516

Verlassen ohne Worte

Laura08
Zitat von Rosa-91:

Solange, wie du das mitmachst wird sich auch nichts ändern.


Du hast Recht und das weiß ich auch. Und genau deswegen mache ich ja jetzt den Schritt.

So schwer er mir auch fällt und so sehr er mir auch weh tut.

Es zerstört mich jeden Tag ein bisschen mehr und das ertrage ich nicht. Das darf ich nicht in Kauf nehmen.

17.11.2020 13:07 • x 2 #211


CaveCanem
Zitat von Laura08:
Es zerstört mich jeden Tag ein bisschen mehr und das ertrage ich nicht.


Komm, Schatz... kein Drama. Die Macht hat er nicht.

Das, was jetzt wehtut sind... Wachstumsschmerzen.

In einem Jahr lachst Du drüber. Und fragst Dich, warum diese Sache und dieser Mensch soviel Macht über Dich hatten.

17.11.2020 13:10 • x 4 #212


A


Verlassen ohne Worte

x 3


DieSeherin
Zitat von Laura08:
Er muss aber auch schauen das er sich nicht wieder selber überfordert und das ganze Ding vor die Wand setzt

Zitat von Laura08:
Er merkt, da ist noch was.


und erklären kann er es wirklich nur so labbrig? wie wirkt er denn dabei? verzweifelt? reuig? überfordert? sachlich? klar?

Zitat von Laura08:
Es zerstört mich jeden Tag ein bisschen mehr und das ertrage ich nicht.


machst du da jetzt den endgültigen schlussstrich, oder hast du dir (und damit euch) eine klare zeitspanne mit hausaufgaben vorgegeben? 4 wochen absolute ruhe und dann wird noch mal geredet?

17.11.2020 13:11 • x 2 #213


Wollie
Zitat von CaveCanem:

Komm, Schatz... kein Drama. Die Macht hat er nicht.

Das, was jetzt wehtut sind... Wachstumsschmerzen.

In einem Jahr lachst Du drüber. Und fragst Dich, warum diese Sache und dieser Mensch soviel Macht über Dich hatten.


diese Macht darfst du ihm nicht geben....er macht Spielchen mit dir.....brich den Kontakt konsequent ab und entliebe dich von ihm.....das tut am Anfang brutal weh aber es wird besser......

17.11.2020 13:12 • x 4 #214


Laura08
Zitat von CaveCanem:
Komm, Schatz... kein Drama. Die Macht hat er nicht.

Das, was jetzt wehtut sind... Wachstumsschmerzen.

In einem Jahr lachst Du drüber. Und fragst Dich, warum diese Sache und dieser Mensch soviel Macht über Dich hatten.


Danke Ja, das muss ich mir echt immer wieder in den Kopf hämmern , das ich darüber hin weg komme und dann spielt er keine Rolle mehr.

17.11.2020 13:22 • x 1 #215


Laura08
Zitat von DieSeherin:

und erklären kann er es wirklich nur so labbrig? wie wirkt er denn dabei?

machst du da jetzt den endgültigen schlussstrich, oder hast du dir (und damit euch) eine klare zeitspanne mit hausaufgaben vorgegeben? 4 wochen absolute ruhe und dann wird noch mal geredet?


Ja,er äussert sich nur so labberig ... So eine Mischung aus überfordert , sachlich .. aber Reue kein Stück.

Nein,das ist der absolute Bruch. Wir hatten schon 5Wochen keinen Kontakt und was hat es an klaren Aussagen gebracht?

Nichts. Ich kann und möchte nicht weiter warten . So lange ich warte , leide ich. Aber er anscheinend nicht.

17.11.2020 13:25 • x 4 #216


H
@Laura08 Willst du dich denn wirklich mit Ihm treffen?

17.11.2020 13:27 • #217


DieSeherin
hat sie doch schon!

17.11.2020 13:30 • x 1 #218


W
Zitat von Laura08:
Du hast Recht , ich bin sein Energielieferant . ihm gehts gut.


@Laura08
Da hilft auch klassisch das Bild der Tankstelle.
Tankstelle in Deinem Leben bist Du.
Tankstelle für ihn...hat zu.

Diese ganzen Diskussionen über ,ihn sind naheliegend.
Menschlich. Mehr als verständlich.

Zitat von Laura08:
So schwer er mir auch fällt und so sehr er mir auch weh tut.

Es zerstört mich jeden Tag ein bisschen mehr und das ertrage ich nicht. Das darf ich nicht in Kauf nehmen.


Zitat von Laura08:
Er will mich dann in seinem Leben haben , wenn es ihm gut tut. Aber was ist mit meinem Leben?


Zitat von Laura08:
Ja , mir selber einzugestehen das es so nicht funktioniert , ist hart .. zu sehen das man dem Anderen es nicht wirklich wert ist , tut weh. Aber ich kann nicht die Augen verschliessen , ich darf es nicht . Damit verletze ich mich nur selber


Der berühmte schwarze Balken auf den Augen.
Genau...Gut so. Mach die Augen auf !

Zielführend ist vor Allem die Diskussion über Dein Verhalten. Geht ja um Dich

Erkennt man Frau, dass man Frau
selbst
durch Zulassen von Tankparasiten
Sich
Selbst gegenüber
Nicht ganz ungiftig verhält,

Kriegt des Pudels Kern mehr Gestalt.
Diese Gestalt darf heilen.

Fang bei Dir an. So schwer es auch fällt.

Die Theorie über ihn hilft Deinem Verstand.
Deine Herzensheilung solltest Du prioritär Dir Dir und nochmal Dir überlassen.
Das klären, dann erst wieder bei ,ihm ansetzen.

Zitat von Karili:
Schon das Lesen deiner Beiträge nimmt mir ja die Luft zum Atmen


Und ja, deswegen schreibt Laura08 hier ja unter anderem...ihr nimmt es auch den Atem!


Hoffe das grätscht jetzt nicht zu sehr rein hier.

Free hugs!

Bonjour allerseits!

17.11.2020 13:31 • x 3 #219


Rosa-91
Zitat von Laura08:

Ja,er äussert sich nur so labberig ... So eine Mischung aus überfordert , sachlich .. aber Reue kein Stück.

Nein,das ist der absolute Bruch. Wir hatten schon 5Wochen keinen Kontakt und was hat es an klaren Aussagen gebracht?

Nichts. Ich kann und möchte nicht weiter warten . So lange ich warte , leide ich. Aber er anscheinend nicht.


Diesen Zustand hatte ich ganze 8 Monate. Immer zwischen Hoffnung und Ernüchterung.
Danach brach ich den Kontakt komplett ab. Er startete unzählige Aktionen, aber es war kaum was vernünftiges dabei, eher Aktionen um mir eine Reaktion abzuverlangen. Ich tat rein gar nichts. Es gab auch kein Wort der Entschuldigung oder Reue.

Tja, was soll ich sagen... Nach 4 Monaten Kontaktabbruch wollte er mich angeblich zurück. Darauf bin ich 0 eingegangen. War auch besser so. Heute bin ich glücklich und sein Leben läuft gehörig schief.

Oft muss ich an den Spruch denken:

Jeder Mensch, der in dein Leben tritt ist ein Geschenk oder eine Lektion

17.11.2020 13:34 • x 2 #220


OxfordGirl
Zitat von Laura08:
Die Aussage das das eingestehen seiner Fehler eigentlich zeigen sollte , das er die Trennung bereut , reicht nicht.

Welchen Fehler denn, Laura? Ihr hattet ein Gespräch beim Abendessen, beide gestresst von der Arbeit, er vielleicht ein wenig mehr als du. Du kannst dich nichtmal an das Gespräch erinnern, das zu diesem Knall ( Reissleine) geführt hat. Du entziehst dich damit jeder Eigenverantwortung. Ich glaube du weisst sehr genau, was sein Fass zum Überlaufen gebracht hat, brauchst es aber nicht zu schreiben wenn es dir zu unangenehm ist.

Zitat von Laura08:
Ich weiß noch nicht mal mehr, was er eigentlich gesagt hat, ich weiß nur das meine Reaktion mit Ja, ausreichte und dann flog mir alles um die Ohren.

Du hast ja gesagt, aber weisst nicht mehr, auf welche Frage? Nimm es nicht persönlich, aber das kaufe ich dir nicht ab. Letztlich musst du das mit dir selbst ausmachen, ich finde nur, er ist in einer verdammt blöden Lage, und so wie es aussieht, in der Vergangenheit schon öfter gesteckt:
Zitat von Laura08:
ich bin extrem schlagfertig und brauch nicht so lange zum reagieren im Gespräch wie er. Da hatte er immer Respekt vor [/ququote
Ich wünsch dir alles Gute, Laura. Such dir einen Partner, der dir gewachsen ist. Wenn du magst, lies dir mal die 4 apokalyptischen Reiter von John Gottman durch. Kommunikation kann auch eine Waffe sein.


Falsche Kommunikation führt ganz oft zu Dramen, stimmt. Der Punkt geht aber fairerweise nicht vollständig an ihn.

17.11.2020 13:34 • x 1 #221


A
Zitat von CaveCanem:
Und fragst Dich, warum diese Sache und dieser Mensch soviel Macht über Dich hatten

Nicht der Mann hat Macht über die TE, sondern ihre eigenen Gedanken! Ihr eigener Kopf macht sie kirre!

17.11.2020 13:37 • x 2 #222


A
Zitat von Laura08:
. So lange ich warte , leide ich. Aber er anscheinend nicht.

Warum sollte er leiden?...er spielt mit dir, mit deinen Gedanken, die dich fertig machen. Er gibt dir ständig Futter (labbrige Aussagen, wie du es nennst), und du (dein Kopf) springt darauf an und macht dich fertig.

Lieber TE, das ist nicht der Mann, der dich fertig macht, er ist nur der Auslöser. Du musst deine Gedanken in den Griff bekommen, du darfst gedanklich nicht ständig neue Hoffnung haben..nicht ständig über ihn und seine Gefühle nachdenken.
Er hat seine Gefühle im Griff´, will dich nicht...du dagegen hast nichts im Griff... arbeite daran!

17.11.2020 13:42 • x 3 #223


K
Liebe Laura, ich habe gerade mit einem riesigen Schrecken festgestellt, dass ich gar nicht in deinem, sondern in einem anderen thread antworten wollte - da geht es auch um stehen gelassen werden, aber die TE ist übergriffig und lässt in meinen Augen den Partner einfach nicht los, obwohl er gehen will...

Bitte entschuldige meine Worte, die in deinem Zusammenhang tatsächlich total fehl am Platz waren! Ich habe gerade deinen Strang überhaupt erst gelesen und bin sprachlos was mit dir passiert ist. Noch einmal eine ernsthaft Entschuldigung. der text zu dem ich antworten wollte war weg und beim aufrufen bin ich ganz, ganz falsch hier gelandet. Es tut mir sehr leid!

17.11.2020 18:23 • x 4 #224


tlell
Laura ich hab keine Zeit viel zu schreiben aber auch von mir gibts ein lass dich drücken und es wird alles gut!

17.11.2020 18:40 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag