Zitat von Colibri80:Schön das Mal von der anderen Seite zu hören. wie gesagt noch bin ich emotional bei ihm. ich hoffe er merkt wirklich irgendwann was er hier aufgibt! Falls nicht wird es bestimmt auch mir gelingen emotional frei zu kommen!
Ich erreiche ihn nicht , wenn ich ihm sage das hier sein zu Hause, seine Familie und seine Frau sind!aber zumindest habe ich darum gekämpft, auch wenn es nicht klappt und er in sein neues Leben startet!
Das wird auch noch eine Zeit lang so sein, dass du emotional bei ihm bist. Ihr seid 9 Jahre miteinander verheiratet, habt 5 wundervollen Kindern das Leben geschenkt und habt so manch Höhen und Tiefen durchlebt. Das kann man nicht einfach vergessen.
Er WIRD früher oder später darüber nachdenken. Im Moment ist er auf ein anderes Leben fixiert - deshalb kannst du tun und lassen, was du willst - du wirst ihn nicht erreichen.!
Vielleicht gelingt es euch, im Guten auseinander zu gehen und Freunde zu bleiben. Vielleicht findet ihr aber auch wieder zueinander. Das wird die Zeit zeigen.
Verstellen und gemein sein brauchst du gar nicht. Nur deine persönlichen Grenzen abstecken. Da bist du aber aus meiner Sicht noch nicht so weit. Kommt bestimmt noch
Es war richtig, dass du dich über deine Rechte informierst. Schau, Du wärst nicht die erste, wo der Mann zunächst freundlich bleibt, aber dann in die Trickkiste greift - ohne Rücksicht auf die eigenen Kinder oder die lange Zeit, die man gemeinsam liiert war.
Ich bin nun (mit Pausen) seit 5 Jahren im Forum unterwegs, da liest man so allerhand. Oft kann man nur den Kopf drüber schütteln, wie Menschen, die sich mal geliebt haben, so miteinander umgehen können.
Das Leben schreibt die merkwürdigsten Geschichten.
LG