259

Verlassen in der Schwangerschaft

Vegetari
Ich bin mir nach wie vor sicher , dass es ihm mit der Neuen auf Dauer nicht gut gehen wird. Der grosse Knall wird noch kommen. Dein Ex hat bei sich selbst noch nicht aufgeräumt , Man stelle sich vor : vor paar Monaten wollte er noch ein Kind , jetzt hat er schon eine Neue und verstösst seine schwangere Frau ! Das die Neue sehr sehr wahrscheinlich nicht die Hellste auf der Torte sein kann. davon ist auszugehen , wenn sie weiss , dass ihr Freund bald Vater wird. Wie unmoralisch ! Sowas muss einfach nach hinten aufgehen und knallen.

Für mich klingt er wie eine tickende Zeitbombe. Was er da mit Dir macht , ist nicht nur unmenschlich , auch völlig daneben.

Viellecht gut, dass du dich in Sichhereit gesetzt hast , vor ihm und seinen Kapriolen und Launen ! Er scheint ja irgendwie unberechenbar zu sein.

Ich würde ihn nicht mit zur Vorsorge nehmen . Basta! Schicke ihm ein Ultraschall-Bild!
Wenn das Baby da ist , kann er sich sein Produkt ansehen .

25.06.2018 21:14 • x 1 #136


Ayaka
bitte nimm dir den post von hahawi zu herzen... bleib au distanz, deine Reaktion zeigt ja dass du nicht so weit bist.

ich würde ihm gar nix sagen/schicken - nicht mal ein Bild. wenn er mit ernst gemeinten Interesse von sich hören lässt - nur dann würde ich ihn über den Status deiner Schwangerschaft informieren.

25.06.2018 21:39 • x 1 #137


A


Verlassen in der Schwangerschaft

x 3


M
Danke für eure lieben Worte.
Ich werde mir noch in Ruhe überlegen ob ich ihn mitnehme und dann erst antworten. Egal wie, es wäre auf jeden Fall die letzte Untersuchung zu der er mitkommt. Danach ist denke ich kein Kontakt bis zur Geburt.

Ein bisschen habe ich mich gerade wieder gefangen. Eine Liebe Freundin von mir sitzt gerade im Krankenhaus bei ihrer Mama, die wahrscheinlich die nächsten Stunden nicht überleben wird. Das öffnet einem doch etwas die Augen, dass es noch viel größere Probleme gibt und ich bin froh, dass ich ein kleines Leben dazu bekomme. Für meine Freundin möchte ich jetzt auch eine Unterstützung sein.

25.06.2018 21:52 • x 7 #138


M
Hallo ihr Lieben.
Ich habe gerade das Bedürfnis mal ein kleines Update aufzuschreiben.
Die letzten Tage ging es mir eigentlich besser. Ich habe mich in der Wohnung eingelebt. Die Woche kam endlich meine Küche und ich habe mich mit Freundinnen getroffen.
Meine Kleine strampelt fleißig im Bauch und es geht ihr augenscheinlich gut. Ich schlafe etwas besser und weine nicht mehr jeden Tag. Nächste Woche geht es zur Kur.

Mein Mann war vor 2 Wochen mit zur Feindiagnostik. Zum Termin musste ich aufpassen, dass ich nicht anfange zu heulen. Reden konnte ich kaum mit ihm. Offensichtlich hat er aber inzwischen ein schlechtes Gewissen. War selbst sehr kleinlaut und wollte diesmal sogar Ultraschallbilder mitnehmen.
Da wir die auf CD mitbekamen, habe ich sie ihm danach per E.Mail geschickt. Ohne Text. Nur die Bilder im Anhang.
Nach ca. einer Woche kam auf einmal ne E.Mail zurück. Er wollte sich noch dafür bedanken und mir sagen wie stolz er auf mich sei, da es nur mein Verdienst sei, dass es der Kleinen so gut gehe und dass er gerne beim nächsten Termin wieder dabei sei. (Muss am 23. nochmal zur Feindiagnostik weil die Kleine nicht richtig getrunken hatte, bin aber zuversichtlich dass sie nur keine Lust hatte).
Ich konnte damit gar nix anfangen und denke er will damit nur sein schlechtes Gewissen beruhigen. Das kann er auch stecken lassen. Reden kann er viel. Ich habe nicht darauf geantwortet.
Ich bin im Moment eher wütend und weiß nicht wie ich ihm neutral gegenüber treten soll.

Seine Familie ist sehr besorgt um mich. Mit seiner Mama und seinen Geschwistern war ich Kutsche fahren. Seine Großeltern haben mich vor ein paar Tagen in der Neuen Wohnung besucht und auch meine Schwägerin fragt regelmäßig wie es uns geht. Er selbst zieht sich von allen zurück. Offensichtlich setzt er auch gerade seine Firma in den Sand. Ich hoffe dass er zumindest den Unterhalt noch zahlen kann.

Gerade hat mich sein Onkel angerufen. Er wolle mich gerne zu seinem Geburtstag einladen. Meinen Mann wahrscheinlich nicht, da er auf ihn aktuell auch nicht gut zu sprechen ist. Da würde ich dann auch nicht hingehen.
Jetzt hat er mir aber natürlich auch unbedarft erzählt, dass mein Mann gerade mit der Neuen und einem befreundeten Pärchen in unserem ehemaligen Haus sitzt. Die Neue ist eine Freundin der beiden. Die beiden haben selbst ein kleines Kind und sie ist wieder hochschwanger. Diese Info setzt mir gerade wieder arg zu und ich musste seit Tagen mal wieder weinen. Die Vorstellung wie sie auf glückliches Päärchen machen in meinem zuhause. Meine Tiere drum herum. Mit meinem Mann.
Wie kann er sich diese kleine Familie anschauen, die hochschwangere Frau, ohne vor Scham über sein Verhalten im Erdboden zu versinken. Wie kann die Neue das ansehen, in dem Wissen, dass die Frau ihres Lovers auch schwanger ist.
Wie kann dieses Pärchen die zwei in unserem zuhause besuchen, ohne sein Verhalten aufs Schärfste zu verurteilen. Ich verstehe ja das es für andere nicht so eine Bedeutung hat, aber sie sind selbst Eltern und bekommen gerade noch ein Kind.
Ach solche Infos sind echt furchtbar
Es ging mir doch schon relativ gut.
Ich gönne ihm einfach nicht, dass er glücklich ist, auch wenn das keine feine Eigenschaft ist.
Ich hoffe er wird mir irgendwann egal.

Ich hoffe hier geht es allen soweit gut und wünsche allen die auch Trennungen durch machen müssen viel Kraft und wieder glückliche Zeiten.

15.07.2018 18:22 • x 4 #139


hahawi
Du gibst ihm ja auch die Möglichkeit, sein schlechtes Gewissen zu beruhigen, in dem Du ihn so einbindest.

15.07.2018 18:35 • x 1 #140


M
Ich finde eigentlich nicht, dass zwei Arzttermine von ca. 30 in 6 Monaten, viel eingebunden ist. Ich glaube dass ist ihm auch bewusst, deswegen ja die Aussage, dass es nur mein Verdienst sei. Da hat er ja außnahmsweise mal Recht.
Sonst ist er in die Schwangerschaft überhaupt nicht eingebunden.

15.07.2018 18:45 • x 1 #141


S
Liebe Melli,

danke, dass du uns auf dem Laufend hältst. Alle Empfindungen, die du hast, sind in deiner Lage komplett normal.

Es ist wirklich schwer nachzuvollziehen, was in der Freundin deines Mannes und ihren Bekannten vorgeht. Manche Menschen rechtfertigen vieles im Namen der Liebe oder sie schieben Gedanken und Verantwortung einfach weg. Vielleicht lebt es sich in einem solchen Zustand leichter. Wenn man sich normal benimmt, wird es schon auch normal sein, egal wie die Umstände wirklich sind.

Es ist toll. dass seine Familie sich um dich und das Kind kümmern, fragen wie es euch geht und euch nach wie vor als Teil der Familie sehen und behandeln.

Bei deinem Ex solltest du aufpassen und dich nicht überfordern. Du bist nicht verpflichtet ihn beim nächsten Ultraschall dabei zu haben. Wenn das wieder auf CD gebrannt wird, kannst du ihm ja eine zuschicken. Dann ist er auch informiert. Bei so wenig Engagement wie von ihm in den letzten Monaten, besonders auch in der Zeit vor und bei deinem Umzug, sollte er dir dankbar sein, dass du ihn überhaupt mitgenommen hast. Vielleicht wird ihm das langsam ein bisschen klar. Ich hätte ihn nicht dabei haben wollen. Auch wenn er jetzt endlich doch mal Interesse zeigt.

Es ist gut, wenn du ein bisschen in der Wohnung angekommen bist. Bald wird sie mit noch mehr Leben gefüllt sein. Ich bewundere dich, für deine Haltung, deine Kraft, deine Umsicht, deine Empathie. Deine Wut, dein Neid, dein Unverständnis gehören dazu und sind auch ein Stückweit notwendig, um loslassen zu können.

Weiterhin alles Gute für dich und irgendwann mal wieder einen kleinen Post, wie es euch geht und auch gerne, wenn mal wieder jammern musst. Es steht dir zu.

15.07.2018 18:47 • x 3 #142


H
@Melli811 Ich finde, du machst das ganz toll!
Eine Ergänzung zu Sabines Post: Bitte seine Verwandten Freunde doch, dir nichts mehr von ihm und seiner Neuen zu erzählen. Sowas beschäftigt einen noch Tage, ich kenne das. Streut nur unnötig Salz in die Wunde.
Alles Gute dir weiter!

15.07.2018 20:57 • x 4 #143


Gorch_Fock
Zitat:
Wie kann die Neue das ansehen, in dem Wissen, dass die Frau ihres Lovers auch schwanger ist.

Es gibt diese Menschen und ich würde mich von diesen aus gutem Grund fernhalten. Wenn ich an den AM meiner Ex denke, da war es ähnlich. Diese Leute haben keine oder wenig Moral / Empathie. Es geht um das Durchsetzen von eigenen Zielen auf Kosten anderer.
Aber generell gilt, dass diesen Dritten eigentlich kein Raum in Deinem Leben eingeräumt werden sollte. Du siehst auch an Deinem Ex, dass hier eigentlich Null Invest kommt. Darüber kannst Du sauer sein. Aber letztlich machst Du dich immer mehr zum Spielball für ihn. Er sieht wie Du leidest und kann wieder Bestätigung daraus ziehen.
Ich würde mir bei so wenig Invest überlegen, ob Du dich immer wieder zurückwerfen lassen willst. Du wirst später noch genug Kontakt haben, wenn Euer Kind auf der Welt ist. Du hoffst innerlich, dass diese Termine die Bindung zwischen Dir und ihm bzw. Kind wieder festigen würden. Tun sie aber nicht.
Solange Du weiter bedürftig bist, wird das Machtungleichgewicht bestehen bleiben.
P.S. Kann auch nur dazu raten, den Kontakt zu seiner Familie (so lieb das auch ist) zu begrenzen bzw. deutlich zu sagen, dass er nicht mehr das Gesprächsthema sein soll.

15.07.2018 21:01 • x 3 #144


Vegetari
Danke liebe Melli für Dein Update!

Kann es vielleicht sein,dass jetzt immer mehr sein instabiler falscher Charakter durch kommt? Vielleicht war dir dieser Charakter von ihm früher nicht bewusst?

Falsch und Falsch gesellt sich gern!
Die Freundin von ihm scheint ja sehr unmoralische Werte zu vertreten. Bäh. . was für eine Frau!
Sorry mein Ausdruck.
Viellleicht brauchst Du dir wegen seinem falschen unreifen Charakter bald keine Gedanken mehr zu machen und keine ärgergefühle mehr zu haben? . Weil Du über so einen Typen dann hinweg bist?

15.07.2018 21:28 • x 3 #145


hahawi
Zitat von Melli811:
Ich finde eigentlich nicht, dass zwei Arzttermine von ca. 30 in 6 Monaten, viel eingebunden ist. Ich glaube dass ist ihm auch bewusst, deswegen ja die Aussage, dass es nur mein Verdienst sei. Da hat er ja außnahmsweise mal Recht.
Sonst ist er in die Schwangerschaft überhaupt nicht eingebunden.

Was, Du hast Deine schwangere Frau verlassen?

Ja, es ging nicht anders. Aber ich lasse sie eh nicht alleine, gehe mit ihr zum Arzt und bin auch sonst für sie da. Willst Du die Ultraschall Bilder sehen?

So!

15.07.2018 21:35 • x 3 #146


M
Vielen lieben Dank für eure Worte.
Ja, ich werde das ansprechen, dass ich nix über ihn und die Neue hören möchte.
Bewusst glaube ich nicht, dass uns die Arzttermine wieder näher zusammen bringen können, kann aber natürlich nicht ausschließen dass das unbewusst eine Rolle spielen kann. Kann ja nicht leugnen, dass ich lange nicht über die Trennung hinweg bin, auch wenn es besser wird.
Aber ich muss zugeben, dass es eine gewisse Genugtuung ist, wenn ich merke dass er doch auch mit dem schlechten Gewissen leben muss. Ich gönne ihm nicht, dass er sich einfach nur ablenken und gar nicht mit der Tatsache auseinandersetzen muss, dass er Vater wird.
Den Kontakt zu seiner Familie abzubrechen würde mir sehr schwer fallen. Erstens möchte ich dass meine Tochter Kontakt auch zu dieser Seite ihrer Familie haben kann. Es ist für alle dort auch das erste Enkel, Urenkel oder Nichte und alle freuen sich sehr und wollen gerne auch die Schwangerschaft etwas verfolgen. Zweitens habe ich auch alle sehr gern und sie können ja nix für das dämliche Verhalten meines Nochmanns. Ehrlich gesagt ist es aktuell auch noch eine Genugtuung für mich, wenn sie auf ihn schimpfen oder mir z.b. erzählen, dass er gerade einiges in seinem Leben in den Sand setzt. Gibt mir das Gefühl, wenigstens etwas Gerechtigkeit zu erleben.
Aber daran sehe ich natürlich auch, dass ich emotional noch lange nicht frei von ihm bin. Kann ich wahrscheinlich nach 3,5 Monaten auch noch nicht erwarten.
Diese Wut fühlt sich zumindest besser an, als die blöde Trauer und Verzweiflung. Deshalb nehme ich jetzt lieber die, bevor es hoffentlich irgendwann zu Gleichgültigkeit über geht.

@hahawi
Ja klar, könnte er so argumentieren, aber da hat er bei seiner Familie und unseren Freunden schlechte Karten, da die sich regelmäßig bei mir erkundigen wie es mir geht und mir auch viel helfen. Haben ja auch miterlebt dass ich mit Umzug und allem alkeibe da stand. Die wichtigen Personen wissen daher, dass er sich eben nicht kümmert. Hätte eher Bedenken, dass er den Spieß umdreht, wenn ich ihn nicht mitgehen ließe. Nach dem Motto: Ich wollte mich ja kümmern, aber sie lässt mich nicht.

15.07.2018 22:01 • x 2 #147


Vegetari
Zitat von Melli811:
Diese Wut fühlt sich zumindest besser an, als die blöde Trauer und Verzweiflung. Deshalb nehme ich jetzt lieber die, bevor es hoffentlich irgendwann zu Gleichgültigkeit über geht.


Sehr gut! Du bist auf Kurs!

Wer ist hier der Idiot ? Er natürlich!

15.07.2018 22:21 • x 1 #148


M
Heute muss ich mich leider schon wieder ausheulen. Es ist gerade wieder wie verhext. Da ging es mal ein paar Tage gut und jetzt bricht alles wieder über mich herein.
Habe mich heute mit einer meiner besten Freundinnen getroffen. Leider ist sie mit einem alten Freund meines Mannes verheiratet. Über eine gemeinsame Whatsapp Gruppe des Freundeskreises luden die beiden am WE in 2 Wochen zum Grillen ein.
Ich hatte geantwortet, dass ich leider nicht kann, weil ich zu der Zeit zur Kur bin. Jetzt erzählte sie mir dass mein Mann bei ihrem angefragt habe, ob es Recht wäre wenn er mit seiner Freundin kommt
Er wisse ja, dass sie gut mit mir befreundet seien.
Die beiden wussten natürlich auch nicht wie sie sich verhalten sollen und haben ihm jetzt zugesagt.
Meine Freundin ist aber auch völlig fertig und hatte Angst, dass ich sauer bin. Sie ist der Neuen gegenüber auch nicht wohlgesonnen und weiß noch gar nicht wie sie sich verhalten soll.
Ich stelle mich da auf keinen Fall dazwischen. Ich weiß dass die Situation für sie doof ist, aber mein Mann ist mit ihrem auch schon zur Schule gegangen.
Mich macht es aber total fertig, dass er jetzt anfängt die Neue auch im gemeinsamen Freundeskreis einzuführen. Bin wieder nur am heulen und gleichzeitig so wütend. Wie kann man nur so schamlos sein. Auch an der Stelle der Neuen würde ich doch im Erdboden versinken.
Es tut so weh einfach immer mehr ausgetauscht zu werden und dass er mit allem einfach so durchkommt. Während ich wegen ihm in der Kur hocke und versuche meine Psyche wieder aufzubauen und unser Kind gut groß zu bekommen. Wie konnte ich mich bloß so in diesem Menschen täuschen. 10 Jahre einfach weg geworfen. Am liebsten würde ich ihn einfach aus meinem Leben streichen, funktioniert ja aber leider auch nicht mehr.
Fühle mich gerade wieder so allein gelassen, auch wenn ich weiß, dass viele für mich da sind.
Das musste jetzt mal raus.
Danke fürs zuhören.

17.07.2018 13:18 • x 4 #149


K
Lass dich nicht davon blenden, dass er jetzt scheinbar ein tolles Leben mit einer Anderen hat.

Er setzt gerade seine Firma in den Sand, schon vergessen?

Er bringt seine gesamte Familie gegen sich auf, hast du das etwa auch vergessen?

Beides sind Tatsachen, die auf lange Sicht auf ihn zurückfallen werden. Auch wenn er JETZT glücklich ist, es wird nicht lange halten.

23.07.2018 19:37 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag