Nein, sein Entschluss steht fest. Wenn einer von uns narzisstisch war/ist dann er. Selten gab es Zuspruch oder Anerkennung von ihm, Worte wurden/werden im Mund umgedreht. Wenn man eigentlich sauer auf seinen Partner war wurde der Spieß umgedreht. Wochenlanges ignorieren war auch eines seiner Mittel. Er war aggressiv und hat sehr viel unterdrückte Wut in sich, ich musste immer aufpassen was ich sage, damit ich ihn nicht trigger.
Angeblich würde ich seine Trigger kennen und ihn bewusst provozieren aber ehrlich gesagt ist es jedes mal was anderes, ein Wort eine Tat etc. Ich konnte also nicht sagen was ich wirklich denke um ihn nicht zu triggern. Ich habe mich durch diese Unterdrückung mehr und mehr zurück gezogen und kaum noch Nähe zugelassen und schon gar nicht welche die von ihm kam. Das hat ihn in seiner Männlichkeit gekränkt. Da wir auch selten jemanden für die Kinder haben, hatten wir in den letzten Jahren auch kaum bis keine Zeit für uns als Paar.
Ich sehe sein Problem eher in der Vergangenheit, seine Mutter war/ist Narzisstin und er wurde psychisch und psysich mißhandelt. Auch hatten wir leider ein Schlimmes Erlebnis 2008 wo wir unser erstes gemeinsames Kind (ich hatte schon eins aus vorheriger Beziehung) in der 35. SSW verloren haben.
Was ich an ihm schätze? Seine Ehrlichkeit, seine Loyalität und seinen Humor. Er ist trotz der schweren Zeiten immer bei mir geblieben und hat mich nicht im Stich gelassen und mich auch nie betrogen, was man leider von vielen Männer nicht behaupten kann (wie ich aus eigener Erfahrung weiß) .
Er ist im Grunde ein sehr toller Mensch, der eher an andere denkt als an sich und auch wenn er nicht sehr fair mir gegenüber war, hat er in vielen Punkten einen besseren Menschen aus mir gemacht.
Es ist sehr zwiespältig mit ihm. Einerseits glaube ich Liebe ich ihn, andererseits hasse ich ihn das mehr mich jetzt im Stich lässt.
Im Grunde ist die Trennung wohl sinnvoll, aber irgendwie fühlt es sich trotzdem falsch an und schmerzt sehr 17 Jahre sind ne lange Zeit.
Ich war absolut bereit unsere Ehe unser Leben von Grund auf zu ändern, da auch ich schon lange unglücklich bin und wir irgendwie die letzten Jahre darin gefangen waren. Deswegen war ich auch so voller Hoffnung, dass es mit der Klinik besser wird.
21.10.2021 08:49 •