Zitat von Melli811: wie ich das all die Jahre übersehen konnte.
.
Da bist du nicht allein. Was das Thema angeht , da gibt es manchmal geschlechtsspezifische Unterschiede mit Trennung. Loslösung usw.
Vielen geht es so , das man es nicht richtig mitbekommen hat oder nicht wahrhaben wollte , wenn der andere schon weiter , weiter von einem weg ist. Vielleicht hat eure Beziehung zuletzt fast nur noch " funktioniert" , wegen Druck ,ein Kind zu machen ? Vielleicht hat er sich deswegen schon eher innerlich zurück gezogen , wollte es nicht wahrhaben ? Vielleicht habt ihr euch immer mehr auf der Paarebene auseinander gelbt ?
Und dann hatte eine andere eine Chance , ihm neue Energie zu geben .
Das die Neue bereits in seinem / eurem Haus nach 2 Wochen herum " hüpft" und weiss , das Du schwanger bist und aus dem Haus herausgekegelt wurdest. Diese Madam wirkt auf mich nicht gerade sympathisch. Klingt fast so, als würde sie sehr bedürftig auf Deinen Mann zielen und moralische , menschliche Werte an dieser Frau vorbei gehen. Aber es muss nicht so sein. Vielleicht ist sie nur stark verliebt und naiv und er als " Anführer " schleppt sie schnell in sein Leben. Dein Ex hat kein Benehmen , keinen Anstand , würde ich mal sagen. Aber irgendwas Defizitäres an seinem Charkter müsste Dir doch in 10 jahren bei ihm auch mal aufgefallen sein ? Oder ?
Man kann sich auseinanderleben , sich entlieben , das kommt häufig vor. Entscheidend ist dann ,wie man damit umgeht.
Gentleman -like war er nicht zu Dir ! Eine Trennung kann man auch anders gestalten!
Es dauert nach 10 Jahren mit der Entliebung länger. Da er sich bestimmt nicht so schnell von Dir innerlich gelöst haben kann , denke ich , wird ihm sein Warmwechsel eines Tages nochmal einholen. Möglich, dass die Neue dann später genauso eiskalt abserviert wird , wie Du. Ich glaube nicht an eine tragfähige lange Beziehung bei denen. Kann man glücklich sein , wenn man verbrannte Erde hinterlassen hat ? Kann man auf Unglück der anderen Glück bauen ?