516

Verlassen ohne Worte

K
Dann hatte ich das missverstanden, danke!

Umso besser, dass Du Dein Nest hast, dass Du Dir muckelig machen kannst. Ein make over kann Wunder bewirken. Nicht nur in der Wohnung sondern auch in der Seele.

24.10.2020 12:19 • x 1 #16


Laura08
KPR : alles gut, ich habe diesen Punkt in meiner Erläuterung mal gekonnt unter den Tisch fallen lassen.

Ja, jetzt in meinem Nest zu sein, hat echte Vorteile. Ich muss ihn nicht sehen, was hier von ihm war, ist weg geräumt, ich kann meine Wunden *beep* und versuchen die Krone wieder richtig auf den Kopf zu setzen

24.10.2020 12:24 • x 1 #17


A


Verlassen ohne Worte

x 3


Gorch_Fock
Hi, ich würde eher schätzen, dass er warm wechseln möchte. Das Prinzip heisst Schuldumkehr. Du fühlst Dich jetzt schuldig obwohl er aussteigen wollte. Sehr oft sind dabei nette Kolleginnen von der Arbeit involviert.

24.10.2020 12:25 • x 4 #18


Laura08
Gorch_Fock :
Es ist nicht so als sei mir der Gedanke nicht auch gekommen. Ich schätze ihn nicht so ein, aber gut, wer schätzt seinen Partner schon so ein. So ehrlich muss man auch sein. Aber er hat sich nicht körperlich distanziert oder irgend welche Anzeichen vorher gehabt.. Aber gut, wissen kann ich es nicht. Das ist Fakt. Als ich um die Kontakt Sperre bat, bat ich ihn auch darum mir zu sagen, wenn es eine neue Frau gäbe oder er jemanden kennen lernt. Daraufhin sah er mich nur entsetzt an meinte, ich würde ihn jawohl kennen.

Keine Ahnung.. Momentan streite ich ab das ich ihn kenne.

24.10.2020 12:36 • x 3 #19


OxfordGirl
Zitat von Gorch_Fock:
Hi, ich würde eher schätzen, dass er warm wechseln möchte. Das Prinzip heisst Schuldumkehr. Du fühlst Dich jetzt schuldig obwohl er aussteigen wollte. Sehr oft sind dabei nette Kolleginnen von der Arbeit involviert.

Wahnsinn, ihm jetzt sowas zu unterstellen.
Zitat von Laura08:
Er hat die Trennung mir gegenüber nicht klar ausgesprochen

Zitat von Laura08:
Ich hab um eine 4 wöchige Kontakt Sperre gebeten, um mich selber wieder zu finden, mich zu reflektieren und das hat er akzeptiert und seit dem ist Funktstille.

Das klingt doch aber eher nach Pause, als nach Trennung? Was wünscht du dir denn nach Ablauf der 4 Wochen? Wollt ihr nochmal über alles reden?

24.10.2020 12:51 • x 2 #20


Laura08
OxfordGirl :

Er hat weder das eine noch das andere klar kommuniziert. Ich glaube das konnte er in dem Augenblick auch gar nicht.

Er kennt auch meine Einstellung zur Kontakt Sperre.
Das ich sie haben möchte, damit beide Klarheit erhalten, reflektieren können und wir danach sehen werden, ob wir gar keinen Kontakt mehr möchten,oder ob wir uns die Chance noch mal geben möchten, uns wieder neu kennen zu lernen und eventuell wieder anzunähern.

Ich möchte mich derzeit weder auf die Seite der Trennung schmeißen, noch auf die Seite der Hoffnung. Ich versuche es so zu akzeptieren wie es jetzt ist und mir tut die Kontakt Sperre gut.

Ich würde gerne noch mal nach Ablauf mit ihm reden und schauen wo wir Beide, jeder für sich gelandet ist.

Ob es klappt oder er sich dann komplett abgewendet hat, werde ich sehen.

24.10.2020 13:01 • x 3 #21


Laura08
Zitat von miracle goodnight:
Das hat dir sicher den Boden unter den Füßen weggerissen. Fühl dich gedrückt!

Danke Tut gut.

Es sieht so aus, als hätte er seine eigenen Gefühle gar nicht genau ausdrücken können. Und die erste Erklärung, die er sich selber und dir geben kann, sei, dass er beziehungsunfähig ist. Das ist ein ganz vages, ungenaues Wort. Aber es beschreibt finde ich ziemlich gut, wie er sich gerade fühlt, -unfähig.

Ja, nach ein paar Tagen war es auch seine Aussage. Er nennt es Krise, hat aber noch keinen Ausweg daraus gefunden. Derzeit wüßte er nichts und würde auch nichts fühlen.

Die Erläuterungen der anderen kann ich sehr gut nachvollziehen. Dieser Drahtseilakt zwischen Nähe und Distanz, zwischen Verbindlichkeit und Unverbindlichkeit; es scheint mir sehr herausfordernd, damit umzugehen.

Ich lese mal weiter mit, wie du, er, die Situation sich entwickelt. Alles Gute, hab viel Kraft!


Danke, ich versuch die Stärke an den Tag zu legen.

24.10.2020 13:14 • #22


OxfordGirl
Zitat von Laura08:
Wir haben fast Ein Jahr zusammen in seiner Wohnung gelebt. Nicht auf Druck von meiner Seite her, sondern weil wir uns wohl fühlten und er auch nicht wollte, das ich gehe. Er hat mir Platz in seiner Wohnung eingeräumt und immer mehr Zeug von mir zu ihm geschleppt. Ich liebe meine Wohnung, ich hab selber meine Vorgeschichte und brauch keine gemeinsame Wohnung!
Meine Welt war so völlig okay... Er wollte nicht das ich gehe. Nicht ich.

Hast du ihm das so mal gesagt? Und wo hat sich dann der Druck für ihn aufgebaut, hinter deinem Rücken nach einer gemeinsamen Wohnung zu schauen? Sorry, wenn ich nachfrage, aber ich empfinde dich sehr ambivalent. Vielleicht geht es ihm genauso?

24.10.2020 13:34 • x 1 #23


Emma14
Zitat von Schlurfi2020:
My home is my castle


Sehe ich auch so, und das als Frau . Es gibt auch oft genug den umgekehrten Fall, nämlich dass Männer unbedingt (zwecks Verpflegung?) mit einer Frau zusammen leben wollen. Vielleicht aber besonders in der älteren Generation.

24.10.2020 13:40 • x 3 #24


K
Nach zwei Jahren Beziehung neu kennenlernen?

24.10.2020 13:40 • #25


B
Zitat von Laura08:
Aber doch, habe ich, wahrscheinlich sogar das ein oder andere Mal ganz ohne die Blume


Zitat von Laura08:
Ich liebe meine Wohnung, ich hab selber meine Vorgeschichte und brauch keine gemeinsame Wohnung!


Wenn ich beide Aussagen richtig verstanden habe, verwirren sie mich

24.10.2020 13:43 • x 1 #26


Laura08
Zitat von KBR:
Nach zwei Jahren Beziehung neu kennenlernen?



Neu nicht in dem Sinne... Sondern ob man überhaupt noch Interesse an Kontakt hat oder einem erneuten Versuch. Und wenn, wie das eigentliche aussehen soll. Denn Probleme kann man ja nicht lösen, indem man sich einfach mal paar Wochen aus dem Weg geht und weiter macht wie zuvor.

24.10.2020 13:55 • x 4 #27


Gorch_Fock
Hey Laura, das Problem ist halt, dass sehr viele Menschen überhaupt nichts von den Untiefen eines Partners wissen. Meine Ex-Frau ist nach wenigen Monaten Ehe aktiv in eine Affaire gegangen. Das hätte weder ich noch andere Außenstehende damals für möglich gehalten. Es passiert aber, dabei sind die Motive ganz unterschiedlich. Nach meiner Analyse geht es sehr oft einfach darum, in der Außenwahrnehmung eine weiße Weste zu behalten. Daher passt die Reaktionen Deines Noch-Partners auch: Wie kannst Du das nur denken?. Schon wieder eine Manipulation. Wahrscheinlich liegst Du einfach richtig und er ist ertappt.
Da der Streit ja von ihm ausgegangen ist, gehe ich einfach davon aus, dass er einen Anlass gesucht hat um aus der Beziehung auszusteigen. Meine Ex hat das z.B. mit Hilfe der Affaire gemacht. Das war auch erstmal clever gedacht. Denn gegen wen richtet sich die Wut des Verlassenden? Gegen den Verlasser oder gegen die böse Affaire, die hier einbricht? Der Verlasser schafft sich mit solchen Maßnahmen einfach eine bessere Ausgangslage und kanalisiert die negativen Gefühle. Dein Verlasser hat erstmal dafür gesorgt, dass Du dir Vorwürfe machst. Im Schatten dieser Situation kann er super agieren und sein Ding durchziehen. Schau Dir mal sein Handy-Verhalten innerhalb der letzten Wochen an. Ist Dir dort etwas aufgefallen?

24.10.2020 14:02 • x 3 #28


OxfordGirl
Zitat von Laura08:
Denn Probleme kann man ja nicht lösen, indem man sich einfach mal paar Wochen aus dem Weg geht und weiter macht wie zuvor.

Aber genau das macht ihr gerade. Ihr befindet euch in einem ungelösten Konflikt, und wollt ihn getrennt voneinander lösen. Wo denkst du, liegt euer eigentliches Problem? Kommunikation?

Und bitte ignoriere Gorch_fock. Der stülpt dir gerade ungefiltert seine Geschichte über, die mit deiner überhaupt nichts zu tun hat. Das tut schon weh!

24.10.2020 14:22 • x 2 #29


Hansl
Zitat von Laura08:
kein Abschied, keine Erklärung. Das macht mich wahnsinnig.


Manchmal ist es besser sich falsche Erklärungen, feige Ausflüchte sowie mitleidig geheuchelte Anteilnahme zu ersparen.

25.10.2020 05:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag