Hallo Kate1988,
fühl Dich mal gedrückt.
Das hört sich sehr traurig an.
Verlier' nicht den Mut.
Schau' Dir jeden Abend an, was gut war, spannend, schön, wofür Du dankbar bist.
Und lobe Dich.
Für deine Erfolge, aber auch für Versuche, egal was rauskommt.
Guck' Dir an, was Du erreichst, was Du erledigt bekommst, auch wenn es Dir mies geht.
Es darf Dir auch schlecht gehen, hab' keine unrealistischen Ansprüche an Dich.
Trauer, vermissen, Herz neu zusammen setzen, das darf alles sein.
Ausreichend Tageslicht half mir, mich bewegen, langes spazieren gehen tat gut, Ablenkung, andere Menschen, zu Hause umräumen, damit auch optisch meine Umgebung eine andere wurde.
Zitat von Kate1988: War gestern bei einem Psychotherapeuten - es geht in die Richtung Anpassungsstörung bzw. Depression. Nun kann ich paar Monate auf ein Therapieplatz warten.
Das ist okay, hast einiges zu verarbeiten.
Aber, Du hast Dich drum gekümmert, es ernst genommen und Dir Unterstützung organisiert.
Ja, dauert, ist doof und schade, wär schön, wenn's schneller ginge.
Aber es ist ein richtiger und wichtiger Schritt.
Gut gemacht.

Wurde Dir irgendwas mitgegeben, was Du tun kannst?
Literaturempfehlungen, Übungen, Hinweise o.a.?
Zitat von Kate1988: Es hat sich einfach alles aufgesammelt. Erst die Fehlgeburt, wo ich keine Unterstzützung bekam, dann noch die Trennung in eine ziemlich fiese Art.
Eine Baustelle nach der anderen.
Gib Dir Zeit.
Zitat von Kate1988: Ich wiederhole seine Sätze oft im Kopf
Warum tust Du das?
Welchen Zweck hat es?
Geht es Dir damit besser?
Sein lassen.Erfordert Training, ist aber machbar.
Denke bewusst nicht diese Sätze, eher "Fischers Fritze fischt friche Fische." und "Hinter dichtem Fichtendickicht picken dicke Finken tüchtig." oder ganz anderes.
Denn ich vermute seine Sätze quälen Dich eher, anstatt dass sie Weisheit oder Wahrheit enthalten.
Zitat von Kate1988: ich will alles vergessen, Du kannst mich blockieren, mir ist alles egal, ich will nichts mehr".
Du, ich lese das und denke prompt an einen kleinen beleidigten Jungen, der mit verschränkten Armen, Schmollmund und zusammengekniffenen Augen dasteht.
Hinzukommt, wenn's ihm echt so egal
wäre, dann brauchte er Dir das nicht mitteilen.
Tut er aber.
Was sagt Dir das?
Ich denke an gekränktes Ego und deswegen Dir nochmal eins reinwürgen müssen.
Sind keine charmanten Eigenschaften.
Zitat von Kate1988: das tut noch zusätzlich weh...dass er gar keinen Respekt mir gegenüber hat. "
Dieses Verhalten hat er doch schon in der Beziehung gezeigt, oder?
Vermisst Du's?
Ein Traummann macht sowas nicht.

Habe Respekt vor Dir, achte auf Dich.
Wer sich daneben benimmt, den brauchst Du nicht, der kann nächstes Mal gleich gehen.
Zitat von Kate1988: Wenn ich es sachlich betrachte...
Gerne.
Alles.
Notiere mal alles Gute von Ex' Seiten und alles Schlechte.
Was überwiegt?
Würde Dich ein Mann mit dieser Eigenschaftenzusammenfassung je interessieren?
Zitat von Kate1988:...am Ende dieser Beziehung habe ich ein Selbstwertgefühl von minus 100, weil ich mir am Ende nur anhören musste, wie falsch ich alles gemacht habe.
Klingt das gesund?
Nach erfüllender Partnerschaft?
Vermisst Du das?
Ließest Du dich so von einer Kollegin auf Arbeit behandeln?
Zitat von Kate1988: In schweirigen Momenten (z.B. bei der Fehlgeburt oder an dem Tag wo ich eine sehr schlechte Nachricht aus der Heimat bekommen habe), hat er mich alleine gelassen..
Autsch.
Was für ein Traummann! *Ironie*
Sind das für Dich Vaterqualitäten?
Ist so jemand auch nur als
ein Freund geeignet?
Glaubst Du realistisch, das hätte sich bei Fortsetzen eures Verhältnisses geändert?
Zitat von Kate1988: Er hat während der Beziehung mit anderen Frauen auf Tinder geflirtet.
Okay. Kann weg.
Zitat von Kate1988: Er hat immer bei seiner Mutter Ratschläe wegen der Beziehung geholt.
Wie alt ist der?
22?
Und Du seine 1. Freundin?
Du, das wäre doch so geblieben mit Muttern.
Wolltest Du je eine Partnerschaft zu dritt führen?
Souveränes überzeugtes Verhalten ist
anders.
Auch Dir immer die Schuld geben klingt für mich nach echt wenig Selbstvertrauen.
Darum musstest Du wahrscheinlich auch klein gemacht werden.
Damit Du nichts davon merkst und er sich größer fühlen konnte.
Zitat von Kate1988: Vorgesern hat meine Freundin ihn auf einem Datin App gefunden, wo er fröhlich nach "etwas Festes" sucht.
Gott, die arme Next!
Kann reine Ego-Politur sein.
Tun wohl einige.
Zitat von Kate1988: Ich will erstnal keine neue Beziehung.
Das ist vernünftig.
Zitat von Kate1988: psychisch noch gar nich stabil....muss schauen was mir gut tut
Und zuerst kommst auch Du.
Du machst das richtig.
Zitat von Kate1988: mit der Begründung: wenn Du wollen würdest, solltest Du zu mir kommen.
Ich hab' deine Beschreibung von seinem lächerlichen Verhalten gelesen.
1. Gedanke:
Da hat einer sich an zweitklassigen Liebesfilmen der öffentlich rechtlichen Sender orientiert.
Dumm nur - Du hast der Dramaqueen zur Selbstdarstellung keine Bühne geliefert.
Obwohl er Dir doch huldvoll "noch eine Chance" gab.
Wie konntest Du nur?!Warst auch noch in Paris statt Dich nach ihm zu verzehren und hattest besseres zu tun.

Zitat von Kate1988: Und dann hat sie zu ihm (seine Aussage) gesagt, warum ich denn nicht zum Schiff rannte, obwohl ich das Ticket hatte..
Warum sollte er ehrlich zu Dir sein?
Was schert Dich seine Mutter?
Seid ihr befreundet?
Auch wenn er Mist baut, muss sie nicht rein biologisch ehe aus seiner Seite stehen?
Mach' Dich davon frei, was andere denken.
Die wissen auch nicht alles.
Deine Welt, Wahrnehmung und was DIR gut tut weißt DU am besten.
Für mich persönlich sind nur wenige Menschen, die ich verdammt gut kenne, qualifiziert mir was zu sagen, was ich an mich ranlasse.
Es wird wieder werden.
Du wirst wieder lachen können.