73

Verlassen nach Beziehungspause / Reise

K
Zitat von Julian_Mayer:
@Kate1988 Einfach irre, nimm die Beine in die Hand und laufe so schnell weg wie Du kannst. Also Beziehung und Liebe ist ankommen und nicht Dauerstress, auch kein emotionaler Missbrauch, auch keine Manipulationen aller Art (zb. emotionale Erpressung) ... übel einfach nur. Kenne nicht eine gesunde und ...

Hey, ich habe doch gar nichts über den Anfang der Beziehung geschrieben.... Und wie kommst Du drauf, dass es darum ging, wer die Hosen anhat? Und wer sind alle Menschen gegenüber, den wir nicht vertraut haben?
Vielleicht im falschen Strang geschrieben?

07.12.2022 17:15 • x 2 #46


J
@Kate1988 Einen tollen Anfang, die Verliebtheit und die Wolkenschlösser bauen ... Heirat, Haus, Kinder und bis zum Tode vereint, die kennt doch jeder 12jährige Mensch.

Liebe ist DAS was am Ende von diesem Hormonrausch übrigbleibt.

Und wenn es sich am Ende dann eher zum emotionalen und persönlichen Krieg da entwickelt, ... die Leute dann hier landen um ihr Leid zu klagen und nicht vor dem Standesamt um die ganzen Träume da in der Realität umzusetzen. ....

Vielleicht magst Du die Wahrheit einfach nur nicht ertragen, bin schon im richtigen Thread hier, sorry.

Man irrt sich manchmal einfach nur . Schwer auch sich das selbst einzugestehen usw. weil man sich damit abwerten würden ... aber sinnlos da zu streiten

Alles Gute für Dich !

07.12.2022 17:46 • #47


A


Verlassen nach Beziehungspause / Reise

x 3


K
Zitat von Julian_Mayer:
@Kate1988 Einen tollen Anfang, die Verliebtheit und die Wolkenschlösser bauen ... Heirat, Haus, Kinder und bis zum Tode vereint, die kennt doch jeder 12jährige Mensch. Liebe ist DAS was am Ende von diesem Hormonrausch übrigbleibt. Und wenn es sich am Ende dann eher zum emotionalen und persönlichen ...

Oh je....scheint ein allgemeiner Text zu sein.
Für Dich auch alles Gute!

07.12.2022 17:53 • #48


J
Zitat von Kate1988:
Oh je....scheint ein allgemeiner Text zu sein. Für Dich auch alles Gute!

Also von meiner Seite aus, da war es sehr persönlich. Und div. Störungen die sind eben immer gleich, die werden nicht anders nur weil sie anders aussehen/andere Gesichter/Charaktere/Folgen und Namen haben. Toxisch und negativ bleibt auch toxisch und negativ, egal ob sie Paula oder Paul heißen zb. oder ob man noch empathischer oder überhaupt nicht empathisch ist. Es ist negativ und toxisch, ob mit oder ohne Blumen/-sprache.


Die Mischung und das Ergebnis zählt, hier halt nicht funktioniert, mehr gibt es nicht festzustellen und den Rest ... der ist ein Fall für einen Therapeuten !

07.12.2022 18:12 • #49


B
Zitat von gabehcuod:
Solche Menschen brauchen in der Regel auch immer eine Bühne, ums sich der Weltöffentlichkeit in ihrer Grandiosität zeigen können, damit man ihnen zujubelt. Es kann häufig nicht dramatisch genug sein, sich derart zu inszenieren.

Gut beschrieben.

Katie, er hat die Bühne betreten, indem er sich quasi hinstellte und Dich nach mehrmaligem Hin und Her nun doch aufs Schiff holen wollte. Ein toller Köder, nur leider hattest Du Dich schon anderweitig entschieden. Wie konntest Du so etwas nur tun? Das aber kränkte sein Ego gewaltig und da muss er nun ganz schnell klare Verhältnisse schaffen.

Du bist Schuld, weil Du nicht anrennst, wenn er ruft, nachdem er Dich vorher in der Luft hängen ließ und mit Dir wie mit einem Ball spielte. Denn nur auf diesem Schiff und auf dieser Reise hätte eine konstruktive Aussprache stattfinden können. Er hätte Dir diese wundervolle Chance eingeräumt.

Aber leider hast Du den Bogen nun überspannt und dann kommt sein Ego ganz schnell durch. Denn jetzt kommt die Strafe. Du bist nicht gesprungen, als er rief und diese Missachtung seiner Person verdient eine Retourkutsche. Er verfällt ins Dramatische, denn er hätte Dir seine holde Hand gereicht, aber Du hast das nicht genügend gewürdigt, indem Du Paris nicht sofort hinter sich ließt. Tja, und nun ist es zu spät. Der König hat seine Audienz beendet und Du kannst sehen wo Du bleibt, aber bei ihm findest Du kein Gehör mehr. Daher musstest Du auch umgehend geblockt werden, denn Strafe muss sein.

Er hätte Dich angehört, seine Position dargelegt, aber jetzt ist er aufgrund der vielen Mühe, die er in Dich, die ungehorsame Kate, investiert hat, nur noch müde. Er kann nicht mehr. Es war sein letzter Atemzug, ehe er verschied, ach nö, ehe er sich verabschiedete. Endgültig und damit das auch klar ist und Du seine Kränkung und seine Enttäuschung auch spürst, wirst Du auch gleich beblockt. Fürwahr der dramatische Abgang eines wahren Helden. Bühnenreif inszeniert.

Katie, der Mann ist absolut nichts wert. Er manipulierte Dich, lockte Dich und bestrafet Dich, je nachdem ob Du nach seinem Pfeifchen tanzst.

Es braucht noch einige Zeit das zu verarbeiten. Aber eines Tages wirst Du spüren, dass eine große Erleichterung über Dich kommt, weil er nicht mehr in Deinem Leben ist und Dir Stress macht mit seinen Mustern zwischen warm und kalt, zwischen Nähe und Distanz. Du wirst merken, dass Du eine große Belastung los geworden bist und dass Dein Leben nun viel ruhiger und stabiler abläuft - was für eine Wohltat nach dem Zirkus, den er Dir bereitet hat.

Es würde mich nicht wundern, wenn er Dich wieder entblocken würde und Dir wieder einen Köder hinwirft. Denn sein Ego braucht Unterwerfung und die würder er sich mit einer erneuten Kontaktaufnahme auch verschaffen wollen. Es geht hier niemals um Zuneigung oder gar Liebe, sondern nur um Manipulation Deiner Person, um Austesten Deiner Willfährigkeit und um Bestätigung für sein übersteigertes, aber doch sehr kleines Ego.
Falls noch was kommt, nicht antworten, denn jede Reaktion von Dir bedeutet Bestätigung für ihn. Nichtreaktion und Schweigen Deinerseits sind das, was ihm am meisten weh tut.

Du musst von dem weg und auf Abstand achten, denn die Rückfallgefahr in alte Muster ist noch nicht gebannt. Lass das nicht mit Dir machen und achte gut auf Dich. Du bist Dein eigener Aufpasser.

07.12.2022 18:19 • x 1 #50


stabilo88
Nicht zu vergessen - er wird Ruhe geben, sobald er eine next gefunden hat ...

07.12.2022 18:22 • #51


K
Zitat von stabilo88:
Nicht zu vergessen - er wird Ruhe geben, sobald er eine next gefunden hat .

Nach dem letzten Gespräch = Abschied kam von ihm nichts. Vielleicht ist er schon auf der Suche nach Ms. Next.....Oder vlt. schon eine auf der Reise kennengelernt.

07.12.2022 18:26 • #52


Anubie
Du hast jetzt allein noch Ablösungsschmerzen. Aber den Schmerz, dass Du eine Chance mit ihm hast vertreichen lassen, bitte zieh dir den nicht rein. Im Gegenteil, der liest sich unfassbar toxisch. Und stellt dich nur immer wieder auf die Warmhalteplatte. Was auch immer dahintersteckt, das wird mit dem keine stabile Beziehung und ich nehme an, dass Du sowas anstrebst. Halt durch, Du wirst jemand anderen finden. Oder noch besser, Du findest, dass Du alleine Dich noch viel wohler fühlst, als mit ihm!

07.12.2022 18:30 • #53


K
Zitat von Begonie:
Gut beschrieben. Katie, er hat die Bühne betreten, indem er sich quasi hinstellte und Dich nach mehrmaligem Hin und Her nun doch aufs Schiff holen wollte. Ein toller Köder, nur leider hattest Du Dich schon anderweitig entschieden. Wie konntest Du so etwas nur tun? Das aber kränkte sein Ego gewaltig und da muss er ...

Ja, eigentlich sollte ich schon im August Schlussstrich ziehen, als er die Pause genommen hat und in die USA geflogen ist. Aber i-wie war noch die Hoffnung da, dass er mich mit der zeit vermisst und versteht, dass wir zusammen gehören.
Und jetzt fühle ich mich wie eine Puppe, mit der gespielt wurde...

Ahja, und am Ende sagte er auch noch Schiff hin oder her, *Schimpfwort*, ich habe sowieso keinen Wunsch mit Dir zusammen zu sein, wie früher. Du hast den Wunsch, ich nicht. Es ist irgendwie so wenn einer schon eh am Boden leigt, muss der andere noch kommen und mit dem Fuß kicken...

Ich meinte, nach 2 Jahre Beziehung muss man doch etwas Respekt zu dem anderen haben, und nicht noch mehr verlezten.

08.12.2022 10:07 • #54


K
Zitat von Anubie:
Du hast jetzt allein noch Ablösungsschmerzen. Aber den Schmerz, dass Du eine Chance mit ihm hast vertreichen lassen, bitte zieh dir den nicht rein. Im Gegenteil, der liest sich unfassbar toxisch. Und stellt dich nur immer wieder auf die Warmhalteplatte. Was auch immer dahintersteckt, das wird mit dem keine stabile ...

Im Moment kann ich mir gar keine Beziehung vorstellen...Und nicht weil das der tollste Mann in meinem Leben war , sondern weil diese Schmertzen alles andere in mir irgendwie töten. Am Anfang muss ich wahrschenlich tatsächlich lernen alleine glücklich zu sein.

08.12.2022 10:16 • #55


B
Zitat von Kate1988:
Und jetzt fühle ich mich wie eine Puppe, mit der gespielt wurde...


Dieses Gefühl tut zwar nicht gut, aber es zeigt auch, dass Du nun allmählich einen Zugang zur Realität findest.
Du warst der Fußabstreifer für ihn, Wenn ihm danach war, gab er Dir wieder mal einen Tritt und trat darauf. Du hättest das alles schon viel früher erkennen können, ja müssen, denn Du bist nicht gut mit Dir selbst umgegangen. Du gingst selbstschädigend vor und hast Dich an die Hoffnung geklammert. Wenn ich so und so bin, dann wird er ...
eines Tages. Dann werde ich für meine Geduld und Nachsicht belohnt.

Für so ein Verhalten wirst Du nie belohnt, denn ihr hattet wohl sehr schnell ein großes Machgefälle in der Beziehung. Wenn dann der Unterlegene immer nur mehr einsteckt, sich zurücknimmt, Geduld und Verständnis investiert, dann honoriert das Gegenüber das nicht, sondern es dehnt seinen Machtbereich immer mehr aus.

Ich möchte nicht wissen, wie dieser Mann mit Dir umgegangen ist. Gruselig. Aber Du gingst ja auch nicht, Du bist geblieben bis er wieder ankam und wieder gnädig gestimmt war.
Das Verhalten von ihm zeigt mir, dass er keinesfalls vor seelischer Gewalt zurückschreckt, sondern sie ganz aktiv auslebt. Er hat Dich behandelt wie das letzte Stück Dreck.
Und wo ist da Dein Anteil? Du hast ihm keine Grenzen gesetzt, Dich nicht gewehrt. Er konnte tun was er wollte und Du hast es letztendes doch akzeptiert und den Frust in Dich reingefressen.
Man erntet immer was man sät. Wer sich drangsalieren und schlecht behandeln lässt, der legt den Nährboden dafür schon selbst. Der Partner erfährt keine Grenzen, lebt seine Impulse immer mehr aus und stößt dabei nicht gegen eine Wand oder eine Tür, sondern auf Watte.
Ergo, Du hast selbst dazu beigetragen, dass er seine toxischen Verhaltensweisen, die alle nur das Ziel hatten, Dich zu unterdrücken und Dich klein zu halten an Dir ausgelebt hast.

Es ist ganz wichtig für Dich, das allmählich zu erkennen. Du warst verblendet, aber jetzt kommt es langsam durch. Die Erkenntnis, dass dieser Mann ein ganz übles Subjekt ist und nur bei Frauen landet, die das Spiel mitspielen und sich alles gefallen lassen. Und natürlich auch die Erkenntnis, was Du alles zugelassen und hingenommen hast. Daher fühlst Du Dich jetzt wie ein Spielball oder eine Puppe. Wenn er gerade Lust drauf hatte, spielte er wieder mal ein wenig Beziehung mit Dir, ehe er Dich wieder achtlos in die Ecke warf.
Du bist aber keine Puppe. sondern ein Mensch, ein Wesen, das fühlt und das Recht dazu hat, dass es sich gut fühlt. Aber dazu musst Du auch aktiv werden und schädliche Menschen aussondern.
Was Du getan hast, kommt jetzt zurück. Du hast nicht auf Deine Ehre geachtet, auf Deine Würde und das fällt Dir jetzt bitter auf. Kein Wunder, denn Du hast Dein Selbst verleugnet und aufgegeben und er hat es absorbiert. Dich praktisch ausgesogen und daraus zog er Energie für sich, während Du immer passiver wurdest.

Es sind Verhaltensweisen die beide Partner unbewusst begünstigen. Der Mann ist seelisch absolut kaputt und es ist so gut für Dich, dass er jetzt weg ist. Denn jetzt endlich kommst Du mal zum Nachdenken über Dich. Er ist uninteressant, aber er war auch wertvoll. Denn er hat Dir gezeigt, wie Du vorgehst und dass Du dringend an Deinem Selbstwert und Selbstbewusstsein arbeiten musst. Daher passieren solche Dinge ja auch, weil wir alle lernen müssen im Leben.

Deine Seele vergisst so was nicht und es sagt Dir jetzt: Kate, Du hast Dich behandeln lassen wie eine Puppe, wie ein lebloses Spielzeug.
Also lerne dafür zu sorgen, dass Deine Seele Dir das nicht sagen muss. Behandle Dich gut, pass auf Dich auf und achte darauf, dass andere Menschen Dich gut behandeln. Wer das nicht tut, kommt weg. Aber wenn Du nicht auf Dich und Dein Wohlergehen achtest, tut es keiner. Ein Mann wie er am allerwenigsten.

08.12.2022 12:19 • x 1 #56


K
Hallo zusammen,

ich muss hier leider wieder schreiben.
Gestern hat mein Ex Bilder auf Facebook gepostet - er ist im Urlaub auf Teneriffa, und zwar an dem Ort UND in dem Hotel, wo ich das Kind verloren habe.
Er sieht glücklich und zufrieden aus. Und anscheinend auch nicht allein.
Wie kann man 0,0 Empathie/ so viel Kälte haben, um den Urlaub genau da zu verbringen, wo solche Sachen passiert sind.
Oder war ihm meine Schwangerschaft genau so egal wie ich jetzt.
Mir ging es auch ohne diese Fotos mega dreckig, auch Wochen nach der Trennung. Und jetzt weiß gar nicht wohin mit diesen Schmerzen, kann nur weinen.

02.01.2023 15:08 • #57


Happylife1981
Deswegen nach Trennungen den Ex überall entfernen um sich zu schützen.
Natürlich wirft Dich das jetzt erstmal zurück. Aber Kopf hoch, es wird besser je größer der Abstand wird.
Achte gut auf Dich!

02.01.2023 15:17 • #58


K
Zitat von Happylife1981:
Deswegen nach Trennungen den Ex überall entfernen um sich zu schützen. Natürlich wirft Dich das jetzt erstmal zurück. Aber Kopf hoch, es wird besser je größer der Abstand wird. Achte gut auf Dich!

Ja, da war das Neugier...
Aber von Tausenden Orten, wo man Urlaub machen kann, hat er genau den ausgesucht, wo er meine neeee, Teneriffe nie wieder. Oder ist das was normales?

02.01.2023 15:22 • #59


Happylife1981
Normal oder nicht, das sollte Dich nicht mehr interessieren und es wird Dir auch niemand eine wirkliche Antwort darauf geben können.
Wichtig ist, dass Du jetzt auf Dich schaust. Der Typ hat so viel Mist gebaut und Du weinst trotzdem um ihn. Das solltest Du mal hinterfragen. Warum weinst Du jemandem hinterher, der Dich so schlimm behandelt hat?

02.01.2023 15:41 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag