Zitat von Sivi: Eine dreiwöchige Bekanntschaft lasst ihn jetzt 18 Jahre gemeinsames Leben einfach hinschmeißen….
Zitat von Sivi: Ich wollte nach dem Seitensprung im Herbst eine Paartherapie machen, aber er meinte immer wir würden das auch ohne hinkriegen
Wäre für mich ein Zeichen, dass ihm die Beziehung eh egal ist
Zitat von Sivi: Wobei er sich auch nicht Mühe gab mir wieder ein gutes Gefühl zu geben.
Hier das gleiche, ernsthaft daran arbeiten, aufarbeiten, sieht anders aus.
Zitat von Sivi: und zudem ist er schon oft bei seiner neuen Bekanntschaft. Da hat er nicht lang gefackelt.
Ja das war wohl der einfachere und schönere Weg.
Zitat von Sivi: mein Ex will reumütig zurück…. Ich weiss gerade gar nicht wo mir der Kopf steht… kann sowas denn überhaupt funktionieren? Ich glaube nicht dass man danach zur Tagesordnung zurückkehren kann… gibt es Varianten dies zu lösen?
Die hätte man direkt nach dieser Bekanntschaft lösen müssen, aber dazu hätte das Ganze beendet sein müssen, was es sehr wahrscheinlich nicht war.
Darum auch keine Paartherapie und keinerlei Ansätze seinerseits wie man einen Neustart hinbekommen kann.
Stattdessen zog er davon.
Einfach weg.
Puh, ich weiss nicht, aber unter diesen Bedingungen, würde ich mir das an deiner Stelle sehr gut überlegen, trotz Kind.
Zumindest würde dieser Weg sehr sehr steinig werden, einfach wieder alles gut, weil er zurück will ?
Wohin denn eigentlich ? Dorthin, wo ihn nichts mehr hielt?
Wo er nicht bereit war, die Chance für euch beide zu ergreifen um eure Beziehung auf ein besseres Level zu heben ?
Midlifecrisis hin oder her, die wohl berühmteste Ausrede, gerade für Männer.