73

Verlassen nach Beziehungspause / Reise

Anubie
Zitat von Kate1988:
haha, das ist die Jacke, die so sitzt

Wie hässlich. Warum willst du so einen? Nein, den willst du nicht mehr, oder? Es ist irgendeine kindheitswunde, die sein Verhalten bedient und du solltest jetzt für dich da sein und dich, dein Kindheits-Ich an die Hand nehmen. Bin ja eigentlich nicht für solche Metaphern aber es passt leider. So ein Verhalten von ihm ist INAKZEPTABEL. Wer war so zu dir? Die Frage hast du dir doch bestimmt schon mal gestellt?
Halt dich aber nicht damit auf, dass er von anderen als fiesling, was er offensichtlich ist, entlarvt wird. Dass sein Verhalten unmenschlich und kalt ist. Oder womöglich, was SEIN Problem ist.
Du musst für dich auch eine Konsequenz daraus ziehen, über dich genau nachdenken, warum er dich mit so einem Mist berührt. Dann kommst du weiter. Sonst wartest du darauf, dass er sich ändert. Er wird so bleiben.

23.01.2023 12:34 • x 1 #76


K
Zitat von Anubie:
Wie hässlich. Warum willst du so einen? Nein, den willst du nicht mehr, oder? Es ist irgendeine kindheitswunde, die sein Verhalten bedient und du solltest jetzt für dich da sein und dich, dein Kindheits-Ich an die Hand nehmen. Bin ja eigentlich nicht für solche Metaphern aber es passt leider. So ein Verhalten von ...

Ich vermisse die schöne Zeit mit ihm (und wir hatten zeitlang eine schöne Zeit), aber so wie er sich danach benommen hat - so jemanden möchte keiner in seinem Leben.

Ich kann wirklich vieles verstehen - die Liebe kann weg sein, man will sich trennen, man hat jemanden Neuen kennengelernt usw. Das Leben ist nicht immer fair.
Aber warum sollte man den anderen mit solchem Verhalten noch mehr verletzten. Auf jeden Fall hat das Treffen gestern die Wunde wieder ganz tief aufgerissen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand schon so zu mir war. Auf jeden Fall niemand, der mir irgendwann nah stand.
Aber vielleich etwarte ich zu viel, und viele Menschen nach der Trennung so abweisend und verletzend werden...

23.01.2023 13:58 • #77


K
Zitat von Anubie:
Du musst für dich auch eine Konsequenz daraus ziehen, über dich genau nachdenken, warum er dich mit so einem Mist berührt. Dann kommst du weiter. Sonst wartest du darauf, dass er sich ändert. Er wird so bleiben.

Da hast Du Recht. Ich habe in meinem Kopf noch das alte Bild von meinem Ex, vielleicht deswegen fällt es mir so schwer sein Verhalten zu akzepieren und nicht gleich so emotional reagieren.
Und er hat mir in den letzten Monaten so viele Vorwürfe gemacht, dass ich mich tatsächlich schuldig fühle. Auch für sein Verhalten jetzt. Ja, das klingt total ungesund, aber so ein Gefühl habe ich

23.01.2023 14:59 • #78




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag