Zitat von Lalla:Ich glaube, die beiden haben sich vor lauter Verpflichtungen (und selten jemanden mit mehr kennengelernt) total aus den Augen verloren. Liebe TE da kannst du mir auch schwer erklären, dass ihr bei 5 Kindern regelmäßig abends Zeit für euch hattet. Da hat das eine Kind Alpträume, dass nächste muss nochmal aufs Klo, das andere will noch mal zugedeckt werden, das nächste ist krank etc. pp. Nicht zu reden von der Pflege des alten Vaters, Oma, großes Haus, Umbauarbeiten etc.pp. Und so erkläre ich mir mittlerweile auch das ambivalente Verhalten des Mannes der TE bezüglich ihrer Beziehung. Alleine in 2 Wochen (ihr Eingagspost) wechselte er 4 mal seine Meinung zu Trennung oder nicht.
Das denke ich auch!
Und jetzt bricht er aus. In eine Scheintraumwelt. Ich glaube nach wie vor, er sehnt sich nach einer Beziehung mit der neuen Frau, nach einer anderen Richtung in seinem Leben - weg von diesen ganzen Verpflichtungen, die ihm scheinbar zu viel geworden sind. 5 Kinder, eine Frau und ein Haus zu finanzieren und für diese Verantwortung zu tragen ist schon eine ganze Menge. Aber dann noch der Schwiegervater, die Schweigermutter - puuhh, das ist jede Menge. Und nein, er ist sicher nicht nur arbeiten gegangen, er hat auch das Haus ausgebaut, tut es noch für die Schweigermutter, sich um die Kinder gekümmert (anderes wäre es mit 5 Kindern und einem pflegebedürftigen Schwiegervater gar nicht möglich), sicherlich den Garten gemacht und sonstige handwerkliche Dinge.
Und wie gesagt, ich denke nach wie vor, er träumt von der Beziehung mit der anderen Frau, weil sie ihm vielleicht zugehört hat, sie beide Dinge loswerden konnten, die sie belasten, weil er sich verstanden gefühlt hat. Und jetzt hat er Sehnsucht nach dieser Frau, die ihn versteht, mit der er in Ruhe Gespräche führen konnte, die ihm zugehört hat. Ich kann mir vorstellen, dass er nicht körperlich betrogen hat, sondern dass ihm ihre Nähe, ihr offenes Ohr, die Gespräche viel gegeben haben und er sich in sie verliebt hat.
Und auch wenn Colibri sagt, sie hat immer alles für ihn getan, war immer nur für ihn da - ich denke, er hat auch vieles aus Liebe zu ihr mitgetragen.