251

Verlassen mit 3 Kindern-völlig verloren und hoffungslos

Mila77
Ich weiß, dass ich einer Illusion nachhänge. ....und in der Vergangenheit wühle und lebe

Ich würde sehr gerne in dem Haus bleiben, kann es mir aber nicht leisten. Dafür müsste ich Vollzeit arbeiten aber wohin mit meinen Kindern? Das ist schlichtweg nicht machbar und auszahlen müsste ich ihn ja dann auch noch.....Eine eigene Wohnung mit 3 Kindern hier zu finden ist genauso aussichtslos, die würde annähernd so viel kosten wie das Haus.....und ich wehre mich innerlich so sehr dagegen, den Kindern, nachdem sie ihre Familie verloren zu haben auch noch ihr Zuhause und soziales Umfeld zu nehmen....Ich persönlich hänge nicht an diesem Gemäuer, aber ich bin ja nicht alleine!
Da ist und bleibt die Verantwortung für noch 3 Menschen.

Was ich noch schreiben wollte.....
Ja ich habe Freundinnen, die sich um mich bemühen. Die mich rausholen wollen aus meiner Lethargie, ausgehen, mir mit den Kindern helfen. Ich habe auch schon mit einer Psychologin gesprochen im letzten Jahr, als ich mich noch dazu aufraffen konnte.
Aber soll ich euch was sagen, das bringt mir nichts.
Leider.....
Ich würde so gerne alles glauben, was ihr sagt, dass es besser wird, dass man stärker wird danach, dass alles gut wird. ....

Aber am Ende des Tages bin ich allein.

Ich bringe alleine meine Kinder ins Bett

Ich liege alleine in meinem Bett

In der Realität.....und gefühlt. Und das ist das schlimmste


So und jetzt haben 3 Kinder Hunger und ich zu spät dran

25.06.2018 13:48 • x 2 #16


K
Hey,

Mit Hilfe der Diakonie oder Caritas hättest du Unterstützung im Familienleben. Ich glaube, dass du eine Wohnung mit 3 Kinder findest. Du bist momentan absolut in der Opferhaltung und auch total verständlich.

Rufe mal bei der Diakonie oder Caritas an und bitte um ein Gespräch. Gleichzeitig würde ich einen Rechtsanwalt beauftragen, der Rechtsanwalt für Familienrecht unterstützt dich und hilft dir so gut es geht, aus dieser finanziellen, misslichen Lage heraus. Der Rechtsanwalt wird mit dir auch vorab klären können, ob und wie gezahlt werden muss. Wenns ein guter Rechtsanwalt ist (erkundige dich da auch bei der Diakonie oder Caritas) hilft er dir, so wenig wie möglich an ihn zahlen zu müssen. So lief es bisher bei mir immer ab.

Habe Mut und Zuversicht und sch. auf deinen Noch-Ehemann, der dir und auch deinen Kindern ein geregeltes Leben mit der Ehe weggenommen hat.

Du musst jetzt kämpfen um dein Leben mit deinen Kindern und dabei kann dir die Beratung Diakonie oder Caritas und ein Familienrechtsanwalt gut helfen. Lass dich von einem Mann nicht kaputt machen! Wir Frauen sind genauso stark!

25.06.2018 14:05 • x 2 #17


A


Verlassen mit 3 Kindern-völlig verloren und hoffungslos

x 3


Vegetari
Zitat von Satori:
Hallo liebe Mila,

Was dein noch-Mann mit Dir macht, ist völlig rücksichtslos, feige und unehrlich. Du leidest jetzt schon über ein Jahr, und deine Kinder auch. Die spüren ja genau, was los ist und wissen gar nicht woran sie sind. Du kannst nicht länger in dem Zustand verharren, das bist du dir selbst und auch den Kinder schuldig. Die fühlen sich besser, wenn ihr klare Verhältnisse schafft und du damit auch wieder als gesunde und stabile Mutter für sie da bist. Das ist im Moment ja nicht der Fall, und der Vater scheidet als Bezugsperson ja leider auch komplett aus .

Ich war auch in deiner Situation und habe getrauert um den Verlust der Familie, so wie ich sie mir vorgestellt habe. Aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen und bei Euch ist die Partnerschaft beendet. Das ist Dir ja auch klar, auch wenn du emotional noch daran hängst. Ich kann Dir aber aus meiner Erfahrung sagen, dass Du einiges tun kannst, damit es Dir und den Kinder besser geht. Das ist am Anfang schwer und man wird immer wieder zurückgeworfen. Aber wenn du dich durchkämpfst, wirst du als stärkerer und selbstbewussterer Mensch dastehen.

Erstens, wirf ihn raus oder such Dir selbst eine neue Wohnung. Nur wenn ihr so wenig Kontakt wie möglich habt, kannst du die Trennung gut verarbeiten und wirst emotional stabiler. Dann fällt es Dir auch leichter, wieder dein Leben in die Hand zu nehmen und in die Zukunft zu schauen. Wenn er sowieso schon einen Mietvertrag hat, dann soll er so schnell wie möglich raus. Das Haus könnt ihr ja noch gemeinsam behalten und später entscheiden, wie es da weitergeht.

Außerdem wie viele hier schon geraten haben, suche Beratung bei Caritas o.ä. sowie einem guten Anwalt. Dir steht Trennungsunterhalt zu, auch die Kinder haben Ansprüche. Nach einer Scheidung haben die Kinder ja auch einen Unterhaltsanspruch. ich verstehe nicht ganz, wieso er bei gutem Verdienst da nicht lt. Tabelle Unterhalt zahlen muss. Klar kann man als Selbständiger da manipulieren, aber auch nur in Grenzen und ein Anwalt kann da auch gegensteuern. Aber ich hoffe, er kommt seiner Verantwortung als Vater nach.

Die Frage der Kinderbetreuung solltet ihr auch wenn möglich kooperativ und sachlich klären. Aber es sollte klare Regelungen geben, an die sich dann alle halten. Und bitte versuche vor den Kinder immer möglichst positiv über den Vater zu sprechen, auch wenn dir das vielleicht schwerfällt... Gilt natürlich auch für ihn.

Für Dich selbst hoffe ich du hast ein paar gute Freundinnen oder deine Familie, bei denen Du dich richtig aussprechen kannst? Gespräche haben mir sehr viel geholfen. Auch ein guter Psychotherapeut oder Heilpraktiker für Psychotherapie ist sehr hilfreich. Es kann gut sein, dass du eine Depression entwickelst oder schon hast, bei dem Kuddelmuddel, was du auszuhalten hast. Damit ist nicht zu spaßen und es muss eine Behandlung geben. Eine Mutter-Kind-Kur würde dir auch zustehen, frag am besten bei deinem Hausarzt danach oder bei der Krankenkasse. Das kostet nicht die Welt und die kommst mal raus, mit Gleichgesinnten zusammen.

Also Kopf hoch, Brust raus und gehe nach und nach die Dinge an. Nicht alles auf einmal, Stück für Stück. Und du wirst merken, je mehr du geklärt hast, je mehr du selbst aktiv gestaltest, desto besser geht es Dir. Und später, in ein paar Monaten vielleicht oder auch erst in zwei Jahren, bist du wieder offen für eine neue Beziehung. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute!



Mila lies Dir dies bitte öfters durch!
Hier stehen m.E.die besten Tipps!

Und wirf Deinen Mann raus! Er ist nicht mehr Dein Partner! Du musst ihm eiine Grenze setzen! Vermutlich schreit er innerlich nach Begrenzung, weil er selbst die Grenze nicht einhalten kann.

25.06.2018 14:10 • x 1 #18


Fuulhorn16
Hallo Mila. Ich kann mich den VorSchreibenden nur anschliessen: Hol Dir Hilfe bei Freunden, der Gemeinde, einem Anwalt, etc. Bitte! Es ist übel, was Dir angetan worden ist und es tut mir sehr leid. Gib Dich bitte nicht auf, und auch nicht Deine Kinder.
Fühl Dich gedrückt! Aber sowas von...

25.06.2018 15:17 • #19


S
Hallo Mila,
habe deine Geschichte gelesen und es tut mir unheimlich leid was du gerade durchmachen musst.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen ganz, ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

25.06.2018 15:25 • #20


U
Unglaublich. Dein Mann ist echt ein A...
Provokante Frage: Hast Du ihm mal 50:50 Betreuung vorgeschlagen. Warum sollten jetzt die Kosten (4 Zimmer kosten hier in München 2200 Euro) und die Betreung leisten?

Der weiss genau das Du finanziell am Ende sein würdest und geht deshalb so mit Dir um.

Dreh den Spiess um...

25.06.2018 15:28 • x 1 #21


Vegetari
Na ja,

der Mann war vorher unglücklich mit Mila, konnte sich das wohl selbst nicht eingestehen, bis die Affäre kam : junges Mädel, was zu ihm aufschaut. Das pusht sein Ego .. Er ist wahrscheinlich in sie verliebt. Nichtsdestortrotz kriegt er es nicht in seinem Hezen gebacken , die neue Liebe seiner Frau, seinen Kindern und Verwandten zu offenbaren. Sehr wahrscheinlich hat er noch Rest-Gefühle für Mila, die aber nicht ausreichen.... Eigentlich sollten die Eheprobleme vorher anständig gelöst werden , sich entliebt und abgenabelt werden , bevor man eine neue Liebschaft eingeht. Er hat Schwächen ( die werden jetzt Dank der neuen Freundin verdrängt) , Mila hat Schwächen...Keiner hat allein Schuld an den Eheproblemen.

Viele Männer kommen zurück , wegen der Familie. Dann muss in der ehe aufgeräumt und gearbeitet werden. Von nichts kommt nichts! An den Krisen kann man wachsen oder scheiterrn . Manche Affäre hat hinterher die Ehe gerettet...das wollen die gekündigten Af nicht gern wissen....

25.06.2018 15:38 • #22


hahawi
Zitat von Vegetari:
Manche Affäre hat hinterher die Ehe gerettet...das wollen die gekündigten Af nicht gern wissen...

Da habe ich aber sehr wenig Beispiele bisher gesehen.
Die Beziehungen, die sowas überstanden haben sind eher nachhaltig beschädigt als verbessert.
Und wir reden hier von echten Affären und nicht von Seitensprüngen oder ONSs.

25.06.2018 15:42 • x 8 #23


U
Sehr bittere Geschichte, liebe Mila, da meint man, einen Menschen so lange Jahre zu kennen, mit ihm durch Höhen und Tiefen zu gehen und dann agiert er, wie ein Fremder.... Und das ist er auch, Mila, ein Fremder. Er hat irgendwann für sich einen Schlussstrich gezogen unter sein altes Leben. Warum - du wirst es vielleicht nie erfahren. Aber er hat sich von dir und euren Kindern, aus seinem bekannten Leben, verabschiedet. Er hat mit seiner Selbständigkeit einen beruflichen Neuanfang gewagt und mit der Püppi einen persönlichen. Dieser muss zwar nicht lange halten, aber er ist von euch emigriert.
Wenn er das braucht... nun ja.... sein Leben... Allerdings ist es ein starkes Stück und unverantwortlich, dass er die Fakten nicht auf den Tisch legt und klar Schiff macht. Hier drängt sich mir ein gruseliges Gefühl auf, dass er dich vielleicht sogar zermürben will, um dich zu übervorteilen...? Weswegen klärt er sonst nichts über diese lange Zeit?

Hat dir der Anwalt keinen Plan mitgegeben, welche Schritte du in die Wege leiten solltest?

Es tut mir leid, aber du musst dich sowas von schnell aus deiner Lethargie lösen! DAS ist NICHT mehr der Mann, den du kennst. Er hat sich geändert (eine Freundin bezeichnet das gerne als mutiert

Er hat mit seiner Püppi einen Mietvertrag unterzeichnet. Bitte, das ist euer Geld, was er für das Mädel verschwendet. Willst du deine Next finanziell unterstützen? ANWALT!
Ziehe Gelder von den Konten ab, kopiere Unterlagen - es ist schrecklich, aber es ist für dich und die Kinder. Wenn die ersten Schritte getan sind, ist es ein Automatismus.
Arbeitet die Next bei ihm? Wäre keine schlechte Basis, denn entweder rollt er irgendwann mit den Augen, falls sie nicht seinen (beruflichen) Erwartungen genügt oder sie haben gute Chancen, sich im arbeitstäglichen Stress aneinander abzuarbeiten, dass privat irgenwann die große Unlust und Sprachlosigkeit entsteht.... Könnte sein... Alles in der Glaskugel.
Fakt ist: Du musst dein Leben wieder in den Griff bekommen. Hole dir jede Hilfe (kirchliche/staatliche Stellen, Gemeinde, Freunde, Familie, Medikamente für Nerven, Psyche....) und gehe gestärkt aus diesem Desaster hervor. Du kannst das und wirst es überstehen - und deine Kinder werden ebenfalls lernen, dass Schwierigkeiten zu meistern sind, selbst wenn sie dich im Kern deiner selbst treffen!

Treffe selbst deine Entscheidungen, sonst treffen dich die Entscheidungen anderer...

Viel Glück und schreib dir alles von der Seele (vielleicht auch ein privates Tagebuch) - wenn du es in einigen Jahren wieder liest, wirst du nicht glauben, was du alles vollbracht hast!

25.06.2018 16:29 • x 4 #24


Mila77
Zitat von unregistriert:
Unglaublich. Dein Mann ist echt ein A...
Provokante Frage: Hast Du ihm mal 50:50 Betreuung vorgeschlagen. Warum sollten jetzt die Kosten (4 Zimmer kosten hier in München 2200 Euro) und die Betreung leisten?

Der weiss genau das Du finanziell am Ende sein würdest und geht deshalb so mit Dir um.

Dreh den Spiess um...


Er will die Kinder nicht. Er ist maximal genervt von ihnen und sieht sie ja nur am Wochenende. Ich weiß gar nicht warum er überhaupt kommt, wahrscheinlich um sich selber auf die Schulter zu klopfen, dass er die Familie ja nicht im Stich lässt. ...schaut her, ich bin da!

Aber er redet ja kaum mit ihnen. Geschweige denn Interesse.
Deswegen scheidet 50/50 aus.
Er weiß, dass ich es mir nicht alleine leisten kann mit den Kindern. Und dass ich nicht einfach abhaue. Das gibt ihm viel Macht.

25.06.2018 16:51 • x 1 #25


S
Warum bist du denn am Wochenende zuhause? Hast du da nicht auch mal was vor für dich? Friseur, Wellness, eine Fortbildung was auch immer?

Der kommt allen ernstes zu euch und pennt sich dort aus von seiner anstrengenden Woche?

Wenn 50/50 ausscheidet, kann er die Kinder trotzdem regelmäßig nehmen.

Gibt es in deiner Nähe keine Selbsthilfegruppe für alleinerziehende oder Menschen in Trennung?

Dein Wohl und deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein, als das Haus. Kinder können auch in einer Mietwohnung aufwachsen, auch wenn die bei euch schwer zu finden ist. Aber das ist doch kein Grund, dich überhaupt nicht danach umzugucken.

25.06.2018 16:58 • #26


Vegetari
Na ja, für die Kinder wäre es besser im gewohnten Umfeld aufzuwachsen, es ist ihr Zuhause.

Er kann doch vorrübergehend ausziehen und Unterhalt zahlen.


Mila ,
Jetzt im Ernst !
Du hat zu lange gelitten, nach 1,5 Jahren muss jetzt mal die Kurve kommen!
Verplempere nicht dein Leben mit sinnlosen Tränen im Bett, was ihn nicht kümmert.

Wenn er mit dem Mädel zusammen zieht ,werden die den Alltag nochmal ganz anders kennen lernen und es wird sich zeigen,ob die alltagstauglich überstehen können.

Irgendwann wird er wohl wieder Sehnsucht nach Familie und Zuhause haben. das wird schwierig für das Mädel später. Das Mädel ist ja fast 1 Generation jünger, das wird irgendwann auch noch zu Problemen führen.
Ich würde nicht auf ihn warten, bis er sich 100 %ig über sie oder Dich entschieden hat!verplempere nicht deine zeit!
Nehm Dein Leben selbst in die Hand und mach dich Stück fürStück langsam glücklich! Dann wirSt Du wieder innerlich attraktiv für Dich selbst ,andere Männer und möglicherweise Deinem Ex .

25.06.2018 17:20 • #27


Satori
Hallo Mila,

50/50 funktioniert mit so einem Mann nicht. Das kann man den Kindern nicht zumuten. Heißt aber auch, er zahlt Unterhalt und bei drei Kindern in dem Alter kommen da schon 1400Euro zusammen. Dazu steht dir das Kindergeld zu, sind auch nochmal mehr als 500Euro. Ob du davon das Haus halten kannst, weiss ich nicht. Aber eine angemessene Wohnung sollte sich doch finden lassen, oder wohnst du in einer sehr teuren Gegend? Vielleicht müssen die Kinder da ein paar Abstriche machen und nicht jeder hat ein eigenes Zimmer. Aber so was verkraften die auch.
Viel wichtiger ist, dass sie nicht weiter durch die schlechte Stimmung im Haus seelisch geschädigt werden. Das kann die Kinder auch aus der Bahn werfen, zusätzlich zu Dir.

Das gibt mir zu denken:

Zitat von Mila77:
Aber am Ende des Tages bin ich allein.
Ich bringe alleine meine Kinder ins Bett
Ich liege alleine in meinem Bett
In der Realität.....und gefühlt. Und das ist das schlimmste


Das ist nicht so schlimm, wie es dir im Moment vorkommt. Die Kinder werden auch größer, und bringen sich bald selber ins Bett. Und ja, alleine im Bett liegen ist manchmal blöd. Aber man kann sich daran gewöhnen, ich finde es mittlerweile nicht mehr so dramatisch. Und es gibt auch andere einsame Herzen da draußen, du wirst nicht für immer alleine einschlafen müssen.

Wie gesagt, mit Abstand wird deine Verzweiflung bestimmt weniger. Versuche für die Kinder und Dich ein schönes Umfeld zu erzeugen, das ist jetzt Deine Aufgabe! Ihr könnt zu viert glücklich sein.

25.06.2018 17:26 • x 1 #28


Mila77
Zitat von Ungezwungen:
Sehr bittere Geschichte, liebe Mila, da meint man, einen Menschen so lange Jahre zu kennen, mit ihm durch Höhen und Tiefen zu gehen und dann agiert er, wie ein Fremder.... Und das ist er auch, Mila, ein Fremder. Er hat irgendwann für sich einen Schlussstrich gezogen unter sein altes Leben. Warum - du wirst es vielleicht nie erfahren. Aber er hat sich von dir und euren Kindern, aus seinem bekannten Leben, verabschiedet.


Allerdings ist es ein starkes Stück und unverantwortlich, dass er die Fakten nicht auf den Tisch legt und klar Schiff macht..Weswegen klärt er sonst nichts über diese lange Zeit?



Es tut mir leid, aber du musst dich sowas von schnell aus deiner Lethargie lösen! DAS ist NICHT mehr der Mann, den du kennst.

Er hat mit seiner Püppi einen Mietvertrag unterzeichnet. Bitte, das ist euer Geld, was er für das Mädel verschwendet. Willst du deine Next finanziell unterstützen? ANWALT!
Ziehe Gelder von den Konten ab, kopiere Unterlagen - es ist schrecklich, aber es ist für dich und die Kinder. Wenn die ersten Schritte getan sind, ist es ein Automatismus.

Fakt ist: Du musst dein Leben wieder in den Griff bekommen.



Ja er ist wie ein Fremder. Und alles ein ganz schlecher Film. Nur, ich wache nicht auf!

Warum er nicht endlich wenigstens mal definitiv die Wahrheit sagt.....ich weiß es nicht. Ich hab ihn so oft um Ehrlichkeit gebeten.....

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir die Kraft fehlt, jetzt so einen Krieg anzufangen mit Gelder abziehen usw
Es ist sein Geld, das er da verbrät, scheinbar hat er genug davon.....

Ich weiß nicht, was mich zurückhält, einerseits die Erschöpfung, anderseits denke ich manchmal, verhalte dich ruhig, finanziell hast du es so in diesem Zustand besser als wenn es wirklich hart auf hart kommt .....

Auch wenn ich weiß, dass mich diese Abhängigkeitsposition immer noch mürber und mürber macht.....und ich bin immer nur in der Wartephase
Was passiert als nächstes.....?

25.06.2018 17:27 • #29


S
Leider liest man hier immer wieder so traurige Geschichten.
Es gibt aber auch gute Beispiele in diesem Forum von Menschen die es geschafft haben, gestärkt aus so einer Situation wieder ins Leben zu kommen.
Wichtig scheint mir, dass Du Dich juristisch beraten lässt und dann ganz klar Deinen neuen Lebensweg einschlägst

25.06.2018 17:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag