73

Verlassen nach Beziehungspause / Reise

VictoriaSiempre
Zitat von Kate1988:
Gestern hat mein Ex Bilder auf Facebook gepostet -

Es gibt schon gute Gründe dafür, warum man den/die Ex nicht auf FB Co stalken sollte. Die Gefahr, etwas zu sehen, das einen zurück wirft, ist einfach zu groß. Selbst, wenn man nur interpretiert, was man sieht.

Da solltest Du Verantwortung für Dich selber übernehmen und es ab sofort sein lassen.

Zitat von Kate1988:
Wie kann man 0,0 Empathie/ so viel Kälte haben, um den Urlaub genau da zu verbringen, wo solche Sachen passiert sind.
Oder war ihm meine Schwangerschaft genau so egal wie ich jetzt.

Nein, das war ihm alles sehr wichtig. Schließlich hat er alles stehen und liegen gelassen, um Dich auf dem Heimflug zu begleiten. Oder - nee, Moment. Das lief ja irgendwie anders...

Zu seiner Entlastung muss ich sagen, dass ich nachvollziehen kann, warum ihn die Fehlgeburt an sich nicht so belastet hat wie Dich. Er wusste lange nichts von der Schwangerschaft, es war offensichtlich kein von ihn sehnlich erwartetes Wunschkind und nicht sein Körper. Dass Männer da anders empfinden, kann ich verstehen. Jedoch nicht, dass man(n) seine Partnerin in so einer Situation alleine lässt. Für mich wäre das ein Grund für ne Trennung; Du bist da anscheinend sehr leidensfähig.

Zitat von Kate1988:
Aber von Tausenden Orten, wo man Urlaub machen kann, hat er genau den ausgesucht, wo er meine neeee, Teneriffe nie wieder. Oder ist das was normales?

Normal ist das für mich zwar nicht, allerdings habe ich selber und in meinem Umfeld erlebt, dass es nicht unüblich ist. Ort und Hotel sind bekannt, wurden für gut befunden, also fährt man wieder hin. Ganz offensichtlich verbindet ihn mit Teneriffa keine unschöne/traurige Geschichte. Wundert Dich das nach seinem Verhalten?

Ich würde nicht davon ausgehen, dass er dort hingeflogen ist, um Dir eins zu verpuhlen. Sondern von Gedanken- und Interessenlosigkeit.

Ihr ward 2 Jahre zusammen. Wenn Du da die Off-Zeiten und die ganzen unschönen Erlebnisse mit ihm abziehst - was bleibt da netto für eine glückliche Beziehung übrig?

Was hat der Mann eigentlich für nen Job? 2 Monate USA, 17 Tage Kreuzfahrt in einem Jahr: Ganz schön viel Urlaub; jedenfalls für einen normalen Arbeitnehmer. Aber das ist OT und nur meiner Neugierde geschuldet.

02.01.2023 15:58 • x 1 #61


S
Zitat von Kate1988:
ich muss hier leider wieder schreiben.
Gestern hat mein Ex Bilder auf Facebook gepostet

Wie schon gesagt wurde - man sollte sich sowas nicht ansehen, sondern meiden.
Es kann einen sehr triggern und dann auch zu falschen emotionalen Schlussfolgerungen führen.

Zitat von Kate1988:
er ist im Urlaub auf Teneriffa, und zwar an dem Ort UND in dem Hotel, wo ich das Kind verloren habe.

Ja, und warum, das weiß hier keiner und das weißt auch du nicht.

Ich sage jetzt ganz von Herzen und aus eigener Erfahrung: es kann auch das verarbeiten sein, der Wunsch von ihm an den Ort zurückzukehren. An dich zu denken, an die Situation zu denken.

Ja er KANN eiskalt sein. Er kann aber auch andere Gründe haben.

Es gäbe mehr Gründe und Erklärungen, auch wenn man eiskalt ist, einfach woanders hinzugehen.

Zitat von Kate1988:
Er sieht glücklich und zufrieden aus.

Das ist DEINE Interpretation, die in deinem Kopf stattfindet.

Und selbst wenn er auf den Fotos lächelt und selbst wenn er auf den Fotos eine andere im Arm hat: es kann auch weglaufen, verdrängen und ablenken sein. Und innerlich weint er.

Ich denke fast jeder hier kennt das irgendwie und weiß, dass ein Foto auch nur das Versuch sein kann seine Traurigkeit zu verbergen oder dir damit zu suggerieren: es geht mir gut (ohne dass es stimmt).

Ich sage nur es KANN alles sein. Ja, jemand kann eiskalt und manipulativ sein. Aber es gibt X andere Gründe für solche Fotos die das Gegenteil aussagen würden...

Zitat von Kate1988:
Und anscheinend auch nicht allein.

Sagt wer? Das passiert in deinem Kopf.

Ich will nicht sagen, dass man naiv sein sollte.

Aber von mir haben sich Frauen getrennt, die ein Problem mit ihrem Selbstwert haben (wie ich heute weiß), die ich geliebt und niemals betrogen hätte und alles für sie getan hätte.

Und deren ernsthafter Trennungsgrund war, dass sie IN IHREM KOPF den Film gefahren haben, ich würde sie betrügen, morgen mit einer anderen durchbrennen etc.

Die haben ernsthaft teilweise jahrelange innige Beziehungen weggeschmissen, weil sie allein in ihrem Kopf einem Film gefahren haben der NICHTS und wirklich absolut NICHTS mit der Realität zu tun hatten.

Zitat von Kate1988:
Wie kann man 0,0 Empathie/ so viel Kälte haben, um den Urlaub genau da zu verbringen, wo solche Sachen passiert sind.

Siehe oben.

Du weißt es schlicht und ergreifend nicht. Ob er dort empathielos ist oder nachdenkt über die Situation und trauert, das weißt du nicht.

Wenn jetzt jemand schreibt er mag den Beschreibungen nach wahrscheinlich ein empathieloser Narzisst sein, ja bitte.
Ich wünsche und gönne jedem diese schmerzhafte aber zu akzeptierende Erkenntnis.

Fakt ist: ich persönlich habe die brutalste und unvorhersehbare empathielose Kälte von Menschen erlebt, die nach allem was ich weiß, keine Anzeichen von Narzissmus o.ä. hatten.

02.01.2023 16:10 • #62


A


Verlassen nach Beziehungspause / Reise

x 3


K
Zitat von VictoriaSiempre:
Zu seiner Entlastung muss ich sagen, dass ich nachvollziehen kann, warum ihn die Fehlgeburt an sich nicht so belastet hat wie Dich. Er wusste lange nichts von der Schwangerschaft, es war offensichtlich kein von ihn sehnlich erwartetes Wunschkind und nicht sein Körper. Dass Männer da anders empfinden, kann ich verstehen. Jedoch nicht, dass man(n) seine Partnerin in so einer Situation alleine lässt. Für mich wäre das ein Grund für ne Trennung; Du bist da anscheinend sehr leidensfähig.

Ich kann natürlich auch nachvollziehen, dass er das verlorene Kind anders empfindet als ich. Aber ich würde niemals 1,5 Monaten nach der Trennung in ein Hotel fahren, wo wir mit Ex waren. Positiv oder negativ - man hat gemeinsame Erinerrungen...oder es war ihm alles egal.
Bei der Trennung hat er mir gesagt, wie er leidet blabla......
Zitat von VictoriaSiempre:
Was hat der Mann eigentlich für nen Job? 2 Monate USA, 17 Tage Kreuzfahrt in einem Jahr: Ganz schön viel Urlaub; jedenfalls für einen normalen Arbeitnehmer. Aber das ist OT und nur meiner Neugierde geschuldet.

So wie es aussieht, ist er jetzt arbeitslos und lebt von der Stadt/ Ersparnissen. Er wollte immer viel reisen. Und war immer sauer, als ich nicht mitreisen konnte. Wahrscheinlich wollte er auch das Kind nicht wirklich, damit er frei bleiben kann.


Mit dem Kopf verstehe ich doch alles, aber der Schmerz hört irgendwie gar nicht auf...

02.01.2023 16:22 • #63


S
Zitat von Kate1988:
Aber ich würde niemals 1,5 Monaten nach der Trennung in ein Hotel fahren, wo wir mit Ex waren. Positiv oder negativ - man hat gemeinsame Erinerrungen...oder es war ihm alles egal.

Du würdest niemals... Ahja.

Und DU bist der Nabel der Welt?

Dass jemand anderes an den Ort zurückkehrt und dabei an dich und die Vergangenheit denkt und versucht Frieden zu finden ist nicht vorstellbar, weil DU es ja anders machen würdest?

Verstehe ich das richtig?

Zitat von Kate1988:
Wahrscheinlich wollte er auch das Kind nicht wirklich, damit er frei bleiben kann.

Und das behauptest du, weil es in deinem Kopf ist.

Das ist Brainf...

Und selbst wenn man deinen Beschreibungen nach zu urteilen gemeinsam zu der Einschätzung käme, dass er zu 90%, 95% oder 98% ein empathieloser Narzisst ist.

Dann besteht trotzdem noch eine deutliche Chance, dass es auch anders sein kann.

Dann höre bitte auf darüber so nachzudenken oder zu urteilen.

Du projezierst hier deine Gedanken, Gefühle und Komplexe auf ihn, ohne es wirklich zu wissen.

Du kommst für dich selbst zur Einschätzung, dass er wahrscheinlich narzisstisch und manipulativ ist. Gut, schön. Mag sein.

Aber ich erinnere daran: es ist deine eigene Einschätzung und kein erwiesener Fakt.

02.01.2023 16:43 • x 1 #64


K
Zitat von sadMonkey:
Und DU bist der Nabel der Welt?

Dass jemand anderes an den Ort zurückkehrt und dabei an dich und die Vergangenheit denkt und versucht Frieden zu finden ist nicht vorstellbar, weil DU es ja anders machen würdest?

Verstehe ich das richtig?

Ich kann ja nur von mir sprechen (und nicht weil ich Nabel der Welt bin). ICH hätte es nicht gemacht und ICH kann das schlecht nachvollziehen, weil mir das alles nur weh getan hätte. Daher frage ich hier ob jemand das für normal empfindet. Jeder Mensch hat ja eigene Lebenserfahrung
Wie soll er nach Deiner Einschätzung da nach einem Frieden suchen? Nur damit ich es verstehe. Neue positive Sachen mit dem Ort verknüpfen?
Zitat von sadMonkey:
Aber von mir haben sich Frauen getrennt, die ein Problem mit ihrem Selbstwert haben (wie ich heute weiß), die ich geliebt und niemals betrogen hätte und alles für sie getan hätte.

Und deren ernsthafter Trennungsgrund war, dass sie IN IHREM KOPF den Film gefahren haben, ich würde sie betrügen, morgen mit einer anderen durchbrennen etc.

Die haben ernsthaft teilweise jahrelange innige Beziehungen weggeschmissen, weil sie allein in ihrem Kopf einem Film gefahren haben der NICHTS und wirklich absolut NICHTS mit der Realität zu tun hatten.

Darf ich Dich fragen, wie Du das erfahren hast? Hast Du mit diesen Frauen nach der Trennung gesprochen?

Zitat von sadMonkey:
Dann besteht trotzdem noch eine deutliche Chance, dass es auch anders sein kann.

Dann höre bitte auf darüber so nachzudenken oder zu urteilen.

Du projezierst hier deine Gedanken, Gefühle und Komplexe auf ihn, ohne es wirklich zu wissen.

Natürlich kann das alles anders sein. Und natürlich projeziere ich vieles auf ihn. Ich glaube, das ist normlal, wenn jemand sich über etwas Gedanken macht. Natürlich kann ich nur das sehen, was er zeigt. Und ja, das erzeugt bei mir das Bild, dass er happy und unbeschwert ist.

Klar, Du hast Recht – wenn jemand auf dem Foto glücklich aussieht, muss es nichts heißen…Aktuell lache ich auf den Fotos auch.
Aber das erzeugt bei mir gleich den Gedanken – ich denke so oft an ihn, und er hat schon alles hinter sich.

ABER ich will ihn nicht urteilen - dazu habe ich gar kein Recht. Ich will hier nicht stehen und sagen ich bin eine Prizessin und er ist ein Narziss/ ein A....ch.

02.01.2023 17:20 • x 1 #65


Tee-Freundin
Hallo @Kate1988 ,

geht es Dir besser?
Konntest Du etwas Abstand gewinnen?

Mit Kontakt zum Ex ist es so eine Sache, denn meist kann man dabei nur verlieren.
Geht es Ex auf Bildern gut - will das doch keiner wissen.
Geht es ihm schlecht und Du freust Dich drüber, was sagt das dann über Dich aus?
Sollte er Dir Leid tun, willst Du das auch nicht haben.

Da ihr getrennt seid, das so bleibt und keiner mehr Teil der Welt des anderen sein wird, ist Gleichgültigkeit das Beste.
Entscheide Du für Dich, dass Du um deinetwillen nicht mehr Lebenszeit an diesen Menschen verschenkst.

Wenn der Drang zum Gucken kommt, frage Dich, was Du davon hast und wie's Dir danach gehen wird.
Ob Du nicht lieber lustige Tiervideos oder was schön schwarzhumoriges schaust.

Zitat von Kate1988:
Und anscheinend auch nicht allein.

1. Das ist dein Eindruck, muss aber nicht stimmen.
2. Das wird bestimmt ewig halten - nicht.
3. Anders bei Next wird er nicht sein.
Was sie dann noch für Drama-Nachrichten bekommt, für nette Seiten kennenlernt.
Da kann sie einem eher Leid tun.
Zitat von Kate1988:
Mir ging es auch ohne diese Fotos mega dreckig, auch Wochen nach der Trennung.

Zitat von Kate1988:
Und jetzt weiß gar nicht wohin mit diesen Schmerzen, kann nur weinen.

Tränen sind der Scheibenwischer der Seele habe ich mal gehört.
Lass' sie raus.
Nimm' Dir Zeit zum Trauern, geplant, aber bewusst auch für anderes, denn dein Leben geht weiter.
Guck' mal, worum Du genau trauerst, ob es primär um den Menschen geht, Dich ggf. in ihm getäuscht zu haben, die Nichterfüllung von Träumen, die Fehlgeburt oder was anderes.

Hast Du jemanden der Dich auffängt?

Zitat von Kate1988:
Aber von Tausenden Orten, wo man Urlaub machen kann, hat er genau den ausgesucht,

Zitat von Kate1988:
Aber ich würde niemals 1,5 Monaten nach der Trennung in ein Hotel fahren, wo wir mit Ex waren. Positiv oder negativ - man hat gemeinsame Erinerrungen...oder es war ihm alles egal.

Spielt keine Rolle.
Kann viele Gründe haben.
Würdest Du seinen wahren Grund kennen dorthin zu fahren, was würde sich ändern?
Zitat von Kate1988:
So wie es aussieht, ist er jetzt arbeitslos und lebt von der Stadt/ Ersparnissen. Er wollte immer viel reisen. Und war immer sauer, als ich nicht mitreisen konnte.

Wenn er gerne arbeitslos lebt...?
Scheint mir, als hieltest Du diese Mischung nicht für erstrebenswert für Dich.
Zitat von Kate1988:
natürlich projeziere ich vieles auf ihn.

Kannst Du und ist z.T. normal .

Wenn Du deine Beschreibungen hier über ihn und sein Verhalten nochmal liest, hast Du dann den Eindruck was wertvolles verloren zu haben?

Bei Dir gedanklich und innerlich zu sein ist wertvoll und hilfreich.
Gib' Dir Zeit.
Es wird besser, versprochen.

05.01.2023 12:40 • x 1 #66


K
Zitat von Tee-Freundin:
Hallo @Kate1988 , geht es Dir besser? Konntest Du etwas Abstand gewinnen? Mit Kontakt zum Ex ist es so eine Sache, denn meist kann man dabei nur verlieren. Geht es Ex auf Bildern gut - will das doch keiner wissen. Geht es ihm schlecht und Du freust Dich drüber, was sagt das dann über Dich aus? Sollte er Dir Leid ...

Liebe Tee Freudnin,

vielen Dank für Deine Uterstützung!
Besser geht es mir leider nicht, nicht mal ein Stück. War gestern bei einem Psychotherapeuten - es geht in die Richtung Anpassungsstörung bzw. Depression. Nun kann ich paar Monate auf ein Therapieplatz warten.

Es hat sich einfach alles aufgesammelt. Erst die Fehlgeburt, wo ich keine Unterstzützung bekam, dann noch die Trennung in eine ziemlich fiese Art. Ich wiederhole seine Sätze oft im Kopf und habe das Gefühl, er wollte mich einfach schnell loswerden, weg schieben, als ob ich irgedneine ansteckende Krankheit habe.
Und das tut noch zusätzlich weh...dass er gar keinen Respekt mir gegenüber hat. ich will alles vergessen, Du kannst mich blockieren, mir ist alles egal, ich will nichts mehr. Das verletzt mich wirklich sehr.

Vorgesern hat meine Freundin ihn auf einem Datin App gefunden, wo er fröhlich nach etwas Festes sucht.
Soll er suchen. Hoffe, er wird mit ihr glücklich.
Ist schon komisch, wie schnell jemand den Schalter umlegen kann....

Ich will erstnal keine neue Beziehung. Bin psychisch noch gar nich stabil....muss schauen was mir gut tut und mein Leben in Griff kriegen.

Ob er was wertvolles war...ich habe ihn wirkich geliebt, daher war er für mich wertvoll.
Wenn ich es sachlich betrachte...am Ende dieser Beziehung habe ich ein Selbstwertgefühl von minus 100, weil ich mir am Ende nur anhören musste, wie falsch ich alles gemacht habe. In schweirigen Momenten (z.B. bei der Fehlgeburt oder an dem Tag wo ich eine sehr schlechte Nachricht aus der Heimat bekommen habe), hat er mich alleine gelassen...mit der Begründung: wenn Du wollen würdest, solltest Du zu mir kommen. Er ist für 2 Monate ins Ausland geflogen und kein einziges Mal gefragt, wie es mir geht. Er hat während der Beziehung mit anderen Frauen auf Tinder geflirtet .Er hat es gehasst wenn ich weine.

Er hat immer bei seiner Mutter Ratschläe wegen der Beziehung geholt.
Ich habe seine Mutter kurz vor der Schiffsreise gesehen. Sie hat gesehen, wie dreckig es mir geht, hatte versucht mich zu trösten. Und dann hat sie zu ihm (seine Aussage) gesagt, warum ich denn nicht zum Schiff rannte, obwohl ich das Ticket hatte...Obwohl sie wusste, wie das alles abgelaufen ist....Finde ich auch gemein.

OK. ich muss wirklich weiter schauen.

Danke fürs Lesen und für die Unterstützung!

05.01.2023 16:44 • x 2 #67


Tee-Freundin
Hallo Kate1988,

fühl Dich mal gedrückt.
Das hört sich sehr traurig an.

Verlier' nicht den Mut.
Schau' Dir jeden Abend an, was gut war, spannend, schön, wofür Du dankbar bist.
Und lobe Dich.
Für deine Erfolge, aber auch für Versuche, egal was rauskommt.
Guck' Dir an, was Du erreichst, was Du erledigt bekommst, auch wenn es Dir mies geht.

Es darf Dir auch schlecht gehen, hab' keine unrealistischen Ansprüche an Dich.
Trauer, vermissen, Herz neu zusammen setzen, das darf alles sein.

Ausreichend Tageslicht half mir, mich bewegen, langes spazieren gehen tat gut, Ablenkung, andere Menschen, zu Hause umräumen, damit auch optisch meine Umgebung eine andere wurde.
Zitat von Kate1988:
War gestern bei einem Psychotherapeuten - es geht in die Richtung Anpassungsstörung bzw. Depression. Nun kann ich paar Monate auf ein Therapieplatz warten.

Das ist okay, hast einiges zu verarbeiten.
Aber, Du hast Dich drum gekümmert, es ernst genommen und Dir Unterstützung organisiert.
Ja, dauert, ist doof und schade, wär schön, wenn's schneller ginge.
Aber es ist ein richtiger und wichtiger Schritt.
Gut gemacht.

Wurde Dir irgendwas mitgegeben, was Du tun kannst?
Literaturempfehlungen, Übungen, Hinweise o.a.?

Zitat von Kate1988:
Es hat sich einfach alles aufgesammelt. Erst die Fehlgeburt, wo ich keine Unterstzützung bekam, dann noch die Trennung in eine ziemlich fiese Art.

Eine Baustelle nach der anderen.
Gib Dir Zeit.
Zitat von Kate1988:
Ich wiederhole seine Sätze oft im Kopf

Warum tust Du das?
Welchen Zweck hat es?
Geht es Dir damit besser?

Sein lassen.

Erfordert Training, ist aber machbar.
Denke bewusst nicht diese Sätze, eher Fischers Fritze fischt friche Fische. und Hinter dichtem Fichtendickicht picken dicke Finken tüchtig. oder ganz anderes.
Denn ich vermute seine Sätze quälen Dich eher, anstatt dass sie Weisheit oder Wahrheit enthalten.
Zitat von Kate1988:
ich will alles vergessen, Du kannst mich blockieren, mir ist alles egal, ich will nichts mehr.

Du, ich lese das und denke prompt an einen kleinen beleidigten Jungen, der mit verschränkten Armen, Schmollmund und zusammengekniffenen Augen dasteht.

Hinzukommt, wenn's ihm echt so egal wäre, dann brauchte er Dir das nicht mitteilen.
Tut er aber.
Was sagt Dir das?

Ich denke an gekränktes Ego und deswegen Dir nochmal eins reinwürgen müssen.
Sind keine charmanten Eigenschaften.
Zitat von Kate1988:
das tut noch zusätzlich weh...dass er gar keinen Respekt mir gegenüber hat.

Dieses Verhalten hat er doch schon in der Beziehung gezeigt, oder?
Vermisst Du's?

Ein Traummann macht sowas nicht.

Habe Respekt vor Dir, achte auf Dich.
Wer sich daneben benimmt, den brauchst Du nicht, der kann nächstes Mal gleich gehen.
Zitat von Kate1988:
Wenn ich es sachlich betrachte...

Gerne.
Alles.
Notiere mal alles Gute von Ex' Seiten und alles Schlechte.
Was überwiegt?
Würde Dich ein Mann mit dieser Eigenschaftenzusammenfassung je interessieren?
Zitat von Kate1988:
...am Ende dieser Beziehung habe ich ein Selbstwertgefühl von minus 100, weil ich mir am Ende nur anhören musste, wie falsch ich alles gemacht habe.

Klingt das gesund?
Nach erfüllender Partnerschaft?
Vermisst Du das?
Ließest Du dich so von einer Kollegin auf Arbeit behandeln?
Zitat von Kate1988:
In schweirigen Momenten (z.B. bei der Fehlgeburt oder an dem Tag wo ich eine sehr schlechte Nachricht aus der Heimat bekommen habe), hat er mich alleine gelassen..

Autsch.
Was für ein Traummann! *Ironie*
Sind das für Dich Vaterqualitäten?
Ist so jemand auch nur als ein Freund geeignet?
Glaubst Du realistisch, das hätte sich bei Fortsetzen eures Verhältnisses geändert?
Zitat von Kate1988:
Er hat während der Beziehung mit anderen Frauen auf Tinder geflirtet.


Okay. Kann weg.

Zitat von Kate1988:
Er hat immer bei seiner Mutter Ratschläe wegen der Beziehung geholt.

Wie alt ist der?
22?
Und Du seine 1. Freundin?
Du, das wäre doch so geblieben mit Muttern.
Wolltest Du je eine Partnerschaft zu dritt führen?
Souveränes überzeugtes Verhalten ist anders.
Auch Dir immer die Schuld geben klingt für mich nach echt wenig Selbstvertrauen.
Darum musstest Du wahrscheinlich auch klein gemacht werden.
Damit Du nichts davon merkst und er sich größer fühlen konnte.
Zitat von Kate1988:
Vorgesern hat meine Freundin ihn auf einem Datin App gefunden, wo er fröhlich nach etwas Festes sucht.

Gott, die arme Next!
Kann reine Ego-Politur sein.
Tun wohl einige.
Zitat von Kate1988:
Ich will erstnal keine neue Beziehung.

Das ist vernünftig.
Zitat von Kate1988:
psychisch noch gar nich stabil....muss schauen was mir gut tut

Und zuerst kommst auch Du.
Du machst das richtig.
Zitat von Kate1988:
mit der Begründung: wenn Du wollen würdest, solltest Du zu mir kommen.

Ich hab' deine Beschreibung von seinem lächerlichen Verhalten gelesen.
1. Gedanke:
Da hat einer sich an zweitklassigen Liebesfilmen der öffentlich rechtlichen Sender orientiert.
Dumm nur - Du hast der Dramaqueen zur Selbstdarstellung keine Bühne geliefert.
Obwohl er Dir doch huldvoll noch eine Chance gab.
Wie konntest Du nur?!
Warst auch noch in Paris statt Dich nach ihm zu verzehren und hattest besseres zu tun.
Zitat von Kate1988:
Und dann hat sie zu ihm (seine Aussage) gesagt, warum ich denn nicht zum Schiff rannte, obwohl ich das Ticket hatte..

Warum sollte er ehrlich zu Dir sein?
Was schert Dich seine Mutter?
Seid ihr befreundet?
Auch wenn er Mist baut, muss sie nicht rein biologisch ehe aus seiner Seite stehen?

Mach' Dich davon frei, was andere denken.
Die wissen auch nicht alles.
Deine Welt, Wahrnehmung und was DIR gut tut weißt DU am besten.
Für mich persönlich sind nur wenige Menschen, die ich verdammt gut kenne, qualifiziert mir was zu sagen, was ich an mich ranlasse.

Es wird wieder werden.
Du wirst wieder lachen können.

06.01.2023 13:55 • x 1 #68


K
Zitat von Tee-Freundin:
Hallo Kate1988, fühl Dich mal gedrückt. Das hört sich sehr traurig an. Verlier' nicht den Mut. Schau' Dir jeden Abend an, was gut war, spannend, schön, wofür Du dankbar bist. Und lobe Dich. Für deine Erfolge, aber auch für Versuche, egal was rauskommt. Guck' Dir an, was Du erreichst, was Du erledigt bekommst, ...

Liebe Tee-Freundin,

vielen Dank, dass Du sich so viel Zeit für mich nimmst.

Ja, das alles braucht einfach Zeit. Nach Monaten oder Jahren werde ich das alles aus etwas anderem Blickwinkel sehen. Er viellleicht auch.

Ich werde erst das tun, was mir gut tut: lange Spaziergänge in der Natur, Tiere, Fotografie...
Leider habe ich noch keine Tipps von der PT bekommen, habe aber am Mittwoch noch ein kurzes Gespräch. Es gibt Stunden, meinstens Abends, wo ich nicht mehr so traurig bin und die Situation so akzeptiere wie es ist. Dann kann ich aufatmen...

Und wenn ich erhlich bin... nach allen Sachen, die ich erlebt habe, kann ich meinem Ex doch nicht böse sein. und es tut mir Leid, falls ich ihn in irgendeine Weise verletzt habe. Ich war auch bestimmt nicht die beste Freundin dieser Welt.

Ich werde jetzt vlt. noch eine Baustelle bei der Jobsuche aufreisen. Wollte schon lange die Stelle wechseln, und viellicht werden mir neue Herauforderungen und Menschen gut tun

Liebe Grüße
Kate

06.01.2023 14:52 • #69


Tee-Freundin
Hi Kate,

Zitat von Kate1988:
Und wenn ich erhlich bin... nach allen Sachen, die ich erlebt habe, kann ich meinem Ex doch nicht böse sein.

Hört sich grundsätzlich gut an.
Um klar zu sehen empfehle ich dennoch Zettel und Stift, da man vieles nicht komplett im Kopf haben kann.
Papier ist da geduldig und unbestechlich.
Zitat von Kate1988:
Ich werde erst das tun, was mir gut tut

So soll's sein.
Zitat von Kate1988:
Leider habe ich noch keine Tipps von der PT bekommen,

Deine Krankenkasse könnte Dich ggf. beraten oder Du online Angebote finden.
Zitat von Kate1988:
habe aber am Mittwoch noch ein kurzes Gespräch.

Ich drück' Dir die Daumen.
Bei Arztgesprächen einen Zettel mit Fragen dabei zu haben half mir bei wichtigen Behandlungen alles abzuklären.
Zitat von Kate1988:
Ich werde jetzt vlt. noch eine Baustelle bei der Jobsuche aufreisen. Wollte schon lange die Stelle wechseln, und viellicht werden mir neue Herauforderungen und Menschen gut tun

Mach' das auf jeden Fall.
Insbesondere, wenn Du es schon lange willst.

Grüße
Tee-Freundin

06.01.2023 15:08 • #70


K
Liebe zusammen,
ich muss mich schon wieder hier ausheulen. Es tut mir wirklich sehr leid, aber dieses Forum ist mein einziges Ventil.
Gestern habe ich zufällig meinen Ex getroffen. Er war mit seiner Mutter unterwegs. Hat mich gesehen, mir die Hand gegeben und Hallo gesagt. Seine Mutter hat freundlich gefragt, wie es mir geht, ich meinte alles gut. Sie wollte dann sagen, wie es ihr geht. Dann hat der Ex sie mitten im Satz unterbrochen, mir wieder die Hand gegeben und Tschüss gesagt. Das wirkte sehr arrogant.
Warum benimmt man sich so? ich erwarte keine Freude seinerseits bei einem zufälligen Treffen, keine langen Gespräche o.Ä. Aber dieses Wegrennen, als ob ich Pest habe, war mir unangenehm. Und auch seine Arroganz mit Handgeben.

23.01.2023 11:42 • x 1 #71


Happylife1981
Wieso wundert dich dieses Verhalten? Hast Du wirklich was anderes erwartet nach alle dem wie er sich vorher schon benommen hat?

23.01.2023 11:48 • #72


K
Zitat von Happylife1981:
Wieso wundert dich dieses Verhalten? Hast Du wirklich was anderes erwartet nach alle dem wie er sich vorher schon benommen hat?

Du hast Recht. Ich schriebe auch in diesem Forum zum Teil damit einer wie Du mir auch sagt: Hallo, mach die Augen auf...
Es ist halt einfach verletzend so behaldelt zu werden.

23.01.2023 12:06 • x 1 #73


Anubie
Zitat von Kate1988:
Liebe zusammen, ich muss mich schon wieder hier ausheulen. Es tut mir wirklich sehr leid, aber dieses Forum ist mein einziges Ventil. Gestern habe ...

Klingt, wie man niemanden behandeln sollte und niemand behandelt werden will. Ein total negativer Mensch. Ganz schlimm. Du wirst dich wundern, wie gut dich andere Männer behandeln könnten. Auch im Konflikt.

23.01.2023 12:09 • #74


K
Zitat von Anubie:
Klingt, wie man niemanden behandeln sollte und niemand behandelt werden will. Ein total negativer Mensch. Ganz schlimm. Du wirst dich wundern, wie gut dich andere Männer behandeln könnten. Auch im Konflikt.

Ich frage mich tatsächlich, was er sich dabei denkt oder nicht denkt.
Klar, wir sind kein Paar und keine Freunde mehr und ich erwarte auch keine großen Gespräche o.Ä. Aber jemanden zu unterberchen und einfach wegzulaufen...und dann wirklich so arrogant. Seine Mutter hat zu mir noch gesagt: oh, Du hast so viel abgenommen, bist du gesund? (-12 kg)...Er meinte dann haha, das ist die Jacke, die so sitzt. Tschüß.

23.01.2023 12:23 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag