251

Verlassen mit 3 Kindern-völlig verloren und hoffungslos

Gartenfee17
Ich kenne das Gefühl nur zu gut: Das ganze Leben liegt in Trümmern. Aber selbst den Scherbenhaufen kann man nicht loslassen. Solange du in diesem Haus lebst, hast du wahrscheinlich das Gefühl, es sei doch noch alles beim Alten und noch nicht alles verloren. Gibst du auch das auf, ist alles real und wirklich alles vorbei - gefühlt. Aber die User haben recht: Es ist eine Illusion zu glauben, du könntest noch etwas an dem alten Leben festhalten. Und deinen Mann wird es nicht wachrütteln, wenn du brav auf ihn wartest. Der erste Schritt muss dich zum Anwalt führen. Wenn du das Haus nicht aufgeben moechtest, lass es dir als Ehewohnung zuweisen. Das wird mit drei Kindern zweifellos klappen. Er hat nicht zwangsläufig das Recht, dort weiterhin zu wohnen, wenn er die eheliche Lebensgemeinschaft aufgegeben hat.
@ Sascha 3/7 waeren wohl 1500 Euro. In jedem Fall aber 1200 Euro Selbstbehalt.

25.06.2018 23:49 • x 3 #76


M
Ich hab mir die Seiten durchgelesen und kann dich, Mila, durchaus verstehen, was Dich bindet und was Dich hält
Zitat von Mila77:
Warum er nicht endlich wenigstens mal definitiv die Wahrheit sagt. .ich weiß es nicht. Ich hab ihn so oft um Ehrlichkeit gebeten. .
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir die Kraft fehlt, jetzt so einen Krieg anzufangen mit Gelder abziehen usw
Es ist sein Geld, das er da verbrät, scheinbar hat er genug davon. .
Es ist nicht sein, es ist euer Geld. Wenn ihr keinen Ehevertrag habt, ist es euer aller Geld, auch das der Kinder. Du warst beim Anwalt, hat er dir errechnet, was dir und den Kindern zusteht?
Zitat von Mila77:
Aber wirft man dafür seinen ganzen Lebensplan über den Haufen, macht Kinder unglücklich, zerstört eine Familie
ja
Beziehungen entwickeln sich nicht linear zu einander. Du, als Scheidungskind bereits vorbelastet, willst das traute Heim plus Kinder. Er will Liebe, Lachen, Spaß, Unbekümmertheit und 6. Du willst dies für Dich und die Kinder erhalten, ihm ist es pfurz schniepe egal. Außer er kann dir einen ordentlichen Knüppel zwischen die Beine werfen, dann wird er kurzzeitig dir gegenüber agil.
Zitat von Mila77:
Und woher weiß ich, dass es nachher besser ist
Die Situation im Haus, deine Demütigungen, bereits zu lange hingenommen, prägt deine Kinder, deine älteste kümmert sich bereits um Dich! Wenn du dein und ihre Leben in die Hand nimmst, wird das Ungewisse, sein Nichtentscheidung treffen, wegfallen - das nimmt der Geschichte viel von seiner Dramatik. Ich weiß nicht, wie das Haus aufgeteilt ist, würde aber überlegen, es unter zu vermieten oder direkt zu vermieten, und mit diesem Geld, mir und den Kindern eine Wohnung in der Nähe suchen - geht alles.
Du musst dich noch nicht mal scheiden lassen, vorerst. Er hat ja seinen Mietvertrag unterschrieben, schau zu, ob du ne Kopie bekommst. Mit dieser gehst du zum Finanzamt und zeigst auf, das er nun getrennt lebt, alles andere wäre Steuerhinterziehung und muss nach gezahlt werden!
Geld was dem Haus wieder fehlen würde. Wenn ihr es nicht verkaufen oder aufgeben wollt.
Auch würde ich die großen zwei Kinder fragen, ob es ihnen wichtig ist, dort zu wohnen - wo dein Alptraum begann oder ob sie mit dir in eine unbelastete Wohnung ziehen wollen!

Zitat von Mila77:
Nein ich will ihnen so etwas nicht vorleben.

dann handle!

Dein Selbstbewusstsein schläft derzeit, du fühlst dich handlungsunfähig, du reagierst nur noch und dies auch nur noch im Rahmen deiner Erschöpfung. Hier im Forum gibt es genug starke Frauen und Männer, die dir gute Tipps gaben und geben können, @Puppenmama5269 fällt mir da direkt ein.
Schau zu, ob du eine Mutter-Kind-Kur bekommst, mit drei Kindern ist dies durchaus möglich.
Dein Eheesel hat dir die komplette Verantwortung zugeschoben, dann nimm sie und geh gestärkt daraus hervor.

Ja ich erinnere mich, du bist ein vorbelastetes Scheidungskind, aber erstens bist du noch nicht geschieden! und zweitens muss, sollte es dazu kommen, deine Scheidung nicht so laufen, wie die deiner Eltern!
Du wirkst deswegen paralysiert und schon alleine deswegen und wegen der Kinder wird es Zeit, den Stier bei den Hörnern zu packen und es besser zu machen.

Du brauchst nun Zuspruch und mehrere kräftige Schubse in Richtung
selbst bestimmtes Leben mit drei Kindern! Wo du sagst, wo es lang zu gehen hat, nicht Er! Er tut dafür nicht viel, er rattert den Kredit ab und rattert auf seiner NewAge Matratze.
Kann er alles, darf er auch alles - was er nicht darf, ist dir dein Leben zur Hölle machen, was du derzeit leider zulässt, er raubt dir Kraft, er saugt dich aus, er ist dein persönlicher Energievampir. Nimm ihm das, befreie Dich, befreie die Kinder!

Lebe wieder, selbst bestimmt, frei und das ist 1000 Mal Besser als der Jetzt-Zustand und wer weiß, es kann sich auch für Dich noch ein männliches Wesen finden, das mit dir im Einklang die nächsten Jahre leben will, weil du das bist, was Du bist - das Beste, was ein (bestimmter) Mann haben kann!

26.06.2018 07:32 • x 7 #77


A


Verlassen mit 3 Kindern-völlig verloren und hoffungslos

x 3


Gretchen
Ich finde das alles gut, was hier an Anregungen gegeben werden!

Daher lese ich gerne hier mit- Danke für die Eröffnung dieses Themas!

Manchmal sind es erstmal ganz kleine Schritte, die beginnen im Kopf.

Bei mir merke ich, diesen Handlungen muss ein Paradigmen Wechsel voran gehen.

Insofern, dass ich realisieren muss, was wirklich passiert ist und noch passiert.

Ich habe festgestellt, dass ich seit ich weiß er hat eine Affaire das erste mal tatsächlich anerkannt habe: ich muss mich auf eine Scheidung vorbereiten.

Daher kann ich total verstehen, dass einen das alles überrollen kann.

Für mich werte ich es als Erfolg, meine Bücher Liste zu ändern, weg von die Rolle der geliebten in der Dreiecksbeziehung hin zu wie Kinder eine Trennung verarbeiten

Kleine Brötchen backen.

Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. (Und auch nicht an einem verschwunden- so kann man es noch heute bewundern)

Gretchen

26.06.2018 08:50 • x 4 #78


Mila77
Ich möchte euch danken für eure Nachrichten.
Ja ich würde dasselbe zu einer Freundin sagen mit dieser Geschichte
Ar****backen zusammenkneifen und mach was! Ihr habt völlig recht und ich nehme das alles an, ich hab eure Nachrichten zig mal gelesen

Und es ist so, als schwebe ich irgendwo über mir und beobachtete mich selber

Nein, das bin doch nicht ich, das ist doch nicht mein Leben

Dieser Scherbenhaufen

2 meiner 3 Kinder sind krank
Ich auch
Morgen 10h Arbeitstag
Ich versuche alles hin und her zu organisieren
Und mein Mann macht sich seit Sonntag abend ein schön lockeres Leben mit seiner neuen Liebe
Alles easy
Sorry ich weiß ich heule rum
Was nichts bringt
Aber ich bin einfach nur wieder total down heute
Traurig
Und ich möchte so gerne verstehen, warum oder woran dieser Traum zerplatzt ist
Ich weiß, was ihr sagt, das bringt nichts!
Trotzdem

27.06.2018 11:38 • x 1 #79


Sabine
Zitat von Mila77:
Und ich möchte so gerne verstehen, warum oder woran dieser Traum zerplatzt ist


Das Ding mit diesem WARUM ist so, wenn man darauf eine Antwort hätte, dann könnte man daraus eine Lösung herbei leiten.

Deswegen fragt man sich das immer und immer wieder und hält so an diesem WARUM fest.

Nur, wenn es keine Antwort gibt, dann darf man das WARUM auch loslassen. Es bringt einem schlicht weg nichts, sich immer wieder das zu fragen.

27.06.2018 12:06 • x 4 #80


M
Zitat von Mila77:
warum oder woran

Das Warum ist leicht erklärbar, aber man wird es trotzdem nicht einsehen, er wollte nicht mehr
- nicht mehr kämpfen
- nicht mehr erklären
- nicht mehr fühlen
- nicht mehr ... beliebig ersetzbar

Woran er scheitert, ist er selbst. Seine Wahrnehmung. Kann er nicht erklären, will er nicht erläutern und er wollte dir nicht wehtun, möglich er schwört den Tag vorher noch innigliche Liebe und den Tag darauf hast du dir alles eingebildet

Korregiere mich, wenn ich was vergessen

27.06.2018 12:11 • x 4 #81


D
Warum darf ein Mann eigentlich einfach so mir nichts dir nichts losziehen eine blutjunge Frau nehmen und ein zweites Honeymoon leben? Ich wäre knallhart und würde ihm ein oder zwei Kinder an die Hand geben. Ich denke die 24 jährige wäre not amused und ganz bald weg. Dieser Mann hat ein richtig schönes Leben grade, fühlt sich nochmal wie ein Teenager, hat eine wunderschöne, glatte, unbeschwerte, frische Frau an seiner Seite. Kein Wunder dass du den kürzeren ziehst. Du kannst nicht mit ihr konkurrieren. Du hältst ihm auch den Horizont frei, sein Leben ist eine Klassenfahrt im Freizeitparadies während du am Stock gehst. Diese Familie hat er mit gegründet, er hat mit entschieden und als es zu schwer wurde ist er durchgebrannt. Warum kümmerst du dich jetzt um all das? Es wird Zeit ihn mit am Problem Teil haben zu lassen.

27.06.2018 12:59 • x 3 #82


Gretchen
Wenn überhaupt ist es doch umgekehrt.

Ich würd aber in das Konkurrenz Ding gar nicht einsteigen.

27.06.2018 13:15 • x 3 #83


G
Zitat von derBaum:
Du kannst nicht mit ihr konkurrieren


Diesen Stich hättest du dir sparen können !
Zudem ist es wenn anderst herum, eine 24jährige soll der TE das Wasser reichen ?

Liebe TE nimm dir das nicht zu Herzen, dein Mann ist eher ein Weichei da er mit einer starken Frau nicht klar kommt- mit seiner Affäre ist er sicher nicht auf Augenhöhe

LG

27.06.2018 13:55 • x 1 #84


K
Zitat von derBaum:
Ich wäre knallhart und würde ihm ein oder zwei Kinder an die Hand geben


Die Kinder sollten kein Spielball werden!

27.06.2018 13:59 • x 1 #85


D
Es geht vorrangig um die Freiheit, in der die Neue steckt. Sie ist ungebunden, hat kaum Haushaltspflichten, ist nicht bedrückt. Mit ihr muss er sich nur die Schuhe zubinden, wenn er was mit ihr Unternehmen möchte und einfach zur Tür rausgehen. Niemand muss in den Kindergarten gebracht werden, es müssen keine Hausaufgaben gemacht werden. Man kann am Wochenende bis in die Puppen schlafen und nachts durchmachen. Kann sich gemeinsam betrinken und Liebe machen. Wochenendausflüge waren bestimmt auch schon drin.

Die TE hingegen wird vor Kummer zergehen. Das wirkt sich auf alles aus, auf die Stimmung, auf die Aufmerksamkeit. Ich finde nicht fair, was hier vor sich geht und dieser Mann macht es sich unheimlich leicht. Ich würde ihm ein zwei Kinder geben. Es sind auch seine. Und Kinder brauchen beide Elternteile. Ich würde ihm sein Junggesellenleben nicht ermöglichen. So kommt er nicht mehr zurück und bleibt lieber mit einer jungen hübschen Frau und hat Spaß mit ihr. Zuhause wartet schließlich eine Frau die in Kummer zergeht und viele viele Pflichten, vor denen er sich einfach gedrückt hat. Man muß diesem Mann mal wieder seine Pflichten zeigen.

PS: den Kindern geht es sowieso schon schlecht. Sie sind auch kein Spielball in dem Falle sondern er ist ihr Vater.

27.06.2018 14:06 • #86


G
Zitat von derBaum:
Ich würde ihm sein Junggesellenleben nicht ermöglichen.


Da gebe ich dir recht, die TE macht es ihm sehr leicht, hält ihm quasi noch den Rücken frei das der Herr sich schön Vergnügen kann.

Liebe TE
Dein Mann hat jedes 2 Wochenende Anspruch auf seine Kinder! Und du hast Anspruch auf Erholung und freie Zeit.

Sag ihm heute Abend
Ich bin dieses Wochenende nicht da, komme Sonntag Abend zurück bis dahin kannst du mit den Kids was schönes Unternehmen.

Und du nimmst euer Geld checkst in ein schönes Wellnesshotel ein, lässt dich massieren, schläfst dich aus und sammelst Kraft für deine nächsten Schritte.

Ich wette mit dir, er wird dich verwundert anschauen und sich auch Gedanken machen.

Und ganz wichtig
Du sagst natürlich nicht wo du hingehst.

LG

27.06.2018 14:16 • x 4 #87


S
Da bist du leider im Unrecht.
Er hat ein Umgangsrecht und keine Umgangspflicht.

Ganz im Gegenteil, ohne erreichte Absprache nicht da zu sein und die Kinder allein zu lassen
kann ziemlich nach hinten los gehen.
Und genau so kann es dargestellt werden.

Die unverantwortliche Mutter ließ die Kinder im Stich und ließ es sich gut gehen,......

27.06.2018 14:23 • x 4 #88


G
Zitat von Sascha17:
Die unverantwortliche Mutter ließ die Kinder



Aber anderst herum völlig in Ordnung?

27.06.2018 14:25 • #89


K
Die Kinder müssen geschützt werden und das liegt momentan halt bei der TE. Dem Vater sind die Kinder doch momentan egal.

Anwalt einschalten, Zutritt vom Haus verwehren, bis der nothormonelle Vater kapiert, dass er seine Kids dadurch verlieren kann.

27.06.2018 14:27 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag