Schlurfi2020
Gast
Zitat von Emma14:Sehe ich auch so, und das als Frau . Es gibt auch oft genug den umgekehrten Fall, nämlich dass Männer unbedingt (zwecks Verpflegung?) mit einer Frau zusammen leben wollen. Vielleicht aber besonders in der älteren Generation.
@Emma14
Also dieses Spiel kenne ich bereits, dass hatte ich intensiv in der Ehe. Verpflegung, Einkauf, Organisation, häusliche Pflege, Versorgung der holden Ehegattin. Was Männer im gehobenen Alter wohl häufig anstreben, ziehen die Frauen schon duetlich früher durch, in der Ehe, im besten Alter des Mannes. Da legen viele Frauen den Grundstein für ihr späteres Leben und dann lassen sie diesen Mann fallen, leben oft eine Zeit alleine, dann meldet sich ihre Libido oder ihr "Familiensinn", schnell noch Kinder in die Welt setzen, das wird dann mit dem nächsten Mann gemacht, bis der auch in ihren Augen irgendetwas falsch macht oder sich disqualifiziert, dann wird wieder geschieden, wieder abgegrast und abgezockt und dann wird sich noch irgendwann was für das Alter gesucht, aber mit sehr gehobenen Ansprüchen ,die sich diese Damen dann erlauben können, weil sie in jungen Jahren schon Vorarbeit dahingehend geleistet haben.
Für einen Mann, der Verstand hat und vielleicht auch einen gewissen Hintergrund, der sollte, wenn ihm das etwas bedeutet, nicht in eine Ehe oder feste Partnerschaft gehen, zusammenziehen schon mal gar nicht. Es mag sein, dass man, wenn man keine gemeinsame Wohnung hat, es immer müßig ist ,hin- und herzupendeln. Aber die Konsequenzen aus einer gescheiterten festen Partnerschaft, die Knebel und Ketten, die sie mit sich mitbringen, dann die Erkenntnis, man ist örtlich zusammen, aber nicht im Herzen und im Sinne einer Beziehung - das brauche ich nicht. Menschen, die sich selbst behaupten können, kommen im Leben immer zurecht und meistens auch weiter als solche, die sich bedienen lassen und abgreifen.