Zitat von Milafree:eigentlich ist mein Mann ein sehr sozialer Mensch, aber er ist in erster Linie Geschäftsmann.
Und genau das ist der Punkt!
Es wird ihm nichts nützen, jetzt Schulden zu machen. 3- 5 Jahre rückwirkend kann er jetzt nicht manipulieren. Die muss er nämlich offen dar legen.
Ich sage doch, der ist im Hornonrausch- lass ihn machen und nutze die Zeit für Dich.
Es kommt auch auf Dich viel zu. Lass Dir nicht die Butter vom Brot nehmen. Du stehst nach all den Jahren ohne Job da. Du wirst aber auch auf Grund der langen Ehezeit nicht leer ausgehen. Ich weiß, dass Dir das jetzt alles Angst macht, geht mir genauso. Aber denke daran, es gibt Gesetze. Und das habe ich meinem NM auch gesagt. Ich will nichts, was mir nicht zusteht, will das alles fair und vernünftig zu Ende bringen, aber ich lasse mich nicht übers Ohr hauen.
Am Anfang war auch von Fairness seinerseits die Rede. Hat sich alles geändert. Das hat mir mein Anwalt gleich gesagt, wenn es ums Geld ( Firma) geht, hört das Mitleid für die Ex schnell auf. Dann ist es vorbei mit schönen Worten- Dir soll es nicht schlecht gehen.
Würde mich wirklich interessieren, was der Anwalt dazu sagt. Vielleicht hälst Du uns auf dem Laufenden.