251

Verlassen mit 3 Kindern-völlig verloren und hoffungslos

Mila77
So, meine Kinder sind im Bett.

Er hat mir nie einen Grund genannt. Außer wir hätten uns irgendwie in unterschiedliche Richtungen entwickelt in den letzten Jahren. Nehmt's mir nicht übel, aber den Trennungsspruch hat er irgendwo gelesen.

Und ja es ist klar, man hat keine Schmetterlinge mehr im Bauch nach so vielen Jahren. Aber wirft man dafür seinen ganzen Lebensplan über den Haufen, macht Kinder unglücklich, zerstört eine Familie......ich kann das alles einfach nicht fassen

Letztes Jahr als das alles anfing, habe ich ihm nach ein paar Wochen gesagt, er soll ausziehen. Er wusste ja nie was er will und damals sagte ich, geh zu ihr, probier es aus, entweder sie ist es wert oder du kommst zurück! Hat er nicht gemacht. Ich hab es freundlich gesagt, geh zu ihr, es gab auch Phasen da hab ich ihn angeschrien er soll verschwinden!

Seine Antwort war
Das ist auch mein Haus.
Ich habe auch ein Recht, hier zu wohnen.

Warum schreib ich das.....also rauswerfen .....geht nicht.

25.06.2018 21:15 • x 3 #46


Sabine
aber ausziehen geht

25.06.2018 21:17 • x 1 #47


A


Verlassen mit 3 Kindern-völlig verloren und hoffungslos

x 3


Vegetari
Mila,
das klingt für mich so, als würde er nach 1,5 Jahren immer noch sich selbst im Wege stehen und weiss nicht , was und wie er leben will !


. und du lässt Dir 1,5 Jahre auf der Nase von ihm herum tanzen !

25.06.2018 21:19 • x 1 #48


Mila77
Zitat von Sabine 49:

Wir wissen, wie schwer es ist ins Handeln zu kommen. Schon der Gedanke daran, überfordert und es ist schlimm, ein Leben zu leben und vielleicht auch planen zu müssen, dass man so nie wollte. Aber es ist der einzige Weg, damit es dir wieder besser geht - so wie es im Moment ist, machst du dich kaputt


Ja, ich denke schon, dass ihr alle Recht habt damit
Aber es ist so schwer
Ich weiß nicht, wo anfangen
Und woher weiß ich, dass es nachher besser ist
Dass es gut für mich ausgehen kann
Ich sehe das nicht
Ich sehe nur, dass meine Familie , alles wofür ich immer gelebt habe, kaputt ist

25.06.2018 21:20 • x 1 #49


L
Was ein blöder.......

Dreh den Spieß mal um. Geh am Wochenende aus (oder fahr zu Bekannten etc). Sag ihm nur er muss die Kinder hüten. Du bist weg. Sag nicht wohin. Geht ihn nichts an.

Das Ganze machst du jetzt wiederholend an anderen Tagen.

Dein Mann hat absolut keinen Respekt mehr vor dir. Du musst ihn dir dringend wiederholen.

25.06.2018 21:23 • x 3 #50


Mila77
Zitat von Vegetari:


. und du lässt Dir 1,5 Jahre auf der Nase von ihm herum tanzen !


Ja aber sag mir, was habe ich für eine Wahl?

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich nach Wohnungen gesucht. Ich habe EINE 4 Zi whg gefunden, die ich hätte bezahlen können. Der Makler war sehr nett aber ehrlich! Meinte, es muss ihnen klar sein so freundLicht sie auch sind, sie stehen mit ihren Rahmenbedingungen auf der Liste GANZ UNTEN. War auch so.

So und dann frage ich mich, warum soll ich meinen Kindern die schon genug leiden , ihr zuhause nehmen? Die sind hier aufgewachsen, die gehen zur Tür raus und haben 2 Straßen weiter ihre besten Freunde. Das ist auch für mich eine ungeheuere Erleichterung meines Alltags, gebe ich zu!

Ich weiß, ihr werdet sagen, Kinder gewöhnen sich schnell um

Aber wer weiß das wirklich?

Mir hat oft der Mut gefehlt
Die Power
Und die Gewissheit, dass es dann besser ist
Aber das hab ich bisher nicht gesehen. ....
Ich dachte ich kann da durch gehen und meinen Kindern wenigstens ihr Leben erhalten

Aber ich merke auch, da habt ihr recht ich gehe zugrunde

25.06.2018 21:31 • x 2 #51


B
Zitat von Landwarrior:
Was ein blöder.......

Dreh den Spieß mal um. Geh am Wochenende aus (oder fahr zu Bekannten etc). Sag ihm nur er muss die Kinder hüten. Du bist weg. Sag nicht wohin. Geht ihn nichts an.

Das Ganze machst du jetzt wiederholend an anderen Tagen.

Dein Mann hat absolut keinen Respekt mehr vor dir. Du musst ihn dir dringend wiederholen.

Ich zitiere es um es zu unterstreichen! Vollkommen richtig! Und sorge mal dafür dass er befürchtet du könntest jemand kennenlernen!

25.06.2018 21:33 • x 2 #52


S
@Landwarrior
Das wird ihn nicht interessieren. Er ist doch eh nicht da und Diskussionen darüber werden schwierig bis unmöglich.
Dazu noch die Belastung des Kontakts und dann werden noch die Kinder in den Mittelpunkt gerückt.
Ich halte das für den falschen Weg.

Mila braucht etwas Abstand und es gibt genug Gedanken zu sortieren.

Wie wäre es mit was profanem wie Schloss austauschen. Kann ja mit den Kindern außerhalb was machen.
Das wäre in mehrerlei Hinsicht ein Zeichen.

25.06.2018 21:42 • x 3 #53


Vegetari
Zitat von Loulou:
Und sorge mal dafür dass er befürchtet du könntest jemand kennenlernen!


Genau , geh mal raus , flirte , zieh Dich chic an !

Meistens ist es ja wirklich so, wenn man den Spiess umdreht ,. dann wird er sehr wahrscheinlich aufwachen und Dich wieder beachten.

Mila, Du meintest nach 25 Jahren flatterten bei euch die Schmetterlinge nicht mehr. Das ist doch wohl logisch ! Die Verliebtheit ändert sich , später sollte es dann wahre vertraute Liebe sein. Es gibt aber auch alte Paare , wo ab und zu noch paar Schmetterlinge flattern. Und psychologisch gesehen , kann man durch Trennung Streit und Wiedervereinigung Schmetterlinge neu auflattern lassen. las ich mal

25.06.2018 21:45 • x 1 #54


S
Denke Ausgehen ist jetzt das letzte an das Mila denkt.
Aber Unterstützung wäre nicht schlecht.
Hast du vielleicht eine gute Freundin die dich für ein paar Tage unterstützen kann?
Wenn die Kinder im Bett sind mit ihr reden?
Vielleicht ne Flasche Wein killen?
Das wird dann wahrscheinlich ein Tränenreicher Abend, aber für die Tränen ist
er verantwortlich. Es könnte dir bei dem Trennungsvorgang helfen.

25.06.2018 21:48 • x 3 #55


L
Schloss austauschen geht rechtlich nicht wenn er mit im Grundbuch steht.

Ist auch die komplett falsche Herangehensweise. Er ist ein Mann. Ich bin selber einer und kann ganz gut einschätzen was mich zum nachdenken bringen würde.

Du musst Gleichgültigkeit zeigen. Hör auf die Mutter zu spielen die an ihrem alten Leben festhält.
Du musst dich leidenschaftlich und geheimnisvoll zeigen. Tu so als ob ich dich nicht mehr interessiert.

Wie gesagt lass ihn die Kinder aufpassen und geh aus. Du kannst auch einfach nur Freunde besuchen.
Aber ihm sagst du nicht wo du bist oder wen du siehst.

Sag einfach das es ihn nichts angeht.

Glaub mir das ist die einzige chance die du hast um ihn wach zu rütteln

25.06.2018 21:52 • x 2 #56


Mila77
Zitat von Vegetari:
Die Verliebtheit ändert sich , später sollte es dann wahre vertraute Liebe sein l


Ich dachte, das wäre bei uns so. Aber ich mich wohl in allem getäuscht.

25.06.2018 21:53 • x 1 #57


L
Wie gesagt du musst keine Männer kennen lernen. Er muss nur glauben da passiert was.
Da du dich ihm entziehst.

Er glaubt aktuell er ist der Stecher vorm Herrn. Er kann sie alle haben und kontrollieren. Das Weibchen zu Hause und die andere Dame.

Da kommt man nicht anders ran.

25.06.2018 21:54 • x 1 #58


U
Nach 1 1/2 Jahren sind diese Spielchen doch vergebene Liebesmüh!
Es geht hier meines Erachtens nicht mehr darum eine Ehe zu retten, sondern darum lebend aus der Situation zu kommen.

@Mila77 was bist du dir wert? Was darf man mit dir machen?

Fast würde man dich gerne schütteln! Dein Mann existiert nicht mehr, er ist schon längst weg. Du verharrst in einer vermeintlich sicheren bequemen Situation, aber dies erscheint nur so!

Ja, du wohnst in einem Haus
Ja, am Wochenende kommt er heim
Ja, die Kinder haben noch so etwas ähnliches wie Familie.

Aber zu welchen Kosten?!?
(Kurze Geschichte zu mir: mein Mann hatte sich verliebt, wollte zu ihr. Nach 6 Wochen wieder zurück, er liebte angeblich nur mich, wir versuchten also unsere Ehe zu retten, bis ich nach 9 Monaten nicht mehr konnte)
Weißt du, was meine Kinder sagen? Diese 9 Monate waren das Schlimmste an der Trennung. Und das wo mein Mann und ich nicht stritten, viel zusammen unternahmen und er sehr liebevoll zu mir war. Aber ich war so unsicher und das spürten die Kinder!

Willst du ihnen wirklich so eine Beziehung vorleben?

Mädchen, pobacken zusammen! Schlimmer kann es doch gar nicht werden!

25.06.2018 22:19 • x 7 #59


Sabine
Zitat von Mila77:
So und dann frage ich mich, warum soll ich meinen Kindern die schon genug leiden , ihr zuhause nehmen?


hm? aber das, was sie jetzt haben, das ist genau das Richtige?

Entschuldigt mich jetzt einmal bitte.

Ich möchte jetzt gerne einmal Klartext schreiben dürfen.

Liebe @Mila77

weißt du, du bemitleidest dich und deine Kinder. Und dann hast du Ansprüche, die du dir erhalten möchtest. Und deinen Kindern würde es auch in einer kleineren Wohnung 10000 mal besser gehen. Dort würden sie viel mehr erfahren, was Wert hat im Leben, als das was du ihnen vorlebst. Wenn du da wirklich so deine Kinder vorschiebst, dann geht es dir noch nicht schlecht genug und du kannst noch mehr ertragen. Du kannst auch noch tiefer fallen, denn alle Vorschläge die dir das Forum bringt, kannst du aus irgendeinen Grund nicht annehmen. Mir ist deine Situation klar. Und mir ist auch klar, dass du das schon eine Weile mitmachst. Und mir ist auch klar, dass du in gewisser Weise bewegungsunfähig bist.

Das eine muss dir klar sein. Du kannst hier noch 200 Seiten dein Leid beklagen. Es wird an der Situation deiner Kinder, eurer Ehe und dir persönlich nichts verändern.

Versuche dir das alles einmal aufzuschreiben, was an Vorschläge kommt. Und dann suche das, was dir am ehesten möglich ist für dich heraus. Beim Umsetzen kann dir keiner helfen. Du musst dein Leben jetzt wieder selbst in die Hand nehmen. Verantwortungsvoll mit dir und für deine Kinder handeln. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Du wirst feststellen, wenn du den ersten Schritt getan hast, dass der zweite dir leichter fallen wird. Es gibt dir deine Selbstsicherheit und deinen Selbstwert wieder.

Überwinde deine Ängste. Und geh den ersten Schritt. Wenn du noch 200 Seiten so schreibst, dass ist in etwa ein Jahr, dann kommt da bald nicht mal mehr einer drauf zurück. Wir können dich nicht ändern und auch nicht deine Situation. Das kannst nur du und nur allein du.

25.06.2018 22:32 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag