Satori
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 278
Zitat von Mila77:Warum er nicht endlich wenigstens mal definitiv die Wahrheit sagt.....ich weiß es nicht. Ich hab ihn so oft um Ehrlichkeit gebeten.....
Weil er keinen Charakter hat und zu schwach ist, seine Fehler zuzugeben oder seine Entscheidung zu rechtfertigen. Jeder darf für sich entscheiden, mit wem er zusammen sein will. Ist sein gutes Recht, aber nicht auf die Art und Weise. Das geht gar nicht.
Zitat von Mila77:Es ist sein Geld, das er da verbrät, scheinbar hat er genug davon.....
Wieso das? Ist doch euer Geld, wenn ihr verheiratet seid. Oder habt ihr Gütertrennung vereinbart? Wenn er jetzt das Geld rauswirft, bekommst du bei der Scheidung weniger aus dem Vermögensausgleich. Also sei wachsam, kopiere dir alle Kontoauszüge und mach ein eigenes Konto auf. Dir steht Trennungsunterhalt zu, aber das ist wirklich besser vom Anwalt zu regeln.
Zitat von Mila77:Ich weiß nicht, was mich zurückhält, einerseits die Erschöpfung, anderseits denke ich manchmal, verhalte dich ruhig, finanziell hast du es so in diesem Zustand besser als wenn es wirklich hart auf hart kommt .....
Die Erschöpfung ist sicher ein Grund dafür. Ich kenne das, man ist manchmal wie gelähmt, und dann wieder voller Tatendrang. Wenn du ständig müde und antriebslos bist, kann das auch auf eine Depression hindeuten. Geh mal lieber zum Arzt deswegen. Da gibt es auch gute Medikamente, die man für eine Weile nehmen kann, um die schlimmste Zeit zu durchstehen.
Finanziell bist du bis zur Scheidung genauso gestellt wie jetzt, da brauchst du keine Angst zu haben.