259

Verlassen in der Schwangerschaft

M
Ich kann dich sehr gut verstehen. Diese Erfahrung mit "Freunden" mache ich auch gerade und es tut verdammt weh. Ich bin in einer ähnlichen Situation nur nicht schwanger. Ich versuche mich an Freunde zu halten, die nur für mich da sind und habe auch schon neue dazu gewonnen. Aber das andere tut einfach sehr weh und scheint unbegreiflich. Bei uns sind es Freunde, die noch vor zwei Jahren auf unserer Hochzeit waren und viele haben nicht mal gefragt wie es mir geht. Ich kann dir nur raten dich davon etwas zu distanzieren bis der Schmerz nachlässt

x 1 #151


Vegetari
Er versucht die Neue zu schnell in sein altes Leben mit hinein zu integrieren, das geht doch nicht!

Er hat m. E . Nichts verstanden. Er scheint in sie sehr verliebt zu sein,aber er scheint auch geblendet zu sein . So kann man m. E. nichts Tragfähiges anfangen was Würde hat. Er macht sich selbst was vor und bekommt in einiger Zeit die Rechnung dafür .

Bleib Du wenigstens bei Deinen Prinzipien und Werten und las Dich nicht von ihm und ihr runter ziehen! Die beiden gehen doch über Leichen und mir solchen Leuten kannst Du keinen Blumentopf gewinnen!

#152


A


Verlassen in der Schwangerschaft

x 3


M
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Kommentare. Die letzten 3 Tage waren schon wieder etwas positiver, auch wenn ich ihn gestern noch zum Ultraschall gesehen habe. War jetzt der letzte Termin zu dem ich ihn mitnehme. Aber ich habe diesmal das erste mal danach nicht geheult grinsen

@KGR
Ich versuche mir das immer wieder vor Augen zu halten, dass er gerade soviel in den Sand setzt. Es gelingt nicht immer. Dann kommt wieder die kleine Stimme, die sagt, dass er ja vielleicht doch noch die Kurve kriegt und für ihn einfach Gras über die Sache wächst. Ich denke hier kann ich nur abwarten und aus der Ferne beobachten. Eigentlich sollte es mir ja auch egal sein, das schaffe ich aber noch nicht.

@Maxi87
Es tut mir sehr leid, dass Du ähnliches durchmachst. Bei mir sind es auch Freunde, die vor fast 3 Jahren auf unserer Hochzeit waren. Auch unsere Trauzeugen. In 10 Jahren ist halt doch auch viel zusammen gewachsen. Die meisten sind Freunde aus seiner Schulzeit, wo jetzt im Laufe der Zeit eben Partnerinnen dazu kamen. Ich mag diesen "alten" Freundeskreis sehr gern und sie mich auch. In den letzten 3 Monaten habe ich sie eigentlich öfter gesehen als er, da sie mich schon mit der Wohnung sehr unterstützt haben. Aber ich verstehe auch, dass sie jetzt den Kontakt nicht zu ihm komplett abbrechen. Die haben ihm alle ihre Meinung dazu gesagt, aber auch hier wächst halt irgendwann auch Gras drüber. Er muss mal wieder nur aussitzen. Einige der Frauen sind halt auch sehr enge Freundinnen von mir geworden und besonders die mit eigenen Kindern heißen sein Verhalten überhaupt nicht gut. Im Umgang mit ihm sind sie einfach auch unsicher. Ich wünsche mir jetzt nur das die Treffen zwischen ihnen und der Neuen möglichst unbehaglich für sie ausfallen. Das schlimmste für mich wäre wenn sie sie tatsächlich mögen. Zum "neuen" Freundeskreis meines Mannes, wo ja auch die Trulla herkommt, habe ich keinen Kontakt und lege da auch keinen Wert drauf. Von denen hat sich auch keiner bei mir gemeldet.

@Vegetari
Es tut sehr weh zu begreifen, dass er tatsächlich eine andere liebt. Das eine Person ohne Moral und Anstand, einem selbst vorgezogen wird. Immerhin sind es jetzt schon über 3 Monate und offensichtlich hält es ja. Dass er nichts reflektiert hat ist mir klar. Er will jetzt einfach seinen Kopf durchsetzen.
Ich versuche mir auch immer wieder zu sagen, dass er mit diesen Eigenschaften auch kein guter Familienvater geworden wäre. Wir hätten uns ja nie auf ihn verlassen können. Leider war ich in unserer Beziehung selten wirklich auf seine Unterstützung angewiesen, habe eigentlich immer alles gut selbstständig gemeistert. Deshalb ist mir diese Unfähigkeit in dem Maße leider wohl tatsächlich entgangen.

Heute fahre ich nun erstmal zur Kur und hoffe dort etwas Abstand zu gewinnen. Danach kann ich dann hoffentlich auch endlich den Unterhalt regeln und er hat alle Unterlagen beisammen. Damit werden dann Babysachen besorgt und ich konzentriere mich auf die Kleine Maus.

Liebe Grüße. Melli

x 2 #153


W
Ich habe fast das gleiche hinter mir.

Nachdem er mich schwanger betrogen hat und 4 Monate nach der Geburt zu seiner Neuen gezogen ist, kam er ein paar Monate später wieder an.

Selbstredend habe ich die Scheidung natürlich durchgezogen, so etwas kann man nicht verzeihen.

Glaube mir, Deine große Liebe wirst Du noch kennenlernen, nämlich wenn Du das Kind im Arm hälst.

Ich wünsche Dir alles Gute .

x 2 #154


A
Liebe Melli,

wie geht es euch beiden inzwischen?

Liebe Grüße
Aramis

#155


M
Zitat:
Liebe Melli,

wie geht es euch beiden inzwischen?

Liebe Grüße
Aramis



Liebe Aramis,

Vielen Dank für die Nachfrage. Uns zweien geht es soweit ganz gut. Ich war 3 Wochen zur Kur und jetzt seit einer Woche wieder daheim.
Fragen zu unserem Befinden kamen von meinem Mann natürlich nicht. Hatte nur zweimal über WA Kontakt wegen dem immer noch fehlenden Einkommensnachweis. Ich hoffe, dass der heute eintrifft und Ich dann auch endlich den Unterhalt berechnen lassen kann. Inwiefern er den dann zukünftig auch zahlen kann, wird sich zeigen, denn von seiner Oma weiß ich ja dass sein Geschäft kurz vor dem Aus steht. Hoffe nur, dass ich nicht irgendwann für ihn zahlen muss.
Naja ich bin immer noch Sehr enttäuscht und es gibt Momente in denen ich Weine, wenn wieder mal klar wird, was da eigentlich passiert. Er ist noch immer der erste Gedanke wenn ich aufwache und der letzte wenn ich einschlafe, aber mehr und mehr gepaart mit Wut und Ärger.
Ich habe immer noch keine Ahnung wie ich nach der Geburt mit ihm umgehen soll. Aktuell regele ich alles allein, aber irgendwann werde ich doch zumindest auch Unterschriften von ihm brauchen. Offensichtlich macht er sich über so etwas keine Gedanken, sondern fährt nächste Woche erstmal in Urlaub.
Ich bin immer noch Sehr verletzt und traurig, wie alles gekommen ist, aber ich freue mich sehr auf meine Kleine Maus und sie erinnert mich jetzt schon oft durch Tritte an sich herz

Liebe Grüße.
Melli

x 8 #156


A
Liebe Melli, danke für dein Update. Wann ist denn euer Termin?

Du klingst schon viel gefestigter, was mich echt freut.

#157


M
Der voraussichtliche Entbindungstermin ist der 8.11.
Ein bisschen Zeit habe ich also noch. Es ist aber auch noch viel zu erledigen.
Anfang September muss ich noch eine Prüfung machen, um wenigstens meine Weiterbildung noch abzuschließen, aber dann wird alles fürs Baby geholt.

Ja, ich habe mich soweit in meiner Situation eingerichtet, obwohl auch noch viel ungewiss ist. Trotzdem merke ich, dass es noch ein langer Weg wird. Es gibt immer mal wieder Situationen die mich zurück werfen.
Etwas Angst habe ich schon, wenn ich ihn nach der Geburt eventuell wieder häufiger sehen muss.

#158


A
Ich stell es mir echt nicht so leicht vor. Wo lebst du denn eigentlich?

#159


M
Ich komme aus Dresden. Hier habe ich zumindest ein paar Möglichkeiten später andere Alleinerziehende zu treffen.

#160


K
Verstehe ich das richtig, dass er wegen seiner neuen Tussi seine Firma vernachlässigt hat und die jetzt kurz vor dem Aus steht?

Das ist jetzt wohl seine gerechte Strafe für sein Verhalten.

Finde ich ehrlich gesagt schon lustig. Irgendwann ist er Pleite, dann wird sein Haus gepfändet und dann kann er mit seiner neuen Frau unter der Brücke schlafen. Geschieht ihm Recht!

x 1 #161


M
Die Firma hat schon länger immer wieder mal Probleme, wobei er darüber auch nie wirklich gesprochen hat.
Dieses Jahr hätte er sich wirklich rein knien müssen. Tja wie wir wissen hat er sich mit anderen Dingen beschäftigt.
Sonst hat ihm seine Oma immer noch irgendwie aus der Misere geholfen, aber die hat auch keine Lust und Kraft mehr dafür.
Muss ehrlich sagen, dass es für mich auch eine Genugtuung ist, aber es hängen natürlich trotzdem auch noch die Unterhaltszahlungen dran. Und da er in den vergangenen Jahren trotzdem nicht schlecht verdient hat, fallen die nicht gerade gerade gering aus.

x 1 #162


K
Zitat von Melli811:
aber es hängen natürlich trotzdem auch noch die Unterhaltszahlungen dran. Und da er in den vergangenen Jahren trotzdem nicht schlecht verdient hat, fallen die nicht gerade gerade gering aus.

Hat er denn jetzt schon in den letzten Monaten Trennungsunterhalt gezahlt?

Wenn nicht, dann am besten gleich per Anwalt einfordern, bevor er noch sein ganzes Geld für Urlaub mit seiner Freundin ausgibt.

#163


S
das ganze hört sich schrecklich an. Du tust mir voll Leid und es hört sich so an als müsstest du jetzt da durch.
Ich weiss wie schwierig es ist einen schlimmen Zustand zu akzeptieren....
Ich würde dich gerne trösten.
Es ist total schlimm und fühlt sich vielleicht an wie in der Hölle, da bin ich mir sicher.
Du kannst es dir jetzt kaum vorstellen, aber dein Leben wird sich sicher wieder ändern und schöner werden.

#164


S
eigentlich lese ich hier nur ab und zu mal oberflächlich mit aber deine Geschichte hat mich irgendwie echt bewegt und vorallem deine Coolness ihm gegenüber....

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht wieder zu viel Wunde aufreiße aber wie ist denn das Grillen ausgegangen? Ich sitze hier und wünsche mir, dass sich sowohl dein Nochmann wie auch die neue Trulla ins Aus geschossen haben dort.

x 1 #165


A


x 4