259

Verlassen in der Schwangerschaft

F
Mich bewegen solche Geschichten auch zutiefst. Ich begreife nicht, wie Menschen so herzlos sein können. Ich meine er hat ja auch die ganzen Prozeduren mitgemacht was den Kinderwunsch befrifft, für mich ist ein solches Verhalten einfach nicht nachvollziehbar und ehrlich gesagt unbegreiflich.
Was es für Menschen gibt!? Mein Gott, für so was gibt es kein Entschuldigen ,auch kein wieso, weshalb, warum macht er das?! Völlig schnurz.

Einfach nur charakterlos und pflegelhaft.PFUI

Auch wenn er die Beziehung nicht mehr will, könnte er wenigstens, noch zu seiner Verantwortung stehen und dich nicht noch wie Sch. behandeln.
Ich krieg da echt das Göbeln

21.08.2018 15:22 • #166


M
Lieben Dank für euren Zuspruch.

@silaline
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht wie das Grillen lief.
Ich war ja zur Kur und habe es mir verkniffen bei meiner Freundin nachzufragen. Im Nachhinein wurden nur Fotos in die WA-Gruppe gestellt. Nix schlimmes, aber sie neben ihm am Tisch sitzen zu sehen, wo sonst ich immer saß, das hat mich sehr getroffen. Bin gleich aus der Gruppe ausgetreten.
Meine Freundin ist jetzt noch im Urlaub, deswegen habe ich sie jetzt noch nicht gesehen. Wahrscheinlich ist es auch ganz gut, wenn ich nix erfahre.
So was reißt dann doch immer nochmal runter. Muss wirklich lernen meinen Fokus nur auf mich und meine Kleine zu legen.
Von ihm erfahre ich auch so immer mal was, ob ich will oder nicht.

21.08.2018 15:33 • #167


A


Verlassen in der Schwangerschaft

x 3


M
Zitat von KGR:
Hat er denn jetzt schon in den letzten Monaten Trennungsunterhalt gezahlt?

Wenn nicht, dann am besten gleich per Anwalt einfordern, bevor er noch sein ganzes Geld für Urlaub mit seiner Freundin ausgibt.



Er hat noch nicht gezahlt, weil der Unterhalt wegen des noch fehlenden Einkommensnachweis, noch nicht berechnet werden konnte. Hab aber gestern mit seinem Steuerberater gesprochen, der hat jetzt endlich alles von ihm und schickt mir heute die Unterlagen. Die gehen dann gleich zur Berechnung an meinen Anwalt.
Er muss dann halt den Unterhalt nachträglich ab meinem Auszug im Juni zahlen.

21.08.2018 16:45 • #168


Vegetari
Melli,
er steht sich mit seinen Eskapaden selbst im Wege, daher brauchst Du nicht am Morgen und abend den ersten und letzten Gedanken an ihn verschwenden! Für seine Respektlosigkeit und Dummheit kannst du nichts!
Ich kann Dir nur raten, bleib straIght auf deinem Weg! Versuche das Finanzielle und später die Besuchszeiten wegen Kind sachlich zu regeln.
Es gibt auch Trennungswillige die sich dem Expartner humaner und respektvoller verhalten, aber er scheint so ein Typ nicht zu sein. .

21.08.2018 19:29 • #169


Vegetari
https://www.bunte.de/family/liebe/bezie ... articles_1


gerade gelesen: betrogene Frauen proftieren mehr wegen Seitensprung .....kaum zu glauben!

26.08.2018 23:26 • #170


M
Zitat von Vegetari:
https://www.bunte.de/family/liebe/beziehung/untreue/untreuer-partner-studie-belegt-frauen-die-betrogen-wurden-entwickeln-diese-staerken-und-profitieren.html#a=related-articles_1


gerade gelesen: betrogene Frauen proftieren mehr wegen Seitensprung .....kaum zu glauben!


Viele Dank für diesen Link . Ich hoffe, dass das für viele Betrogene von uns hier zutrifft. Besonders der Profit für die zukünftige Partnerwahl.

27.08.2018 06:57 • x 1 #171


M
Hallo ihr Lieben,

Ich muss mich mal kurz auskotzen und vielleicht hat ja auch jemand einen Rat.
Ich liege auf jeden Fall schon wieder wach, weil ich nicht so richtig weiß, wie ich weiter mache.
Es geht eigentlich um den Trennungsunterhalt von meinem Mann.
Hatte ihn ja bereits im Juni aufgefordert seinen Einkommensnachweis zu erbringen. Das zog sich schon ewig. Nach 2 Monaten hatte ich ihn dann endlich, nachdem ich zig mal nachfragen musste.
Noch am selben Tag schickte ich alles meinem Anwalt, der berechnete Trennungs- und Kindsunterhalt innerhalb von wenigen Stunden und abends ging von mir schon die Zahlungsaufforderung an meinen Nochmann raus.
Das ist schon wieder fast 4 Wochen her. Zur Antwort bekam ich, dass das nicht so schnell gehe und er das jetzt natürlich erstmal von seinem Anwalt prüfen lassen müsse.
Ok hab ich noch verstanden. Bei der berechneten Höhe des Unterhalts war ich ehrlich gesagt auch etwas geschockt, aber letztlich hat er es sich ja so ausgesucht.
Naja wie ich erfuhr war er dann die nächste Woche erstmal mit Next auf Sizilien. 2 Wochen lang passierte gar nix. Auf meine Nachfrage kam dann, der Anwaltstermin sei erst Montag.
Ich wartete noch ob er denn nicht meine Einkommensnachweise haben wolle, damit sein Anwalt auch berechnen kann, aber darüber machte er sich wahrscheinlich auch keine Gedanken. Hab ihm die dann Montag morgen unaufgefordert geschickt, um weitere Verzögerungen zu vermeiden.
Teilte ihm auch gleich mit, dass er sich auch Gedanken zur Babyerstausstattung machen solle. Ob er einen Pauschalbetrag oder 50% der tatsächlichen Kosten zahlen wolle.
Darauf keine Reaktion. Der Anwaltstermin war am Montag. Hab die ganze Woche gewartet und er zuckt sich nicht. Ich habe keine Lust ihm schon wieder hinterher zu rennen.

Aber ich bin langsam auf den Unterhalt angewiesen.
Die ganze Trennung ( Umzug, Kosten in der Schwangerschaft, Anwaltskosten ....) hat mich schon mehrere tausend Euro gekostet. Die Erstausstattung sind nochmal 2000 Euro. Ich weiß gar nicht wie ich das noch machen soll. Bis zur Geburt sind nur noch 8 Wochen, vorausgesetzt die Kleine kommt nicht eher.
Ich finde es eine Frechheit, dass er das ganze so hinaus zögert. Er ist inzwischen schon 4 Monate im Rückstand.

Wenn er finanzielle Probleme hat, sollte er mich ansprechen. Aber solange ich da nix von ihm höre, kann ich ihm auch nicht entgegen kommen.
Andererseits: Wer noch schön in Urlaub fahren kann, dem kann es finanziell ja nun auch nicht so schlecht gehen.
Danach wie es seiner Tochter geht, hat er auch seit 8 Wochen nicht mehr gefragt.

Ich bin grad so enttäuscht und unsicher was ich machen soll.
Würde es gerne meinen Anwalt regeln lassen. Aber wenn sich das dann weiter zieht, sitze ich erstmal auch noch auf den Anwaltskosten und ich brauche einfach jeden Cent für Babysachen. Hab noch keinen Kinderwagen, Babyschale e.c. Also auch noch lauter große Posten. Ich bin nicht so wahnsinnig anspruchsvoll und schau auch nach gebrauchten Sachen. Aber z.b. bei der Babyschale fürs Auto will ich keine Kompromisse machen. Da ist mir die Sicherheit wichtiger.

Ich verdiene an und für sich nicht schlecht, aber da meine Rücklagen nun alle aufgebraucht sind, kann ich es eben auch nicht aus dem Ärmel schütteln. Einen Betatungsschein für den Anwalt bekomme ich dadurch aber eben auch nicht.

Vielleicht hat ja hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Sonst tat es auch einfach mal gut es raus zu lassen.

Liebe Grüße
Melie

14.09.2018 06:08 • #172


hahawi
Ich erinnere mich, dass du doch guten Kontakt zu seiner Familie hast.
Würde es helfen, da einmal zu intervenieren, dass sie auf ihn einwirken?

14.09.2018 06:50 • x 1 #173


E
Kleiner Tipp für die Kleidung für die Kleine: Da du die Sachen eh mehrfach waschen musst, bevor du sie ihr anziehen kannst,sind gebrauchte Sachen eh ratsamer.Frag Freunde und Bekannte

14.09.2018 06:56 • x 1 #174


A
Liebe Melli,

wie Hahawi schrieb finde ich auch, dass du bei gutem Kontakt doch auch an seine Familie herantreten könntest. Die sollen auch mal etwas Druck machen. So geht es ja nicht. Ich krieg ja schon das K**** beim Lesen, sorry

Wie geht es dir emotional inzwischen?

Liebe Grüße und einen festen Drücker!

14.09.2018 07:14 • x 2 #175


Amra
Liebe melli geh doch mal zu esparanza vom Sozialdienst katholischer Frauen die haben einen notfallfonds vielleicht kannst du da was für die Erstausstattung bekommen

14.09.2018 07:29 • #176


L
Guten Morgen Melli,

es nutzt ja nix - du musst wohl oder übel noch mal zum Anwalt.
Klar, du kannst auch mit seiner Familie reden. Aber mal ehrlich.......willst du immer zur seiner Mama rennen und petzen?

Bei einer Scheidung gibt es Fakten, Zahlen, Verpflichtungen! Bämm!

Zieh das durch - durch das andere musst du schon alleine.

Ach mann, ich wünsche dir alles gute für die restliche Schwangerschaft und Geburt. Es gibt nix Vergleichbares auf der Welt, als sein Kind das erste mal in den Arm zu nehmen.

Du hast schon sehr viel geschafft und jetzt gilt es, um das zu kämpfen , was dir und dem Kind RECHTLICH zusteht.
Und das machst du bitte mit deinem Anwalt.

14.09.2018 07:43 • x 2 #177


hahawi
@Löwenherz4
Gebe Dir ja grundsätzlich recht, dass sie das alleine regeln könnte.
Und er kann es, mit einem guten RA, verzögern, bis ihr endgültig die Luft ausgeht und sich mit weniger zufriedengibt.
Druck aus dem familiären und amikalen Umfeld ist da wesentlich motivierender, den Verpflichtungen nachzukommen.

14.09.2018 08:02 • #178


M
Zitat von EchtJetzt:
Kleiner Tipp für die Kleidung für die Kleine: Da du die Sachen eh mehrfach waschen musst, bevor du sie ihr anziehen kannst,sind gebrauchte Sachen eh ratsamer.Frag Freunde und Bekannte

Die haben die niedrigste Schadstoffbelastung, die gebrauchten Sachen, einfach mal über den Flohmarkt schlendern
Schau auch bei Kinderärzten, da sind auch viele Mütter, die wissen wo + wie, das wird schon

Möbel gibt's bei Kleinanzeigen, ok Matratze würde ich neu kaufen, aber so teuer sind die auch nicht

Zitat von Melli811:
Darauf keine Reaktion. Der Anwaltstermin war am Montag. Hab die ganze Woche gewartet und er zuckt sich nicht. Ich habe keine Lust ihm schon wieder hinterher zu rennen.

Geh zum Jugendamt, die treten normal in Vorleistung und holen es sich bei ihm zurück! Frag @Puppenmama5269 , die kennt sich da super aus!

14.09.2018 08:08 • x 2 #179


P
Guten morgen

Zitat von Melli811:
inzwischen schon 4 Monate im Rückstand.


Jaaa das mit dem Ehegatten Unterhalt dauert immer. Das kann sogar noch länger dauern. Ich warte schon seit 9 Monaten.

Zitat von Melli811:
Andererseits: Wer noch schön in Urlaub fahren kann, dem kann es finanziell ja


Richtig. Hat meiner auch gemacht kürzlich. Veranlasse die Pfändung. Ende aus Mickey Mouse.
Hab ich auch. Er tobte wie ein Ochse. Ist mir herzlich wurscht.
Knäckebrot tut es auch.

Zitat von Melli811:
Einen Betatungsschein für den Anwalt bekomme ich dadurch aber eben auch nicht.


Moment. Du bist im mutterschutz. Es steht dir sehr wohl zu. Welcher Hirnie hat dich da beraten?
Noch mal den Antrag stellen, mein Tipp.

Babyausststung? Ich schicke dir ne PN.

JA? Was möchtest du gern wissen?
Solang das Neugeborene gestillt wird, kannst du dich eh zurück lehnen.
Will er die Maus denn überhaupt dann Sehen?

14.09.2018 08:59 • x 4 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag