15

Verlassen von Traumfrau wegen Depressionen!?

T
Ich wünsche mir trotzdem so sehr irgendwann mit ihr wieder glücklih zu werden. Ich versuche zu akzeptieren, aber das ist gar nicht so leicht! Mein Verstand sagt mir, dass es so keinen Sinn hat und ich erst gesund werden muss, aber mein Herz sagt mir immer wieder, dass ich sie zurückhaben will und sie sich komplett von mir abwendet, je länger ich warte.
Alena du hast wohl recht, ich habe Angst sie komplett zu verlieren und ganz loszulassen. Es zerfrisst mich wirklich. Ohne Hoffnung ist es so schwer was für mich selber zu tun. Ich denke daran, dass sie glücklich mit wem anderen ist und das macht mich kaputt...

06.04.2012 00:09 • #61


A
Zitat von TIMO86:
Mein Verstand sagt mir, dass es so keinen Sinn hat und ich erst gesund werden muss, aber mein Herz sagt mir immer wieder, dass ich sie zurückhaben will und sie sich komplett von mir abwendet, je länger ich warte.

Ich denke daran, dass sie glücklich mit wem anderen ist und das macht mich kaputt...


Timo

ich sprech jetzt mal Tachles mit dir - nicht böse darüber sein :

du schreibst hier dein herz leidet - du liebst sie ? ? ?

ich erkenne nur dein ego und ego ist auch angst - weil es nicht loslassen will ...

wenn du sie wirklich lieben würdest - so wie du es hier behauptest - würdes du dich freuen wenn es ihr gut geht! sogar wenn ein anderer bei ihr ist. liebe will immer nur, das es dem anderen gut geht! dich macht es kaputt .... ?

ja, dein eigenes denken macht dich kaputt !
wer denkt denn ?
du !

ändere deine gedanken und stecke dir ziele :
was kann ich jetzt tun um mich aufzubauen.

was kann ich jetzt gutes für meinen körper tun?
was kann ich jetzt gutes für meinen geist tun ?
was kann ich jetzt gutes für meine seele tun ?

du gehst so nur weiter in deinen keller, und wenn du ihr bald begegnest wirst du kein anziehender Timo sein - sondern ein häufchen elend - für das sie bestenfalls mitleid hat und auch denkt - es war richtig, das ich mich getrennt habe - er will sich ja gar nicht ändern - er ändert sich nicht ... macht nichts für sich ...

genau das willst du doch vermeiden !
und es geht nur darum, das du dich veränderst und zwar ausschliesslich erstmal nur für dich selbst!

06.04.2012 00:23 • #62


A


Verlassen von Traumfrau wegen Depressionen!?

x 3


T
Du hast so recht mit dem Ego und der Angst. Die Angst beherrscht mich in allen möglichen Situationen. Aber du sagst das immer so leicht, dass ich mir andere Gedanken machen soll, aber das ist ja das Problem...ich weiß nicht wie, die Gedanken kommen immer in mir hoch und ich es ist kaum möglich das aufzuhalten...
Aber mit den kleinen Zielen im Hier und Jetzt kann ich was anfangen! Das ist ein guter Ansatz und den werde ich beherzigen. Aber ich muss auch einen Schritt weiter gehen und das tiefer sitzende Problem in den Griff bekommen. Das ist mein Ziel und auch mein sehnlichster Wunsch!

Ich danke euch beiden, dass ihr mir so wertvolle Tips gebt. Das hilft mir sehr weiter!

06.04.2012 00:33 • #63


A
Zitat von TIMO86:
Du hast so recht mit dem Ego und der Angst. Die Angst beherrscht mich in allen möglichen Situationen. Aber du sagst das immer so leicht, dass ich mir andere Gedanken machen soll, aber das ist ja das Problem...ich weiß nicht wie, die Gedanken kommen immer in mir hoch und ich es ist kaum möglich das aufzuhalten...
Aber mit den kleinen Zielen im Hier und Jetzt kann ich was anfangen!

timo

ich weiss wie schwer das ist und ich weiss auch - das es geht ! habe auch über 20 jahre meinen spass damit gehabt!

ja, es geht nur in kleinen schritten - jeder noch so kleinste schritt bringt uns ein stück vorwärts !

genau : hier und jetzt ! nur jetzt in diesem augenblick kann ich etwas verändern!

zum beispiel :
jetzt - grübel - grübel : schei. spiel - ich bin alleine, sie liebt mich nicht, hat vielleicht schon einen anderen , ich bin kein toller typ ... blabla

was kannst du jetzt tun ? gedanken ändern !
ok - ich akzeptiere, dass sie jetzt erstmal abstand von mir brauchte weil sie selbst unter all dem litt - das kann ich verstehen - fühle jetzt mal in dich hinein - fühlt sich im inneren bestimmt besser als das erste - oder ?
ich bin bereit etwas für mich zu tun !
ich erlaube mir, mich jetzt selbst nicht mehr so runterzuziehen - sondern mein leben selbst anpacken - und bin bereit mit jetzt nur gutes zu tun und positiv zu denken ....

so könnten die ansätze sein - jedesmal wenn du bemerkst, du fällst wieder ins alte, stoppe dich und wandel deine gedanken ins positive und ins wahrscheinlichere um!

PS : wenn du es schaffst im hier und jetzt zu bleiben hört automatisch auch das grübeln auf - nämlich weil du dich genau nur auf die dinge konzentrierst , die du gerade machst - selbst wenn du auf dem sofa liegst - spüre deinen körper , wo berührt er die unterlage, schaue dir das zimmer an - ein bild, eine blume irgendwas - beobachte betrachte nur - nichts bewerten ... .

06.04.2012 00:54 • #64


T
Hallo Leute,

grade habe ich wieder einen Tiefpunkt erreicht. Sie hat wohl die ganze Nacht gefeiert und das bei Facebook gepostet. Mich hat dieser Eintrag wie ein Schlag getroffen und ich bin grade total down.
Das tut mir so weh und sitze hier am heulen. Sie scheint dann ja nicht mehr zu trauern oder überspielt das. Es ist so schwer das zu ertragen, dass sie nicht mehr meine Freundin ist. Aber grade jetzt ist es ja so wichtig, dass ich mein Selbstbewusstsein stärke. Dieser Post bei FB haut meinen Selbstwert sofort wieder in den Keller. Das nervt mich so...ich will auch in so einer Situation nicht wie ein Haufen Elend sein, sondern mich dann trotzdem als gut und attraktiv sehen. Aber es ist grade genau das Gegenteil der Fall. Ich habe grade so viele Selbstzweifel, die mich fertig machen.

Kennt ihr das Gefühl? Wie geht ihr damit um? Bin grade sehr verzweifelt und ich muss gleich zu ner Party und möchte mir da nicht so viel anmerken lassen.

lg

07.04.2012 14:59 • #65


K
Lieber Timo,

ich bin froh, dass mein EX mich bei FB gesperrt hat. So kann ich ihn und seine Einträge dort gar nicht lesen! Ich will auch gar nichts dort von ihm lesen!

Für mich ist es auch immer wie ein Schlag in den Magen, wenn ich ihn im Training lachen sehe. Er läßt sich dort nichts anmerken.

Ach Timo, es ist eben eine beschissene Zeit und irgendwie müssen wir da durch. Ich weiß zwar auch noch nicht wie...aber irgendwas wird mir schon noch einfallen. Hoffe ich zumindest.

Ich könnt auch schon wieder heulen. Ich muß gleich zur Arbeit und er wird lustig mit meiner Trainignsgruppe grillen.

Er überschüttet mich mit SMS und Mails und jammert, ich würde ihn nicht in Ruhe lassen. Heute morgen, um kurz nach 07h, gings schon wieder los. Immer das selbe...blablabla...

Aber irgendwie freut es mich ja schon, dass er sich immer mehr reinsteigert und ich weiß, dass er mit hochroten Kopf (vor Zorn) rumsitzt und eine SMS nach der anderen raushaut, nur weil ich ihn ignoriere!

Die Zeit ist beschissen und ich wünsche mir wirklich langsam, es hätte diese Jahre (kennenlernen zusammenkommen) nie gegeben!

Ich liebe ihn, ja natürlich, aber für alles was er mir angetan hat, dafür hasse ich ihn!

Lieber Timo, auch wenn deine EX nun feiern geht und (vielleicht) Spaß ohne dich hat, so bist du doch trotzdem etwas Wert! Natürlich kratzt sowas jetzt am Selbstbewußtsein (weiß ich ja selber), aber trotzdem brauchst du dich nicht unattraktiv und klein zu fühlen.

Du bist sicher weder unattraktiv, noch grundböse!

Geh du heute Abend zu der Party und unterhalte dich mit netten Leuten und versuche dich etwas abzulenken.

Gehst du noch zur Therapie?

ganz liebe Grüsse
K76

07.04.2012 17:41 • #66


T
hey Leute,

gestern war ich feiern und hatte auch spaß! Heute geht es mir so naja. Die Feiertage nerven mich etwas und ich bin froh, wenn endlich dienstag ist und alles seinen geregelten lauf nimmt.
Was mir jetzt grade auffällt ist, dass ich mir seltsame dinge vorstelle. Sie hat sich über nen guten freund gemeldet und sich nach mir erkundigt. Stelle mir jetzt irgendwie immer vor, dass sie mit ihm was anfängt und sie schon am schreiben sind. Das wäre natürlich für mich der absolute supergau. Wahrscheinlich mache ich das deswegen...

Habe gestern mal versucht ein bisschen zu flirten und mit frauen zu reden, aber ich merke, dass mir da häufig der mut zu fehlt den ersten schritt zu machen, weil ich angst vor einer abfuhr habe. Denke leider dabei nie gut von mir, mir kommen dann immer gedanken hoch, dass die frauen zu hübsch sind und sowieso nicht an mir interessiert sind. Genau das will ich am liebsten schnell abstellen.

Wenn ich erstmal im Gespräch bin oder so habe ich da eig nicht so große Probleme und ich komme dann glaube ich auch gut rüber.

@Krabbe: Ich gehe noch zur Therapie, aber ich habe zur Zeit wenig Zeit. Ich bin in eine neue Stadt umgezogen und habe seit einem Monat eine neue Arbeit. Es ist leider immer noch sehr schwer die Ursachen für meine Ängste/Depressionen/geringes Selbstwertgefühl zu finden. Derzeit ist es auch wichtig die Symptome in den Griff zu bekommen.
Was schreibt dein EX denn immer? Und warum löscht er dich bei fb, schreibt dir dann aber immer sms? Das verstehe ich nicht, das passt auch nicht zusammen! Was will er denn jetzt eigentlich?

Die tage sind zur zeit leider nicht so schön, obwohl ich gestern echt spaß hatte. Ich bin eig wohl aktiv und versuche die tage und die freie zeit sinnvoll zu nutzen. Nur leider bin ich alle paar minuten wieder mit den gedanken bei ihr. Das loslassen fällt mir sehr schwer. Meine gefühle sind noch sehr stark und es schleicht sich immer wieder verzweiflung ein.

lg und frohe ostern

08.04.2012 16:34 • #67


K
Imhaltlich ist es immer das Selbe! Er fordert Geschenke zurück. Ich reagiere nicht mehr darauf und dann kommt immer frag doch den Typ der grade neben dir liegt, ob er dir nen Ring an den Finger steckt...So blöd ist eh keiner...jetzt kannst du dich von jedem f..... lassen ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen...Dein Neuer wird auch noch dahinterkommen, was er sich da für Eine geangelt hat...

Letzte Woche, vor meinem Tagdienst ging das bis nachts um 02h! Aber ich weiß ja, wie sich mein Handy lautlos stellen läßt. Grade kam wieder eine...er hätte wegen mir genug Ärger und Stress... Den macht er sich doch selber!

Ich weiß nicht, wieso er immer noch nachtreten muß. Ich verstehe das genauso wenig, wie alles andere.

Gleich muß ich wieder arbeiten und ich weiß, dass er heute Nacht auch arbeiten muß.

Ich hoffe, ich habe nichts mit ihm und seiner Abteilung zu tun heute Nacht. Zur Not muß ich mich verstecken

Er meinte, er hätte mich bei FB gesperrt, damit er nicht sehen muß, welche Typen alle in meiner Freundesliste sind...naja...

Klar, ich könnte ihn auch blockieren mit dem Handy, damit seine Nachrichten nicht mehr ankommen, aber ich weiß, dass er bei jeder ignorierten Nachricht wütender wird und mit hochrotem Kopf auf der Couch sitzt. Soll er sich doch ärgern!

lg
K76

08.04.2012 17:49 • #68


A
Zitat von Krabbe76:
I
Ich weiß nicht, wieso er immer noch nachtreten muß. Ich verstehe das genauso wenig, wie alles andere.

Klar, ich könnte ihn auch blockieren mit dem Handy, damit seine Nachrichten nicht mehr ankommen, aber ich weiß, dass er bei jeder ignorierten Nachricht wütender wird und mit hochrotem Kopf auf der Couch sitzt. Soll er sich doch ärgern.
lg K76
hallo krabbe

er kann es doch nur machen - weil DU es immer noch zuläßt, das er dich fertig macht!

frage mich warum du nicht schon längst das handy gesperrt hast?
kannst du dich an seinen üblen beleidigungen erfreuen ?

lass ihn sich doch grün und blau darüber ärgern - wenn interessiert das schon ?

streiche diesen miesen typen weg und lebe dein leben - du hast es doch überhaupt nicht nötig auf diese beleidigende art und weise niedermachen zu lassen!

schriebe ihm vorher ruhig noch - das all seine beleidigenden mails weitergeleitet werden - und er aufhören soll damit - falls er sich damit nicht krassen ärger einhandeln will ...

09.04.2012 07:43 • #69


A
Zitat von TIMO86:
Habe gestern mal versucht ein bisschen zu flirten und mit frauen zu reden, aber ich merke, dass mir da häufig der mut zu fehlt den ersten schritt zu machen, weil ich angst vor einer abfuhr habe. Denke leider dabei nie gut von mir, mir kommen dann immer gedanken hoch, dass die frauen zu hübsch sind und sowieso nicht an mir interessiert sind. Genau das will ich am liebsten schnell abstellen.


Hi Timo

wenn du so eine eigene meinung von dir selbst hast - ist es als wenn du ein schild vor dem kopf trägst : frauen ich hab euch gar nicht verdient - ich habe kein selbstwertgefühl und ich bin minderwertig - mit mir braucht ihr euch gar nicht erst abgeben ..... - genau das ist es was du dann auch ausstrahlst!

ändere das - setze dich mal hin und schreibe auf, was du alles toll findest an dir - ich gehe mal davon aus - das dir dazu nichts einfällt - dann frage deine freunde, was sie an dir alles gutfinden !

baue dich wieder auf! du hast keinen grund dich so minderwertig zu fühlen - gar keinen grund!

09.04.2012 07:49 • #70


T
Hallo Leute,

Bilanz des Wochenendes: Mal wieder ein Auf und Ab der Gefühle. Ich war zweimal feiern mit meiner Mannschaft und mit meinem Kegelclub. Ich konnte ein wenig abschalten und hatte auch spaß. Naja ich habe mir auch ganz schön die Kante gegeben. Der Sonntag und auch der Montag waren dagegen ein absoluter Tiefpunkt. Bin kaum hoch gekommen und habe nur gegrübelt. Zum Glück sind die Feiertage jetzt überstanden und der geregelte Alltag geht wieder los. Zu allem Überfluss hat die Fahrt zu meiner neuen Wohnung fünf Stunden gedauert, weil der Zug ausgefallen ist und ich habe vom Feiern ein Piepen auf den Ohren...wenns läuft, dann läufst...

Zum Glück habe ich eine tolle Familie um mich, die mich tröstet und mit mir redet. Das ist wenigstens schon eine gute Basis! Mir fällt es immer noch schwer die schlechten Dinge der Beziehung zu sehen und ich idealisiere so ziemlich alles. Es gab aber eindeutig auch schlechte Dinge. Sie hat an sich und ihrem Verhalten nicht viel geändert oder es auch gar nicht gesehen, dass auch von ihr was kommen muss. Es lag eig immer nur an mir, dass ich bei Problemen was machen soll. Ich glaube auch, dass sie ein Problem mit Nähe und Bindung hat. Ihre Eltern haben sich getrennt und sind zerstritten und mit dem Neuen ihrer Mutter kommt sie nicht klar! Sie hat also nur noch ein Verhältnis zu ihrem Vater. Das ist schon so eng, dass es seltsame Züge annimmt.

Ich versuche gerade die Hoffnung aufzugeben, aber das tut noch so sehr weh. Aber es hat so keinen Sinn. Ich bin nicht mit ihr auf Augenhöhe und sie kann derzeit mit mir machen, was sie will. Das muss sich ganz schnell ändern, dieses Muster zieht sich bei mir schon wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich ordne mich nach einer gewissen Zeit bewusst oder auch unbewusst unter und man kann mit mir ziemlich viel machen. Ich glaube, dass es sich um ein Problem mit dem Selbstwert handelt.

@Alena: Ich habe mir das schon aufgeschrieben und auch Komplimente oder Ähnliches gesammelt, aber ich glaube die Sachen dann nicht so richtig. Mir wird häufig gesagt, dass ich gut aussehen würde, aber wenn ich mich im Spiegel sehe ich mich nicht so. Meine Wahrnehmung ist verzerrt. Es stimmt, was du sagst. Ich fühle mich auf einmal ganz klein, wenn ich wen anspreche und das ist natürlich nicht wirklich anziehend! Aber wie ändere ich das in der Situation?

lg und einen schönen Start in die Woche

09.04.2012 23:04 • #71


T
...was ich noch vergessen habe, ich bin super eifersüchtig. Male mir aus, dass sie was mit nem Freund von mir hat oder so...ist das normal? Sie hat nur mal mit ihm geschrieben und gefragt, wie es mir geht...aber ich interpretiere da mehr rein! Was hat das zu bedeuten?

09.04.2012 23:16 • #72


T
So, ein weiterer Tag ist geschafft und ich habe eines gelernt. Nach jedem Wochenende scheint es mir immer schlecht zu gehen und dann wird es besser. Auf der Arbeit gingen die Gedanken mit mir durch und ich habe mir seltsame Dinge ausgemalt. Zum Glück bin ich von diesem Eifersuchtstrip runter, obwohl ich mir das nicht erklären kann, was mir für komische Gedanken in den Sinn kommen. Ich hoffe, dass ich über sie hinweg komme und mich auf meine Abschlussarbeit konzentrieren kann. Ich habe auf deutsch gesagt nen Ar. voll Arbeit und komme zu nichts!

Heute hatte ich häufiger das Gefühl, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie ich wieder mit ihr Leben soll. Man kann ja kaum Vertrauen aufbauen, wenn man verlassen wird, wenn die Situation kritischer wird. Ich wünsche es mir zwar immer noch so sehr, aber ich sehe mittlerweile ein wenig ein, dass es so nicht mehr geht. Man müsste wenn überhaupt Hilfe von einem Therapeuten bekommen oder so etwas.

Naja, ich bin grade wieder ganz gut drauf und sitze vorm Tv und entspanne. Meine Seele hatte heute ein volles Programm zu absolvieren.

@ Alena: Heute wurde ich glaube ich mal von Mädels beim Sport beobachtet. Hat sich super angefühlt, kann ich mich dran gewöhnen

@ Krabbe: Kommst du langsam in die Spur oder ist es immer noch so schlimm? Hast du das Gefühl, dass du in nächster Zeit besser klar kommen wirst?

10.04.2012 21:40 • #73


T
Ohh man, heute habe ich eine neue Facette meines Liebeskummers kennengelernt. Bin auf einmal super eifersüchtig und stelle mir vor, dass sie sich direkt einen Neuen sucht. Das wäre für mich das Allerschlimmste, denn dann wäre Vieles von unserer Geschichte vielleicht gar nicht ernst gewesen oder sie hat mich belogen. Wie soll man mit dieser Eifersucht umgehen? Ich war drauf und dran mal bei einigen Leuten zu fragen, aber das ist mir auch irgendwie zu gefährlich, weil ich meinen Stolz nicht verlieren möchte und mich das wieder zurückwerfen würde. Versuche Alles, damit es mir besser geht und dann ist sowas nicht förderlich.

Meint ihr, dass Ablenkung das beste Mittel ist? Ich war heute arbeiten, beim Sport und Fussball gucken mit Freunden...dabei ging es mir allerdings nicht immer gut. Hatte die ganze Zeit ein ganz komisches Gefühl und war zwischendrin traurig. Aber habe mich aufzuraffen und an der Runde teilzunehmen.

11.04.2012 23:27 • #74


A
Zitat von TIMO86:
@Alena: Ich habe mir das schon aufgeschrieben und auch Komplimente oder Ähnliches gesammelt, aber ich glaube die Sachen dann nicht so richtig. Mir wird häufig gesagt, dass ich gut aussehen würde, aber wenn ich mich im Spiegel sehe ich mich nicht so. Meine Wahrnehmung ist verzerrt. Es stimmt, was du sagst. Ich fühle mich auf einmal ganz klein, wenn ich wen anspreche und das ist natürlich nicht wirklich anziehend! Aber wie ändere ich das in der Situation?

Heute wurde ich glaube ich mal von Mädels beim Sport beobachtet. Hat sich super angefühlt, kann ich mich dran gewöhnen

warum glaubst du die sachen nicht ?
was siehst du den in deinem spiegel ?
betrachte dich mal ganz neutral - wie siehst du wirklich aus ?
ganz passabel - oder ! ?

versuche sätze zu bilden und in dich hineinzufühlen : ich bin toll - wie fühlst sich das in dir an ?
kommt da protest auf ?
dann ändere diese gedanken !
gedanken, die du jetzt hast umwandeln in positive und HINEINFÜHLEN in dich - solange bis sie stimmen und gutanfühlen !

deine erfahrung hat dazu geführt, das du dich als ungenügend fühlst - das stimmt aber nicht! es ist richtig, das du dich klein fühlst - das, was jetzt so weh tut ist dein verletztes, enttäuschtes inneres kind - dem solltest du dich jetzt zuwenden - alles dafür tun, damit es sich wohl und geliebt fühlen kann - und das kann es nicht - wenn du es ständig wegscheuchst und ablehnst oder abwertest !

klar schauen dich die mädels an weil sie dich toll fühlen!
warum sollen sie das nicht tunt ?
nur weil du für eine nicht passt - passt du für viele andere top!

brauchst nur wieder in deine ausstrahlung kommen - dann kommt bald auch wieder ein neues mädel auf dich zu!

sport ist gut - er hilft aufzubauen - eigene kräfte spüren !

12.04.2012 02:17 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag