73

Verlassen nach Beziehungspause / Reise

K
Zitat von Anubie:
Der hat Bock auf Urlaub, aber nicht auf dich

Ja, sieht so aus.... Und ehrlich, wenn er meint, er hat jetzt nicht DIE Gefühle, die er früher hatte, was sollte die Reise ändern?
Letzte Chance die Gefühle zu testen? Und dann zu sagen (sobald man wieder im Alltag gelandet ist): oh, doch nicht....

25.11.2022 11:00 • x 1 #31


K
Zitat von Lumba:
Was ist denn mit Deiner Verantwortung in dieser Sache?

Dass ich nicht Schluss gemacht habe?
Ja, ich sollte schon früher handeln und einfach erkennen, dass jemand, der dich liebt und schätzt, nicht einfach so verschwindet.

Jetzt habe ich ein Gefühl einfach verlassen und nutzlos und ganz alleine...

25.11.2022 11:02 • #32


A


Verlassen nach Beziehungspause / Reise

x 3


Anubie
Ich weiß, wenn man drin steckt, ist es schwierig aber von außen sage ich dir: Das kann man nicht ernst nehmen. Das ist Windeiverhalten.
Lass ihn mal agieren aber zerbrich dir nicht den Kopf, was DU tun kannst oder solltest. Das ist eine große Aufführung von ihm und da darf er ohne Publikum spielen. Von dem hörst du schneller als du glaubst, wenn du dich darum nicht kümmerst. Elendige Würstchen rieche ich 10 Meilen gegen den Wind.

25.11.2022 12:57 • x 1 #33


D
Herzlichen Glückwunsch! Du wurdest aus einer toxischen Beziehung mit einem Egomanen oder sogar einem Narzissten geworfen.
Das Glück haben leider nicht viele.
Kate, wirklich, mach drei Kreuze und wenn er sich wieder meldet (und das wird er wahrscheinlich früher oder später, der guilt trip auf den er dich schicken wollte ist genau dazu gedacht) - RUN, LADY RUN!
Der Typ ist Gift.
Sei froh,, dass er sich genug geärgert hat, dass sein Betthupferl nicht gesprungen ist als er dir ein Stöckchen hingehalten hat und so sein wahres Ich oräsentiert hat. Mein Vater sagte dazu immer: you dodged a bullet there, buddy.
Bei dir war's zwar ein Streifschuss aber auch das ist besser als ein Volltreffer.
Du bist noch jung und andere Mütter haben bessere Söhne in die Welt gesetzt.

25.11.2022 13:10 • #34


K
Zitat von Dauerverliebt:
Herzlichen Glückwunsch! Du wurdest aus einer toxischen Beziehung mit einem Egomanen oder sogar einem Narzissten geworfen. Das Glück haben leider nicht viele. Kate, wirklich, mach drei Kreuze und wenn er sich wieder meldet (und das wird er wahrscheinlich früher oder später, der guilt trip auf den er dich schicken ...

Danke. Ja, ich habe wirklich keine Lust und keine Nerven mehr auf dieses Spiel: komm her, geh weg...
Mir ist bewusst, dass ich in dieser Beziehung auch einige Fehler gemacht habe (machen wir aber alle), aber ich habe nie die Beziehung infrage gestellt, so wie er...und auch nie so mit seinen Gefühlen gespielt.

25.11.2022 13:27 • #35


K
Zitat von Anubie:
Ich weiß, wenn man drin steckt, ist es schwierig aber von außen sage ich dir: Das kann man nicht ernst nehmen. Das ist Windeiverhalten. Lass ihn mal agieren aber zerbrich dir nicht den Kopf, was DU tun kannst oder solltest. Das ist eine große Aufführung von ihm und da darf er ohne Publikum spielen. Von dem hörst ...

Ja, das war schon ein bischen wie im Theater...Am Ende hat er noch geschrieben Diese Geschichte ist aus und ein Foto vom Schiff geschickt.
Hoffe, mit der Zeot werde ich das ganze noch klarer sehen.

25.11.2022 14:15 • #36


G
Zitat von Kate1988:
Ja, das war schon ein bischen wie im Theater...Am Ende hat er noch geschrieben Diese Geschichte ist aus und ein Foto vom Schiff geschickt.

Solche Menschen brauchen in der Regel auch immer eine Bühne, ums sich der Weltöffentlichkeit in ihrer Grandiosität zeigen können, damit man ihnen zujubelt. Es kann häufig nicht dramatisch genug sein, sich derart zu inszenieren.

25.11.2022 14:22 • x 2 #37


D
Zitat von Kate1988:
Danke. Ja, ich habe wirklich keine Lust und keine Nerven mehr auf dieses Spiel: komm her, geh weg... Mir ist bewusst, dass ich in dieser Beziehung auch einige Fehler gemacht habe (machen wir aber alle), aber ich habe nie die Beziehung infrage gestellt, so wie er...und auch nie so mit seinen Gefühlen gespielt.


Kate, hör mir bitte genau zu: du hast keine Fehler gemacht in der Beziehung. Du könntest es garnicht, weil alles was du hättest anders machen können wäre auch falsch gewesen. Diese Typ Mensch ist manipulativ und kontrolliert. Der hat dich benutzt und nur die Tatsache, dass du ihn mit deiner Konsequenz, die er nicht erwartet hat, so sehr gereizt hast, dass er seine Maske hat fallen lassen hat dich vor einer immer länger gehenden, toxischen Beziehung gerettet.
Du hast nichts falsch gemacht, weil du nie die Chance hattest es richtig zu machen. Bitte vergiss das nicht und wenn er sich dann meldet (und das wird er) behalte das im Hinterkopf. Er wird dir wieder die Schuld geben, dir aber großzügig eine weitere Chance einräumen. Wenn das kommt lehne danknd ab.
Eine Handynummer löschen ist im Telefon garnichts. Zettel und Stift gibt es seit Jahrhunderten.

25.11.2022 15:36 • x 2 #38


K
Hallo zusammen,

eigentlich sollte es mir nach 2 Wochen nach der Trennung besser gehen, aber es geht mir i-wie nur noch schlechter. Ich weine jeden Tag, denke an das letzte Gespräch und überlege, ob es ihm überhaupt irgendwann bewusst wird, wie sehr er mich damit verletzt hat, ob er das je bereuen wird....

Und es kommen solche blöde Gedanken wie: wenn ich XY anders gemacht hätte, wäre es jetzt anders. Wirklich krankhaft, und wirklich eine Selbstzertörung...

07.12.2022 12:09 • #39


Happylife1981
Du legst den Fokus zu sehr auf ihn. Tu Dir was Gutes. Geh auf ein Konzert, mach Sport, triff Dich mit Freunden, was auch immer Dir Spaß macht.
Es wird besser, aber Du musst auch selbst aktiv etwas dafür tun aus Deinem Gedankenkarussell auszusteigen.

07.12.2022 12:45 • x 1 #40


Ayaka
übe deine Gedanken zu lenken - gibt genug Anleitungen dazu im Netz

für den Anfang habe ich am Abend 1 Stunde für Heulen und Selbstzerfleischung vorgesehen und mich den Rest des Tages dann immer auf dieses Zeit Fenster verweisen und die Gedanken woanders hingelenkt. irgendwann braucht man es dann nicht mehr.

Wenn ich mir den Verlauf eurer Geschichte ansehen, war da sowieso massiv der Wurm drin und er wollte nie wirklich - also ist auch egal, was du beim letzten Gespräch gesagt oder nicht gesagt hat.

Akzeptiere, dass er dir nie das geben wird, was du eigentlich willst und es ist nicht in deiner Macht steht das zu ändern, das könnte nur er, wenn er wollte - tut er aber nicht.

07.12.2022 12:55 • x 2 #41


K
Zitat von Ayaka:
übe deine Gedanken zu lenken - gibt genug Anleitungen dazu im Netz für den Anfang habe ich am Abend 1 Stunde für Heulen und Selbstzerfleischung vorgesehen und mich den Rest des Tages dann immer auf dieses Zeit Fenster verweisen und die Gedanken woanders hingelenkt. irgendwann braucht man es dann nicht mehr. Wenn ...

Naja, wenn er nie wollen würde, wären wir nicht 2 Jahre zusammen. Irgenwann war aber tatsächlich ein Wurm drin...Ist aber jetzt auch egal, man kann die Vergangenheit nicht ändern.

Ich schaue im Netz, danke für den Tipp.

07.12.2022 14:24 • #42


B
Zitat von Kate1988:
„nach der Reise will ich nicht mehr. Ich bin müde von den ganzen Klärungen. Ich fühle nichts mehr, außer Schmerz. Du hattest das Ticket, du hattest die Chance, bist aber nicht gekommen. Es ist aus – tschuss“. Und hat meine Nummer gelöscht….


Ach, mit seiner Liebe war es wohl icht weit her. Der wollte trotz mehrfacher Absagen, dass Du jetzt auf sein Traumschiff gehoppelt kommst, denn da hätte er alles klären können und wollen. Aber Du hast jetzt alles vermasselt, weil Du Dich anderweitig entschieden hast . Und jetzt bist Du daran Schuld, dass er nichts mehr fühlt für Dich, nur Schmalz, äh Schmerz. Und müde ist er auch - diese ganzen Diskussionen und Erklärungen zehren an seinen spärlichen Kräften.
Du hast es verdorben, denn Du hast seine großzügige Chance, die er Dir gnädigerweise gab, nicht wahrgenommen.
Und als echter Mann mit Entscheidungskraft sagt er Dir jetzt kompromisslos, aber voller Schmerz: Es ist aus.
Fehlt nur noch ein: ... such mich nicht.

Der Typ ist auf einem hohen Ross unterwegs, verhält sich unterirdisch und spielt dann die Dramaqueen. Unfassbar. Sei froh, dass der weg ist. Er strotzt vor Arroganz und ist sofort beleidigt, wenn man nicht alles für ihn stehen und liegen lässt. Und das nächste Mal passt Du bitte besser auf, welche Qualitäten ein Mann hat. Dem brauchst Du keine Träne nachzuweinen, Du bist ihm eh schon viel zu viel hinterher gelaufen.

07.12.2022 15:44 • x 3 #43


K
Zitat von Begonie:
Ach, mit seiner Liebe war es wohl icht weit her. Der wollte trotz mehrfacher Absagen, dass Du jetzt auf sein Traumschiff gehoppelt kommst, denn da hätte er alles klären können und wollen. Aber Du hast jetzt alles vermasselt, weil Du Dich anderweitig entschieden hast . Und jetzt bist Du daran Schuld, dass er nichts ...

Danke, solche Beiträge machen mich wieder wach.... Ich hoffe, nach paar Monaten werde ich das durchlesen, lachen und denken was für ein Dummerchen ich war.

07.12.2022 16:06 • x 1 #44


J
@Kate1988 Einfach irre, nimm die Beine in die Hand und laufe so schnell weg wie Du kannst. Also Beziehung und Liebe ist ankommen und nicht Dauerstress, auch kein emotionaler Missbrauch, auch keine Manipulationen aller Art (zb. emotionale Erpressung) ... übel einfach nur. Kenne nicht eine gesunde und stabile Beziehung die so angefangen hat wie bei Euch, das klingt eher nach Krieg, schauen wer die Hosen an hat in der Beziehung und ein absolut gestörtes Urvertrauen allen Menschen gegenüber. Einfach nur gehen, in sich selbst gehen und sich gesunde Menschen als PartnerInnen suchen auch wenn diese irgendwie langweiliger erscheinen auf den ersten Blick. Außer man steht auf diesen emotionalen Terror. Dann wäre Dein Ex bzw. Du, da schon perfekt weil da nix Gutes dabei rauskommt aber eben auch keine Langeweile ...

07.12.2022 16:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag