516

Verlassen ohne Worte

Wollie
Zitat von Hansl:

Ich verstehe Dich nur teilweise, er hat klar kommuniziert daß er die Trennung bereut.
Hätte er jetzt im Café Lovebombing betreiben sollen?

Oder was hättest Du jetzt konkret an Worten erwartet?
Vielleicht hat er auch manches von Dir erwartet?


? was soll das ?......er hat von Laura gar nichts zu erwarten......er war derjenige der sich getrennt hat und dann rumgeeiert ist......Laura hat alles richtig gemacht......versteh deinen Einwurf gerade gar nicht

18.11.2020 14:19 • x 4 #241


LadyLasVegas
Chapeau Laura!

18.11.2020 14:21 • x 1 #242


A


Verlassen ohne Worte

x 3


DieSeherin
dann wünsche ich dir, dass du für dich selber schnell abschließen kannst und nicht mehr viele durchhänger auf dich zukommen. pass auf dich auf und erzähl mal gelegentlich, was dein leben so macht!

18.11.2020 14:26 • x 3 #243


Laura08
Zitat von Wollie:

? was soll das ?......er hat von Laura gar nichts zu erwarten......er war derjenige der sich getrennt hat und dann rumgeeiert ist......Laura hat alles richtig gemacht......versteh deinen Einwurf gerade gar nicht


Danke ... das habe ich jetzt auch gar nicht verstanden , aber natürlich hinterfrage ich mich dann wieder sofort.
Schön das ich mit der Ansicht nicht allein stehe.

18.11.2020 14:32 • x 2 #244


Laura08
Zitat von DieSeherin:
dann wünsche ich dir, dass du für dich selber schnell abschließen kannst und nicht mehr viele durchhänger auf dich zukommen. pass auf dich auf und erzähl mal gelegentlich, was dein leben so macht!



Danke meine Liebe Wird schon , kann ja jetzt nur vorwärts gehen und ehrlich ?
Ein klein bisschen Erleichterung in mir selber verspüre ich durchaus das ich mich endlich klar positioniert habe.

Natürlich melde ich mich So schnell werdet ihr mich nu auch nicht mehr los

18.11.2020 14:35 • x 3 #245


CaveCanem
Zitat von Laura08:
Dankeschön! Ja , auch ich muss zugeben , das ich mir ein gewisses Grinsen nicht kneifen konnte .


Naja.... vor allem zeigt er eins damit: dass er der große Manipulatorini vor dem Herrn ist.

Dumm gelaufen für ihn.

18.11.2020 14:55 • x 3 #246


CaveCanem
Zitat von Hansl:
Ich verstehe Dich nur teilweise, er hat klar kommuniziert daß er die Trennung bereut.
Hätte er jetzt im Café Lovebombing betreiben sollen?

Oder was hättest Du jetzt konkret an Worten erwartet?
Vielleicht hat er auch manches von Dir erwartet?


Sag mal .... was ist los mit Dir?

Wenn er manches erwartet hat dann ging das wohl in die Hose, hm?

Er ist geflitzt. Ohne Erklärung.

Er wollte reden. Und hat nur Platitüden rausgehauen und Wischi Waschi.

Lösung hatte er keine. Lippenbekenntnisse hat er gemacht.

Und jetzt wo sie zu dem Schluss kam, dass ihr das nicht reicht, da kann er auf einmal Romane schreiben.

Faker, das.

18.11.2020 15:03 • x 3 #247


Hansl
Zitat von Laura08:
Ein klein bisschen Erleichterung in mir selber verspüre ich durchaus das ich mich endlich klar positioniert habe.


Dann machst es aber Sinn, auch wirklich keine Kanäle mehr für jegliche Kommunikation offen zu halten.
Denn selbst eine nach Wochen eintrudelnde Nachricht kann wenig schönes in Dir bewirken.
Gefühle sind nicht mal so einfach zu kontrollieren.
Meine persönliche Meinung: Nur der absolute Cut kann einen einigermaßen schützen.

18.11.2020 15:17 • x 2 #248


tlell
@Hansl

Ich bin eigentlich niemand, der anderen gross sagt, was sie tun sollen. Aber du fällst mir immer wieder mit Beiträgen auf die völlig daneben sind. Wenn man dich drauf anspricht, erklärst du nie was du da schreibst. Vielleicht solltest du erst mal dein eigenes Chaos ordnen, bevor du anderen Tipps gibst.

18.11.2020 15:28 • x 6 #249


Wollie
Zitat von tlell:
@Hansl

Ich bin eigentlich niemand, der anderen gross sagt, was sie tun sollen. Aber du fällst mir immer wieder mit Beiträgen auf die völlig daneben sind. Wenn man dich drauf anspricht, erklärst du nie was du da schreibst. Vielleicht solltest du erst mal dein eigenes Chaos ordnen, bevor du anderen Tipps gibst.


dachte das Gleiche.....wenn man(n) nicht versteht um was es hier eigentlich geht sollte man lieber ganz still sein und nicht andere mit solchen weltfremden Eingebungen kommen......lies mit aber bleib ruhig wenn die Erwachsenen sich unterhalten

18.11.2020 15:31 • x 3 #250


Hansl
Zitat von Wollie:
wenn man(n) nicht versteht um was es hier eigentlich geht sollte man lieber ganz still sein und nicht andere mit solchen weltfremden Eingebungen kommen......lies mit aber bleib ruhig wenn die Erwachsenen sich unterhalten


Naja, jedem eben seine Meinung.
Das Thema hat sich ja nun weitgehend erklärt.
Und nicht jeder muß verstehen, was andere hier schreiben.
Deswegen muss man diese aber nicht gleich entwerten, und unflätig angehen.

Das wirft nämlich auch ein Licht auf den Verfasser solcher persönlichen Angehensweisen , da es eigentlich eher Lauras Aufgabe, und auch ihr Recht ist, dies dann zu kommunizieren, oder auch nicht.
Übrigens kannst Du, und weitere die ich mit weltfremden Erfahrungen nerve die Ignorierliste setzen. Und dann weiter beim Thema bleiben. Der Rest kann darüber hinweglesen.
Persönliche Angriffe sind sicher genausowenig gern gesehen, wie für vielleicht nur für Dich weltfremde Ansichten.
Ich unterstelle Dir ja auch keine Verbitterung.

Hier darf nun mal jeder seine Meinung kundtun.

Sollte ich Laura hier beleidigt oder herabgesetzt haben, tut mir das leid.
Und mein Chaos ist übrigens kein Chaos, da dies einem normalen Schema folgt.
Und nur weil ich einen eine andere Geschichte habe, kann es auch mal mehr wehtun.
Ist daß dann weltfremd?

Denke auch Du wirst hier nicht grundlos zugegen sein, und ich wünsche Dir möglichst wenig Schmerz und Probleme beim Abarbeiten Deiner Probleme, mittels Deines Weges.

18.11.2020 16:01 • x 3 #251


Laura08
Hallo ihr Lieben ,

wollte euch mal auf den neusten Ist-Zustand bringen.

Nachdem ich mich ja dann klar positioniert hatte , kamen ja Nachrichten von ihm , die ich komplett ignoriert habe und auch nicht mehr gelesen habe. Meine Anatomie Bücher , die ich derzeit zum Lernen benötige, lagen aber noch bei ihm. Also völlig emotionslos einen AbholTermin vereinbart.

Und nein , bevor jetzt alle einen Schlag bekommen : ich hab mich nicht in seine Arme gestürzt . Dafür habe ich dann doch schon wieder genug Verstand gehabt.

Aber wir sind das erste Mal nach den 7Wochen Trennung ins Gespräch gekommen , auf einer wirklich vernünftigen Basis.
Fragt mich nicht , wieso es jetzt geklappt hat - und vorher nicht. Ich glaube , auch ich musste erst noch einiges an Wut ,Verletzung usw ihm gegenüber raus hauen , um überhaupt offen zu sein für ein Gespräch auf Augenhöhe wieder. Er und ich.

Die Fragezeichen die ich im Kopf hatte , weil ich sein Verhalten nicht verstehen konnte , konnte er zumindest auflösen.

Wie es dazu kommen konnte , welchen Anteil jeder von uns dazu beigetragen hat , wo wir falsch abgebogen sind .
Welche Fehler er begangen hat. Wieso er sie gemacht hat.
Es war wirklich ein Gespräch womit ich etwas anfangen kann.

Er sagt klar , er möchte mich zurück. Er hat Lösungsvorschläge für seine Probleme , die er am Ende zu meinen machte.
Kein Geseier a la aber ich liebe dich doch ..blabla ..ich möchte alles besser machen weiß aber nicht wie..nichts substanzloses , ,sage ich mal so.

Der riesen Vorteil für mich gerade : mein Verstand funktioniert wieder.

Ich renne nicht einfach los , werfe alles über Bord und sehe nur Herzchen. Meine Gedanken kreisen jetzt auch nicht kontinuierlich . Ich habe es so angenommen und das ist erst mal der Stand der Dinge.

Momentan stehe ich für mich gut , wo ich stehe. Und das weiß er ..
Es sind viele Informationen die ich für mich selber sortieren und einordnen werde - aber das Stückchen Klarheit , das er mir jetzt zumindest geben konnte , macht es mir möglich zu verstehen. Und das ist für mich positiv .

Mir geht es gut. Und ja , es mag wie purer Egoismus klingen , aber ich habe für mich jetzt oberste Priorität .
Und dieses Gespräch hat mir einfach gut getan.

23.11.2020 11:58 • x 4 #252


DieSeherin
das klingt schön. also, egal wie das ganze ausgeht, hat es dann wenigstens nicht mehr daran gelegen, dass ihr nicht miteinander, bzw. aneinander vorbeigeredet habt

23.11.2020 14:42 • x 2 #253


Laura08
Zitat von DieSeherin:
das klingt schön. also, egal wie das ganze ausgeht, hat es dann wenigstens nicht mehr daran gelegen, dass ihr nicht miteinander, bzw. aneinander vorbeigeredet habt


Das stimmt . Das haben wir in der Tat bei den ersten Gesprächen gut hin bekommen aneinander vorbei zu reden , ohne die Basis die vorher gegeben war und es tat gut , das wir endlich mal ein Gespräch führen konnten wie vorher.

23.11.2020 14:50 • #254


Laura08
Heyho , wird mal wieder Zeit für ein UpDate - oder einfach ein paar Zeilen , die mir auch wieder selber mehr verdeutlichen.

Wir treffen uns mittlerweile wieder regelmäßig. Natürlich können wir eine Menge Spaß mit einander haben, dafür kennen wir uns einfach zu gut , teilen den Humor und alles andere. Aber auch unsere Gespräche haben eine ganz neue Basis bekommen , und das hätte ich, ehrlich gesagt , nicht wirklich gedacht.

Ich war sehr skeptisch mir selber gegenüber , ob ich überhaupt dazu in der Lage wäre , seine Worte , wie Taten auch anzunehmen und ebenso skeptisch war ich ihm gegenüber , ob er mir in der Situation überhaupt geben könnte ,was ich bräuchte, um wieder Vertrauen fassen zu können. Skeptisch ob gewisse Punkte auch wirklich umsetzbar seien..

Ich sehe die Veränderungen , ich erlebe die Veränderungen - bei ihm , bei mir selber und auch bei Uns.

So lächerlich wie es klingen mag , es fühlt sich an als sei die Beziehung in dem Bereich , wo es am Schluss haperte , erwachsener geworden.

Nach wie vor stürze ich mich nicht Hals über Kopf hinein.. so wie es gerade ist , tut es mir gut und ich schau einfach weiter wie sich all das entwickelt.

02.12.2020 10:21 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag