93

Verlassen nach 34 gemeinsamen Jahren

N
Zitat von Milafree:
Mein Mann ist zumindest bis vor kurzem ziemlich mit allen durch einander. Er hat selber Angst, dass das ein falscher Schritt ist. Dazu kommt, das ich ihm leid tue, was ich hasse. Aber er ist fest entschlossen, alles zu leben und glaubt verliebt zu sein. Ich glaube, er hat eine Art Bournout, völlig kaputt gearbeitet gepaart mit einer starken Midlife Crice. Das erste was er sich entledigt hat, bin ich.Vielleicht hat er ja auch seine große Liebe noch einmal gefunden. Er wäre in dem Alter ja nicht der Erste. Neue Lieben geben einen großen tollen Energieschub. Das Leben mit mir ist ihm zu langweilig geworden, wie er sagt, obwohl wir alles mögliche zusammen machen. Er ist der jeneige, der überall schläft, Theater, Kino, zu Hause mit der Zeitung in der Hand.
Er hat mir erst alles mögliche Versprochen. Wir werden immer Freunde bleiben! Ich bin immer für dich da ! Du brauchst die finaziell keine Sorgen zu machen bla bla bla.
Nichts davon glaub ich mehr. Er verhält sich zu 100 % gegensetzlich zu dem was er sagt.



Mit meinem Nochmann habe ich noch drei Monate zusammengelebt.Er hat mir auch alles mögliche erzählt.Er unterstützt mich weiter,wir bleiben Freunde blabla.Als er ausgezogen war ,war es vorbei damit

09.04.2019 21:51 • x 1 #16


Milafree
Danke für eure Beiträge. Es ist wirklich schwer. Auch der Freundeskreis ist schwierig. Komme gerade von meinem Weiberabend. Hab mich extra aufgerafft, man muss ja auch raus. Aber alle reden von ihren Männern, wie sie grillen , jetzt alle zusammen in Urlaub fahren, bor gruselig. Man möchte ganz weit weg laufen.

09.04.2019 22:42 • x 4 #17


A


Verlassen nach 34 gemeinsamen Jahren

x 3


Kinbakubi
Milafee,
ich war damals bei der Psychologin, bei der Wahrsagerin, im buddhistischen Tempel, bei der Hypnose, Shiatsu, usw. Alles ausprobiert. Nur für mich. Mein Fokus war ich selbst. Das war meine erste Lektion, ich liebe mich selbst und ich achte auf mich. Ich stelle mich selbst in den Vordergrund und in den Mittelpunkt.

09.04.2019 23:43 • x 3 #18


K
Hallo kinbakubi, schön von dir zu lesen. Wie geht es dir? Gerne per PN. Lieben Gruss immer noch Kopfweide

09.04.2019 23:48 • x 1 #19


Mischka
Meine Oma sagte mal: Wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.

Das passt.
Das Leben mit uns wird ihnen zu langweilig. Irgendwas kommt ja vielleicht noch - oder auch nicht - egal, sie wollen es nicht verpassen. Jetzt sind *sie* mal dran. Ohne Rücksicht auf Verluste. Bisschen Mitleid, ja, vielleicht. Vollmundige Versprechen, wir bleiben Freunde, ich werde dich niemals im Stich lassen. Mein NM ist da wohl tatsächlich eine Ausnahme - wir gehen bis heute fair miteinander um und was er mir versprochen hat, das hält er auch ein. Noch zumindest.

Es ändert nichts an dem Schmerz, der ist präsent und es gibt auch kein Mittel dagegen. Man muss ihn annehmen, ihn aushalten. Kümmere dich gut um dich selbst, du bist es dir wert. Denke jetzt nur darüber nach, was DU willst. Das Leben ist nicht vorbei, im Gegenteil. Da wartet jetzt ganz viel darauf, entdeckt zu werden.

Unsere NM haben ihre Wahl getroffen. Was hindert uns daran, das Gleiche zu tun?

10.04.2019 23:05 • x 5 #20


Milafree
Ich bin sowas von versucht ihm alles schlechte der Welt zu wünschen und ihm das auch zu schicken. Morgen nun fährt er los um SIE zu treffen und endlich seine Verliebtheit zu leben.
Ich kann da so schlecht mit umgehen. Dabei erzählt er immer wieder, wie schlecht es ihm geht und er gar nicht weiß ob alles richtig ist. Warum macht man dann sowas? Ich versuche so gut es geht mich um mich zu kümmern aber .... wie kriegt man sowas aus dem Kopf und aus dem Herzen, das Familie und alles was man zusammen hatte kaputt ist, bezw. Von jemand anderen gelebt wird.?

11.04.2019 21:20 • x 1 #21


M
Zitat von Milafree:
leibt noch irgendwas übrig nach der Zeit?

Auch wenn das sich liest, als ob es leicht ist, nach all der Zeit zu scheiden und sich neu aus zurichten, es bleibt genug übrig. Deine Kinder zum Beispiel. Dein eigenes Leben, das du nun nicht mehr an ihn und seinen Bedürfnissen ausrichten musst. Nach all der gemeinsamen Zeit, wieder zu lernen, mit sich alleine zu leben, wirkt unüberwindbar, aber ist so befreiend, belebend und auch für dich eine Chance auf neue Liebe zu was und wem auch immer

12.04.2019 02:12 • x 2 #22


M
Zitat von Milafree:
das Familie und alles was man zusammen hatte kaputt ist, bezw. Von jemand anderen gelebt wird.?

Woher glaubst du zu wissen, das die Neue sein vorheriges Leben mit ihm leben will?
Zitat von Milafree:
Aber alle reden von ihren Männern, wie sie grillen

Als mein Gelichter seinen: Neue Liebe - neues Glück - Wahn bekam, hab ich es jedem erzählt, blos keine Geheimnisse, nichts verheimlichen. Bin binnen 3 wochen zum Anwalt um mich zu informieren, was mir zusteht, was zu tun ist, wer mich nicht will - braucht auch keinen Freiflugschein für TheNext.

Das ganze Programm, er will mir nicht weh tun, Freunde bleiben - jaja, du mich auch, Freunde tun sich sowas nicht an. Du schaffst es, durch dieses Tal der Tränen zu schreiten und du schaffst es auch den noch unübersichtlichen Berg zu erklimmen, dein Blick über all das was dann hinter dir liegt und besonders vor Dir, schweifen zu lassen. Du bist nicht alleine - hier sind viele Hände, die dir Hilfe entgegen strecken

12.04.2019 02:21 • x 5 #23


Milafree
Vielen Dank Mctea,
Ja ich hab auch schon einiges gemacht. Gestern war ich zur Beratung beim Arbeitsamt, denn wir arbeiten ja zusammen in der eigenen Firma. Nächste Woche Anwalts Termin. Seit 2 Wochen habe ich gar kein Kontakt und das bleibt auch die nächsten 2 Wochen noch so. Das hilft, um Kraft zu sammeln. Neue Ausrichtung ist wichtig, als erstes brauch ich neue Arbeit. Da ich aber noch einen sehr agilen Hund habe muss ich da gucken. Ich versuche zu vertrauen, das auch h für mich sich die richtigen Türen öffnen. Und auf den Anwalts Termin bin ich gespannt. Ich hab eigentlich nicht vor sang und klanglos aus der Firma zu verschwinden. Das wäre ihm sicher sehr recht. Mit dem das sie jetzt mein Leben lebt es gibt vieles was wir uns zusammen aufgebaut haben, wir hatten noch eine Menge Pläne zusammen vor, Reisen ect. Aber ich weiß, ich darf da nicht festhalten. Zum Glück kommt jetzt langsam die wut auf ihn. Das braucht man.

12.04.2019 08:47 • x 2 #24


tartlet
Ach Mist, jetzt ist mein langer Text weg.

12.04.2019 10:31 • #25


Milafree
Schade

12.04.2019 13:04 • #26


tartlet
Oh man... hatte Dir ein zweites Mal geschrieben. Auch der wurde nicht gesendet.

Ich bekomme gleich Kunden, schreibe Dir danach dann nochmal

12.04.2019 13:27 • #27


tartlet
Zitat von Milafree:
Ja ich hab auch schon einiges gemacht. Gestern war ich zur Beratung beim Arbeitsamt, denn wir arbeiten ja zusammen in der eigenen Firma. Nächste Woche Anwalts Termin.

So jetzt zum 3. Mal... weiß echt nicht woran das liegt.

Hallo liebe Milafree,
also ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Scheidung, bei der einer oder beide selbständig sind, nicht mit einer ,, normalen Scheidung zu vergleichen ist.,

Es ist ganz ganz wichtig, dass Du rechtzeitig und umfassend informiert bist, was Dir zusteht.

Dein NM wird sich noch umgucken, was jetzt alles auf ihn drauf zu kommt. Sicher hat der das noch gar nicht realisiert. Wenn er im Moment auf Wolke 7 schwebt, wird er sehr schnell von dieser wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

Warst Du in der Firma angestellt oder auch Inhaber. Egal wie, für die Zeit der Trennung steht Dir Trennungsunterhalt zu. Den solltest Du auch schnellsten anwaltlich einfordern. Rückwirkend gibt es den nicht.
Das wird Dir der Anwalt alles erklären und Dir damit auch etwas die Angst nehmen.

Nimm zu dem Betatungsgespräch so viel Unterlagen wie möglich mit. Ob Du sie da schon brauchst, ist erst mal egal.

Ich stecke gerade mittendrin im Scheidungskrieg. Niemals hätte ich gedacht, wo das alles hinführt. Mit meinem
NM war überhaupt nicht zu reden. Der wollte einfach nur ganz schnell weg. Hat sich jeglicher Verantwortung entzogen. Nun fällt ihm das auf die Füße.

Ich denke, die Trennung und der schnelle Auszug war eine Kurzschlussreaktion von ihm. Erst mit dem ganzen Kram vom Anwalt hat er gemerkt, was eine Scheidung bedeutet. Aber so ist es nun mal. Wer A sagt muss auch B sagen.

Du kannst mir gerne eine persönliche Nachricht schicken, wenn ich Dir irgewie helfen kann. Ich war/ bin auch froh, über jeden Rat den ich bekommen kann.

12.04.2019 15:29 • x 2 #28


tartlet
Woher weißt Du denn, dass er sich mit der Frau trifft? Ist er nicht ausgezogen? Sprecht ihr noch miteinander? Wenn ja, dann ist es schon abartig, dass er Dir davon erzählt.

12.04.2019 15:56 • #29


Milafree
Ich habe ihm vor 2 Wochen das letzte mal gesprochen. Ich wusste, er will diese Woche zu seiner Schwester nach Leverkusen. Das war schon ungewöhnlich. Als ich heraus fand das die Dame nur 30 km entfernt wohnt abe ich ihm gesagt, das er doch wegen der da hin fährt. Neiiiin auf keinen Fall, war die dämliche Antwort. Nach den 3 mal fragen, sagte er dann wörtlich natürlich wird er sie an diesem WE treffen wollen und ja sie werden dann auch zusammen in die Kiste gehen, schließlich will er das jetzt ja auch ausprobieren und seine Verliebtheit lebe Zitat Ende. Wie gesagt, wir waren immer sehr vertraut mit einander und ich besitze die Gabe Dinge fühlen zu können während der andere noch denkt ich bin blöd und Lügen reicht. Alles was ich letztes Jahr gefühlt habe und ihm immer drauf angesprochen hätte, hat er verneint und hat sich im Nachhinein alles bestätigt. Ich habe ihn die Wahrheit auf einem Silbernen Tablet präsentiert und er hat immer noch gelogen. Nun ist egal. Ich bin bei uns nur Angestellt, gelte aber überall als Chefin, was zwar nix zu bedeuten hat, aber wir haben Zugewinn Gemeinschaft und alles nach unserer Ehe aufgebaut! Ich bin echt gespannt, eigentlich ist mein Mann ein sehr sozialer Mensch, aber er ist in erster Linie Geschäftsmann. Ich glaube er dachte sich das alles sehr freundschaftlich und nett. Schließlich kann man ja nix dafür wenn man sich verliebt und einfach sofort alles hinschmeißen muss. Ist ja höhere Gewalt. Er fängt jetzt an, die Firma zu belasten und Schulden zu machen. Aber alles soll ganz fair bleiben. Die spinnen, diese Hormon durchgeknallten Typen

12.04.2019 16:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag