat nicht gefruchtet und es gab und gibt auch weiterhin Schwierigkeiten. Sein Umgang mit den Kindern ist regelmäßig und dennoch gibt es hier seine endlosen Machtspielchen, egal ob emotionale oder finanzielle Erpressung. Er versucht immer noch, über mich und meine Freizeit zu bestimmen, versucht feste Umgangstermine wg Privatvergnügen zu verlegen usw. Ich hoffe sehr, dass wir uns umgangstechnisch in den kommenden Wochen einigen werden, denn dieser Kampf ist wirklich kräftezehrend.
Ich möchte euch an dieser Stelle nochmals für eure ehrlichen und ermutigenden Worte danken!