516

Verlassen ohne Worte

S
Zitat von Emma14:
Sehe ich auch so, und das als Frau . Es gibt auch oft genug den umgekehrten Fall, nämlich dass Männer unbedingt (zwecks Verpflegung?) mit einer Frau zusammen leben wollen. Vielleicht aber besonders in der älteren Generation.


@Emma14

Also dieses Spiel kenne ich bereits, dass hatte ich intensiv in der Ehe. Verpflegung, Einkauf, Organisation, häusliche Pflege, Versorgung der holden Ehegattin. Was Männer im gehobenen Alter wohl häufig anstreben, ziehen die Frauen schon duetlich früher durch, in der Ehe, im besten Alter des Mannes. Da legen viele Frauen den Grundstein für ihr späteres Leben und dann lassen sie diesen Mann fallen, leben oft eine Zeit alleine, dann meldet sich ihre Libido oder ihr Familiensinn, schnell noch Kinder in die Welt setzen, das wird dann mit dem nächsten Mann gemacht, bis der auch in ihren Augen irgendetwas falsch macht oder sich disqualifiziert, dann wird wieder geschieden, wieder abgegrast und abgezockt und dann wird sich noch irgendwann was für das Alter gesucht, aber mit sehr gehobenen Ansprüchen ,die sich diese Damen dann erlauben können, weil sie in jungen Jahren schon Vorarbeit dahingehend geleistet haben.

Für einen Mann, der Verstand hat und vielleicht auch einen gewissen Hintergrund, der sollte, wenn ihm das etwas bedeutet, nicht in eine Ehe oder feste Partnerschaft gehen, zusammenziehen schon mal gar nicht. Es mag sein, dass man, wenn man keine gemeinsame Wohnung hat, es immer müßig ist ,hin- und herzupendeln. Aber die Konsequenzen aus einer gescheiterten festen Partnerschaft, die Knebel und Ketten, die sie mit sich mitbringen, dann die Erkenntnis, man ist örtlich zusammen, aber nicht im Herzen und im Sinne einer Beziehung - das brauche ich nicht. Menschen, die sich selbst behaupten können, kommen im Leben immer zurecht und meistens auch weiter als solche, die sich bedienen lassen und abgreifen.

25.10.2020 11:31 • x 4 #31


Laura08
Hallo OxfordGirl, danke für deine Antwort
Ich gehe stark davon aus das es die Kommunikation ist. Aber er hat jetzt erst mal dicht gemacht,da kann ich mich nur zurück ziehen und warten bis er überhaupt zu einem Gespräch fähig ist. Ob er das überhaupt noch mal möchte, keine Ahnung.. Aber ihn jetzt zu bedrängen, würde mich kein Stück weiter bringen. Auch wenn ich natürlich das Bedürfnis habe.. Aber zu einem Gespräch gehören Zwei und erst wenn er soweit ist, wäre es machbar. Also nehme ich Abstand. Entweder er kommt von sich aus auf mich zu, oder nicht.
Und das ist sooo viel einfacher geschrieben als umgesetzt.

Ich denke auch nicht, das er eine Affaire hat. Eine Sinnkrise kauf ich ihm da echt schon eher ab, so wie ich ihn erlebt habe. Und stalken auf WhatsApp oder FB oder sonst wo, mache ich erst gar nicht. Ich muss mich selber nicht noch verrückter machen. Ich muss Abstand gewinnen, mich auf mich konzentrieren und dann werde ich sehen was passiert.

29.10.2020 08:39 • x 3 #32


A


Verlassen ohne Worte

x 3


Laura08
Zitat von Hansl:


Manchmal ist es besser sich falsche Erklärungen, feige Ausflüchte sowie mitleidig geheuchelte Anteilnahme zu ersparen.

Die Wahrheit... Egal wie weh sie tut, hätte gereicht. Falsche Erklärungen, Ausflüchte oder sonst ein Mist, braucht kein *sorry* Schwein.

29.10.2020 09:02 • x 2 #33


H
Zitat von Hansl:
Manchmal ist es besser sich falsche Erklärungen, feige Ausflüchte sowie mitleidig geheuchelte Anteilnahme zu ersparen.


Stimmt.....

29.10.2020 09:28 • #34


Laura08
Hallo an Alle,
nachdem ich mich hier ja ausgeheult habe und es wahrscheinlich noch das ein oder andere Mal machen werde, wollte ich zumindest mal den Jetzt Zustand durch geben.
Drei Wochen ist es her... In denen ich gelitten habe wie ein Tier, aber irgend wann kommt der Punkt, wo auch wieder das halbwegs normale Denken anfängt. Zum Glück.

Der Ist Zustand : er hat sich nach 3 Wochen gemeldet. Mit einer, für ihn, sicherlich verständlichen Nachricht.. Für mich hat es zumindest das ein oder andere Fragezeichen gegeben.

Seine Mitteilung lautete im Grunde :
Ich weiß das eine Entschuldigung nichts bringt. Ich komme nicht zur Ruhe, mich kotzt alles an. Ich bin unzufrieden mit mir selbst, wie alles gelaufen ist, Beruf, halt alles. Ich würde am liebsten in den Keller ziehen. Alle sollen ihn am besten in Ruhe lassen. Ich würde ihn kennen, er wäre nicht so, aber es geht nicht anders.

Ich habe mich in den 3 Wochen nicht einmal gemeldet! Ich habe mich komplett zurück gezogen.

Ich möchte jetzt auch nicht wirklich alles und nichts in seine Nachricht rein interpretieren.. Ich lese nur heraus, das er anscheinend eine Krise hat und selber nicht weiß was los ist oder was er will. Ich habe keine Ahnung. Der Mensch, der mir so vertraut war, ist mir gerade so fremd.

Ich kann nicht abstreiten das mir durchaus der Gedanke kam der Midlife Crisis. Er ist 44..Aber das mag auch nur ein Versuch der Erklärung von mir sein, um ihn und sein Verhalten verstehen zu wollen.

Ich habe nach wie vor keine Ahnung wo die Reise hin geht.. Er aber anscheinend auch nicht.

Ich habe keine Ahnung.. Hatte ich aber vor 3 Wochen auch nicht als er plötzlich Schluss machte,von daher muss man so ehrlich sein : ändert sich gerade nicht viel für mich Ausser der Tatsache das ich mittlerweile besser damit umgehen kann. Immerhin, besser als nix.

In diesem Sinne an Alle, die auch gerade nix Verstehen... Macht euch nix draus, geht anderen definitiv auch so.

04.11.2020 10:12 • x 3 #35


Rosa-91
Für mich klingt es nach einer Ausrede, falls er sich es doch noch mal anders überlegt. Mein Ex hatte sowas auch drauf und als ich darauf reagiert habe zog er sich wieder zurück. Mitleid gibts nicht gratis!

Wenn er Hilfe braucht dann hat er sich bei dir zu melden und nicht umgekehrt. Er wollte die Trennung mit allen Konsequenzen, also muss er da durch. Solange er die Trennung nicht zurückzieht würde ich dir raten rein gar nichts zu machen.

04.11.2020 10:44 • x 3 #36


Laura08
Hallo Rosa, danke für deine Antwort.

Mitleid gibt's von mir auch nicht... Ich hab ihn die 3Wochem innerlich genug bemitleidet weil er mir damals sagte, er würde leiden... Jetzt mit Abstand, denk ich mir immer öfter okay, wo war denn dein Mitleid als du mich als Häufchen Elend zurück gelassen hast ohne Erklärung.

Ich wüsste eh nicht wie ich darauf reagieren soll... Denn jetzt eine Dose Mitleid rüber schieben liegt mir ehrlich gesagt so gar nicht.. Die hat er auch nicht verdient.

04.11.2020 10:55 • x 1 #37


Laura08
Wenn sich Keine Ahnung in Was geht denn jetzt bitte ab wandelt...

Unser letzter Stand hieß wir würden in 4Wochen noch mal miteinander reden .
Die ersten Wochen ist es ja normal das man sich den Anderen einfach nur zurück wünscht . Aber irgendwann setzt der normale Verstand ein und man hinterfragt sich und die Situation selber. Und auch wenn ich ihn vermisse ,ist mir selber klar geworden ,das ich mit so einen Menschen nicht zusammen sein möchte. Jemand der mich wegstösst , anstatt mit mir zu reden. Mein Anspruch an eine Beziehung sieht anders aus als seiner.

Erkenntnis gehabt , kurz gesagt : Nachricht gesendet ,das wir in ein paar Wochen die
Angelegenheiten klären können ( meine Klamotten,seine ) und ich weiterhin keinen Kontakt möchte. Ganz schlicht, sachlich.

Reaktion : er bombt mich mit Nachrichten zu. Als er anfing mit der Schuldumkehr , hab ich abgeschaltet.

WTF ... er wollte die Trennung , und jetzt wo ich ebenfalls an dem Punkt bin , geht's rund.

Manches Verhalten muss ich nicht verstehen .

06.11.2020 15:35 • x 2 #38


Wasabix
Zitat von Laura08:
Wenn sich Keine Ahnung in Was geht denn jetzt bitte ab wandelt...

Unser letzter Stand hieß wir würden in 4Wochen noch mal miteinander reden .
Die ersten Wochen ist es ja normal das man sich den Anderen einfach nur zurück wünscht . Aber irgendwann setzt der normale Verstand ein und man hinterfragt sich und die Situation selber. Und auch wenn ich ihn vermisse ,ist mir selber klar geworden ,das ich mit so einen Menschen nicht zusammen sein möchte. Jemand der mich wegstösst , anstatt mit mir zu reden. Mein Anspruch an eine Beziehung sieht anders aus als seiner.

Erkenntnis gehabt , kurz gesagt : Nachricht gesendet ,das wir in ein paar Wochen die
Angelegenheiten klären können ( meine Klamotten,seine ) und ich weiterhin keinen Kontakt möchte. Ganz schlicht, sachlich.

Reaktion : er bombt mich mit Nachrichten zu. Als er anfing mit der Schuldumkehr , hab ich abgeschaltet.

WTF ... er wollte die Trennung , und jetzt wo ich ebenfalls an dem Punkt bin , geht's rund.

Manches Verhalten muss ich nicht verstehen .



Hut ab, du machst das wirklich mega cool. Du hast sehr gelitten, ohne Frage kommt das rüber.
Doch du badest nicht in Selbstmitleid, bist nicht bedürftig und hast zeitnah deinen Verstand reaktiviert. Chapeau! RESPEKT!
Das gefällt mir wirklich.

06.11.2020 15:48 • x 3 #39


DieSeherin
irgendwie habe ich das gefühl, dass ihr beide das komplett verseppelt habt!? erst er, dann du, dann wieder er... ist so ne sache mit kommunikation!? mir jedenfalls scheint da ein ganz großes aneinander-vorbei-(nicht) reden der grund des jetzigen zustands zu sein

06.11.2020 15:53 • x 1 #40


Laura08
@Wasabix : Danke ... Tut gut zu lesen. Denn ich habe mir auch schon anhören dürfen ,wie ich denn jetzt so hart sein könnte...

Aber man muss ja auch die Realität sehen und der Rationalität ihren Raum geben. Für mich ist es zumindest der richtige Weg.

Ich möchte weiter gehen - nicht stehen bleiben.

06.11.2020 15:57 • x 4 #41


Laura08
Zitat von DieSeherin:
irgendwie habe ich das gefühl, dass ihr beide das komplett verseppelt habt!? erst er, dann du, dann wieder er... ist so ne sache mit kommunikation!? mir jedenfalls scheint da ein ganz großes aneinander-vorbei-(nicht) reden der grund des jetzigen zustands zu sein



Seh ich mittlerweile auch so ... Aber er wollte damals nicht reden .. jetzt auch nicht ,wie seine Nachricht nach 3 Wochen zeigte und gerade beißt er einfach nur um sich.

Das bringt gerade gar nix .. weder ihm , noch mir.

06.11.2020 16:03 • #42


DieSeherin
ich wollte nicht dir den schwarzen peter zuschieben

ich glaube aber tatsächlich, dass da etwas zu schnell abgeschlossen wurde, was gar nicht abgeschlossen hätte werden müssen!?

06.11.2020 16:04 • x 1 #43


Laura08
@DieSeherin : alles gut ... das hat er heute schon getan.

Streite ich nicht ab. Ich hätte es auch gerne nicht abgeschlossen . Aber er lässt mich in keinster Weise an sich ran.
Er kommt mit sich selber gerade gar nicht klar ,will aber von allen in Ruhe gelassen werden.

Lass ich ihn in Ruhe , akzeptiere die Trennung , ist auch nicht gut .

Ja was denn dann ? Ich kann ihn mir nicht erklären - er sich selber kann sich aber auch nicht erklären derzeit.

Hier aber zu sitzen und weiter zu leiden , nein Danke.

Da greift auch irgend wann der Selbstschutz .

06.11.2020 16:12 • x 2 #44


DieSeherin
was macht ihr denn beruflich und was ist bei euch mit den corona-einschränkungen? kann es sein, dass ihm das alles gewaltig an die nieren geht?

06.11.2020 16:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag