120

Verlassen nach 16 Jahren

C
@will
Versuche das Chaos etwas zu lichten, in dem du dir kleine Ziele nach Wichtigkeit setzt, das, was du als nächstes klären willst und musst, so kannst du langsam etwas Ordnung und Sicherheiten schaffen.
Kopiere dir vorsorglich alle wichtigen Dokumente, nehme das Familienstammbuch an dich, überweise dir die Hälfte eures möglichen Guthabens aufs eigene Konto, schaffe dir eins an, falls du noch keins hast, wenns später ums Geld geht hört oft auch die Freundschaft und der Familiensinn auf und wenn du keine Nachweise vorweisen kannst, hast du später schlechte Karten.

09.11.2022 14:09 • x 1 #31

alleswirdbesser
Zitat von wil:
@alleswirdbesser das tut mir sehr leid für dich. Im Moment kann ich einfach nicht fassen das es so vorbei ist.

Danke! Ich weiß so gut wie es ist Es kommen aber bessere Zeiten

09.11.2022 14:30 • x 2 #32

A

Verlassen nach 16 Jahren

x 3

Heffalump
Zitat von wil:
Mein Ex- Ehemann meint er würde gern Freunde bleiben wie stellt er sich das vor? Freunde tuen sich sowas nicht an.

Das hab ich meinem Ex auch gesagt.
Aber jetzt nach gut 5 Jahren.

Man kann miteinander reden, man hat ja eine gemeinsame Geschichte, Kinder, die man sich teilt. Ich sehe ihn höchsten 2x im Jahr - reicht mir völlig.
Zitat von wil:
er beteuert es gäbe niemand aktuell.

Der Klassiker.

Wenn er niemanden hätte, hätte er mit dir nicht gebrochen.
Sich aus der Ehe - Verabschieder erzählen dir Salamischeibchenweise, nur genau das, was du wissen musst.
Und geben auch nur, Salami Scheibenweise, zu - wenn ihnen ihre Halbwahrheiten um die Ohren fliegen, wenn sie erwischt werden.

Tröst, die ersten drei Monate sind die schlimmsten.

10.11.2022 05:05 • x 2 #33

W
Heute geht es mir schon etwas
besser bin nicht heulend aufgewacht. traurig bin ich trotzdem. Danke euch für eure Worte das hilft mir alles mich zu orientieren und irgendwie klarer zu denken. danke

10.11.2022 07:08 • x 5 #34

DieSeherin
du wirst noch einige aufs und abs haben - aber glaub mir, die abs werden immer kürzer werden und die aufs immer länger

10.11.2022 08:38 • x 4 #35

W
Danke das hoffe ich auch und wünsche es auch jedem der das gerade durchmacht, das es bald besser wird.

10.11.2022 12:12 • x 3 #36

W
Guten Abend zusammen, heute war ich meinrn etsten Tag wieder arbeiten, der Tag war lang ich hatte gut zu tun. Als ich nachhause kam war ich genauso traurig wie die beiden letzten Stunden auf Arbeit. Es ist wirklich schwer und ich weiß nicht wie ich nach vorn schaun soll. Wie geht es euch allen? Ich hoffe ihr hattet einen besseren Tag. Danke euch fürs zuhören.

11.11.2022 22:00 • x 3 #37

Felix13125
Zitat von wil:
Danke euch für die lieben tröstenden Worte, und ja den Rat mit dem Anwalt werde ich annehmen. Bin gerade aufgestanden und heule wieder wie gestern ...

DRÜCKER aus der Hauptstadt...bei mir auch 16JAHRE...und es zog sich bis sie gegangen ist...und ich konnte aufatmen als sie endlich weg war....Kontakt extrem runter geschraubt, Stück für Stück das Haus für sich zurück erobert- neue Farbe, umräumen, etwas nur für sich getan - und schwupps sind da auch Vorteile. Ich persönlich habe auf Anwalt verzichtet. Wir haben unsxauf viele Dinge schriftlich geeinigt, auch wenn ich hier wieder zu entgegenkommt gewesen bin, nun ja...sei es drum. Lediglich beim Jugendamt hab ich mich bezüglich dem Unterhalt den sie abdrücken muss informiert....auf dessen Grundlage habe ich ihr Vorschläge gemacht und gut ist. Mir war der Stress mit Anwalt zu viel. Man(n) darf auch erstmal zur Ruhe kommen...nochmal gedrückt. Willkommen im Forum...lass alles raus, keine Frage, keine Emotion, kein Gedanke ist zu blöd. Wir kennen das hier alle...wenn du den Kopf hängen lässt, dann nur um deine Schuhe zu betrachten

11.11.2022 22:48 • x 2 #38

MaKu
Zitat von Felix13125:
und ich konnte aufatmen als sie endlich weg war....Kontakt extrem runter geschraubt, Stück für Stück das Haus für sich zurück erobert- neue Farbe, umräumen, etwas nur für sich getan - und schwupps sind da auch Vorteile

Das hört sich gut an, darauf darf ich mich auch noch freuen... iss aber noch nicht soweit

12.11.2022 01:03 • x 2 #39

Felix13125
Zitat von MaKu:
Das hört sich gut an, darauf darf ich mich auch noch freuen... iss aber noch nicht soweit

Das ist ein Prozess....der dauert so lange wie er dauert. Und auch wenn man über nen bestimmten Punkt hinaus ist, so trifft einen manchmal ne imaginäre Faust...für was auch immer

12.11.2022 01:07 • x 2 #40

MaKu
Zitat von wil:
Termin zur Trennungs Beratung bei einem christlichen Verein.

Hallo, auch von mir noch ein Willkommensgruß, so traurig auch der Anlass ist. Hast ja schon viel Trost bekommen. Bei uns sind es 25 Ehe, 3 Kinder, 1 Haus, 2 Katzen...

Darf ich fragen, was das für ein christlicher Verein ist?

12.11.2022 01:09 • x 2 #41

MaKu
Zitat von Felix13125:
so trifft einen manchmal ne imaginäre Faust.

Leider so wahr ... wir gehen uns seit Wochen aus dem Weg, reden nicht mehr... ich dachte, mir gehts schon besser ... heute von meiner Jüngsten dann ein neues Detail von NF gehört.... und rummms ...da haut die imaginäre Faust wieder ordentlich zu... und Rückfall, Kopfkino, etc..

12.11.2022 01:12 • x 4 #42

Felix13125
Dieses Kopfkino....und der Drehbuchautor ist ein echter Profi. Ich hatte ihr zeitweise Wohnungen gezeigt...weit weg...wollte auch nur noch meine Ruhe haben....das sackt dann nochmal kurz und dann in die Hände spucken..
Vielleicht hilft der Gedanke das ist nicht die Frau die ich gekannt habe, nicht die Frau die ich vermissen sollte seltsam wie Menschen noch was anderes außer Wut und Enttäuschung spüren obwohl ihnen in den Ar. getreten wird.....

12.11.2022 01:18 • x 3 #43

W
@MaKu es ist die Diakonie.

12.11.2022 09:04 • x 1 #44

N
@will. Liebe will, bei mir ist es oft nur ein funktionieren, gerade auch in der Arbeit, an der ich sonst viel oft sehr viel Freude hatte. Wie schön einige geschrieben haben, es gibt hochs und Tiefs, bei mir Tage, an denen ich denke, ich schaffe das nicht. Vor Weihnachten habe ich dieses Jahr auch einfach Angst. Aber inzwischen gibt es auch gute Momente. Schöne Begegnungen mit Freunden z.b., an denen Versuche ich mich festzuhalten. Es wird besser, ganz bestimmt und du schaffst das. Drücke dich ganz fest.

12.11.2022 11:34 • x 2 #45

A

x 4