516

Verlassen ohne Worte

Elfe11
Meine 5 Cents dazu.
Es passt ihm nicht so lange allein zu sein. Ihm ist langweilig ohne dich. Er braucht Zärtlichkeiten und 6 von dir. Dazu bist du gut und er wäre froh, wenn du wieder einmal zu Besuch kommen und ihn verwöhnen würdest. Innerlich wie äußerlich hat er sich lääängstvon dir und der Beziehung verabschiedet. Er hat sehr lange darüber nachgedacht, dass er dich nicht mehr in seiner Wohnung haben möchte. Die Nähe nervte ihn und nahm ihm die Luft zum Atmen. Er will nur was vorübergehendes. Und ist auf der Suche nach Miss Right. Vermutlich hatte er ein kleines Abenteuer, das jetzt vorbei oder on hold ist. Da hast du ihn gestörte in seiner Wohnung.

Gut dass du konsequent und dir treu bleibst.

Nur wegen Ärger im Job, macht kein Mann beim Abendbrot Schluß. Ein Zoff oder Abstand hätten es auch getan. Jeder in seiner eigenen Wohnung und nach 1 Woche ist gut. Es scheint bei ihm ei iges aufgelaufen zu sein, was ihn stört. Leider ist er nicht ehrlich zu dir. Er will dich warmhalten und für den Übergang benutzen in seinem Sinne! Sonst hätte er dir längst deine Mängelliste an den Kopf geschleudert, oder? Und soetwas wie Komm zurück! hat er ja nicht gefleht, Oder doch? Du sollst brav bei dir wohnen bleiben bitte. Er ist weiter auf der Suche nach was Neuem..

Ich bewundere Deine gesunde Intuition und Reaktion.

17.11.2020 19:48 • x 4 #226


Laura08
Zitat von Waspy:

@Laura08
Da hilft auch klassisch das Bild der Tankstelle.
Tankstelle in Deinem Leben bist Du.
Tankstelle für ihn...hat zu.



Der berühmte schwarze Balken auf den Augen.
Genau...Gut so. Mach die Augen auf !

Zielführend ist vor Allem die Diskussion über Dein Verhalten. Geht ja um Dich



Free hugs!

Bonjour allerseits!



@Waspy : Ich liebe deine Meldungen immer , Dankeschön!

Du triffst so wunderbar immer den Nagel auf den Kopf mit einer schlicht pragmatischen und humorvollen Seite.

Das Bild mit der Tankstelle ist hervorragend! Ich selber bin ein Mensch , der gerne in Bildern denkt und auch gerne mal spricht.
Auf die Art kann ich es verinnern - und ja, diese Tankstelle für ihn ist zu! Bleibt zu.

Nur noch Menschen , die mir gut tun , dürfen sich an meiner Energie von Herzen gerne aufladen.

Ich dank dir!

18.11.2020 13:37 • x 1 #227


A


Verlassen ohne Worte

x 3


Laura08
Zitat von CaveCanem:

Er faselt halt. Und eiert. Aber klären tut er nichts.

Laura rätselt nach wie vor drauf herum, wo seine Stressoren bloss liegen mögen?

Und wieso er die Frau, die ihn liebt, den Stressoren zurechnet.

Anstatt sie als Bereicherung und Ausgleich zu verstehen. Und sie dafür wertzuschätzen!


Auch dir möchte ich danken!

Du hast es auf den Punkt gebracht ..

18.11.2020 13:40 • x 2 #228


Laura08
Zitat von Karili:
Liebe Laura, ich habe gerade mit einem riesigen Schrecken festgestellt, dass ich gar nicht in deinem, sondern in einem anderen thread antworten wollte - da geht es auch um stehen gelassen werden, aber die TE ist übergriffig und lässt in meinen Augen den Partner einfach nicht los, obwohl er gehen will...

Bitte entschuldige meine Worte, die in deinem Zusammenhang tatsächlich total fehl am Platz waren! Ich habe gerade deinen Strang überhaupt erst gelesen und bin sprachlos was mit dir passiert ist. Noch einmal eine ernsthaft Entschuldigung. der text zu dem ich antworten wollte war weg und beim aufrufen bin ich ganz, ganz falsch hier gelandet. Es tut mir sehr leid!



Hallo , ich bin die Letzte die nachtragend ist . Fehler können passieren - ich danke dir für die Entschuldigung.

Immerhin hast du gestern dafür gesorgt , das ich erst komplett vor den Kopf gestossen war , dann sauer und den restlichen Tag hab ich mich gefragt , wo ich übergriffig war. Alles besser , als in der Situation gestern wieder nur bei ihm zu sein.

Unter dem Aspekt , war ein Fehler zur richtigen Zeit. Schwamm drüber

18.11.2020 13:44 • x 2 #229


Laura08
Jetzt an Alle :

ich danke euch! Für die Umarmungen gestern , die ich brauchte - das jemand da war. Eigentlich so viele!

Für all eure Worte , das Gefühl das man verstanden wird , das man aufgefangen wird. Eure Meinungen zu der ganzen Geschichte.

Wie ist der Stand? Nachdem ich mich gestern endlich klar positioniert habe für mich und es ihm auch mitteilte ,habe ich ihn direkt gelöscht als Kontakt im Handy. Wozu auch behalten?

War ja zu erwarten , kaum mach ich die klare Ansage ,das der Drops endgültig gelöscht ist , kann er auf einmal super schnell reagieren und halbe Romane raus hauen Mehr als einen...
Ich habe nichts mehr gelesen , sofort gelöscht und fertig. Heute moin direkt wieder der nächste Roman , wieder ungelesen gelöscht.

Mir ist klar das dies eine völlige Trotzreaktion ist , nicht mehr , nicht weniger. In ein paar Tage lässt er das auch sein.
Ist ja seine Zeit die er verschwendet beim Tippen.

Natürlich fühlt sich das Herz a bissel schwer an - die Tatsache das man den Menschen nicht mehr im Leben hat , aber ich bin nicht wieder am Anfang vom LK . Die Phase mit nur Heulerei und Apathisch sein , hab ich ja zum Glück schon hinter mir.

Und ich bin froh das ich die Reißleine jetzt ziehen konnte , bevor mich die Spirale wieder komplett unter ziehen konnte.
Denn genau das wäre geschehen wenn ich jetzt verblendet Stehen geblieben wäre. Dann wäre die Hoffnung nur wieder riesig geworden und die Enttäuschung und die Warterei wäre zu meinem ständigen Begleiter geworden.

Gut das ich aus diesem Hamsterrad aussteigen konnte - es wäre eine Endlosschlaufe geworden

Position halten , stärken , verarbeiten . Ran ans neue Leben.

18.11.2020 13:57 • x 7 #230


W
Zitat von Laura08:
War ja zu erwarten , kaum mach ich die klare Ansage ,das der Drops endgültig gelöscht ist , kann er auf einmal super schnell reagieren und halbe Romane raus hauen Mehr als einen...
Ich habe nichts mehr gelesen , sofort gelöscht und fertig. Heute moin direkt wieder der nächste Roman , wieder ungelesen gelöscht.


Zitat von Laura08:
Position halten , stärken , verarbeiten . Ran ans neue Leben


Nur kurz weil keine Zeit gerade...
Egal was daraus wird...
Sich zu trauen, sein eigenes Leben wieder in die tatsächliche Hand zu nehmen...
Usw.
Ist doch gerade!

M
E
G
A

18.11.2020 14:11 • x 3 #231


Wollie
Chapeau Laura.......alles richtig gemacht und den Idioten blockiert..... ...es ist immer wieder interessant wie manche Männer auf einmal reagieren wenn Frau sich komplett paradox verhält und nicht so wie sie es in ihrem unterbelichteten Oberstübchen sich so zusammengesponnen haben........du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg....alles Gute für dich

18.11.2020 14:13 • x 1 #232


Laura08
Zitat von Wollie:
Chapeau Laura.......alles richtig gemacht und den Idioten blockiert..... ...es ist immer wieder interessant wie manche Männer auf einmal reagieren wenn Frau sich komplett paradox verhält und nicht so wie sie es in ihrem unterbelichteten Oberstübchen sich so zusammengesponnen haben........du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg....alles Gute für dich


Dankeschön! Ja , auch ich muss zugeben , das ich mir ein gewisses Grinsen nicht kneifen konnte .
Denn gerade jetzt macht er sich selber etwas lächerlich.

Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht Gut ist , ist es auch noch nicht das Ende

18.11.2020 14:19 • x 3 #233


Wollie
schön dass wir dir hier helfen konnten....viele haben hier ja ähnliche Geschichten oder noch krassere Sachen durch und von diesen Erfahrungen kannst du nur profitieren

18.11.2020 14:40 • x 2 #234


Rosa-91
Manchmal bin ich eben sehr direkt, weil ich andere vor den Schmerzen und Enttäuschungen bewahren möchte, die ich selbst erlebt habe. Lange habe ich die roten Flaggen nicht erkannt, umso mehr werden sie mir heute deutlich. Ich hoffe ich konnte dennoch konstruktiv helfen.

18.11.2020 14:46 • x 4 #235


Laura08
Zitat von Wollie:
schön dass wir dir hier helfen konnten....viele haben hier ja ähnliche Geschichten oder noch krassere Sachen durch und von diesen Erfahrungen kannst du nur profitieren


Absolut ... Bei manchen Sachen die man hier liesst , rollt es einem echt die Zehennägel hoch.
Da wird einem bewusst wie relativ unbeschadet man eigentlich aus der eigenen Situation doch noch raus kommen konnte ,
indem man den richtigen Abzweig zur richtigen Zeit genommen hat.

Noch bin ich nicht über den Berg , aber die Anflüge die ich jetzt noch ab und zu durchleben muss , kann ich hier ja zum Glück teilen / loswerden.

Und selbst wenn ich komplett mit diesem Thema irgend wann dann durch bin - bleibe ich.

Hier wurde und wird mir so viel Unterstützung zu teil .. das möchte ich zurück geben.

Davon abgesehen , fühl ich mich hier mittlerweile echt wohl

18.11.2020 14:49 • #236


Laura08
Zitat von Rosa-91:
Manchmal bin ich eben sehr direkt, weil ich andere vor den Schmerzen und Enttäuschungen bewahren möchte, die ich selbst erlebt habe. Lange habe ich die roten Flaggen nicht erkannt, umso mehr werden sie mir heute deutlich. Ich hoffe ich konnte dennoch konstruktiv helfen.



Meine Liebe , du hoffst ? Ich bitte dich .. auch du hast mir den Kopf gerade gerückt , wenn ich mich in alten Erinnerungen verlieren wollte. Ich begrüsse deine ehrlichen , direkten Worte - ich selber bin auch so. Aber wenn man in der Situation steckt , sieht man es einfach nicht. Man will es nicht sehen.

Worte müssen nicht nur gut tun , schmeicheln - sie müssen auch zum richtigen Zeitpunkt brutal offen sein.

Also ja : du hast geholfen und dafür danke ich dir von Herzen

18.11.2020 14:52 • x 2 #237


Wollie
lass einfach immer mal hören wie es dir geht.....

18.11.2020 14:53 • x 2 #238


Laura08
Zitat von Wollie:
:D lass einfach immer mal hören wie es dir geht.....


Ganz bestimmt

18.11.2020 14:54 • x 1 #239


Hansl
Zitat von Laura08:
Danke für die Umarmungen

Zu Kreuze kriechen hätte er gar nicht gemusst. Es kommen keine klaren Aussagen.. Nicht klar für mich in diesem Zustand.

Zur Trennung hat er gesagt : Das er seine Fehler eingesteht , sollte mir zeigen das er die Trennung bereut
Er würde sich einen Kopf machen um uns , versuche aber das richtige zur richtigen Zeit zu tun
Er möchte einfach versuchen wieder den Weg zu finden das es funktioniert. Er muss aber auch schauen das er sich nicht wieder selber überfordert und das ganze Ding vor die Wand setzt


Ich verstehe Dich nur teilweise, er hat klar kommuniziert daß er die Trennung bereut.
Hätte er jetzt im Café Lovebombing betreiben sollen?

Oder was hättest Du jetzt konkret an Worten erwartet?
Vielleicht hat er auch manches von Dir erwartet?

18.11.2020 15:09 • x 2 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag