15

Verlassen von Traumfrau wegen Depressionen!?

G
Hallo timo,

Ich kann irgendwie gut nachempfinden wie es dir geht. Mir geht es nämlich so ähnlich. ständig dieses auf und ab der stimmungen. Mal geht es einem super und man ist schon fast sicher ,dass man auch ohne die/den ex wiede glücklich werden kann. Und dann urplötzlich, fühlt man sich so verlassen, grübelt darüber nach ob es nicht noch doch eine chance gibt.

Bei mir ist die lage etwas anders . denn er hat sich nicht in dem sinne von mir getrennt. doch seit ca. 2 wochen ist der totale wurm drin und ich habe das gefühl,dass es das nun für uns war. innerlich bereite ich mich schon frauf vor ,doch gleichzeitig ist habe ich noch hoffnung wir fangen uns wieder... die totale gefühlskatastrophe.

Deinen Plan ,dich erstmal um dich selbst zu kümmern und wieder auf die beine zu kommen finde ich super Das hast du richtig erkannt, dass das die einzig richtige strategie ist um sie wieder beeindrucken zu können. Ihr wart ja 5 jahre zusammen und die werden auch nicht spurlos an ihr vorbeigegangen sein. vor allem ist es auch gut für dich, denn wenn ihr dennoch nicht wieder zueinander findet ,hast du schon einges für dich getan.

Mich würde mal interessieren inwiefern sich deine Depressionen und Verlustängste auf die beziehung ausgewirkt haben.Also welches verhalten hat sie genau gestört? Habe irgendwas von beleidigungen gelesen? Also hast du sie beleidigt um sie kleiner zu machen oder wie darf ich mir das vorstellen?

Hoffe es ist nicht zu direkt gefragt

Einen schönen abend noch allen

02.04.2012 23:01 • #46


K
Hallo Timo,

es wird irgendwie nicht besser. Da er auch das ganze Wochenende auf der selben Veranstaltung war, habe ich ihn immer vor Augen gehabt! Es macht mich rasend, wie er lacht und so tut, als wenn es ihm gut geht! Gestern hat er mir gesagt, dass es ihm auch schlecht geht. Von Einsicht, oder mal zurückrudern ist er aber weit entfernt.

Ich war heute Abend bei ihm, weil ich die Hälfte der Nebenkosten für 2011 bezahlt habe. Ich habe da immerhin gewohnt.

Wir haben geredet und geredet und uns im Kreis gedreht und im Kreis gedreht. Seit ich zu Hause bin schreibt er mir wieder SMS. Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Ich verstehe auch nicht, dass er so an seinem Hobby festhält. Er kannte es vorher gar nicht und ich habe ihn dahin geschleppt! Für mich gibt es leider keine wirkliche Alternative zu dieser Trainingsgruppe / Trainerin. Entweder ich trainiere da, oder ich höre auf! Hm...

Mir gelingt es tagsüber mich etwas abzulenken. Ich denke nicht mehr pausenlos an ihn. Wenn meine Gedanken dann aber wieder zu ihm wandern ist es um so heftiger!

Am schlimmsten ist es nachwievor am Morgen. Sobald ich wach werde, denke ich an ihn. Dann geht er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich könnte heulen.

Ich liebe ihn einfach und das, obwohl er mir so furchtbar zugesetzt hat. Er ist meine große Liebe! Alles hatte ich um ihn herum aufgebaut und er hat alles immer in der anderen Richtung gesehen.

Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als wenn er nur wenigstens ein bisschen so denken würde wie du! Da wäre schon viel erreicht!

Ich bin mir sehr sicher, dass er mich auch noch liebt und dass er weiß, dass die Trennung nicht richtig ist, aber er ist einfach nur so verbohrt!

Für mich ist es eine einzige Katastrophe! Ich bin zwar schon öfters gefallen, aber ich bin immer relativ schnell wieder aufgestanden und weiter gelaufen. Ich hatte noch nie solche gravierenden Probleme. Ich habe auch noch nie so geliebt! Verdammt, ich wollte seine Frau werden und Kinder mit ihm haben! Das macht man doch alles nicht, weil es ein Spiel ist?!

Leider ist es so, wie es ist. Ich denke auch nicht, dass er einen Schritt auf mich zugehen wird (kann!). Er ist völlig in seinen wirren Gedanken gefangen. Selbst wenn er nachdenkt (und ich bin mir auch sicher er tut es), dann kommt ihm immer wieder gleich der Gedanke aber sie hat doch... und schon hat es sich mit dem nachdenken wieder erledigt!



Ich werde nun mal schlafen. Mit dem Einschlafen habe ich zum Glück keine Probleme!

lg viel Kraft
K76

03.04.2012 00:14 • #47


A


Verlassen von Traumfrau wegen Depressionen!?

x 3


T
hallo,

@ Gastfrau: Das eigene Selbstwertgefühl ist bei Depressionen absolut im Keller und man sieht sich selbst immer schlechter als andere. Deswegen habe ich immer und immer wieder nach Bestätigung gebettelt und es war immer eine stressige Situation. Ich habe ihr nichts geglaubt und bin dann auch sehr eifersüchtig gewesen und habe nicht so richtig vertraut. Das hat sich dann hochgeschaukelt, sie konnte nicht mehr damit umgehen, hat sich unglücklich gefühlt und immer mehr von mir distanziert. Was dann bei mir noch mehr Verlustangst ausgelöst hat und die gesamte Situation verschlimmert hat.

@ Krabbe: Deinem Ex geht es schlecht, da bin ich fest von überzeugt! Ich weiß allerdings nicht, wie man das Problem bei euch lösen kann. Ich habe sie zum Glück schon drei Wochen nicht mehr gesehen. Würde ich sie jetzt sehen könnte ich mich glaube ich nicht beherrschen. Gib dein Hobby nicht deswegen auf! Ich neige leider auch zu solchen Gedanken, aber ich möchte mich wegen ihr nicht einschränken müssen auf lange Sicht!

Heute war bei mir auch kein toller Tag. Als ich heute morgen aufgewacht bin, war ich schon traurig und ihre Nähe hat mir so gefehlt . Die Sehnsucht ist in manchen Situationen einfach unerträglich. Ich habe auch sehr viel Angst, dass sie sich komplett von mir abwendet und keine Hoffnung darin sieht, dass sich meine Situation bessert. Das ist derzeit meine schlimmste Sorge...andererseits will ich mir auch nicht mehr Hoffnungen machen und mit der Sache abschliessen. Ich weiß grade nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Ich möchte endlich wieder mein Selbstwertgefühl steigern, aber ich weiß nicht wie, ich verkaufe mich grundsätzlich unter wert, obwohl mir immer gesagt wird, dass ich das nicht müsste.
Früher habe ich Komplimente auch angenommen und mich so gesehen, nur jetzt absolut gar nicht mehr.
Ich bin eig ein netter, lustiger Typ, sehe nicht schlecht aus und habe auch einigermaßen was in der Birne, aber trotzdem Zweifel ich immer wieder daran und sehe mich in schlechtem Licht! Das ist einfach auch manchmal frustrierend...

Aber was kann ich sonst noch machen außer mich selbst wieder zu stärken und dann weiter zu sehen ?! Ich weiß es auch nicht mehr...mein Herz sehnt sich so sehr nach ihr, aber mein Verstand sagt mir, dass ich mich mit dem Gedanken anfreunden muss, dass es nichts mehr wird. Ganz schön beschissen die Situation. Ich hoffe, dass ich eines Tages darüber lachen kann und ich wieder glücklich bin und vollkommen zufrieden bin. Im Moment fällt mir das sehr schwer zu glauben.

lg

03.04.2012 20:20 • #48


A
Zitat von TIMO86:
Die Sehnsucht ist in manchen Situationen einfach unerträglich. Ich habe auch sehr viel Angst, dass sie sich komplett von mir abwendet und keine Hoffnung darin sieht, dass sich meine Situation bessert. Das ist derzeit meine schlimmste Sorge...andererseits will ich mir auch nicht mehr Hoffnungen machen und mit der Sache abschliessen. Ich weiß grade nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Ich möchte endlich wieder mein Selbstwertgefühl steigern, aber ich weiß nicht wie, ich verkaufe mich grundsätzlich unter wert, obwohl mir immer gesagt wird, dass ich das nicht müsste.


Timo

depressionen geben einem das gefühl minderwertig zu sein.
aber das ist ja nicht die realität. das denken macht es nur zu einem problem - so wie ich mich selbst wirklich einschätze !

ist es nicht eher so - das du dich von dir selbst abwendest - weil du deine eigenen werte - abwertest ?

ist es nicht eher so, dass du im moment keine hoffnung mehr hast, das es alles wieder besser wird ?
kann es sein, das sie ganz anders denkt - als du es auf sie projezierst ?

wie geht es dir wenn du deinen gedanken : sie wenndet sich von mir ab - weil sie keine hoffnung mehr sieht ?

bestimmt ganz mies oder ?
und mit diesem lebensgefühl gehst du jetzt durch den tag und durch die nacht!
kein wunder wenn du dich nicht gut fühlst.

deine gedanken über dich und über situationen kannst du umwandeln - in eine wahrscheinlichere realität ...

hilfreich könnte sein - nach : THE WORK von Kathie Byron - daran zu gehen - sie stellt 4 fragen und umwandlungen zu deinen eigenen gedanken - damit ändert sich fast alles in deinem leben.
wenn du die wahrheit über dich wissen willst - ist das eine gute möglichkeit.

03.04.2012 20:35 • #49


T
Alena, wie meinst du das mit der Methode? Woher kennst du diese ganzen Bücher und Methoden? Reines Interesse oder eigene Erfahrung?

Also ich merke, dass ich auch gegen relativ harmlose Situationen ansehe und mir immer das Schlimmste direkt ausmale! Ich mache mir dann richtig Stress und habe Angst/Panik mit allem was dazugehört...Herzklopfen, rasende Gedanken und dieses ekelige Kribbeln im Magen.

Was schlagt ihr mir denn vor, wie ich weiter vorgehen soll und wie ich mit meiner Situation umgehen soll?

03.04.2012 21:40 • #50


A
Zitat von TIMO86:
Alena, wie meinst du das mit der Methode? Woher kennst du diese ganzen Bücher und Methoden? Reines Interesse oder eigene Erfahrung?

selbsterfahrung - die mich bewusster werden liessen - auch selbstbewusster - allerdings auch meine ehemaligen erfahrungen
aus einer damaligen beratungstätigkeit - es ging dabei um menschen mit gewalt- und missbrauchserfahrungen um das zu können braucht man halt eine ausbildung, hintergrundwissen - vor allem auch eigene lebenserfahrungen, die sind immer weiser als alle bücher, studien und seminare ...
Zitat:
Also ich merke, dass ich auch gegen relativ harmlose Situationen ansehe und mir immer das Schlimmste direkt ausmale! Ich mache mir dann richtig Stress und habe Angst/Panik mit allem was dazugehört...Herzklopfen, rasende Gedanken und dieses ekelige Kribbeln im Magen.

es ist grundsätzlich so - ob wir das glauben wollen oder nicht : ich selbst schaffe mir meine eigenes lebensgefühl - dank meiner eigenen gedanken über mich - und über die anderen - und kann deshalb auch diese gedanken umwandeln - damit ich ein besseres lebensgefühl bekomme - das ist der schatz in unserer (gedanken)kiste !

03.04.2012 21:54 • #51


T
Kannst du mir einen Tip geben, wie ich das mit den Gedanken anstelle? Ich möchte endlich wieder ich selbst sein! Das wünsche ich mir schon seit Jahren und das stand unserer Beziehung auch immer ein bisschen im Weg, aber auch in anderen Situationen! Habe schon so viel gelesen, aber bisher fehlt noch der letzte Schritt. Trotz der Psychotherapie.

03.04.2012 22:06 • #52


A
Zitat von TIMO86:
Kannst du mir einen Tip geben, wie ich das mit den Gedanken anstelle? Ich möchte endlich wieder ich selbst sein! Das wünsche ich mir schon seit Jahren und das stand unserer Beziehung auch immer ein bisschen im Weg, aber auch in anderen Situationen! Habe schon so viel gelesen, aber bisher fehlt noch der letzte Schritt. Trotz der Psychotherapie.

lesen, studieren ist gut - damit kann ich gutes rüstzeug bekommen - wissen muss auch in praxis angewandt werden - damit du erfahrung bekommst - hey - das funktioniert ja genauso!

also vom gelehrten zum praktiker übergehen ...

ich sende dir gleich mal was über PN !

03.04.2012 22:22 • #53


K
Hallo Timo,

ja, die blöden Gedanken! Eine völlig harmlose Situation und trotzdem spielen die Gedanken verrückt. Einen Gedanken weiterspinnen und solange bunt malen, bis es einen verrückt macht.

Ich denke, dass dies bei dir und auch bei meinem EX genau das Problem war. Nur bei meinem EX hat es noch krassere Formen angenommen und die Reaktion war um einiges heftiger als bei dir. Er hat sich ja dann immer völlig vergessen und war wie im Wahn.

Er gibt auch immer allen Anderen die Schuld. Er hat nie was gemacht. Z.B. hat sein Hund heute Durchfall. Was meinst du, wer daran Schuld ist?! Richtig! ICH! Dabei ist der Kleine gestern regelrecht ausgerastet und hat geschrien, als er mich gesehen hat. Und das war keine Angst, sondern Freude! Ich habe ihn schließlich groß gezogen!

Grade bombadiert er mich wieder mit SMS und beschuldigt mich wieder der Untreue und ob der Typ, der grade bei mir ist auch weiß, dass ich eh nicht treu sein kann! Der ist grade wieder total im Wahn!

Er wird sich niemals ändern!

Ich war auch immer eine selbstbewußte Frau. Ich habe immer gelacht und meine Kollegen haben immer meine positive Ausstrahlung geschätzt. Immer habe ich gelacht und für Jeden hatte ich ein nettes Wort. Das kam immer gut an. Als der ganze Stress anfing, habe ich mich immer mehr verschlossen und bin immer ernster geworden. Natürlich wußten nur die Kollegen, die unmittelbar mit mir zu tun hatten, was los war. Die Anderen hielten mich plötzlich für arrogant und eingebildet.

Zum Glück haben meine Chefs immer an mich geglaubt und mich nicht fallen lassen. Auch meine Kollegen haben mir immer den Rücken freigehalten und haben mich teilweise wie ein rohes Ei gehandelt. Ich habe ihnen echt viel zu verdanken, denn sonst wäre ich wohl ganz unter gegangen.

Nun muß auch ich wieder zu alter Stärke und Kraft zurückfinden. Ich muß einen Weg finden, alles zu vergessen. Ich würde am liebsten alles löschen und wenn es eine Maschine dafür geben würde, dann würde ich dafür sogar Geld bezahlen.

Letztens hat mir jemand gesagt, dass man in meinen Augen eine Traurigkeit sieht, selbst wenn ich lache. Und wenn ich mich manchmal im Spiegel anschaue, dann sehe ich eine völlig andere Frau, als die die ich eigentlich bin. Dann sehe ich eine Frau, die sehr traurig ist.

Er hat mich zu einem emotionalen Wrack gemacht. Er hat immer gesehen, dass es mir schlecht geht, wenn er nen Anfall bekommt und er hat es trotzdem immer wieder gemacht.

Ich glaube, es ist auch an der Zeit, dass ich mir externe Hilfe suche. Nur habe ich dabei die Befürchtung, dass ich eben nicht alles erzählen kann und dann bringt es ja nichts. Ich weiß nicht...

In dem Buch, üver Eifersucht, welches wir nach dem ersten Bruch gelesen hatten stand, dass man sich ein Gummiband um das Handgelenk machen könnte. Und immer, wenn einem komische Gedanken kommen, dann soll man daran ziehen und es auf die Haut schlagen lassen. Der kurze Schmerz würde von den Gedanken ablenken. Mein EX fand das albern...

lg
K76

04.04.2012 00:26 • #54


A
Zitat von Krabbe76:
Letztens hat mir jemand gesagt, dass man in meinen Augen eine Traurigkeit sieht, selbst wenn ich lache. Und wenn ich mich manchmal im Spiegel anschaue, dann sehe ich eine völlig andere Frau, als die die ich eigentlich bin. Dann sehe ich eine Frau, die sehr traurig ist.

Er hat mich zu einem emotionalen Wrack gemacht. Er hat immer gesehen, dass es mir schlecht geht, wenn er nen Anfall bekommt und er hat es trotzdem immer wieder gemacht.


hallo krabbe

dein spiegel zeigt deine innere realität - du bist traurig! das ist ok! nicht authentisch sein zu können bedeutet sich hinter einer maske zu verstecken - damit andere mich nicht so sehen können wie ich mich fühle und dennoch sind unsere augen der spiegel unserer seele.

authentisch sein bedeutet ja nicht unbedingt - wenn ich trauer in mir fühle - den ganzen tag mit einem leidensdruck im gesicht rumzulaufen - sondern einfach zu sagen : ich fühle mich traurig weil meine situation gerade nicht so toll ist.

deshalb ist es auch gut - das jetzt alles ein ende gefunden hat - er hat ständig rücksicht verlangt - aber nie selbst welche gezeigt.

alles was ich mir vom anderen wünsche muss ich mir selbst erstmal geben. er scheint sich selbst gegenüber auch oft ohne rücksicht gewesen sein ....

alles wird besser - wichtig ist - das wir gut für uns selbst sorgen - darauf achten - das man respektvoll mit uns umgeht und es auch sagen wenn wir das gefühl haben - das andere unsere grenzen überschreiten!

04.04.2012 00:46 • #55


T
Hey zusammen,

@Krabbe: Versuche nicht dein ganzes Leben nach ihm zu richten und wieder normal zu werden bei der Arbeit. Ich versuche es auch und wenigstens bei der Arbeit bekomme ich den Kopf ein bisschen frei. Man muss sich nicht verstellen und tun als wäre man super drauf, aber setze dir das Ziel wieder fröhlicher zu sein. Auch wenn sich das erst falsch anfühlt, glaube ich, dass man dadurch nach ner Zeit wirklich besser drauf ist. Schön, dass du wenigstens Kollegen hast, die das verstehen.

Bei mir war der Tag wieder sehr seltsam. Heute morgen wieder eine reine Katastrophe und ich konnte mich kaum konzentrieren. Später ging es so und ich konnte mich ablenken. Aber heute Abend fühle ich mich wieder so, als könnte ich auch ohne sie leben und bin motiviert mich wieder aus der schei. Lage zu ziehen und stärker und besser zurückzukommen. Leider hält dieses Gefühl häufig nicht lange an. Einmal ihren Namen hören oder über sie nachdenken, macht mich wieder traurig und diese schlimmer Sehnsucht haut mich schlagartig wieder aus den Socken. Es ist ein auf und ab mit den Gefühlen. Ich sehe auch schon gegen die Ostertage an, da ich dann mal wieder mit meinen Freunden feiern gehe und Angst habe irgendwelche Sachen von ihr zu hören, die mich wieder voll aus der Bahn werfen. Ich merke, dass ich komplett nichts mehr von ihr hören möchte um mich nur um mich kümmern zu können.

@ Alena: Hast du Erfahrungen, wie lange es dauert und wie schwer es ist sein Selbstwertgefühl wieder zu stärken?

Oh man ich vermisse sie sehr! Es hätte so schön sein können.

lg

04.04.2012 19:08 • #56


T
...wie ich befürchtet habe, grade ging es mir auf einmal schlagartig schlecht. Dann verliere von eine auf die andere Sekunde die Hoffnung und sehe sie in den Armen eines anderen . Ich möchte sie zurückbekommen, wenn ich wieder auf dem Damm bin. Ich hoffe so sehr, dass sie uns tief im Herzen nicht aufgegeben hat. Habe früher immer gesagt, dass ich sie nicht zurücknehmen würde, wenn sie mich verlässt. Ich hoffe, sowas hindert sie später nicht davor uns noch eine Chance zu geben. Wenn ich wieder gut fühle, bin ich davon überzeugt, dass wir unsere Probleme in den Griff bekommen können. Aber ich kann ja nichts tun als mir selber helfen und dann hoffen, dass es noch was werden kann. Was für Aussichten

04.04.2012 20:57 • #57


T
Oh man kann mir einer sagen, wie das weitergehen soll? Mir geht es heute wirklich sehr schlecht und habe kaum noch Hoffnung. Der Gedanke daran macht mich verrückt. Ich kann mir sie heute nicht mal mehr vorstellen, ohne dass ich einen Stich ins Herz bekomme. Das ist echt schlimm...sie fehlt mir so sehr und kann es kaum begreifen. Ich will irgendwas tun, aber ich weiß, dass ich nichts tun kann ohne noch mehr Schaden anrichten zu können.
Habe heute das erste mal wieder seit drei Tagen geweint. Es hat sich wieder so viel angestaut.

Kann mir einer sagen, wie ich weitermachen soll? Sie hat mir gesagt als sie Schluss gemacht hat, dass sie so nicht mehr mit mir glücklich wird und es nicht mehr aushält auf mich zu warten, aber ihr das sehr weh tut. Ich liebe sie so sehr und wir haben immer so gut zusammen gepasst...Ich bin so verwirrt.
Ich weiß heute nicht, wie ich diesen Kummer loswerden soll. Ich weiß, dass ich erstmal wieder klar kommen muss, um dann eine Entscheidung zu treffen. Aber wie soll das gehen? Am 11.5 werde ich sie unweigerlich wieder sehen. Bis dahin will ich wieder einigermaßen selbstbewusst und fit sein. Ich will nicht wie ein Häufchen Elend auftreten.

Ich hoffe, dass die Liebe eine Chance hat oder ich anders glücklich werde.

Schönen Abend

05.04.2012 22:21 • #58


K
Hallo Timo,

es tut mir sehr leid zu lesen, dass es dir heute schlechter geht. Ich weiß ja nicht, ob Männer das auch machen...aber hast du keinen besten Freund, zu dem du gehen kannst zum heulen?

Wenn es mir schlecht geht, dann gehe ich zu meiner Freundin und die läßt mich einfach weinen und hört mir zu. Ich weiß gar nicht, wie oft ich ihr immer das Selbe erzählt habe. Sie hört mir einfach zu. Mir hilft das, zumindest für den Moment. Dann geht es mir etwas besser.

Bis zum 11.05. ist ja noch ein wenig Zeit. Und du hast Zeit noch an deinem Selbstbewußtsein zu arbeiten. Geh Shoppen, geh zum Friseur und ins Solarium (das am Besten schon einige Zeit vorher...immer ne leichte Bank, damit sie Haut schön leicht gebräunt ist). Nicht, dass du dich total verwandeln sollst...aber vielleicht hilft dir das, das Treffen zu überstehen.

Ich habe meinen EX gestern auch wieder gesehen beim Training. Bin extra später hin, aber er war noch da...SUPER! Er hat mich ignoriert und ist dann später gegangen. Er jammert überall, dass ich ihn nicht in Ruhe lasse, aber er schickt mir SMS und E-Mails. Ich ignoriere die auch. Heute abend schreibt er mir schon wieder seit ca. 3 Stunden SMS. Seit ca. ner halben Stunde immer die selbe. Zwischendurch klingelt mein Handy...unbekannte Nummer. Naaaa, wer ist das wohl? Klingelt immer nur kurz...Test, ob das Handy an ist! Ich werde es wohl gleich wieder in den Flugzeugmodus schalten, weil ich es als Wecker für morgen früh brauche.

Ich liebe ihn wahnsinnig, aber ich habe mittlerweile verstanden, dass er total irre ist und mich kaputt gemacht hat! Und dafür hasse ich ihn! Ein Mensch mit zwei Gesichtern. Ich hätte ihm gestern eine reinhauen können, so nett und freundlich wie er da beim Training zu den Anderen ist. Ich mußte erstmal meinen Hund lange laufen lassen, sonst hätte ich meine gute Kinderstube vergessen

Ja, und auf der Heimfahrt habe ich dann auch wieder Rotz Wasser geheult. Wie kann er mir das alles nur antun? Ich habe ihm nie was getan!

Ich werde es nie verstehen Wieso hat er uns das nur angetan?

lg gute Nacht (schlaf gut)
K76

05.04.2012 23:22 • #59


A
Zitat von TIMO86:
Kann mir einer sagen, wie ich weitermachen soll? Sie hat mir gesagt als sie Schluss gemacht hat, dass sie so nicht mehr mit mir glücklich wird und es nicht mehr aushält auf mich zu warten, aber ihr das sehr weh tut. Ich liebe sie so sehr und wir haben immer so gut zusammen gepasst...Ich bin so verwirrt.


hallo Timo

du kannst dir nur selbst helfen indem du die realität annehmen kannst - sie akzeptieren!

sie hat dir mitgeteilt wie sie fühlt und wie es ihr geht mit dir - und das sie selber darunter leidet. jetzt hat sie den schlusstrich gezogen.

das tut sehr weh, ist traurig und muss erst verarbeitet werden von dir.

deine liebe ist vermischt mit der verlustangst.
sonst würde es jetzt nicht so weh tun - du wärst traurig und die tränen, die dann fliessen, würden sich erleichternd anfühlen.

bei dir ist es anders - es zerfrisst dich innerlich.

nutze diese zeit bis zum 11.5. nur für dich - hole alle hilfe und unterstützung, die du bekommen kannst.

bleibe nur bei dir - im jetzt - bei dem was du gerade tust - mit all deiner achtsamkeit. bei dir und deinem körper oder bei den dingen, die du gerade tust- egal ob du sport machst, auf dem sofa sitzt, etwas isst, bleibe mit deiner konzentration immer wieder bei dem was du gerade machst - selbst bei den kleinsten dingen, die du im alltag machst - das kann dir helfen nicht ständig über sie nachzugrübeln - das zieht dich nur selbst immer wieder herunter.

stärke dich immer wieder selbst - sage dir - du bist okm wie du bist - habe mehr mitgefühl für dich!

mike hat für Raltisa was gutes geschrieben - vielleicht kannst du es als mantra für dich nutzen - es kann helfen dich etwas aufzubauen - wenn du das verinnerlichst - wandel es für dich in die ICH-FORM um :

Zitat von Mikel963:


Du bist es wert...


Du bist es wert bemerkt zu werden.
Du bist es wert das man Dir zuhört.
Du bist es wert aufrecht zu gehen.
Du bist es wert beachtet zu werden.
*
Du bist es wert das man Dich wahrnimmt.
Du bist es wert das man Dich lobt.
Du bist es wert geachtet zu sein.
Du bist es wert angenommen zu werden.
*
Du bist es wert wichtig zu sein.
Du bist es wert das man Dich wertschätzt.
Du bist es wert das man Dir Zeit schenkt.
Du bist es wert das man Dich anschaut.
*
Du bist es wert Du selbst zu sein.
Du bist es wert geliebt zu werden.
Du bist dies und so vieles mehr wert.


...weil es Dich gibt!
(Brigitte CH'AN*KA*RII)

05.04.2012 23:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag