Zitat von Colibri80:Haben gerade nochmals gesprochen, er möchte das haus jetzt doch behalten und mit den Bauarbeiten weiter machen. und dann will er auch in der Woche abends bei den Kindern sein!
Das ist ja mehr als vor unserer Trennung!
Ich verstehe die Welt nicht mehr!
Seine Neue hat ja auch Mann und Kind plus Haus . hat sich getrennt, aber wegen dem Kind wollen sie zusammen wohnen bleiben. erstmal. für mich sieht es so aus als würden die beiden testen wollen ob ihre Liebe funktioniert und dann erst zusammen ziehen! Bin gespannt wie er das alles umsetzen wird. gerade hat er mich gefragt, ob wir irgendwann Mal zusammen in den Urlaub mit Kindern fahren! Ich fühle mich so verloren. er will quasi nur mich austauschen, als Frau. Freund soll ich ja sein. er sagt wenn du es aushältst. ?
Nee nee, in diesen Zug steig jetzt mal nicht ein

. Er leidet akut unter Realitätsverlust ( Gehirnfasching / Pippi Langstrumpf Syndrom)
Wie war das? Du bestimmst jetzt was in deinem Leben passiert. Deswegen, lass dich nicht vollquatschen.
Du hast ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben, da brauchst du solchen Ballast nicht. Dein Blick sollte auch noch nicht in die Zukunft, sondern auf das HEUTE gerichtet sein.
Sag ihm, dass DU ab sofort innerhalb des Hauses von ihm getrennt lebst, zieh meinetwegen zum Schlafen in eines der Kinderzimmer und überlasse ihn seinem Schicksal . Keine Wäsche, kein Essen. kein Entertainment.
Gleich nach den Feiertagen würde ich einen Anwalt aufsuchen und offiziell das Getrenntleben einläuten, du kannst dann ein Jahr überlegen ob du dich scheiden lassen müsstest. Der Anwalt soll ihn dann auch auffordern sich im Interesse der Kinder und des Familienfriedens eine Bleibe ( mit Frist) zu suchen, ansonsten ab zum Familiengericht und ihn raussetzen lassen.
Gruß an deine Mama, meine hatte mit mir auch was auszuhalten, sie ist dein treuester Verbündeter.
Was sagen denn deine Schwiegereltern dazu?