Zitat von Colibri80:Na dann hoffe ich, ich kann seinen Worten Frauen und er sucht wirklich eine Wohnung. auf Dauer wäre das hier auch echt eng. oh Gott! Wenn er dann hier mit der Tussi rummacht
Informiere Dich unbedingt bei einem Anwalt. Ich habe es auch schon in einem Fall erlebt, dass ein gemeinsames Haus quasi " halbiert" wurde. Es wurde einfach ein Nebeneingang gezogen, eine Wand im Haus und - fertig.
Möglichkeiten gibt es viele, auch, dass Du mit den Kindern rausmusst, könnte im ungünstigsten Falle passieren (wenn er zum Beispiel die Kosten des Objekts alleine trägt). Auch Deine Mutter könnte von ihm "rausgeworfen" werden, ist in meinen Augen auch keine gute Idee, die jetzt mit ins Haus zu holen. Aber nur meine Meinung. Memyself hat da schon recht, auch wegen Stichwort Einkünfte (sie ist nämlich Teil der Bedarfsgemeinschaft und da werden ihre Einkünfte mit angerechnet).
Nochmal, in Deinem Interesse, geh´ mal baldmöglichst zum Anwalt.
Du glaubst gar nicht, womit man alles auf die Nase fallen kann. Dazu, viele Entscheidungen beim Gericht und den Behörden sind Ansichtssache der Entscheider. Der TE werden ihre Umstände sicherlich mit berücksichtigt werden, aber ein garantierter "Freifahrtschein für alle möglichen Wünsche und Forderungen der TE" ist das nicht.
Zitat von Kroenchen_richten:Mein Exmann kam damals auch auf die dolle Idee, wir könnten ja nach außen verheiratet bleiben und im Haus getrennt wohnen- wobei sich das nur auf einen Schlafraum bezog. War nicht besonders lustig, irgendwann kippte die Stimmung ganz heftig. Die Kinder hatten auch massive Probleme damit, das er oft nicht nach Hause kam und plötzlich morgens vor der Tür stand. Bis das Gericht eine Entscheidung fällte haben wir Monate unter einem Dach verbracht.
Exakt genauso so habe ich das mal bei einem Betreuungsfall gehabt!
L.G.
Udi