251

Verlassen mit 3 Kindern-völlig verloren und hoffungslos

Satori
Zitat von Mila77:
Warum er nicht endlich wenigstens mal definitiv die Wahrheit sagt.....ich weiß es nicht. Ich hab ihn so oft um Ehrlichkeit gebeten.....

Weil er keinen Charakter hat und zu schwach ist, seine Fehler zuzugeben oder seine Entscheidung zu rechtfertigen. Jeder darf für sich entscheiden, mit wem er zusammen sein will. Ist sein gutes Recht, aber nicht auf die Art und Weise. Das geht gar nicht.

Zitat von Mila77:
Es ist sein Geld, das er da verbrät, scheinbar hat er genug davon.....

Wieso das? Ist doch euer Geld, wenn ihr verheiratet seid. Oder habt ihr Gütertrennung vereinbart? Wenn er jetzt das Geld rauswirft, bekommst du bei der Scheidung weniger aus dem Vermögensausgleich. Also sei wachsam, kopiere dir alle Kontoauszüge und mach ein eigenes Konto auf. Dir steht Trennungsunterhalt zu, aber das ist wirklich besser vom Anwalt zu regeln.

Zitat von Mila77:
Ich weiß nicht, was mich zurückhält, einerseits die Erschöpfung, anderseits denke ich manchmal, verhalte dich ruhig, finanziell hast du es so in diesem Zustand besser als wenn es wirklich hart auf hart kommt .....


Die Erschöpfung ist sicher ein Grund dafür. Ich kenne das, man ist manchmal wie gelähmt, und dann wieder voller Tatendrang. Wenn du ständig müde und antriebslos bist, kann das auch auf eine Depression hindeuten. Geh mal lieber zum Arzt deswegen. Da gibt es auch gute Medikamente, die man für eine Weile nehmen kann, um die schlimmste Zeit zu durchstehen.
Finanziell bist du bis zur Scheidung genauso gestellt wie jetzt, da brauchst du keine Angst zu haben.

25.06.2018 17:37 • x 4 #31


Vegetari
Mila ,
Du veharrst nach 1,5 Jahren .
Ich denke,Du brauchst psychologische Hilfe. Hast du daran gedacht? Hast Du das vor?

Bin mir sicher ,das wäre sehr wichtig. Denn trotz Forum,brauchst du m. E. Professionelle Hilfe!

Und auf die Kinder kann Deine E Stimmung sich auch abfärben...Sie können früher oder später selbst depressiv oder auch aggressiv werden.

25.06.2018 17:39 • #32


A


Verlassen mit 3 Kindern-völlig verloren und hoffungslos

x 3


S
Auch wenn du erschöpft bist, ist es trotzdem wichtig, aktiv damit umzugehen. Das hast du die ganze Zeit vermieden und darum fühlst du dich noch hilfloser und noch mehr ausgeliefert.

Du solltest wirklich alles kopieren, was du in die Finger bekommst. Die Phase jetzt kann auch ganz schnell vorbei sein, wenn seine Freundin mehr Druck macht, vielleicht auch schwanger wird oder sonst irgendwas passiert. Du musst dich vorbereiten und du solltest anfangen, alternative Pläne zu machen. Plan A, erst mal wirklich so weiter zu machen wie bisher.

Plan B: Was passiert bei einer Trennung. Hier wirklich fundierte Informationen sammeln, damit du wirklich weißt, was auf dich zukommt. Wie war denn die Beratung beim Anwalt vor einen Jahr? Warst du damit zufrieden? Ansonsten such dir einen anderen Fachanwalt für Familienrecht. Geh zu deinem Arzt und lass dir helfen, medikamentös oder mit Therapie. Bestimmt gibt es Selbsthilfegruppen in deiner Nähe, da kannst du oft auch die Kinder mitnehmen.

Nur wenn du es schaffst wenigstens ein bisschen aktiver zu werden und dir dafür Hilfe zu suchen, fühlst du dich nicht mehr allem so ausgeliefert und das baut dich dann auch wieder ein bisschen auf.

25.06.2018 17:47 • x 4 #33


K
Zitat von Mila77:
Auch wenn ich weiß, dass mich diese Abhängigkeitsposition immer noch mürber und mürber macht. .und ich bin immer nur in der Wartephase
Was passiert als nächstes. .?


Ich denke Mila, irgendwann wird so oder so der grosse Knall kommen. Es wäre also ratsam, vorab zum Rechtsanwalt für Familienrecht zu gehen. Informiere dich, bau dir für dich und deine Kinder ein eigenes Leben auf. Warte nicht, bis der grosse Knall kommt. Plane, organisiere. Du hast doch auch Verantwortung für deine Kinder und wenns dem Vater eh sch.gal ist, dann hau aufn Putz und lass dich nicht noch mehr erniedrigen. Geh zum Rechsanwalt!

Solange du in der Warteschleife ausharrst, wirds dir noch schlechter und schlechter gehen und irgendwann stehst du mit nichts da. Also lieber vorplanen! Der Mann dürfte bei mir am Wochenende nicht mehr in dem gemeinsamen Bett schlafen. Soll er bei seiner Neuen bleiben.

25.06.2018 17:54 • x 2 #34


Vegetari
Zitat von Katzenmosaik:
Der Mann dürfte bei mir am Wochenende nicht mehr in dem gemeinsamen Bett schlafen. Soll er bei seiner Neuen bleiben.




Genau richtig!

Bäh. Der könnte dann nicht mehr neben mir liegen !


Es besteht ja ein grosser Altersunterschied zwischen den beiden !

Sie ist hormonell noch nicht lange entfernt von der Pubertät und er könnte hormonell fast in die Prae -WechselJahre kommen. Es giBT einige Männer, die dann auch S. Probleme haben,wenn dann noch dazu Streß kommt.

Übrigens soll die Pubertät eigentlich bis 25 ,manche Wissenschaftler behaupten sogar bis 28 dauern! Erst dann soll das Gehirn vollständig umgebaut sein.

Also am Besten bis dahin nicht heiraten und keine Kinder zeugen ! Man verändert sich noch radikal und die Scheidungquote in jungen Jahren ist sehr hoch.

Kann auch sein,dass er psychisch in Konflikt zu ihr steht, weil er fast ihr Vater sein könnte?

25.06.2018 17:59 • x 1 #35


Mila77
Zitat von Katzenmosaik:
Der Mann dürfte bei mir am Wochenende nicht mehr in dem gemeinsamen Bett schlafen. Soll er bei seiner Neuen bleiben.


Das darf er bei mir auch nicht. Seitdem das anfing, schläft er wenn er hier ist, im Keller.

25.06.2018 18:11 • x 3 #36


Sabine
Zitat von Mila77:
Es ist sein Geld, das er da verbrät, scheinbar hat er genug davon. .


habt ihr Vermögenstrennung vereinbart? Wenn nein, dann gehört es dir auch.

Zitat von Mila77:
Er weiß, dass ich es mir nicht alleine leisten kann mit den Kindern


Glaubst du das wirklich? Oder brauchst du das alles, was du um dich herum hast, um glücklich zu sein?

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Er muss nichts ändern, wenn du in der Warteschleife hängst und in keinster Art reagierst. Warum sollte er etwas ändern? Doch nicht etwas aus Anstand oder Pflichtgefühl.

25.06.2018 18:32 • x 2 #37


B
Mila wenn du nicht handelst wird sich NICHTS ändern..Schau wahrscheinlich sind die Hürden nur in deinem Kopf so hoch..Vielleicht ist es in der Realität leichter. ..Wenn sich mal jemand mit dir hinsetzt. Kosten , Haus und Unterhalt durchrechnet... sag ihm doch als erste Maßnahme mal dass er mal 4 Wochen in seiner Wohnung bleiben soll. Du brauchst Zeit!

25.06.2018 18:34 • x 1 #38


U
Zitat von Mila77:

Er will die Kinder nicht. Er ist maximal genervt von ihnen und sieht sie ja nur am Wochenende. Ich weiß gar nicht warum er überhaupt kommt, wahrscheinlich um sich selber auf die Schulter zu klopfen, dass er die Familie ja nicht im Stich lässt. . schaut her, ich bin da!

Aber er redet ja kaum mit ihnen. Geschweige denn Interesse.
Deswegen scheidet 50/50 aus.
Er weiß, dass ich es mir nicht alleine leisten kann mit den Kindern. Und dass ich nicht einfach abhaue. Das gibt ihm viel Macht.


Er will nicht? Er ist der Vater und hat auch Pflichten. Ich würde an Deiner Stelle andere Seiten aufziehen. Er kann mal planen anfangen die Betreuung zu regeln, damit auch Du Dir ein Einkommen aufbauen kannst.

Bei solchen Männern geht mir das Messer auf.

25.06.2018 18:44 • x 5 #39


S
Mila, in welcher Ecke von Baden-Württemberg wohnst du denn?

Wir wissen, wie schwer es ist ins Handeln zu kommen. Schon der Gedanke daran, überfordert und es ist schlimm, ein Leben zu leben und vielleicht auch planen zu müssen, dass man so nie wollte. Aber es ist der einzige Weg, damit es dir wieder besser geht - so wie es im Moment ist, machst du dich kaputt und lässt dich kaputt machen von den Umständen.

Die Umstände sind, wie sie sind, aber du kannst trotzdem was für dich und damit auch für deine Kinder machen. Dazu musst du mit irgendwas beginnen.

Was wäre aus deiner Sicht das Wichtigste im Moment?

25.06.2018 18:47 • x 3 #40


Luna0815
Hallo @Mila77
Fühl dich gedrückt ich weiss wie du dich fühlst. Es ist bei mir ja alles noch frisch...ich wusste es nicht so lange mit der anderen und hätte es auch nicht mitgemacht.

Richtige antworten wirst du wohl nie erhalten das kenne ich es ist nur respektlos. Es ist alles schwer mann möchte es nicht wahrhaben und fragt sich ständig warum...

Hast du Freunde oder Familie die dir helfen? Mir hat das Schreiben hier geholfen aber auch das reden mit freunden. Es liegt nicht an dir sondern an ihm...

Ich würde versuchen klare Verhältnisse zu schaffen möchtest du es so weitermachen? Raus mit ihn wenn er so mit dir umgeht sorry macht mich wütend dieses Verhalten....

25.06.2018 20:05 • #41


S
Mila wegen dem Geld musst du dir am Anfang nicht so viele Sorgen machen.
Dir steht im Trennungsjahr 3/7 zu.Dazu Kindergeld etc. Du hast dann mehr Geld als er!
Du musst das allerdings SOFORT beantragen. Und zwar über den Rechtsanwalt.

25.06.2018 20:10 • #42


E
Liebe Mila, das ist eine sehr traurige Geschichte. Wenn dein Mann nicht mehr in dich verliebt ist, ok, aber das ihm die Kinder, die er mit in die Welt gesetzt hat ignoriert , geht gar nicht. Habt ihr noch Eltern die dir helfen könnten? Zuerst würde ich auch zum Anwalt gehen, habt ihr einen Rechtsschutz der da greift.? Ansonsten mal 130 Euro circa für eine Beratung investieren , denn da bekommst du die wichtigsten Hilfestellungen wenn du noch keinen Anwalt hast würde ich mir einen googeln, den mit den besten Bewertungen für Familienrecht.
Ausdem bist du nicht alleine, du hast deine Kinder , das ist das wichtigste, meinen Mann hätte ich immer hergeben können, meine Kinder nie.
Dein Mann ist wirklich ein sehr großes A....loch
Ne 24 jährige , könnte seine Tochter sein, ist im aber egal , weiß die junge Geliebte, dass ihr charakterloser Stecher drei kleine Kinder hat?
Leider kann ich nicht viel helfen Mila, ich würde noch nicht geschieden , aber deine Geschichte hat mich sehr berüht , ich wünsch dir von Herzen alles Glück der Welt, irgentwann... gib nur nicht auf, und lass dich nie mehr mit deinem sch. Nochehemann ein, er ist ein schlechter Mensch,.

25.06.2018 20:19 • x 2 #43


G
Hallo Mila

Das ist wirklich eine sehr traurige Geschichte!
Es tut mir leid, dafür findet man kaum Worte.

Es passiert, das man sich neu verliebt, aber der Umgang das Verhalten danach passiert nicht einfach so......und hier verhält sich dein Mann unterirdisch!

Ist ihm überhaupt bewusst, das du sehr darunter leidest ? Sieht er nicht, das du daran zerbrichst?

Ich kann es kaum fassen.
Du musst nun anfangen Konsequenzen zu ziehen, nimm deine ganzen Kräfte und

1. Er muss ausziehen
2. Regelung der Kinderbetreuung/ es sind auch seine Kinder und du brauchst dringend Zeit für dich
3. Eigenes Konto + Unterhalt
4.Abstand, keine Diskussionen nur wichtiges was die Kids betrifft
5.Nur du und deine Kinder sind wichtig

Nehme ihm die Macht, die Sicherheit sein bequemes Leben!
Mach was dir gut tut, versuche den Spieß Schritt für Schritt umzudrehen- nehm das Zepter in die Hand.

Wenn du deine Haltung, dein Auftreten veränderst, verändert sich auch sein Verhalten dir gegenüber.

Ich weiß es ist schwer, aber es wird sich lohnen du kannst das schaffen.

LG

25.06.2018 20:56 • x 2 #44


Vegetari
Mila:
Zitat:
Ich habe ihn in den letzten Monaten geschätzte 5436mal gefragt, wie es weiter geht, was sein Plan ist, was er vor hat, die Antwort war immer: ich weiß es nicht.
Zitat:


Ich weiß es nicht heisst wohl nach 1,5 Jahren auch Ich weiß es nicht und in 2,5 Jahren wohl auch Ich weiß es nicht usw....

Sehr wahrscheinlich glaubhaft , er weiss es wirklich nicht , ist aber von Dir getrennt und bei seinem Mädel. Ich vermute , er befindet sich im Schwebezustand, Vielleicht will er Dich als Mutter seiner Kinder nicht verlieren und die Anziehung zu seiner jungen Liebe reisst trotzdem nicht ab.


Ihr habt euch , wie ich gelesen habe bereits in der schule kennen gelernt , kennt euch über 25 Jahre.

Habt Ihr schon mal andere Partner gehabt ? Vielliecht ist das, auch S., ein Grund , warum er ausscherrte. Bis 30 macht man ja noch eine erhebliche persönliche Entwicklung durch , viele trennen sich auch um dieses Alter herum . Vielleicht hat es sich bei euch so aufgeschoben , erst spät hat er gemerkt , dass er sich unglücklich bei Dir fühlt- oder glaubt er heute, ihr passt nicht zusammen ?


Warum hat er sich eigentlich von Dir getrennt ? Hat er Dir das gesagt? Genauer Trennungsgrund ?
Das er sich verliebt hat ist klar, das will ich nicht hören...Diese Frage betrifft nur euch beide!

25.06.2018 20:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag