516

Verlassen ohne Worte

Laura08
Zitat von DieSeherin:
was macht ihr denn beruflich und was ist bei euch mit den corona-einschränkungen? kann es sein, dass ihm das alles gewaltig an die nieren geht?



Auf die Idee bin ich bei seinem Ausraster als er Schluss machte auch schon gekommen.
Ich habe ihn darauf angesprochen , keine Reaktion. Er konnte und kann sich bisher immer noch nicht erklären.
Ob er jetzt wieder im Home Office sitzt , weiß ich nicht.

Ich sehe das er eine Krise hat . Ich sehe aber auch ,das er meine Hilfe nicht will. Er muss sich selber finden - seine Worte.
Es tut mir weh ,das er seine Unzufriedenheit komplett auf meine Person umlegt .
Er führt sich auf als wäre ich sein grösster Feind. Und ja,das kann ich nicht verstehen. Aber ändern kann ich es auch nicht.

Keine Ahnung , vielleicht kann er irgend wann wieder klar denken und sehen. Aber dann muss er einen Schritt machen wenn er vernünftig reden kann.

06.11.2020 16:31 • x 1 #46


DieSeherin
dann ist eine große pause wahrscheinlich wirklich jetzt das beste... und wer weiß, was in ein paar monaten ist

06.11.2020 16:50 • x 2 #47


A


Verlassen ohne Worte

x 3


tlell
Die erste Reaktion ist immer Trauer und Schock und im zweiten Gang dann neu sortieren der Beziehung und der eigenen Gefühle. So schlimm das auch immer ist, finde ich eine Überprüfung aller Fakten manchmal hilfreich. Hätte er nicht Schluss gemacht, hättest du nicht über euch/ dich nachgedacht. Wer weiss wo es dich nun hinführt, vielleicht genau dahin wo du hin solltest.

Du liest dich unheimleich gut und sortiert. Ich wünsche dir alles Gute und das es sich wendet wie du das willst und verdienst!

06.11.2020 16:56 • x 2 #48


Laura08
Zitat von DieSeherin:
dann ist eine große pause wahrscheinlich wirklich jetzt das beste... und wer weiß, was in ein paar monaten ist


Das sehe ich auch so , derzeit geht da gar nichts.
Ich werde sehen wo meine Reise mich hinträgt .
Danke du Liebe

06.11.2020 17:04 • x 1 #49


Laura08
Zitat von tlell:
Die erste Reaktion ist immer Trauer und Schock und im zweiten Gang dann neu sortieren der Beziehung und der eigenen Gefühle. So schlimm das auch immer ist, finde ich eine Überprüfung aller Fakten manchmal hilfreich. Hätte er nicht Schluss gemacht, hättest du nicht über euch/ dich nachgedacht. Wer weiss wo es dich nun hinführt, vielleicht genau dahin wo du hin solltest.

Du liest dich unheimleich gut und sortiert. Ich wünsche dir alles Gute und das es sich wendet wie du das willst und verdienst!


Vielen lieben Dank für die Wünsche! Ich habe aber auch gute 4Wochen und jeden Tag Sport gebraucht ,um den Kopf wieder sortieren zu können
Aber ich gebe dir Recht , langsam kann auch ich etwas positives an seiner Reaktion finden und wer weiß, vielleicht bringen mich meine Erkenntnisse wirklich da hin,wo ich hin soll. Auf jeden Fall bringen sie mich raus aus dem Jammertal und wieder mehr zu mir. Und das ist nicht zu verachten ..im Gegenteil .

06.11.2020 17:09 • x 1 #50


Laura08
Wird mal wieder Zeit für ein Update - oder das ich den Kopf frei bekomme. Schreiben hilft da immer.

Die Ausgangssituation : wochenlang wünscht man sich nichts sehnlicher als das er sich endlich meldet , endlich wieder vernünftig mit einem spricht , auf einen zugeht .

Dann kommt man endlich an den Punkt , wo man die Situation hinterfragt und es einem selber klar wird : das will ich nicht mehr .
Man trifft eine Entscheidung . Endlich meine eigene Entscheidung. Ich fange an los zu lassen.

Und dann ? Genau dann trifft die Situation ein , das er sich wieder meldet. Vernünftig , zaghaft aber er versucht Kontakt aufzunehmen.
Da fragt man sich schon ob bei Ex Partnern ein Warnsignal aufleuchtet Alarm , Alarm , sie fängt an los zu lassen ..

Er denke an uns hab ich wochenlang getan ,reicht mir
Er wollte schon letzte Woche vorbei kommen und mich besuchen man hab ich ein Schwein ,da wäre ich sicherlich sofort eingeknickt vor lauter Gefühlsduselei
Seine Zeilen tun ihm so leid ja ,diese waren gewiss keine Glanzleistung
Er hofft er habe noch nicht alles zerstört dein Ernst?

Er möchte mich treffen .. Reden. Und ich? Ich sitze hier und weiß nicht was ich tun soll.

Wir sind keine besten Freunde .. wir waren ein Paar. Wir werden keine Best Buddys ..

Ich weiß nicht was er will - wie auch ? Momentan ist der Spieß mal umgedreht und ich reagiere nicht.

Ich komme mir gerade vor als dürfte ich jetzt auch noch einmal Schluss machen ...

09.11.2020 09:49 • x 4 #51


DieSeherin
ihr ward wie lange zusammen? setz das doch mal in verhältnis zu den letzten 4 wochen der krise und überlege, was und ob es da was zu retten gibt? mich irritiert ein wenig dein tempo des abschließens!? war eure liebe nicht ein wenig mehr wert?

(das meine ich nicht wertend, sondern als fragestellung für dich!)

09.11.2020 12:13 • x 3 #52


Laura08
Zitat von DieSeherin:
ihr ward wie lange zusammen? setz das doch mal in verhältnis zu den letzten 4 wochen der krise und überlege, was und ob es da was zu retten gibt? mich irritiert ein wenig dein tempo des abschließens!? war eure liebe nicht ein wenig mehr wert?

(das meine ich nicht wertend, sondern als fragestellung für dich!)


Hallo ,es waren knapp 2Jahre. Diese Liebe , dieser Mann , war mir alles wert. Und ich finde deine Fragestellung gut! Emotional abgeschlossen habe auch ich noch nicht ganz , so schnell bin selbst ich nicht. Aber ich weiß absolut nicht was er will. Ich weiß , setze ich mich nicht mit ihm auseinander , werde ich es auch nie erfahren.

Wahrscheinlich habe ich auch einfach Angst - Angst davor , das er mir wieder den Boden unter den Füßen weg reisst , auf den ich gerade wieder zurück gekrabbelt bin. Ich versuche in seine Aussagen nichts rein zu interpretieren.
Und dennoch tauchen die Fragen auf :
- wieso will er jetzt Kontakt?
-worüber will er sprechen?
-bedeute ich ihm doch noch etwas oder will er eine Freundschaft?

Ich glaube ich möchte mich gerade einfach nur selber schützen , ich habe Angst mich in Gefühlen zu verrennen , die ich gerade erst halbwegs wieder in den Griff bekommen habe.
Ich bin Hin und Her gerissen - merke ich selber .

09.11.2020 12:46 • x 1 #53


DieSeherin
Zitat von Laura08:
Und dennoch tauchen die Fragen auf :
- wieso will er jetzt Kontakt?
-worüber will er sprechen?
-bedeute ich ihm doch noch etwas oder will er eine Freundschaft?


sind das nicht genau die fragen, die du ihm stellen solltest? ihm sagen, dass du gerade dabei bist, wieder boden unter den füßen zu gewinnen und dass du in einer beziehung verlässlichkeit, verbindlichkeit und vor allem gegenseitiges vertrauen brauchst - und dass er bitte nur weiter mit dir kontakt aufnehmen solle, wenn er selber sich diese fragen beantworten könne?

09.11.2020 13:15 • x 1 #54


Laura08
Zitat von DieSeherin:
sind das nicht genau die fragen, die du ihm stellen solltest?


Ja , sollte ich. Ich glaube , ich steh mir gerade selber im Weg.

09.11.2020 13:27 • #55


DieSeherin
wer tut das nicht, wenn es um die liebe und um verletzungen und hoffnungen und so geht

09.11.2020 13:28 • x 2 #56


Laura08
Zitat von DieSeherin:
wer tut das nicht, wenn es um die liebe und um verletzungen und hoffnungen und so geht


Wohl wahr ... manchmal hat man ja das Gefühl , man sei der einzige Trottel mit diesem Problem

Ich werde wohl noch mal richtig tief in mich hinein horchen müssen . Danke

09.11.2020 13:35 • x 1 #57


DieSeherin
und erzähl dann, wie es dir geht, ja?

09.11.2020 13:37 • x 1 #58


Laura08
Zitat von DieSeherin:
und erzähl dann, wie es dir geht, ja?


Das werde ich machen. Es tut gut das man sich seine Probleme , Gedanken von der Seele schreiben kann -
man Feedback bekommt um seine eigene Sichtweise zu überdenken und andere Sichtweisen erhält.
Da fühlt man sich nicht so allein ..

09.11.2020 13:45 • x 2 #59


E
Das werde ich machen. Es tut gut das man sich seine Probleme , Gedanken von der Seele schreiben kann -
man Feedback bekommt um seine eigene Sichtweise zu überdenken und andere Sichtweisen erhält.
Da fühlt man sich nicht so allein .. [/quote]


Danke, dass du deine Geschichte mit uns teilt. Irgendwie gibt mir das Kraft für mich selber.

09.11.2020 16:26 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag